Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3795 am: 18. Dezember 2018, 08:12:00 »
Los gehts mit einer allgemeinen Ansprache, dann "singt" die Gruppe auf der Bühne inkl. Volksnikki das Lied "Brandenburger Land" (schön ist das wirklich nicht), […]
Ach, das Intro bis zum Gesang fand ich schon spassig. Der "Herr Kappellmeister" findet die Musik nicht. Hätte er die CD umdrehen müssen?
Darauf die Frage: "A cappella. Wer weiß, was A cappella ist?"
Leicht verunsicherte Antwort vom braunen Rand: "Ohne Text?"

Das hat mir dann doch den Tag versüßt …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3796 am: 18. Dezember 2018, 09:39:17 »
Darauf die Frage: "A cappella. Wer weiß, was A cappella ist?"
Leicht verunsicherte Antwort vom braunen Rand: "Ohne Text?"

"So, das nächste Lied singen wir ohne Melodie und ohne Text. Also, aufgepasst: eins, zwei ..."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Pirx, Arno, Gast aus dem Off, x, Wildente, Gregor Homolla

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3797 am: 18. Dezember 2018, 09:42:35 »
1x irgendwas schwarz-rot gestreiftes (sieht man beii 3:13 ganz gut)

Das sieht nach der Fahne der Jenaer Urburschenschaft von 1816 aus (vergl. mit screen im Anhang)

Es gibt jetzt ein weiteres Video von dieser Veranstaltung, das von einem anderem Standpunkt aus gefilmt wurde, schräg hinter dieser Flagge. Da weht sie einmal so (bei 03:46), das man sie gut erkennen kann:



Ich denke, dass die Identifizierung ziemlich gut passt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, theodoravontane, Rolly, Schnabelgroß, x, Wildente, Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3798 am: 18. Dezember 2018, 10:05:12 »
1x irgendwas schwarz-rot gestreiftes (sieht man beii 3:13 ganz gut)

Schon schlimm, wenn man die primitivsten heraldischen Regeln nicht kennt.

Hier Farbe neben Farbe. Weia!

Und dann setzten sich diese Urburschenschaften auch noch für Demokratie ein!

Das ist natürlich der Grund, warum die Bundesrepublik gar nicht existiert, denn auch auf deren Flagge  steht Farbe neben Farbe, also Rot und Schwarz. Schlimm.

;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Wildente

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3799 am: 18. Dezember 2018, 10:05:58 »
Es gibt jetzt ein weiteres Video von dieser Veranstaltung
Das scheint der kanal von Dietmar Gröper zu sein, ehemals Identitäre Bewegung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3800 am: 18. Dezember 2018, 13:50:16 »
Schon schlimm, wenn man die primitivsten heraldischen Regeln nicht kennt.

Hier Farbe neben Farbe. Weia!

Das ist natürlich der Grund, warum die Bundesrepublik gar nicht existiert, denn auch auf deren Flagge  steht Farbe neben Farbe, also Rot und Schwarz. Schlimm.
Nicht ganz so schlimm. Schwarz gilt in der Heraldik nicht als Farbe (ist ja auch keine). Also vielleicht gibt es die Bundesrepublik doch (und gab es das Deutsche Reich während der Weimarer Republik auch).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, x

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3801 am: 18. Dezember 2018, 19:04:31 »
Im "Abspann" des Livestreams tauschen sich die Kameraden über ihre anstehenden Termine aus.
Wirkt für mich ziemlich gestellt.
Themar Samstag? Nein ich dachte Freitag.
Ich kann nicht, ich bin in Stuttgart....

Wenn die Relevanz des VolXfranzes halbwegs so hoch angesetzt wäre, wie das Paarungsverhalten von Kaulquappen, gäbe es  dazu mindestens einen Kommentar mehr als meinen. (ebenhier)

Die 280 Seiten schaffen wir bis zu den Betriebsferien nicht, selbst wenn wir alle Arbeitskleidung trügen.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 20:15:19 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Spielkind

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3802 am: 18. Dezember 2018, 20:12:57 »
Das Problem ist, das Paarungsverhalten der Kaulquappen ist spannend, das Niccölöchen ist einfach nur ekelerregend, Paarungsverhalten mag  ich mir da gar nicht erst vorstellen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DC71, mork77, Rolly, Gregor Homolla

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3803 am: 19. Dezember 2018, 11:14:07 »
Volksnikki hat bereits am Ende seine Bärgidavideos von einem Termin am 19. gefaselt, nach Veröffentlichung seines neusten Videos ist auch klar was er meinte. Er hat für den 19.01.19 höchstselber eine Demonstration vor dem Reichstag angemeldet und der Videobeschreibung zufolge soll auch wieder gesungen werden:

Spoiler
Zitat von: Videobeschreibung Volksnikki
Am 19.1.2019 - genau hundert Jahre nach den Wahlen zur deutschen Nationalversammlung - habe ich in Berlin eine Demonstration für deutsche Kultur in Deutschland angemeldet.
Uhrzeit: 12 Uhr.
Ort: beim Reichstag
Wetter: "Wir lieben die Stürme, die brausenden Wogen, der eiskalten Winde raues Gesicht!"

Folgende Lieder werden gesungen (Liste kann noch erweitert werden!):

- Lied der Deutschen
- Nur der Freiheit gehört unser Leben
- Der Gott, der Eisen wachsen ließ
- Wer jetzig Zeiten leben will
- Wer nur den lieben langen Tag
- Und wenn wir marschieren
- Die graue Kompanie
- Es dröhnet der Marsch der Kolonne
- Märkische Heide
- Von der Weser bis zur Elbe (Niedersachsenlied)
- Land der dunklen Wälder (Ostpreußenlied)
- Rennsteiglied (Thüringen)
- Kehr' ich einst zur Heimat wieder (Schlesierlied)
- Wenn in stiller Stunde (Pommernlied)
- Wenn alle untreu werden
- Wir lieben die Stürme
- Wem Gott will rechte Gunst erweisen
- Wach auf, wach auf du deutsches Land
- Wohlan, wohlan
- Nichts kann uns rauben Liebe und Glauben
- weitere folgen
[close]

Ob sein Sangestreffen so einfach als Demonstration durchgeht, weiss ich nicht, aber er bezieht sich auf die Wahl zu deutschen Nationalversammlung 1919. Das sich dadurch in Folge die Weimarer Republik bildete (die Nikki und Konsorten ja nicht so wirklich beliebt ist), scheint ihm nicht so bewusst zu sein. Nach dem eingeblendeten Text am Ende des Videos ist die "Leine des Grauens" auch anwesend, also die Rechtsextremen aus Kandel.

Spoiler
[close]

Ich habe mir das gut 1,5 Minuten lange Video gerade angesehen und ich bin doch froh, das ich eben alleine im Büro saß, weil meine Kollegen ob des Lachflashs doch etwas komisch geschaut hätten.

Zuerst geht Volksnikki durch eine Berliner Strasse (ich denke im Wedding), in dem Wettläden etc. im Hintergrund zu sehen sind. Von Nikki sieht man nur seinen Kopf und Teile des Oberkörpers und er versucht sehr entschlossen auszusehen.



Dann hält er vor dem Lokal "Der Schinken" an, sagt:

Zitat von: Volksnikki im Video
Wollt ihr deutsche Kultur in Deutschland?
Komm am 19.01. nach Berlin - für deutsche Kultur in Deutschland.

Na dann, wohl an.



Setzt sich seine Mütze auf (die er vorher die ganze Zeit nicht auf dem Kopf hatte und geht in das Lokal. Dabei sieht man, das er eine kurze Lederhose anhat.
Daneben steht ein Typ, der Volksnikki anschaut, als hätte er eine Erscheinung (bei 01:06 im Video), der Gesichtsausdruck ist echt nur zu komisch. Und das Beste daran ist: Volksnikki ist gar nicht bewusst, wie sehr er sich dabei zum Horst macht. Ähnliche fragende Gesichter sieht man teilweise auch während des Videos im Hintergrund. Was habe ich gelacht.
Im Hintergrund lief übrigens die ganze Zeit der "Jubel-Rettungsmarsch" von Strauß.



« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 12:37:45 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3804 am: 19. Dezember 2018, 12:13:31 »
Ah ja, Niki singt vor dem Reichstag und löst damit den Systemwechsel aus.  :facepalm: :shhh:

Ich sehe gerade die ganze Zeit vor meinem inneren Auge, wie er verzweifelt versucht, die dort stationierten Enten zum Mitsingen zu animieren... :rotfl: :rotfl:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Frankonius, Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3805 am: 19. Dezember 2018, 12:17:22 »
Das kann nur ein "VOLLER ERFOLG" für den VOLLxPFOSTEN werden:

Spoiler

 ;D
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla, jw

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3806 am: 19. Dezember 2018, 12:42:50 »
Wer eine Schiffermütze zusammen mit einer Lederhose trägt, der vergewaltigt unsere Kultur! Dazu spielt er noch den Marsch eines Österreichers.
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 12:51:18 von Anti Reisdepp »
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3807 am: 19. Dezember 2018, 12:57:46 »
Wer eine Schiffermütze zusammen mit einer Lederhose trägt, der vergewaltigt unsere Kultur!

Ja, das lag mir auch auf der Zunge.

bayrische Lederhose ( Kriegsgegner in den napoleonischen Kriegen) in der ehemals preussischen Hauptstadt zu österreichischer Musik, komponiert zu Ehren Franz-Josefs, des Kriegsgegners von 1866.

Was für ein Stümper!

Als ob die Preussen keine Märsche komponiert hätten!




Was für ein kulturloses Etwas!!!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly, Pirx, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3808 am: 19. Dezember 2018, 12:58:47 »
Wer eine Schiffermütze zusammen mit einer Lederhose trägt, der vergewaltigt unsere Kultur!

Und spielt dazu den Jubelmarsch eines ÖSTEREICHISCHEN Komponisten, der geschrieben wurde um die Rettung eines österreichischen KAISERS zu feiern, wenn er die deutsche Kultur retten will, am Jahrestag der ersten Nationalversammlung  :facepalm: :facepalm: ich kann nicht mehr!

Niccölöchen, mal wieder ein bissl Nachhilfe für Schulverweigerer (Bist du ja im doppelten Sinn, nicht wahr? Als Schüler nicht hingegangen, als Lehrer tust du alles, um nie wieder hin zu müssen, gelle?) Seit fast 74 Jahren sind Deutschland und Austria nicht mehr das selbe, echt jetzt. Selbst so ewig gestrige wie du sollten das mal gemerkt haben, aber du merkst wohl schon gar nichts mehr. Allerdings bewundere ich die Geschwindigkeit, mit der du dich zur Lachnummer machst, das ist einzigartig und dein Alleinstellungsmerkmal, bleib da bei, das kannst du richtig gut!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla, jw

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3809 am: 19. Dezember 2018, 13:06:57 »
Wer eine Schiffermütze zusammen mit einer Lederhose trägt, der vergewaltigt unsere Kultur! Dazu spielt er noch den Marsch eines Österreichers.

Na ja, er ist ja auch ein Fan eines Österreichers der als Immigrant in's Reich kam, sich vor dem Dienst an vorderster Front drückte indem er den Vorgesetzten in den Arsch kroch, die meiste Zeit seines Lebens dem Staat auf der Tasche lag und mit "echten thoitschen MädelsTM" wenig anfangen konnte!  :whistle:

Sieht da noch jemand Paralellen zu seinem Lebenslauf?  :scratch:

P.S.:
Auch die Liederliste belegt mal wieder des VOLLxPFOSTENS beeindruckende Kenntnis der "Thoitschen Geschichte"!
Was findet man denn da zu Lied 3 (Der Gott, der Eisen wachsen ließ), auch als Vaterlandslied bekannt:

Zitat
Das im Zweiten Weltkrieg in der Sowjetunion aus einem Zusammenschluss deutscher Hitlergegner entstandene Nationalkomitee Freies Deutschland (NKFD) wählte 1943 das Vaterlandslied zur Erkennungsmelodie seiner Rundfunksendungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterlandslied_(Arndt)

Wenn das mal keinen Ärger mit den "VOLLxGENOSSEN" gibt!

 :rotfl:
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 14:16:25 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Pirx, Neubuerger, Wildente, Spielkind, Gregor Homolla, jw