Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4380 am: 22. Januar 2019, 18:06:11 »
@Panthotheus

Welche Ausländerbehörde? Als Schweizer ist er in Kreuzlingen gemeldet, auch wenn er zwischenzeitlich in Meck-Pomm, wohl im Umfeld des "Thing-Kreises" lebt.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Gregor Homolla

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4381 am: 22. Januar 2019, 18:12:05 »


Ist gesperrt.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Frankonius, Rolly, Pirx, SchlafSchaf, Neubuerger, Gregor Homolla, jw

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4382 am: 22. Januar 2019, 18:20:38 »
@Gutemine Hüstel, zwischen der EU und somit Deutschland einerseits und der Schweiz andererseits besteht ein Abkommen über die gegenseitige Personenfreizügigkeit, das sich weitgehend, aber nicht in jeder Einzelheit an der bestehenden "Unionsbürgerrichtlinie" orientiert (diese ist seither weiterentwickelt worden, das Abkommen hingegen nicht). Demnach muss ein Staatsangehöriger aus dem einen Raum gewisse Bedingungen erfüllen, um sich im jeweils anderen Raum aufhalten zu dürfen. Dazu muss man einer bezahlten Arbeit im entsprechenden Raum oder einer selbstständigen Erwerbstätigkeit nachgehen oder aber als Nicht-Erwerbstätiger über entsprechenden Mittel, um sich selbst ohne staatliche Unterstützung unterhalten zu können, verfügen oder aber ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht (z. B. als ehemaliger Arbeitnehmer im betreffenden Gebiet) erworben haben. Zudem kann man sich bis zu sechs Monate im jeweils anderen Raum aufhalten, um dort eine Arbeit zu suchen oder einen selbstständigen Erwerb aufzubauen.
Treffen diese Voraussetzungen auf einen nicht zu, hat man nur ein gewöhnliches Aufenthaltsrecht als Besucher/Tourist, darf sich also maximal 90 Tage am Stück binnen eines beliebigen Zeitraums von 180 Tagen im jeweils anderen Raum aufhalten. Das geht aus dem Schengen-Recht hervor, das auch die Schweiz übernommen hat.
Wenn ich also nichts übersehen habe, dürfte sich Schaub gar nicht länger als höchstens 90 Tage am Stück in Deutschland aufhalten und müsste danach wieder mindestens 90 Tage in der Schweiz verbringen. Mir scheint aber fraglich, ob er sich daran hält.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Gutemine, Rolly, Pirx, Neubuerger, Spielkind, Anmaron, Gregor Homolla, jw

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4383 am: 22. Januar 2019, 18:23:34 »
Teilweise ist seine Aussprache fast unverständlich.
Beruhigt mich ja, dass das sogar ein Schweizer sagt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4384 am: 22. Januar 2019, 18:31:18 »
@Pantotheus *räusper* Du willst bei diesen "hochintelligenten, überqualifizierten Herrenmenschen" doch nicht etwa mit Gesetzen oder der Realität argumentieren? Die gelten bekanntlich nur für die anderen, niemals für die "Herrenmenschen".

Das Problem ist letztlich aber auch: Wie will man nachweisen wo und wie lange er sich aufhält? Man kann ja schlecht jemand hinstellen der 90 Tage an ihm dran hängt und schaut ob er nicht zwischendurch doch mal wieder nach Kreuzlingen fährt. Er behauptet ja dort auch zu leben und nicht nur dort gemeldet zu sein. In Meck-Pomm hält er sich ja nur bei Freunden auf.  ::)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4385 am: 22. Januar 2019, 18:38:22 »
@Müll Mann Ich bin zu mindestens 1/8 Sorbe.  :-X

@Gutemine Nun ja, das Sozialamt oder die entsprechende Stelle in Kreuzlingen, die dem "staatlich bezahlten Rechtsextremen" das Geld überweist, sollte da schon etwas mitbekommen. M. W. arbeitet er schon seit vielen Jahren nichts mehr, sondern nimmt den Staat, den er ablehnt und dessen "Anschluss" ans "Reich" er fordert, weidlich aus.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Anmaron, Gregor Homolla, jw

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4386 am: 22. Januar 2019, 19:22:20 »
Nun ja, das Sozialamt oder die entsprechende Stelle in Kreuzlingen, die dem "staatlich bezahlten Rechtsextremen" das Geld überweist, sollte da schon etwas mitbekommen. M. W. arbeitet er schon seit vielen Jahren nichts mehr, sondern nimmt den Staat, den er ablehnt und dessen "Anschluss" ans "Reich" er fordert, weidlich aus.

Als Nazi-Tourist darf er natürlich nach Deutschland reisen. Woher er die Knete zum Reisen hat wissen wir nicht.

Aber ob die entsprechende Stelle in Kreuzlingen informiert werden sollte woher der Schaub sein Geld für seine Nazi-Touren in Deutschland hat?

Ich nehme mal an, dass Schaub einige Unterstützer hat, die ihm seine Reisen und den Aufenthalt in Deutschland unterstützen.

Aber es wird schwierig werden da etwas herauszufinden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4387 am: 22. Januar 2019, 20:38:53 »
Zitat
sondern erstreckte sich auch ins kosmetische
Hat man früher kosmisch so genannt oder muss ich wirklich die Qualle nachlesen?  ;D
Ich weiß es nicht. Aber in meiner Quelle steht es auch so.

