Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440973 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3540 am: 3. Dezember 2018, 15:06:54 »
Zweiter Fehler : In jedem Zirkel steckt "vivat, crescat, floreat" und nicht "Ehre, Freiheit, Vaterland" !

Der Folxleerer kann doch kein Russisch!   ;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Wildente, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3541 am: 3. Dezember 2018, 19:48:30 »
Für alle, die sich die 36 Minuten (verständlicherweise) nicht komplett antun wollen:

Wie bereits gesagt, wird "heute" Bayreuth mit seiner Anwesenheit beschmutzt!

Es geht schon "gut" los! Der VOLLxPFOSTEN belegt wieder mal eindrucksvoll seine Dummheit und Ignoranz, indem er wegen der Friedrichstraße rumblubbert und dabei "ignoriert", dass die Friedrichstraße in Bayreuth den 2. Weltkrieg nahezu unbeschadet überstanden hat, während die in Berlin, wegen Nazideppen wie ihm, großflächig zerstört wurde. Noch ist keine Minute um und schon bedauert man, dass Dummheit nicht weh tut!

Dann geht es weiter mit flachwixen vor dem Verbindungshaus! Die Burschenschaften werden von den „Linken“ bekämpft, weil sie „Ehre, Freiheit, Vaterland“ in ihrem Namen verstecken, wobei auch das hier schon nicht mal genau zutrifft, denn beim CC heißt es doch glatt „Ehre – Freiheit – Freundschaft – Vaterland“. Damit, dass es sich zu Teil um in jeder Hinsicht Zurückgebliebene handelt, kann das „natürlich“ nichts zu tun haben! :whistle:

Aber wer nimmt es schon so genau, wenn es um „Althe Thoitsche Werrthe TM handelt! Und irgendeinen Dünnpfiff mit diesen Begriffen hat ganz sicher vor den „Biokartoffeln“ noch nie einer von sich gegeben! VERSPROCHEN!  :liar:

Weiter geht es mit etwas „verklausuliertem“ Antisemitismus. Der VOLLxDEPP „freut“ sich, dass die „sechszackigen Sterne“ der Weihnachtsdeko keine Davidsterne sind. Wer hätt‘s gedacht? Und dabei sind erst zwei Minuten des deprimierend dummen Machwerks um! Ich ahne bereits wieder Schlimmes!

Und so kommt es (natürlich) auch! Es folgt Bullshit zu einem Brunnen, der an ein Kavallerieregiment der Bayerischen Armee erinnert. Laut VOLLxPFOSTEN darf nur noch an die Zeit vor der „dunklen“ erinnert werden. Wenn ich mich recht erinnere, gab es nach 1918 allerdings keine bayerische Armee mehr. Spätestens aber 1924 war es mit jeder „eigenständigen“ Befehlsgewalt vorbei. Warum da bei einem nach dem 1. WK aufgelösten Regiment an die „dunkle“ Zeit erinnert werden sollte, sollte selbst das Ausmaß an Dummheit von ihm sprengen!

Es folgt ein „Klopper“ auf den anderen beim VOLLxPFOSTEN-Schweinsgalopp durch Bayreuth! Der Halt vor dem Markgräflichen Opernhaus belegt erneut eindrucksvoll die Unfähigkeit des „Bewahrers der Thoitschen Geschichte und Kultur“!
Der Markgraf, der es bauen ließ war natürlich nicht der von Bayern sondern der Markgraf von Brandenburg-Bayreuth! Und außer, dass es aus Sandstein ist, fällt ihm wenig ein!

Dann entdeckt er eine Säule zur Erinnerung an Jean Paul und, ihr ahnt es bereits, auch diese wird auf‘s Übelste „geschändet“! Dort steht, „Bücher sind die stehende Armee der Freiheit!“ und die Volte des VOLLxPFOSTEN zu dieser Aussage könnte den Wahnwitzeleien eines PräsidENTlichEN Spatzenhirns entsprungen sein! Denn in Deutschland, sorry, natürlich nur in der BRD, sind „ganz viele Bücher verboten“ und daher wird „eine Armee in Gefangenschaft gehalten“! Wenn „Diese Bücher“ wieder herauskommen und gelesen werden, hätten „wir“ hier einen „Riesenumbruch“ (bestimmt der „mysteriöse“ Systemwechsel!  :rotfl: )! Dumm nur, dass nicht mal „Sein Krampf“ tatsächlich verboten ist. Und was wohl der Verfasser dieser Zeile zu Bücherverbrennungen gesagt hätte? :whistle:
Obwohl das Video gefühlt bereits irgendwas zwischen 12 und 1000 qualvollen Jahren dauert, sind gerade mal etwas mehr als 5 Minuten um!
Und die Heimsuchung des Freimaurer-Museums hat noch nicht mal angefangen!
Maaaaami! HILFE! Womit haben wir das verdient?

Aber dann macht er doch ernst und fängt an, die Freimaurer zu malträtieren!

Schließlich „verbirgt“ sich das Museum dieser „Brüder“, gleichzeitig auch Logenhaus, dass ich übrigens selbst mal besucht habe, weithin sichtbar in einem öffentlichen Park mitten in der Stadt. Da muss man doch mißtrauisch werden! Noch dazu, wo diese pöhsen pöhsen Freimaurer sich zur Verschwiegenheit verpflichten, obwohl sie nur Gutes wollen und daher eigentlich keinen Grund hätten, sich zu verbergen.

Warum nochmal verbergen VOLLxPFOSTEN ihren Antisemitismus? :scratch:

Aber zumindest erfahren wir (nach kaum mehr als sieben endlos erscheinenden Minuten) endlich, warum die Freimaurer „so viel Einfluss“
Spoiler
Antisemitismus, ick hör Dir trapsen!
[close]
haben und ich bin schon „so was von gespannt“, denn bei meinem Besuch (ist allerdings schon mehr als 10 Jahre her) war der Besuch dort, wenn ich mich recht erinnere, nicht so ergiebig, was DAS betraf!

Ich würde ja jetzt gerne sagen: „Aber höret und wahnwichtelt selbst!“, aber irgendwie  mag ich Euch und ein VOLLxPFOSTEN-Video will man nicht mal seinen schlimmsten Feinden zumuten! Da muss ich wohl wieder selbst durch die braune Sch♥iße waten, die da noch wartet! :dontknow:

Weiter geht es mit einem Film aus dem Innern des Museums und den (wohl nachträglich) hinzugefügten Kommentaren. Bei 10:49 „entdeckt“ er dann ein „mal wieder“ ein „Pentagramm“, dass sich allerdings bei nicht geistig verwirrten als fünfzackiger Stern entpuppt! Da würde sicher selbst Rüdi ihm zujubeln!  ;D

Und die Totenköpfe scheinen ihn auch irgendwie zu stören! Kann wohl nur daran liegen, dass die nicht von der SS sind! :whistle:

Nun aber endlich rein in‘s "Vergnügen"! Der Dilettant betritt die „Manege“, den „Hauptraum“ der Ausstellung, der im Museum wie folgt angekündigt wird:

Hinter dieser Pforte liegt eine andere Welt.
Alltägliche Gegenstände dienen hier als Symbole.
Der Blick hinter Äußerlichkeiten und Oberflächen ist die Grundlage der Arbeit der Freimaurer.
Willkommen in einer Welt voll neuer Bedeutungen.


Kein Wunder, dass das VOLLxLEERELEINS Herz in die Hose rutscht. Alles Vorstellungen, die selbst einem Schmalspur-Nazi Angst machen müssen.

Dass er danach schon mit einem einfachen Satz „überfordert“ ist und mal wieder recht und rechts nicht (mehr) unterscheiden kann, war zu erwarten.
Kann aber auch daran liegen, dass außer „rechts“ rein gar nichts mehr in seiner hohlen Birne ankommt!

Putzig ist allerdings, dass er das als einzige Aussage der Freimaurer ernst nimmt, während im der Rest offensichtlich nicht so recht(s) in den Wahn passt!  ;D

Als dann auch noch der „Tempel Salomons“ auftaucht, kann man richtig hören, wie ihm „das Höschen feucht wird“!

In VOLLxDEPPS Wahnwelt ist natürlich kein Platz für Symbolik (außer der rechten natürlich), und so arbeiten die Freimaurer am Bau eines neuen Tempels. Dass mit der Symbolik ist für ihn natürlich nichts als Betrug und auch das Datum 1666 muss natürlich was bedeuten! Also wird „flugs“ die Gründung der Freimaurerei da hin verlegt!

Schließlich kommt etwas zur Geschichte der Freimaurerei in Deutschland und es ist natürlich ein „Schlag in‘s Kontor“, dass ausgerechnet der „Alte Fritz“ diese gefördert hat! :rotfl:

Und auch noch eine Toleranzakte hat er erlassen! Da rotieren seine letzten Gehirnzellen wie zwei Murmeln in einer Waschmaschine im Schleudergang!

Und dann wird auch noch eine Verbindung zwischen Freimaurerei und Aufklärung hergestellt. Ihm bleibt aber auch nichts erspart! Da hat er sich sicher fast in die Hosen gemacht!

Natürlich alles nur Schwindel! Denn ENDLICH, nach mir endlos erscheinenden 18 Minuten haben „Die Freimaurer“ ihn hingeführt, wo er eigentlich hinwollte, zu seinem Lieblingsthema:

Spoiler
[close]

Da steht doch glatt in einem Dreieck etwas auf hebräisch!  :o

DER ENDGÜLTIGE BEWEIS!

Weitere „Kleinode“ der VOLLx“WEISHEITEN“ des VOLLxDEPPEN:

Freimaurer tragen weiße Handschuhe wie Micky Maus! Was könnte wichtiger sein!
Dass auch von Wehrmacht und SS teilweise weiße Handschuhe getragen wurdensagt erfahren wir nicht! Waren die dann eher Freimaurer oder Micky Maus? :scratch:
Diese „wichtige Information“ wird uns „natürlich“ vorenthalten!

Danach folgt allerhand  weiteres „Geschwurbel“ über Rituale, usw. und es endet im „unvermeidlichen“ Gejammer, dass „man“ nicht über „alles“ sprechen darf!  ;)

Natürlich sind die Freimaurer schuld, dass Toleranz, Freiheit und Selbstreflexion keine Werte sind, die in der Welt gelebt werden.

Aber keine Sorge, da handelt es sich nicht um einen Anfall von Realitätssinn, denn der VOLLxPFOSTEN findet auch von da sofort zurück auf‘s rechte Gleis!

Das klingt schließlich alles wie der Migrationspakt, unter dem „wir“ dann zu leiden haben! Denn „wir“ möchten das ja eigentlich alles nicht! Alles klar?

Immerhin erfahren wir noch, dass auch ein VOLLxPFOSTEN das Wort Rabulistik schon mal gehört und, wer hätt‘s gedacht, nicht verstanden hat!

Es folgt weiteres Geschwurbel zu den Freimauerern, wobei schon säuberlich getrennt wird zwischen „wahren“ Informationen (das sind die, die ihm in den Kram passen) und falschen (das sind die restlichen). Ein richtiger Lehrer würde da wohl „hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht“ drunter schreiben.

Aber der VOLLxPFOSTEN wäre nicht der VOLLxPFOSTEN, wenn er nicht auch hier, so absurd es auch erscheint, etwas zu einer bei Nazis beliebten Rune einstreuen könnte.
Und er wäre auch nicht der VOLLxPFOSTEN, wenn er das wenigstens richtig aussprechen könnte!

Endlich, ab Minute 27 ist etwas positives zu vermelden! Er hält kurz mal die Fresse, so dass nur noch die grottige Musikuntermalung nervt! Das „Glück“ ist leider nur von kurzer Dauer! Nach 30 Minuten ist er endlich mit dem Museum fertig und präsentiert mit dem üblichen verblödeten Grinsen, dass er unverständlicherweise für einen Ausdruck der Überlegenheit hält, ein „Handbuch der Verschwörungstheorien“ von Helmut Reinalter, dass er angeblich im Museum gekauft hat. Es dürfte also nicht allzu lange dauern, bis er sich in einem weiteren Video mit seinen „VOLLxWEISHEITEN“ lächerlich macht. Zumindest werden damit seine Wahnvorstellungen teilweise befeuert! Damit darf dann einer von Euch seinen Verstand foltern denn mir reicht es verständlicherweise längst!

Dann hält er noch ein paar Kunstdrucke in die Kamera und eine Karte der deutschen Großlogen von 1907 in die Kamera und wahnwichtelt etwas dazu, dass die Logen die Aufgabe hatten, das Deutsche Reich , mit Billigung Wilhelms II., der ja auch Freimaurer war oder so, „abzuwickeln“ und durch eine Demokratie oder so, zu ersetzen. Natürlich dienten diese pöhsen pöhsen Freimaurer ALLE „dem Tempel Salomons“. ;D

Und ein Buch mit Freimaurer-Witzen hat er auch noch gekauft. Dass Selbstironie das Verständnis eines Nazi-Deppen komplett überfordert wundert hier hoffentlich keinen! Kein Wunder, dass er die Witze nicht mal ansatzweise kapiert.


Mein Fazit:

Er kann seine Enttäuschung darüber, dass die Freimaurer hier nicht etwa von finsteren Weltherrschaftsphantasien zu Lasten der eigentlich überlegenen „Rasse“ berichten sondern sich als Aufklärer und Philanthropen präsentieren, nur mit großer Mühe verbergen! :rotfl:

Angesichts seiner anderen Probleme wird er das sicher schon bald verkraften!

P.S.: Wenn jeder Tag im Leben eines VOLLxPFOSTEN so eine scheinbar nicht enden wollende Hölle wie dieses Video ist, könnte das eine Erklärung (aber keine Entschuldigung) für den maßlosen (Selbst-)hass, der aus allen Ritzen quillt, sein!

« Letzte Änderung: 3. Dezember 2018, 19:51:52 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Gelehrsamer

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3542 am: 3. Dezember 2018, 20:07:48 »
Schließlich kommt etwas zur Geschichte der Freimaurerei in Deutschland und es ist natürlich ein „Schlag in‘s Kontor“, dass ausgerechnet der „Alte Fritz“ diese gefördert hat!

Wenn ich mich recht entsinne (müsste das noch mal nachschlagen) ist Friedrich II von Preußen als Kronprinz sogar zum Großmeister einer Loge in Hannover ernannt worden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Wildente, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3543 am: 3. Dezember 2018, 20:22:24 »
Für alle, die sich die 36 Minuten (verständlicherweise) nicht komplett antun wollen:

Ich hatte neben zu wenig Zeit bisher tatsächlich auch keine Lust dazu. Vielen Dank für diese Zusammenfassung und
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Evil Dude, Rolly, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3544 am: 3. Dezember 2018, 20:31:47 »
Für alle, die sich die 36 Minuten (verständlicherweise) nicht komplett antun wollen:

Leider kann ich jetzt nur das wiederholen, was von einigen geschätzten Mitforisten bereits früher geäußert wurde:
Ich bin froh, dass diese Figur nicht mehr unterrichtend vor Kinder treten darf und hoffe inständig, dass das auch für alle Zeit so bleibt.

PS: Für dieses Leiden hast Du Dir ein K+ redlich verdient, @Evil Dude
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, Evil Dude, Rolly, Gregor Homolla, jw

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3545 am: 3. Dezember 2018, 20:45:28 »
Schließlich kommt etwas zur Geschichte der Freimaurerei in Deutschland und es ist natürlich ein „Schlag in‘s Kontor“, dass ausgerechnet der „Alte Fritz“ diese gefördert hat!

Wenn ich mich recht entsinne (müsste das noch mal nachschlagen) ist Friedrich II von Preußen als Kronprinz sogar zum Großmeister einer Loge in Hannover ernannt worden.

Im 18. Jahrhundert gehörte es geradezu zum guten Ton, Freimaurer zu sein. Goethe und Mozart waren auch welche, und eine Vielzahl anderer prominenter Persönlichkeiten. Daher bedurften die Freimaurer in Preußen auch keiner Toleranzakte.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Gelehrsamer, Wildente, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3546 am: 3. Dezember 2018, 20:52:00 »
Bei der "Toleranzakte" ging es um Religion, oder genauer gesagt um Einwanderung qualifizierter Arbeitskräfte! Da würde der VOLLxPFOSTEN ja noch mehr rumheulen!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline Chris

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3547 am: 3. Dezember 2018, 20:58:22 »
Zu: Chemtrail-Fan (Zitat): „Ich bin froh, dass diese Figur nicht mehr unterrichtend vor Kinder treten darf und hoffe inständig, dass das auch für alle Zeit so bleibt.“
Ich hoffe/wünsche das auch- allein, es gibt da ein Problem: des Volkspfostens Arbeitsgerichtsprozess findet in Berlin statt. Es liegt mir fern, den Berliner Arbeitsgerichten eine Nähe zu des Volkspfostens Ideologie (so es sich tatsächlich um eine solche  handeln sollte und es nicht nur ein „Ich heische um Aufmerksamkeit“ sein sollte) –kurz gesagt: Berliner Arbeitsgerichte sind, von Ausnahmen abgesehen, in der Regel Arbeitsgerichte, die „arbeitnehmerfreundlich“ Recht sprechen. Was an sich ja nicht falsch ist (wobei ich schon Leidtragender von arbeitnehmerfreundlicher Rechtsprechung war)- aber im Falle des Volkspfostens dazu führen könnte, dass er noch mit einer Abfindung aus seiner Leertätigkeit ausscheiden könnte (was mir als Steuerzahler mehr als „oh weh“ tun würde).
Nebenbei: als Kenner klassischer, in diesem Fall besser: romantischer Musik (in Abgrenzung zum „Verismo“ eines Puccini oder Leoncavallo der wagnerschen Musik): Die unterlegte Musik beim Bayreuth Video ist Wagner. Absicht? Spielt er da an, an  Wagners Schrift „Wider dem Judentum in der deutschen Musik“)? Wagner hat dieses unsägliche Pamphlet geschrieben und wollte Meyerbeer damit schlecht machen – meine aber eigentlich Mendelssohn. Auch wenn (meiner Meinung nach) Wagner ein Antisemit sondersgleichen war – auf dem primitiven Niveau eines Volkspfostens hat er sich nie bewegt. (Dann mal weg und Siegfrieds Tod hörend.                             
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3548 am: 3. Dezember 2018, 21:06:29 »
Soll er seine Worterforschungen a la Dennis mal ruhig weiter betreiben. Mal sehen wann er dann darüber stolpert:

Zitat
Die Namen "Nerlich, Nerling, Nierlich, Nierling" entstammen vermutlich dem mittelhochdeutschen Begriff "närlich", entsprechend "gering, spärlich, notdürftig".
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, SchlafSchaf, Helvetia, Neubuerger, Wildente, Spielkind, Gregor Homolla, jw

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3549 am: 3. Dezember 2018, 21:10:04 »
Ich hoffe/wünsche das auch- allein, es gibt da ein Problem: des Volkspfostens Arbeitsgerichtsprozess findet in Berlin statt. Es liegt mir fern, den Berliner Arbeitsgerichten eine Nähe zu des Volkspfostens Ideologie (so es sich tatsächlich um eine solche  handeln sollte und es nicht nur ein „Ich heische um Aufmerksamkeit“ sein sollte) –kurz gesagt: Berliner Arbeitsgerichte sind, von Ausnahmen abgesehen, in der Regel Arbeitsgerichte, die „arbeitnehmerfreundlich“ Recht sprechen. Was an sich ja nicht falsch ist (wobei ich schon Leidtragender von arbeitnehmerfreundlicher Rechtsprechung war)- aber im Falle des Volkspfostens dazu führen könnte, dass er noch mit einer Abfindung aus seiner Leertätigkeit ausscheiden könnte (was mir als Steuerzahler mehr als „oh weh“ tun würde).

Soweit wir wissen, ist von der Bildungsverwaltung hilfsweise auch eine ordentliche Kündigung ausgesprochen worden, eine Weiterbeschäftigung ist ja mittlerweile von keinem Arbeitsgericht mehr zuzumuten. Es gab weiter oben mal Berechnungen, was er da noch maximal rausholen könnte - das waren bei günstigster Schätzung etwas unter 20.000 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Davon gehen dann aber noch Gerichts- und Anwaltskosten runter. Und er bemüht sich ja in anderen Verfahren, reichlich Kosten für sich zu verursachen, das dürfte also nicht lange reichen.
Ja, als Steuerzahler bin ich davon auch nicht begeistert, aber ein Ende mit Schrecken ist mir da deutlich lieber, als ein Schrecken ohne Ende.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Wildente, Gregor Homolla, jw

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3550 am: 3. Dezember 2018, 22:27:43 »
Spielt er da an, an  Wagners Schrift „Wider dem Judentum in der deutschen Musik“)?

Heißt das Ding wirklich so? Dann hatte er mit der deutschen Sprache aber so seine Probleme, mehr als mit der Musik. Wie immer man diese beurteilt (ich finde Wagner widerwärtig), hatte er zumindest Erfolg damit.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, x, Neubuerger, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3551 am: 3. Dezember 2018, 22:33:03 »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, x, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3552 am: 3. Dezember 2018, 23:48:29 »
@Chris Ganz ehrlich, lieber dem Entleerten meine Steuern in den Rachen schmeissen als ihn noch mal auf Kinder los zulassen!
@Evil Dude auch von mir ein  :spekulatius:, aber pass auf, in der Adventszeit wird man lleicht dick und fett...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, John, Neubuerger, Wildente, Spielkind, Gregor Homolla

Offline DC71

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 683
  • Dankeschön: 2062 mal
  • Karma: 179
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3553 am: 4. Dezember 2018, 12:57:44 »
Berliner Arbeitsgerichte sind, von Ausnahmen abgesehen, in der Regel Arbeitsgerichte, die „arbeitnehmerfreundlich“ Recht sprechen. Was an sich ja nicht falsch ist (wobei ich schon Leidtragender von arbeitnehmerfreundlicher Rechtsprechung war)- aber im Falle des Volkspfostens dazu führen könnte, dass er noch mit einer Abfindung aus seiner Leertätigkeit ausscheiden könnte (was mir als Steuerzahler mehr als „oh weh“ tun würde).
Wobei die Beklagte dafür vergleichsbereit sein müsste... und zumindest im ersten Gütetermin war davon erfreulicherweise nichts zu sehen. Allerdings kann sich das ja durchaus ändern, falls das Gericht in der mündlichen Verhandlung Zweifel an der Wirksamkeit der Kündigung durchblicken lässt. Dann sollte in der Tat lieber noch etwas gezahlt werden, ehe der wieder an irgendeiner Schule unterrichten darf.

Hat sich eigentlich schon jemand das zweite Video mit der Werding (Klappe die Zweite) vor ca. drei Wochen näher angeschaut? Ich habe hier auf die Schnelle nichts gefunden.
Früher war "Internet for Porn". Heute scheint "Internet for rechte Verschwörungstheoretiker" zu sein. Ich will das Früher zurück...
 

Offline Chris

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3554 am: 4. Dezember 2018, 13:38:08 »
@ Rolly: „Ganz ehrlich, lieber dem Entleerten meine Steuern in den Rachen schmeissen als ihn noch mal auf Kinder los zulassen!“ – da kann ich, so leid es mir auch tut, nur zustimmen.
@ Evil Dude: (https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Judenthum_in_der_Musik) - genau das meinte ich. Wobei mir da ein Fehler unterlaufen ist: Wagner „wettert“ gegen Mendelssohn – meinte aber Meyerbeer, dessen Opern damals in Paris oft gespielt wurden, Wagner jedoch nur sporadisch.