Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3525 am: 1. Dezember 2018, 09:27:09 »
Niveau geht anders: da unterscheiden wir nämlich zwischen oben und unten!

Nazilaus für Rechtssicherheit
[close]

Er labert dann eine ganze Weile rum, liest Konfuzius vor um zu "beweisen", das es so ist, wie er sagt.
Hier seine Liste:



Alleine, es mangelt wieder einmal an Bildung, da die Zuordnung links und rechts im politischen Spektrum auf die französische Nationalversammlung von 1814 zurückgeht. Ich zitiere dazu mal ein Stück aus dem passenden Artikel in der Wikipedia (falls es mal wieder passiert, das Volksnikki hier mitliest und es nicht schafft, einen Link anzuklicken, weil er ihn für was böses hält).

Zitat von: Wikipediaartikel zum politschen Spektrum
Das Aufkommen der Unterscheidung „links“ – „rechts“ im Sinne politischer Richtungsbegriffe wird auf den Ursprung der Französischen Nationalversammlung in der verfassunggebenden Nationalversammlung von 1789 zurückgeführt.[1] Dadurch blieb die Sitzordnung nicht länger das Spiegelbild festgefügter gesellschaftlicher Hierarchien wie in der Versammlung der feudalen Generalstände, sondern brachte bald die Dynamik politischer-ideologischer Auseinandersetzungen zum Ausdruck. Es entstand eine Auffächerung der politischen Orientierungen in der Nationalversammlung in ein Meinungsspektrum zwischen zwei Extremen: Die linke Seite „le côté gauche“ kennzeichnete eine revolutionäre, republikanische Stoßrichtung, während „le côté droit“ mehr zurückhaltende, der Monarchie freundlich gesinnte Vorstellungen vertrat. Bald wurden die räumlichen Adjektive „links“ und „rechts“ substantiviert und man sprach nun einfach von „la gauche“ und „la droite“. Innerhalb dieser Lager bildeten sich wiederum sehr rasch Flügelgruppen: „l’extrémité gauche“ und „l’extrémité droite“. Die mit der Verfassung von 1791 eingerichtete gesetzgebende Versammlung setzte sich dann bereits aus mehreren institutionalisierteren Gruppen zusammen, die allerdings nicht wie heutige Fraktionen parlamentarischer Parteien aufzufassen sind, sondern die Organisation der politischen Landschaft der französischen Revolution in Klubs abbildeten. Auch schwankte die Zahl der sympathisierenden Abgeordneten eines Klubs stark und eine knappe Hälfte der 745 Abgeordneten ordnete sich keinem der Klubs zu. Das Spektrum bewegte sich zwischen dem rechten, monarchistischen Klub der Feuillants und den linken Girondisten und Montagnards, zu denen sich vor allem der Klub der Jakobiner und Cordeliers zählten.

Die sich allmählich ausbildenden Sprachkonventionen konnten sich jedoch aufgrund der turbulenten Entwicklung der Revolution nicht fest verwurzeln. Die Machtübernahme der Jakobiner hatte eine rigorose Beschneidung des als legitim geltenden politischen Spektrums zur Folge. Zu Beginn der Restaurationsphase wirkte die Erlahmung noch fort. Nach den Wirren der ersten hundert Tage erneuerte sich das politische Leben im Jahre 1814 rasch. Erst jetzt konnte sich die bereits im ersten Jahr der Großen Revolution entfaltete, an der parlamentarischen Sitzordnung anknüpfende Geographie revitalisieren. Dies geschah aber in etwas veränderten Formen: Zwischen die Lager der „Rechten“ und der „Linken“ trat eine auf Ausgleich setzende, gemäßigt-monarchisch orientierte Mitte („centre“). Man sprach nach wie vor von den „extrémités“, nun aber auch von „extrême gauche“ und „extrême droite“. Bereits vor 1820 gehörte das Kontinuum extrême droite – droite modérée – centre droite – centre gauche – gauche modérée – extrême gauche (ultrarechts – gemäßigt rechts – mitte-rechts – mitte-links – gemäßigt links – ultralinks) zum festen politischen Sprachgebrauch.

