Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4545 am: 7. Februar 2019, 11:41:55 »
Aber wie du gesagt hast, gegenüber vermeintlich Schwächeren eine grosse Klappe, insbesondere Kindern oder Jugendlichen.

Dieses Radfahrerverhalten kennt man ja schon aus heroischen Zeiten!


Toleranz ist gegenüber Nazis, Holocaustleugnern und Antisemiten vollkommen unangebracht.

 :thumb:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4546 am: 7. Februar 2019, 12:52:20 »
Ich möchte gern mal wissen, woran die Schuld haben, dass die immer so auf dem Wort rumtrampeln, aktuell sogar wörtlich.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Evil Dude, Rolly, Pirx, Gregor Homolla

Offline 0xFEEDDEAD

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Dankeschön: 208 mal
  • Karma: 12
  • ℕ𝕠 𝔻𝕒𝕥𝕒 𝕊𝕥𝕣𝕖𝕒𝕞.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4547 am: 7. Februar 2019, 13:17:56 »
Zitat
Nerling fragte, was das für ein Name sei – sie sei doch wohl Jüdin... Er bezeichnete sich selbst als Rechtsextremist und verhöhnte die Kollegin weiter, nachdem sie ihm sagte dass ihr Großvater im KZ gewesen sei. Er meinte, da „habe es der Opa ja wohl nicht so schlecht gehabt, da er ja überlebt habe“. Der habe wohl schöne Geschichten erzählen können, kommentierte Nerling grinsend. Nerling pöbelte gegenüber den Jugendlichen: an dieser Gedenkstätte würden nur Lügen erzählt. Als eine Schülerin lautstark protestieret antwortete er, sie solle sich nicht so aufregen, sie habe wohl ihren Tampon vergessen…

So ein Widerling. So ein ... ah man kann sich richtig gut sein ekelhaftes, süffisantes Grinsen vorstellen, als er das gesagt hat.
Und diese Ausgeburt an Unmännlichket und Feigheit, die sich immer als teutonischer Recke darzustellen versucht, erstattet dann erstmal selbst Anzeige. Ich will immer mehr diese Lack und Leder Bilder! Junge Junge

Wie das im Leben so ist, fällt ihm das irgendwann mal gehörig auf die Füße.
Wenn er so einen ähnlichen Spruch mal dem falschen an den Kopf wirft, oder wenn vielleicht der Papa als Begleitperson des Klassenausflugs sowas überhört, dann würde es mich nicht wundern wenn der Holzgelehrte mal eine auf's dummdreiste Schandmaul bekommt.
*** STOP: 0xDEADDEAD (0xFEEDMEEE, 0xTHANKYOU)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4548 am: 7. Februar 2019, 13:19:36 »
Wie gesagt, Toleranz ist gegenüber Nazis, Holocaustleugnern und Antisemiten vollkommen unangebracht.

 :naughty: Das sollte man nicht so pauschal sagen!

Spoiler
Wenn es darum geht, sie anzuzeigen, dann muss man unbedingt tolerant sein . . .

und absolut jede(n) anzeigen!  :whistle:
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4549 am: 7. Februar 2019, 13:59:16 »
Ich möchte gern mal wissen, woran die Schuld haben, dass die immer so auf dem Wort rumtrampeln, aktuell sogar wörtlich.

Offenbar ein tief sitzendes Schuldbewusstsein, das sie mit aller Macht verleugnen wollen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Rolly, jw

Offline KuCaPHFreiburg

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 46
  • Dankeschön: 347 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4550 am: 7. Februar 2019, 14:15:13 »
Zitat
Nerling fragte, was das für ein Name sei – sie sei doch wohl Jüdin... Er bezeichnete sich selbst als Rechtsextremist und verhöhnte die Kollegin weiter, nachdem sie ihm sagte dass ihr Großvater im KZ gewesen sei. Er meinte, da „habe es der Opa ja wohl nicht so schlecht gehabt, da er ja überlebt habe“. Der habe wohl schöne Geschichten erzählen können, kommentierte Nerling grinsend. Nerling pöbelte gegenüber den Jugendlichen: an dieser Gedenkstätte würden nur Lügen erzählt. Als eine Schülerin lautstark protestieret antwortete er, sie solle sich nicht so aufregen, sie habe wohl ihren Tampon vergessen…

So ein Widerling. So ein ... ah man kann sich richtig gut sein ekelhaftes, süffisantes Grinsen vorstellen, als er das gesagt hat.
Und diese Ausgeburt an Unmännlichket und Feigheit, die sich immer als teutonischer Recke darzustellen versucht, erstattet dann erstmal selbst Anzeige. 

Nachdem ich das (Anm. den kompletten Bericht weiter oben) gelesen habe, bin ich noch wesentlich bestürzter, als ich es sowieso schon war.
Das ist wirklich an Geschmacklosigkeit und Widerwärtigkeit fast nicht mehr zu toppen!  :'(

Vielleicht ist Nikolai ja einfach geisteskrank geworden?
Wo um alles in der Welt kommt dieser Hass her?

Zitat
Wow! Welch echter, deutscher Held. Seine Mama ist bestimmt stolz auf ihn. Und sein Papa erst! Der ist vor Freude, über seinen wohlgeratenen Sohn, bestimmt schon ganz aus dem Häuschen.   

