Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1441021 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4260 am: 18. Januar 2019, 11:50:50 »
ich finde jedenfalls keinen Grund zur Freude, außer dem, dass er weiterhin nicht unterrichten darf. Aber erstens ist HartzIV kein Zuckerschlecken (ich weiß, er hat sich das selbst zuzuschreiben), und zweitens steht zu befürchten, dass die ganze Entwicklung nur dahin führen wird, dass er sich weiter radikalisiert und damit andere Deppen mitzieht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, jw

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4261 am: 18. Januar 2019, 12:35:21 »
Möglich, aber kennst du eine Option, die seine weitere Radikalisierung verhindert hätte?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, jw

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4262 am: 18. Januar 2019, 12:44:44 »
Das ist das Problem. Deradikalisierung ist unglaublich schwierig. Ob Nikolai jemals aus dem Sumpf herauskommt, in den er sich kopfüber gestürzt hat, ist fraglich. Ich hoffe es um seinetwillen. Aber ich befürchte, dass er der Obersturmbannleerer bleiben wird.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Wildente, jw

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4263 am: 18. Januar 2019, 12:48:33 »
ich finde jedenfalls keinen Grund zur Freude, außer dem, dass er weiterhin nicht unterrichten darf. Aber erstens ist HartzIV kein Zuckerschlecken (ich weiß, er hat sich das selbst zuzuschreiben), ...

Ganz recht, das ist einzig und allein sein eigener "Verdienst". Da habe ich nun wirklich kein Mitleid. Null, gar nicht!

...und zweitens steht zu befürchten, dass die ganze Entwicklung nur dahin führen wird, dass er sich weiter radikalisiert und damit andere Deppen mitzieht.

Wohin denn noch? NSU reloaded?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4264 am: 18. Januar 2019, 12:51:51 »
Ab jetzt der übliche Werdegang in der Abwärtsspirale: Sozialhilfe, Vorstrafen sammeln bis es zu einer Haftstrafe reicht, Lebensabend nach Vorbild Rüdi, Majo und Stoll. Wohlan!
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4265 am: 18. Januar 2019, 12:55:12 »
@Leela Sunkiller: den Suff haste noch vergessen.  ;D

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Leela Sunkiller, Gast aus dem Off, Neubuerger

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4266 am: 18. Januar 2019, 12:56:36 »
Oh, ja, natürlich. Die aufgedunsene Dingo-Phase kommt auch noch irgendwo dazwischen :))
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Gast aus dem Off, Neubuerger, Spielkind

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4267 am: 18. Januar 2019, 13:39:44 »
Der Anfang wurde vorgestern getan: mit Wurzelpeter. Würg  :hanged:
« Letzte Änderung: 18. Januar 2019, 13:43:04 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Pirx

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4268 am: 18. Januar 2019, 13:56:31 »
Möglich, aber kennst du eine Option, die seine weitere Radikalisierung verhindert hätte?
tatsächlich nicht. Ich habe da aber auch noch ganz unfreiheitliche Ansichten, denn ich würde bei ihm beispielsweise gerne ein Verbot des Publizierens sehen. Es ist zwar schon viel erreicht, wenn ein Nazi Kinder nicht unterrichten darf, aber ich finde, sie sollten ihren Dreck gar nicht veröffentlichen und publizieren dürfen. Mir sind da die bislang geltenden Gesetze einfach viel zu lasch. Immerhin geht es um glatte Lügen. Und wenn sich da einer uneinsichtig zeigt, sollten weitere Sanktionsmöglichkeiten gegeben sein. Das betrifft auch manche Medien. Und mir ist durchaus bewusst, dass da Befürchtungen entstehen könnten, die Meinungsfreiheit sei in Gefahr. Aber Lügen sind meiner Meinung nach eben keine Meinung.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Leela Sunkiller, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4269 am: 18. Januar 2019, 14:28:43 »
Vorsicht, Satire!
Die Radikalisierung des VolXnervlings lässt sich ganz einfach stoppen.
Wenn sich Alle seiner Idiotologie anschliessen, wird genau diese zum Mainstream.

Völlig absurd!

oder:
...
Nein, das widerspräche meiner pazifistischen Grundhaltung, und wäre auch (zurecht) strafbar.
[close]
[close]
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4270 am: 18. Januar 2019, 16:00:24 »
Wer sich für einen bestimmten Weg entscheidet, kann sich auch dazu entscheiden, einen anderen Weg einzuschlagen. Nikolang ist noch vergleichsweise jung, kann sich also nicht hinter seinem Alter verstecken.
Die Frage ist wie immer die: Will Nikolang dieses Leben führen oder nicht?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Spielkind, Gregor Homolla, jw

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4271 am: 18. Januar 2019, 16:05:52 »
Tja, als Lehrer ist er verbrannt. Jedenfalls in Deutschland; er kann vielleicht sein Glück noch bei deutschen Schulen in Atgentinien oder Chile versuchen. Da sollen noch genug zu viele seiner Gesinnungsgenossen rumlaufen.

Hierzulande müßte er schon umschulen; nicht so einfach mit 38.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4272 am: 18. Januar 2019, 16:14:44 »
Man müsste ihm was geben, was seinen Narzissmus befriedigt. Mein Problem mit ihm ist, dass ich glaube, im Anfang war er kein Überzeugungstäter, er hat sich einfach etwas rausgesucht, was maximal provoziert. Und ihm dadurch in möglichst kurzer Zeit die maximale Aufmerksamkeit sichert. Und irgendwann setzte dann die Filterblase ein, inzwischen ist er tatsächlich überzeugt von dem, was er da erzählt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Pirx, Rechtsfinder, Gregor Homolla

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4273 am: 18. Januar 2019, 16:20:50 »
@Rabenaas Es mag an meiner Biografie liegen, dass ich diesbezüglich eher weniger gnädig gestimmt bin: Ich habe mit über 40 Jahren nicht nur den Beruf gewechselt, sondern auch in ein anderes Land übergesiedelt.

@Spielkind Da waren schon früher diese "landsmannschaftlichen" Bezüge, die Sehnsucht nach dem "deutschen Osten" usw. Ganz aus dem Nichts scheint seine heutige Überzeugung also nicht gekommen zu sein.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rechtsfinder, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #4274 am: 18. Januar 2019, 17:11:11 »
Also bzgl. unseres Volksnervlings bist du wohl kaum weniger gnädig gestimmt als ich. Geradezu undenkbar! Geht gar nicht! So wie sich bei dem immer mein Nackenfell sträubt und ein Knurren aus meiner Kehle aufsteigt...  :naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Spielkind, Gregor Homolla