Von Frankreich aus breitete sich die Links-rechts-Unterscheidung in ganz Europa aus. In Deutschland konstituierte sich das Paulskirchenparlament von 1848 nach ihrem Muster. Hier saßen die republikanischen Abgeordneten, die einen sofortigen Sturz der damaligen Monarchie forderten, links und die Befürworter einer konstitutionellen Monarchie rechts.

Interessant ist auch ein Artikel, den man bei der Bundeszentrale für politische Bildung (die würde Volksnikki garantiert auch als links verorten), nachdem man mit den Linken eher "Gleichheit, Gerechtigkeit, Nähe, Wärme, Formlosigkeit, das "Du", Spontaneität, das Internationale und Kosmopolitische" zuordnet, während die Rechten für "Betonung der Unterschiede, Autorität, Distanz, geregelte Umgangsformen, das "Sie", Disziplin, das Nationale" stehen.

Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung
Zitat
Rechts-Links-Schema
Politische Einstellungen werden häufig vergröbernd als rechts oder als links bezeichnet. Die Unterscheidung soll auf die Sitzordnung in der französischen Abgeordnetenkammer von 1814 zurückgehen. Dort saßen - vom Präsidenten aus gesehen - auf der rechten Seite diejenigen Parteien, die für den Erhalt der gegenwärtigen politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse eintraten. Auf der linken Seite saßen diejenigen Parteien, die eine Änderung der politischen und sozialen Verhältnisse anstrebten.

Die heutige Verwendung der Begriffe ist teilweise verwirrend. So bezeichnet sich die SPD in ihrem Programm als linke Volkspartei, Presseartikel sprechen aber auch von rechten Sozialdemokraten. Bei den Liberalen werden Linksliberale von (rechten) Nationalliberalen unterschieden. Faschismus gilt gemeinhin als Sammelbezeichnung für rechtsextremistische Bewegungen, aber der deutsche Philosoph Habermas prangerte vor vielen Jahren auch einen linken Faschismus an.
Die Meinungsforscherin Noelle-Neumann hat beschrieben, was Menschen unter rechten und was sie unter linken Werten verstehen. Als linke Werte gelten danach: Gleichheit, Gerechtigkeit, Nähe, Wärme, Formlosigkeit, das "Du", Spontaneität, das Internationale und Kosmopolitische. Ihnen stehen als rechte Werte gegenüber: Betonung der Unterschiede, Autorität, Distanz, geregelte Umgangsformen, das "Sie", Disziplin, das Nationale.
In der Wirtschaft sind linke Werte: staatliche Planung, öffentliche Kontrolle, rechte Werte: Privatwirtschaft und Wettbewerb.
Freiheit verstehen Linke zuerst als Freiheit von Not. Der Staat soll sich um soziale Sicherheit und Geborgenheit kümmern. Rechte verstehen Freiheit umgekehrt zuerst als Freiheit von staatlicher Gängelung und staatlichem Zwang. Sie schätzen Anstrengung, Risikobereitschaft, Eigenaktivität. Das zentrale linke Anliegen ist Solidarität mit den Schwächeren.
[close]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, DC71, mork77, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Gregor Homolla, jw

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3526 am: 1. Dezember 2018, 09:52:54 »
die Organisation der politischen Landschaft der französischen Revolution in Klubs abbildeten
Ob Rüdi das weiß? Der wettert doch immer gegen die Logen und Clubs, besonders den Lions Club. Da steht er heute vor der französischen Botschaft um die französische Revolution zu feiern und dann wurde die durch die von ihm so verhassten Clubs verursacht.

Bei Nikki ist schön, wie er sich wieder selbst überführt. Betont er doch das Teuflische von Bedeutungsverdrehungen von Wörtern. Wie kann es dann sein, dass Hitler doch angeblich links war, wegen Nationalsozialismus? Oder die Antifa  angeblich rechts ist, Ja Nikki, da muss man sich schon entscheiden. Und der Whataboutismus "Opfer des Stalinismus" darf natürlich auch nicht fehlen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly, Pirx, x, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3527 am: 2. Dezember 2018, 14:23:32 »
ganz aktuell:
[close]

Da fallen mir sofort einige Fragen ein:
- weiss der VolxPfosten, was ein Flashmob ist?
- denkt er schon an den 1.12.2019 oder sind Zeitreisen doch möglich?
(wahrscheinlich will er aber nur andeuten, dass er ein ewig Gestriger ist)

Zu KandelLaber schreibe ich mal lieber nicht, was mir dazu spontan einfällt.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, x, Neubuerger, Wildente

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3528 am: 2. Dezember 2018, 14:45:35 »
Antisemitischer Volkslehrer,
du liest ja noch hier mit, da du ansonsten ja keine wirklich ernstzunehmende Resonanz zu deinen Beiträgen erhälst.

In deinem tollen Schwurbelvideo, das erneut belegt, dass du von Etymologie keine Ahnung hast, fehlt etwas Wichtiges: „Das machte er mit links“
Hier wird eindeutig belegt, dass der Ausführende über pandimensionales Fachwissen verfügt(e), während „er beging Rechtsbruch“ ein eindeutiger Beweis dafür ist, dass sich jemand nicht an eine staatliche Ordnung halten kann.

Dies wiederum belegt, dass Linke klüger und gesetzeskonformer sind als Rechte.

Wow, das war ja einfach.
Welch bestechende Logik.
Warum bin ich nicht früher darauf gekommen, anstatt wiederholt etymologische Wörterbücher durchzublättern?
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3529 am: 2. Dezember 2018, 14:48:20 »
Der wird doch wirklich mit jedem Video ekliger! Und immer diese Arroganz, wer nicht auf ihrer Seite steht ist dumm und unwissend! Ehrlich, da stehen irgendwelche Hilfsschulabbrecher und erklären, dass die Mehrheit von komplexen, politischen Vorgängen keinen Plan hat und ja nur mal von ihnen wachgerüttelt werden muss, dafür verwenden Sie Fotos von Menschen, die sich gegen eine solche Instrumentalisierung mit Händen und Füßen gewehrt hätten, können sie aber nicht mehr!

Lieber Volxleerer, dass was du und deine "Mitstreiter" dort betreiben ist Missbrauch, und zwar der aller, aller übelsten Sorte! Ihr zerrt tagtäglich Menschen aus ihren Gräbern, maßt euch an in ihrem Namen zu sprechen, was euch in keiner Weise zusteht. Wieviel fortgesetztes Leid ihr damit über die Hinterbliebenen bringt, ist euch ♥♥♥gal, womit ihr erneut beweist, dass es euch  niemals um die Opfer geht! Ihr missbraucht Tote für eure abartige Selbstdarstellung, niedriger geht es nicht! Eure "Leine der Schande" ist eine einzige Schande für euch selbst, dass ihr noch in den Spiegel sehen könnt, beweist entweder eure unsägliche Dummheit oder ein Maß an Gewissenloskeit, dass mich entsetzt zurück lässt!

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3530 am: 2. Dezember 2018, 15:17:44 »
Da fallen mir sofort einige Fragen ein:
- weiss der VolxPfosten, was ein Flashmob ist?

Natürlich weiss er das nicht, das ist wieder diese Sache mit der Bildung.

Zu KandelLaber schreibe ich mal lieber nicht, was mir dazu spontan einfällt.