Seine Familie schämt sich in Grund und Boden. Ich hoffe dass seine Mutter (die ich als sehr liebenswerte und kluge Frau in Erinnerung habe) findet für sich eine Weg um damit irgendwie klar zu kommen...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Arno, jw

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4551 am: 7. Februar 2019, 14:30:51 »
eine feiger verkappter Nazi halt.

In seinen veröffentlichten Video ist er nur zu feige, seine wahre Gesinnung und Meinung zu offenbaren.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline KuCaPHFreiburg

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 46
  • Dankeschön: 347 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4552 am: 7. Februar 2019, 14:39:20 »
Zitat
   eine feiger verkappter Nazi halt.

Zitat
In seinen veröffentlichten Video ist er nur zu feige, seine wahre Gesinnung und Meinung zu offenbaren.

Ja, da bleibt er immer schön vage, bildhaft, betreibt sogenanntes „dogwhistling“ oder distanziert sich.

Bestimmt, damit er „weiter den guten Kampf an der Front draußen führen kann.“  :puke:

Im Knast ginge das ja bald nicht mehr.

Frage: Was kann man dieser miesen neo-rechten Strömung in Deutschland (und Europa) entgegensetzen? Was können wir tun?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, jw

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4553 am: 7. Februar 2019, 14:56:59 »
Zitat
Frage: Was kann man dieser miesen neo-rechten Strömung in Deutschland (und Europa) entgegensetzen? Was können wir tun?
Abwarten, Präventivmaßnahmen im Sinn von "Denk nach, informier Dich selbst, lass Dich nicht auf parolen ein" ... Die Generation, die den Krieg und die Kriegsverbrechen miterlebt hat, sirbt langsam aber sicher aus. Ich konnte sie noch fragen, aber in 20 Jahren verblasst das. Keiner kann dann erzählen, was er gesehen hat, wie er es erlebt hat. Keiner kann dann beschreiben, was einen erwartet hat, wenn man durch das Tor befördert wurde. Viele haben es geahnt, aber haben gehofft, dass sie Unrecht haben. Man wird es nur noch aus Büchern und Dokumentationen kennen. Und dann fällt es den Befürwortern noch leichter. Prävention, Aufklärung, Sensibilisierung.....
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, theodoravontane, Rolly, Gast aus dem Off, x, Neubuerger, Spielkind, jw

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4554 am: 7. Februar 2019, 15:16:28 »
Zitat
Ich hoffe seine Mutter (die ich als sehr liebenswerte und kluge Frau in Erinnerung habe) findet für sich einen Weg um damit irgendwie klar zu kommen...

Da hilft höchstens ein "Ich wills gar nicht wissen".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4555 am: 7. Februar 2019, 15:35:44 »
Was können wir tun?

Eben das, was jeder Bürger tun kann: Gegenwind wehen lassen, wo immer es möglich ist, damit jeder sehen kann, daß die nicht in der Mehrheit sind.

Ansonsten Anzeigen wie die Dachauer es getan haben, wenn man der Meinung ist, etwas verstoße gegen das Gesetz.

Nicht alles wird durchdringen, weil die Bundesrepublik ein liberaler Staat ist, in dem manches geduldet werden muß.

Aber irgendwann ist die Selbstradikalisierung soweit, daß etwas Strafwürdiges dabei rausspringt.

Wenn es richtig ist, was berichtet wird, dann hat er in Dachau Holocaustleugnung begangen und wenn die Staatsanwaltschaft Öffentlichkeit und die im Gesetz geforderte Geeignetheit sieht, dann wird es immer häufiger laufen, wie es eben läuft: erst Strafbefehle, dann kommen die Freiheitsstrafen mit Bewährung, irgendwann die Haftstrafen ohne Bewährung.

Das wird schon.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4556 am: 7. Februar 2019, 16:56:49 »
Naja, es sieht so aus, dass er nicht alles online stellt was er filmt. Aber StA hat ihm doch schon einmal seinen Gerätepark entwendet, wenn ich mich nicht irre.
Mit Glück kommt bei der Auswertung noch was raus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, theodoravontane, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4557 am: 7. Februar 2019, 17:01:53 »
Was mich tatsächlich ein bisschen wundert ist diese Pöbelei, eigentlich achtet er in seinen Videos doch sehr darauf, dass er seriös und distinguiert rüber kommt. Der erste Gedanke der mir beim lesen kam war, "War der besoffen?" Die Talfahrt wird immer schneller und immer offensichtlicher. Was mich allerdings freut ist, eine Anzeige der Gedenkstätte in Dachau kann nicht so einfach fallen gelassen werden!

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4558 am: 7. Februar 2019, 17:07:39 »
Was mich allerdings freut ist, eine Anzeige der Gedenkstätte in Dachau kann nicht so einfach fallen gelassen werden!

...vor allem bei dem doch recht beachtlichen Medienecho. Das ging dann doch durch ziemlich viele Ebenen der Presse, nicht nur bei der Süddeutschen war das ein Thema. Ich könnte mir vorstellen (oder hoffe es jedenfalls), dass da vielleicht doch der eine oder andere Journalist irgendwann noch mal nachhakt, was aus der Sache geworden ist.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4559 am: 7. Februar 2019, 17:11:55 »
Wenn es richtig ist, was berichtet wird, dann hat er in Dachau Holocaustleugnung begangen...

Nach dem was ich las geht es um Hausfriedensbruch.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly