Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440975 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3570 am: 5. Dezember 2018, 16:02:30 »
undeutsch

Wenn ich mich recht erinnere, dann können doch Runen auch Zahlen wiedergeben?

Dann hätten sie sogar magische Bedeutung!

Ein großer Vorteil!

:)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3571 am: 5. Dezember 2018, 16:17:12 »
Dann hätten sie sogar magische Bedeutung!
Stimmt, da war was … ich bin jetzt nicht bewandert auf dem Feld der Runenforschung, deshalb kann ich es nicht selbst prüfen, aber kann es sein, daß "Volkslehrer" in Runenschrift gleichzeitig auch der Zauber für "Überrasche Deine Umwelt damit, daß Du immer noch tiefer sinken kannst, ohne Dir selbst jemals peinlich zu sein. Hex, Hex" ist?

#solltegeprüftwerden
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3572 am: 5. Dezember 2018, 16:54:04 »
Ganz genau genommen ist ja die Friedensbewegung im höchsten Masse lebensverachtend.

peace
[close]

Leben
[close]

Ich drehe mich dann lieber im Kreis; denn wer sich im Kreis dreht, spart sich den
 Rückweg!

« Letzte Änderung: 5. Dezember 2018, 16:56:04 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3573 am: 5. Dezember 2018, 18:49:39 »
"Mobil" kommt doch bestimmt auch aus dem Lateinischen. Wie müsste sich der Tanzteutone denn konsequenterweise da nun ausdrücken? "Bewegliches-Fernsprechgerät-Nummer"?

Ortsbeweglicher Fernsprecher
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3574 am: 5. Dezember 2018, 18:51:37 »
Auch "Nummer" kommt aus dem Lateinischen ...   

Und "elektron..." ist griechisch und hat mit Bernstein zu tun.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3575 am: 5. Dezember 2018, 19:13:02 »
Kennzahl des ortsungebundenen Selbstwahlfernsprechers.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3576 am: 5. Dezember 2018, 19:30:15 »
Lustig das ihr das hier diskutiert, ich habe mal eine Sekretärin nach der Funknummer (das H-Wort ist mir zu wider) ihres Chefs gefragt, die entrüstete Antwort war er hätte kein Funkgerät. ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Spielkind

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3577 am: 5. Dezember 2018, 21:05:02 »
Volksnikki hat es nicht nur geschafft, seine Weihnachtsfeier im Video anzukündigen, er hat nach langer Zeit auch mal wieder was in sein "Klassenbuch" (seine Mailingliste) eingetragen.
Das enthält etwas mehr Information, als das Video der Fall war. So soll Horst Mahler jetzt das zweite Bein amputiert worden sein, anscheinend lag er doch nicht so sehr im Sterben, dass das nicht mehr ging und er wollte wohl weiterleben.

Zitat von: Email von Volksnikki an seine Anhänger
Einladung zum Weihnachtstanz

Liebe Freunde,                                                           

wir blicken zurück  auf ein sehr ereignisreiches Jahr. Also jedenfalls ereignisreich für viele Einwanderer. Die haben es jetzt gut hier. Ereignisreich aber auch für einige tapfere Kämpfer: Horst Mahler wurde im Gefängnis das zweite Bein amputiert, Ursula Haverbeck feierte ihren 90sten Geburtstag hinter Gittern, Alfred Schäfer wurde verknackt, Gerd Ittner musste einfahren, Marianne W. bekam eine saftige Anklage und meine Wenigkeit wurde achtkantig aus dem öffentlichen Dienst getreten.
Es gab natürlich auch jede Menge Positives zu berichten: So ist es großartig, dass sich Menschen finden und gefunden haben, die ein inniges Verhältnis zu ihrer Heimat pflegen oder neu entdeckt haben. Ja ich meine sogar, dass die positiven Ereignisse weit in der Überzahl sind. Wir hatten so viele schöne Treffen dieses Jahr und es haben sich so viele neue Wege aufgetan, dass ich nur voller Freude in eine schöne Zukunft - und auf das vergangene Jahr zurück blicken kann!
Ein Ereignis, auf welches ich gerne zurückblicken würde, müssen wir aber erst noch begehen: Nämlich eine schöne Weihnachtsfeier miteinander verbringen. Am Samstag, den 8.12. habe ich ab 14 Uhr eine wunderbare Lokalität in Berlin für uns organisiert. Wenn Ihr dabei sein wollt, schreibt eine E-Post mit Eurer Telefonnummer an:

[email protected]



Ja, ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber das kann ich nun nicht mehr ändern. Wer nicht kommen kann, muss eben bis zum nächsten Jahr warten. Merkt Euch schon mal den 19.1.2019 vor. Da treffen wir uns nämlich zu einer schönen Gesangsrunde vor dem Reichstag (Einladung kommt noch). Na klar kann es kalt werden, aber denkt einfach, wie bitterlich unsere tapferen Soldaten in Stalingrad gefroren haben - na also...

Noch ein Hinweis: Da ich sehr viele Anschreiben bekomme, bitte ich Euch, mir keine Absagen zu schicken. Ich seh' dann ja, wer nicht kommt ;) Auch ansonsten überlegt bitte, ob die Nachricht notwendig ist. Ist nicht bös' gemeint, sondern ich muss halt auch arbeitsfähig bleiben. Danke für Euer Verständnis!

So, jetzt ist aber genug gesagt. Ich freue mich, Euch am Samstag mit Kind und Kuchen in Berlin zu begrüßen.

Wohlan, Euer

Volkslehrer Nikolai Nerling
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, Leela Sunkiller, Pantotheus, Rolly, Pirx, x, Wildente, Gregor Homolla

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3578 am: 5. Dezember 2018, 21:38:04 »
Zitat von: Email von Volksnikki an seine Anhänger
Noch ein Hinweis: Da ich sehr viele Anschreiben bekomme, bitte ich Euch, mir keine Absagen zu schicken. Ich seh' dann ja, wer nicht kommt ;) Auch ansonsten überlegt bitte, ob die Nachricht notwendig ist. Ist nicht bös' gemeint, sondern ich muss halt auch arbeitsfähig bleiben. Danke für Euer Verständnis!
Ob er will oder nicht, ich werd ihm absagen. Sicherheitshalber mehrmals.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3579 am: 5. Dezember 2018, 21:50:40 »
Ob er will oder nicht, ich werd ihm absagen. Sicherheitshalber mehrmals.

Sicherheitshalber auch von mehreren Emailadressen, oder? Werde ich wohl auch nochmal machen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Pirx, x, Wildente, Gregor Homolla

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3580 am: 5. Dezember 2018, 21:54:30 »
"Schönen Gesang" mit den frierenden Soldaten vor Stalingrad zu verknüpfen bringt auch nur dieser Volldepp fertig.  :facepalm:
« Letzte Änderung: 5. Dezember 2018, 21:58:39 von Wildente »
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3581 am: 5. Dezember 2018, 21:57:17 »
Zitat von: Nikolang
Na klar kann es kalt werden, aber denkt einfach, wie bitterlich unsere tapferen Soldaten in Stalingrad gefroren haben - na also...
Wenn Nikolang so sehr dem Vorbild der vom NS-Regime verheizten Soldaten nacheifern möchte, soll er doch mal eine Lokalität in Wolgograd, das heute zumindest zeitweise auch wieder den alten Namen Stalingrad nutzt, organisieren und dort Weihnachten Vorfeiern. Der Dezember ist ja mit durchschnitt -2 bis -7 Grad Celsius noch recht angenehm warm.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Leela Sunkiller, x, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla, jw

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3582 am: 5. Dezember 2018, 22:02:31 »

Ob er will oder nicht, ich werd ihm absagen. Sicherheitshalber mehrmals.

das sollten wir natürlich alle machen! Mehrfach täglich. Nicht dass er noch mit uns rechnet...
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3583 am: 5. Dezember 2018, 22:05:45 »
Nicht dass er noch mit uns rechnet...
Über jede Menge Zusagen würde er sich sicher auch freuen. Nur leider sind die potentiellen Tänzer sehr wankelmütig und können sich nicht entscheiden. Und in den Telefonnummern sind auch irgendwelche Zahlendreher drin.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Pirx, x, Neubuerger, Danny black, Wildente, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3584 am: 5. Dezember 2018, 22:11:14 »
Vorsicht, das ist eine Falle!
Zitat
...ich muss halt auch arbeitsfähig bleiben...
Er zeigt seine Mailingliste beim Jobcenter als Nachweis für Arbeitsunwilligkeitunfähigkeit vor.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x, Neubuerger, Wildente, Spielkind