Zu den Leuten in dem Video fällt mir erstmal nur eines ein: Was für ein armseliger Haufen von Gestalten. Und die maßen sich an, "das Volk" zu sein?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3531 am: 2. Dezember 2018, 21:21:25 »
Zu den Leuten in dem Video fällt mir erstmal nur eines ein: Was für ein armseliger Haufen von Gestalten. Und die maßen sich an, "das Volk" zu sein?
Ist doch immer so. Die mit der wenigsten Ahnung maßen sich an, die Welt zu erklären, vorzugsweise in dem Bereich, in dem sie am wenigsten von Vorwissen belastet sind. Dann schwurbelt es sich gleich viel leichter. Da war doch mal was mit Dunning-Kruger …
Warum sollte das bei den selbsternannten Vaterlandsrettern und Abendlandverteidigern anders sein? Um sich freiwillig zu dieser Gruppe zu zählen muss man schon sehr armselig sein und sich gleichzeitig überlegen fühlen.
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2018, 21:24:40 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Spielkind, Gregor Homolla, jw

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3532 am: 2. Dezember 2018, 21:45:44 »
Na ja, wer sich tatsächlich überlegen fühlt, hat doch sowas gar nicht nötig!
Die würden sich gerne überlegen fühlen, wissen aber im Grunde ihres Herzens dass sie erbärmliche Würstchen sind die außer Hass und Gewalt gegen idR Werhlose nix auf der Pfanne haben!  :whistle:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3533 am: 2. Dezember 2018, 22:03:28 »
Und dann kommt so ein pseudointellektueller Brandstifter und erzählt ihnen, sie seien auf dem rechten Weg.
Dabei sind sie nur Kanonenfutter in seinem Traum vom Bürgerkrieg.

« Letzte Änderung: 2. Dezember 2018, 22:24:18 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Spielkind

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3534 am: 2. Dezember 2018, 22:23:41 »
Zu den Leuten in dem Video fällt mir erstmal nur eines ein: Was für ein armseliger Haufen von Gestalten. Und die maßen sich an, "das Volk" zu sein?
Ist doch immer so. Die mit der wenigsten Ahnung maßen sich an, die Welt zu erklären, vorzugsweise in dem Bereich, in dem sie am wenigsten von Vorwissen belastet sind. Dann schwurbelt es sich gleich viel leichter. Da war doch mal was mit Dunning-Kruger …

Schon klar, aber das eine gute handvoll Leute nicht "das Volk" sind, sollte auch Idio*ten klar sein. Aber natürlich sind nur sie die Aufgewachten, die Schlafschafe kapieren das nicht.
« Letzte Änderung: 2. Dezember 2018, 22:36:35 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, theodoravontane, Rolly, Gregor Homolla, jw

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3535 am: 2. Dezember 2018, 22:30:56 »
Na ja, wer sich tatsächlich überlegen fühlt, hat doch sowas gar nicht nötig!
Die würden sich gerne überlegen fühlen, wissen aber im Grunde ihres Herzens dass sie erbärmliche Würstchen sind die außer Hass und Gewalt gegen idR Werhlose nix auf der Pfanne haben!  :whistle:
Ja nee, umgekehrt. Sie fühlen sich in der Gruppe überlegen, weil sie sich da gegenseitig bestätigen. Sie brauchen diese Gruppe, weil ihnen klar ist, daß sie erbärmliche Würstchen sind. In der Gruppe, mit anderen Würstchen, sind sie zwar immer noch Würstchen, aber eben auch eine Gruppe. Die Gruppe gibt ihnen das Überlegenheitsgefühl.
Wieso wohl treten Nazis selten alleine auf?

Die typische "Unterhaltung" mit einem Einzelnen in z.B. einer Kneipe läuft meiner Erfahrung nach etwa so:
A: "Ausländer raus"
B: "Warum?"
A: "Weil ähm, Ausländer halt, und die AfD sagt …"
B: "Ich finde die AfD scheixxe"
C: "Ich auch"
D: "AfD? Wer will denn was mit diesen Deppen?"
A: "Ja aber, die ganzen Ausländer …"
E: "Junge, der Wirt hier ist Grieche"
A: "Ja, aber, ich mein doch nicht solche …"
B: "Wen meinst Du dann?"
A: "Die Wirtschaftsflüchtlinge!"
C: "So wie den Dubravko Mandic?"
A: "Genau, der muss weg, der hat schon so 'nen ausländischen Namen."
C: "… und ist als Kind von jugoslawischen Wirtschaftsflüchtlingen nach Deutschland gekommen."
A: "Eben, das meine ich! Hah! Der hat hier nix zu suchen."
C: "… und er ist in der AfD."
A: "Äh, ja also, nee, ich mein' doch nur … die Flüch… hmm. Auch noch 'n Bier?"

In einer "AfD-Kneipe" würde eine einsame linke Zecke den Volkszorn vermutlich deutlich zu spüren bekommen, aber einzeln sind die Rechten in freier Wildbahn eher dümmlich-naiv und selten so mutig, ihr Vaterland mit der Gewalt zu verteidigen, die sie beschreien, wenn sie zu mehreren sind und sich stark fühlen können.

Was ich damit sagen will: Maulhelden, die sich nur in der Gruppe stark fühlen, die am liebsten auch nur das gedankenlos nachplappern, was "die Führer" vorgeben. Selbst denken? Fehlanzeige. Dafür ein starkes Wir-Gefühl. Wir gegen Die …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Rolly, Pirx, x, Neubuerger, Danny black, Wildente, Spielkind, Gregor Homolla

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3536 am: 3. Dezember 2018, 02:34:37 »
Da hat der Leere doch recht. Wenn in Deutschland schon jemand einen anderen ermordet, dann sollte der Täter schon Deutscher sein!
Schließlich haben wir da millionenfache Erfahrung.

Ich habe ihn doch jetzt richtig verstanden, oder?
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, x, Wildente, Goliath, Spielkind

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3537 am: 3. Dezember 2018, 06:34:49 »
VL in Bayreuth
[close]
Mein Tipp, Herr Nervling:

Spoiler
[close]
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Neubuerger, Wildente

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3538 am: 3. Dezember 2018, 14:24:16 »
Wie so oft beginnt das Video mit einem:
Zitat
Hallo, Freunde.

Das hält mich zunächst davon ab, ihm meine Aufmerksamkeit zu widmen, da das Video unmöglich an mich gerichtet sein kann.

Dann aber übermannt mich mein Hang zum Masochismus, dem ich unerklärlicherweise scheinbar willenlos nachgebe.
Jedes einzelne, Tourette auslösende, Wort des VollNervlings lässt mich an meiner eigenen Zurechnungsfäigkeit zweifeln. Schliesslich muss ich mir das ja nicht antun.,

Dann aber wird mir mein Sendungsbewusstsein zum Verhängnis.
Aufgrund meiner mir eigenen Überheblichkeit, meine ich, diesen Schwachsinn kommentieren zu müssen.
Schon hat die Falle zugeschnappt!

Nicht nur der Ehrgeiz, das Ende der Folter zu überleben, sondern der Irrglaube, es gäbe Hioffnung für die Gefallenen der ♥♥♥ologie, macht mich zum Wekzeug  des Symbologen.
Mein gestreckter Mittelfinger ist nur ein erzwungenes  Symbol gegen jedwede Symbolik. Das kann ich übrigens auch beidhändig.

Kurz und knapp schreit der erhobene rechte Arm doch nur:
" Schaut her! Mir reicht eine schwache Linke zur Selbstbefriedigung"
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Leonidas, Evil Dude, Pirx, Neubuerger, Rabenaas

Offline RANeuber

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • R
  • Beiträge: 226
  • Dankeschön: 680 mal
  • Karma: -3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3539 am: 3. Dezember 2018, 15:04:15 »
Erster Fehler : Eine Turnerschaft ist keine Burschenschaft !
Zweiter Fehler : In jedem Zirkel steckt "vivat, crescat, floreat" und nicht "Ehre, Freiheit, Vaterland" !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Evil Dude, Pirx, Gregor Homolla