Vielleicht hat er sich auf die Wurzeln des Wortes berufen, auf das Ordnende, Zierende und Schmückende, das den Menschen ausmacht. Wenn vielleicht auch nur dem Anschein nach.
Siehe die Allwissende Müllhalde:
Zitat
Der Ausdruck Kosmetik (vom altgriechischen Adjektiv κοσμετικός kosmetikós, aus dem Verb κοσμέω kosméo „ich ordne“, „ich ziere“, „ich schmücke“) bezeichnet die Körper- und Schönheitspflege, bzw. die Erhaltung, Wiederherstellung oder Verbesserung (entsprechend dem jeweiligen Schönheitsideal) der äußeren Erscheinung des menschlichen Körpers.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kosmetik

Als Gegenpart zu Hitler, den nun gar nichts schmückte, und der den, den Menschen als solchen zierenden Vorstellungen von Menschlichkeit und Menschsein, rein gar nichts abgewinnen konnte, ist das durchaus eine bösartige und treffende Stichelei. Wohlgemerkt schrieb er das bereits 1932, da war der Umfang der wahren Hässlichkeit Hitlers und des NS-Regimes, innen wie außen, noch nicht abzusehen.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2019, 22:10:56 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Spielkind, Anmaron, Gregor Homolla

Jean Dark

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4388 am: 22. Januar 2019, 20:43:44 »
@Müll Mann Ich bin zu mindestens 1/8 Sorbe.  :-X

@Pantotheus ... wärest Du ein 1/8 Mexikaner, Du würdest 12,5% Rabatt bei dieser Airline bekommen:

Spoiler
[close]

Keine Ahnung, ob man tatsächlich per DNA-Test feststellen kann, wieviel % Mexiko im Erbgut steckt, aber ich finde die Idee schon sehr entwaffnend.

Ob es beim Volksw...er hilft? Ihm geht eben bei Abonnenten-Zahlen einer ab - wie dem Rüdi ja auch. Das ist deren Schwanzvergleich. Und er muss sich schon deshalb immer tiefer in seiner perversen "Marktlücke" suhlen. Bald kommt dann noch der monetäre Druck. Und dann muss er nach Sponsoren (did you read me write "Sugar Daddies"?) graben. Und damit meine ich nicht die 5€-Spende sondern die Gönner, die auch gerne mal den Typ Alice Weidel beglücken.

In die Liga wird er nicht kommen. Und deshalb gibt es zu seinen Volkstänzen auch nur einen passenden Soundtrack:
Eruption - One Way Ticket

Zitat
Gonna take a trip to lonesome town.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, Gast aus dem Off, x, Spielkind, Anmaron, Gregor Homolla, jw

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4389 am: 22. Januar 2019, 21:10:37 »
Keine Ahnung, ob man tatsächlich per DNA-Test feststellen kann, wieviel % Mexiko im Erbgut steckt, aber ich finde die Idee schon sehr entwaffnend.
Egal, die Chance, daß er zum guten Teil Nichtdeutscher ist, ist SEHR hoch. Was auch immer "deutsch" in seinen Augen bedeutet, er ist es ziemlich sicher nicht. Nicht so, wie er und seine Nazifreunde es sich vorstellen …

Leider habe ich auf die Schnelle nicht das Original sondern lediglich das eingedeutschte Video gefunden, aber das kommt dem Volxhopser sicher entgegen. Nichtdeutsche Sprachen sind ja nicht so seins …

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/charting-culture-2000-jahre-migration-100.html

Edit schiebt jetzt das Original noch nach:
« Letzte Änderung: 22. Januar 2019, 21:30:28 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Spielkind, Gregor Homolla, jw

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4390 am: 22. Januar 2019, 21:21:13 »
@Jean Dark Transpluto fände ich eine gute Destination für ein "One way ticket".  ;D

Im Übrigen muss ich bei unserer Klientel öfter mal an diesen Song denken: https://www.youtube.com/watch?v=I0884U0CD2Y
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Rolly, x, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4391 am: 22. Januar 2019, 22:28:05 »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, theodoravontane, Rolly, Pirx, x

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4392 am: 23. Januar 2019, 00:19:11 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4393 am: 23. Januar 2019, 07:29:27 »
das hasserfüllte Sonnenstaatland (der Dicke links im Bild)
:rotfl:
Ist doch immer wieder schön, wie man die Reichis durch bloße Anwesenheit triggern kann.

Ich finde besser, dass man das SSL mit "Hass" assoziiert, d.h. man nimmt das SSL als Bedrohung wahr und weil es rational wohl nichts zu argumentieren gibt (unser Volkslehrer hat ja im TeamSpeak sich intellektuell entblößt), spielt man die emotionale "Hasskarte".

Ich habe übrigens noch einen interessanten Link zu "Rassismus" und Umweltschutz: https://www.deutschlandfunk.de/umgang-mit-invasiven-arten-raus-aus-der-natur.740.de.html?dram:article_id=392892
Hintergrund ist der, dass sich der Umweltschutz durchaus ähnlicher Prinzipien bedient wie unsere Freunde zur Reinhaltung der "deutschen Rasse".
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Spielkind

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4394 am: 23. Januar 2019, 08:01:48 »
@Jean Dark Wenn man bedenkt, wie viel europ. DNA mittlerweile in Mexikanern stecken dürfte, stehen die Chancen nicht schlecht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly