Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441041 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4560 am: 7. Februar 2019, 17:15:02 »
eigentlich achtet er in seinen Videos doch sehr darauf, dass er seriös und distinguiert rüber kommt

Sagen wir: "achtete"!

Das ist wie bei allen, die feststellen, daß ihr "Engagement für die gute Sache" rein gar nichts bewirkt, weil außer ihrer radikalen Anhängerschaft niemand applaudiert oder sich dafür auch nur interessiert: Sie glauben ernsthaft, sie müßten für einen Effekt noch eins drauflegen. Und wenn das nicht hilft noch eins. Und dann noch eins ... ad infinitum.

Das wird schon, keine Sorge!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Spielkind

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4561 am: 7. Februar 2019, 18:00:33 »
"Mehr desselben!" - frei nach Watzlawick.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Arno, Reichsschlafschaf, Spielkind

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4562 am: 7. Februar 2019, 18:22:49 »
eine feiger verkappter Nazi halt.

Weiß nicht.
Für einen Nazi halte ich ihn nicht. Also für einen Nazi aus innerer Überzeugung (Achtung: nazimäßige Tautologie!).
Meinem Gefühl nach tut er nur so.

Das ist mir alles zu aufgesetzt.
Allein dieses affektierte und affige "Sehet und höret!"

Das soll irgendwie nach "aus  großer Zeit" klingen.

Der weiß aber nur einfach, was seine Fans hören wollen und er bietet es ihnen.
Der wäre genauso Kommunist oder Pfarrer, wenn er nur die Bühne hätte.

Er kalkuliert einfach, daß er sein "Talent" hier anwenden und davon leben kann.
Siehe die Bettelei "Wenn nur jeder meiner Abonnenten einen €uro ...".

Im Grunde ist es natürlich völlig wurscht, ob er ein Überzeugungs-Nazi oder ein "aufgesetzter" Nazi ist! Sobald er Nazimäßiges von sich gibt, den Holocaust leugnet etc., sollte er auf die Mütze kriegen!

Anzeigen, wenn möglich, aus Vorträgen und Veranstaltungen oder Gedenkstätten schmeißen, mit Anzeigen überziehen, wo es nur geht! Ausgrenzen, um klarzumachen, was Sache ist.

Durch seine Aktivitäten hat er ja wohl bereits erreicht, daß ihn das Personal aus den Gedenkstätte erkennt und rausschmeißt bzw. anzeigt.

Das ist doch ein schöner Erfolg für ihn!

;D
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Pirx, Rechtsfinder, Arno

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4563 am: 7. Februar 2019, 19:16:27 »
Was mich tatsächlich ein bisschen wundert ist diese Pöbelei, eigentlich achtet er in seinen Videos doch sehr darauf, dass er seriös und distinguiert rüber kommt. Der erste Gedanke der mir beim lesen kam war, "War der besoffen?

Du musst unterscheiden. Wenn er eine kontrollierte Umgebung, einen gescripteten Ablauf und unvorbereitete Gegenüber hat, dann kann er seinen distinguierten Auftritt durchhalten. Aber sobald sich das Gegenüber wehrt oder ihm der Ablauf sonstwie entgleitet, wird Nikki äußerst aggressiv. Das war schon immer so. Das war  schon so bei dem Streitgespräch mit Stürzeberger oder bei seinem zweiten Auftritt in Lüneburg, wo er vor der  Tür von Antifa-Journalisten bedrängt wurde.

Der Plan in Dachau war  es wohl, ahnungslose Besucher in Gespräche zu verwickeln und bei denen Zweifel an der "offiziellen" Geschichtsschreibung zu wecken. Da ist er aber gleich an die Falschen gekommen und hat sich mit seiner üblichen Aggressivität gewehrt. Sein Kamerakind ist übrigens auch kein Kind von Traurigkeit und kann fleißig mitpöbeln.

Von daher kann ich keine Änderung in seinem Verhalten erkennen, es häufen sich nur die Situationen, die er nicht mehr unter Kontrolle hat.


Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4564 am: 7. Februar 2019, 19:26:39 »
Du musst unterscheiden. Wenn er eine kontrollierte Umgebung, einen gescripteten Ablauf und unvorbereitete Gegenüber hat, dann kann er seinen distinguierten Auftritt durchhalten. Aber sobald sich das Gegenüber wehrt oder ihm der Ablauf sonstwie entgleitet, wird Nikki äußerst aggressiv. Das war schon immer so. Das war  schon so bei dem Streitgespräch mit Stürzeberger oder bei seinem zweiten Auftritt in Lüneburg, wo er vor der  Tür von Antifa-Journalisten bedrängt wurde.

Danke!
Das ist wohl das, was mir als aufgesetzt und affektiert erscheint.
Er lernt eine Rolle, wenn aber die "Souffleuse" nicht das richtige Stechwort gibt oder der Regisseur, z.B. der Mitarbeiter einer Gedenkstätte, nicht mitspielen wie geplant, rastet er aus.

Wie er wohl auf Grundschüler reagiert hat, die ja nun wirklich kein planbares Verhalten an den Tag legen? 

Edith sagt: Grundschüler kann man mit Aggression noch einschüchtern.
Bei Erwachsenen geht das nicht mehr so gut.
Was in der Schule funktioniert hat, muß "draußen" also nicht unbedingt auch funktionieren.

.
« Letzte Änderung: 7. Februar 2019, 19:35:03 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Pirx, Wildente, Spielkind

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4565 am: 7. Februar 2019, 19:30:04 »
Was mich am meisten ärgert ist, dass er in diesen Situationen ständig die Gelegenheit nutzt, andere wegen Beleidigung anzuzeigen.
Ich verlange deshalb eine höchstrichterliche Entscheidung, die es erlaubt, ihn als das zu bezeichnen, was er ist!
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4566 am: 7. Februar 2019, 19:39:37 »
kannste doch haben. Bezeichne ihn öffentlich als Nazi und warte seine Klage ab.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, Rabenaas

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4567 am: 7. Februar 2019, 19:40:55 »
Das mit den Anzeigen hat andere Gründe. So kommt er an Namen und Adressen für die Kameraden. Angezeigt werden also nicht unwichtige Leute sondern Schlüsselfiguren der antifaschistischen Szene, die dann "Besuch" bekommen.

Habt ihr zum Beispiel die Tanzaufforderung an die Antifa-Fotografin in seinem "Hüpfen vor dem Reichstag" Video mitbekommen? Das ist eine, deren Daten er hat und er spielt mit diesem Wissen.

Zu den Grundschülern: Deren Verhalten ist planbar. Wie man Schüler so manipuliert, dass sie wunscchgemäß reagiern, hat er er im Studium gelernt und 10 Jahre praktiziert. Sein Problem ist, dass diese plumpen Techniken bei Erwachsenen nicht so gut funktionieren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Arno, Wildente, Anmaron, Gregor Homolla

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4568 am: 7. Februar 2019, 19:42:19 »
Ich verlange deshalb eine höchstrichterliche Entscheidung, die es erlaubt, ihn als das zu bezeichnen, was er ist!

Ein seelenloser Rothaariger?  :-X

„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4569 am: 7. Februar 2019, 19:48:01 »
@MüllMann, stimmt, jetzt wo du es sagst, kommt bei mir die Erinnerung an ein Video aus seinen Anfangstagen hoch, als er bei einer Podiumsdiskussion ordentlich Gegenwind bekam und sehr unangenehm wurde. Trotzdem ist dieser Gegensatz interessant, zwischen gewünschter Außenwirkung, distinguierter Rotweintrinker, der sich ernsthaft mit der deutschen Geschichte auseinander setzt und der tatsächlichen Pöbler, der sich nicht zu Schade ist, Jugendliche unter der Gürtellinie anzumachen. Auch die Schiene mit den Anzeigen, der Typ widert mich von Tag zu Tag mehr an!

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4570 am: 7. Februar 2019, 20:10:22 »
Es kann schon sein, dass Nikolang ein ausgesprochenes Kontrollbedürfnis hat. Da eignet sich als Beruf eine Tätigkeit, in der einem eine gewisse Macht zur Kontrolle eingeräumt wird, z. B. als Lehrer, der gleichsam "der Boss" in seinem Klassenraum ist.
Allerdings leiden Menschen, die ein ausgesprochenes Kontrollbedürfnis an den Tag legen, meist unter einer mangelhaft ausgebildeten Fähigkeit, im Alltag oder in besonderen, unvorhersehbaren Lagen souverän zu bleiben. Daher streben sie nach einem geschützten und kontrollierbaren Rahmen, in dem sie eben die Kontrolle ausüben können. Ein solcher geschützter, kontrollierbarer Rahmen stellt ein Klassen- oder Lehrerraum durchaus dar.
Eine Tätigkeit in einem Berufsfeld, das mit unvorhergesehenen und zumindest teilweise auch unvorhersehbaren Situationen zu tun hat, ist hingegen für solche Leute ungeeignet, z. B. Feuerwehr und sonstige Rettungsdienste. In einer unübersichtlichen Lage an einem Unfallort kann die gewünschte Art von Kontrolle einfach nicht aufkommen. Dann ist eine aus innerer Stärke und Befähigung zu zielführendem Handeln entspringende Souveränität gefragt, die jemand, der auf Kontrolle angewiesen ist, nicht hat (nicht haben kann).
Gerät ein solcher Mensch in eine derartige Lage, tickt er leicht aus.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Wildente, Goliath, Spielkind, jw, 0xFEEDDEAD

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4571 am: 7. Februar 2019, 20:15:19 »
Trotzdem ist dieser Gegensatz interessant, zwischen gewünschter Außenwirkung, distinguierter Rotweintrinker, der sich ernsthaft mit der deutschen Geschichte auseinander setzt und der tatsächlichen Pöbler, der sich nicht zu Schade ist, Jugendliche unter der Gürtellinie anzumachen

Er steht halt ziemlich unter Druck, unter selbst gemachtem Erfolgsdruck, es seinem Vater und seiner Schwester, aber letztendlich sich selbst, zu beweisen, dass er der bessere Aktivist ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Spielkind, jw

Offline KuCaPHFreiburg

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 46
  • Dankeschön: 347 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4572 am: 7. Februar 2019, 20:18:39 »
Zitat
Aber sobald sich das Gegenüber wehrt oder ihm der Ablauf sonstwie entgleitet, wird Nikki äußerst aggressiv. Das war schon immer so. Das war  schon so bei dem Streitgespräch mit Stürzeberger oder bei seinem zweiten Auftritt in Lüneburg, wo er vor der  Tür von Antifa-Journalisten bedrängt wurde.     


Diese Aggressivität (habe die Clips auch gesehen) ist etwas was mich unglaublich wundert.,
Kann sich ein Mensch mit Anfang dreißig (da fiel mir das auf) plötzlich so sehr im Wesenskern ändern?
Davor war es quasi unmöglich mit Nikolai in Konflikt - oder gar Streit - zu raten. Er hatte ein total ausgeglichenes, fröhliches und sanftes Naturell.

Sorry falls ich nerve. Aber für mich ist das einfach alles echt schwer zu schlucken.  :think:

Zitat
Der weiß aber nur einfach, was seine Fans hören wollen und er bietet es ihnen.
Der wäre genauso Kommunist oder Pfarrer, wenn er nur die Bühne hätte.   

Ich glaube nicht, dass da soviel Kalkül dahinter steckt. Meines Erachtens ist das eher wie ein Kinderspiel für ihn, was total ausgeufert ist und eine Dynamik bekommen hat, die ihn „berauscht“. Oder eine eskalierte Party.
« Letzte Änderung: 7. Februar 2019, 20:21:47 von KuCaPHFreiburg »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Pirx, Arno, jw

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4573 am: 7. Februar 2019, 20:21:11 »
Davor war es quasi unmöglich mit Nikolai in Konflikt - oder gar Streit - zu raten. Er hatte ein total ausgeglichenes, fröhliches und sanftes Naturell.
Hat er da vielleicht mit dem Kiffen aufgehört?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Spielkind

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4574 am: 7. Februar 2019, 20:23:10 »
der wird immer aggressiver weil er immer mehr Druck zu spüren bekommt. Existenziell wird es für ihn auch immer enger.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Spielkind, jw