Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3420 am: 27. November 2018, 10:34:33 »
Nervling hatte während des Prozesses gegen die Schaefers in München ja auch über ein Spiegel-TV Fernsehteam geklagt, das dort anwesend war. Der Beitrag ist gestern abend im Fernsehen gelaufen und jetzt im Stream verfügbar (das kann man leider nicht einbetten), hier zu finden.
Mit dabei: Die Geschwister Schaefer, Nervling, Ursula Haverbeck, Silvia Stolz und weitere Fans, die ich aber nicht kenne. Da gibts die volle Ladung Revisionismus und Holocaustleugnung, man kann Schaefers Hitlergruß im Gerichtssaal sehen und es kommen natürlich auch die üblichen Vorurteile gegen die Lügenpresse vor: "Vielleicht schaffen sie es irgendwann auf ehrlichen Weise Geld zu verdienen".

Länge: Gut 11:30 Minuten und gibt Einblicke in die Szene.


Nervling mit Fans und Unterstützern.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3421 am: 27. November 2018, 14:36:32 »
Oh man, was trägt Nikolai denn für eine blaue "Blume" am Revers beim Interview mit dem AfD-Typen?

Man nehme seinen alten Monchichi aus Kindertagen, lege ihn in blaue Tinte ein. Beim nächsten Sylvester stecke man ihm ein paar Knallkörper rein und den Rest klemmt man ans Hemd und behauptet es wäre eine Blume.
Oder wie?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gofastablue, Gregor Homolla

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3422 am: 27. November 2018, 15:09:33 »
Hier noch ein Link für Mobilgeräteuser ohne TV Now App, so wie mich, zum Beitrag

http://www.spiegel.tv/videos/1580211-spiegel-tv-vom-26112018
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, theodoravontane, mork77, Rolly, Neubuerger, Spielkind, Gregor Homolla, jw

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3423 am: 27. November 2018, 15:48:08 »
Hier noch ein Link für Mobilgeräteuser ohne TV Now App, so wie mich, zum Beitrag

http://www.spiegel.tv/videos/1580211-spiegel-tv-vom-26112018

Danke, während tvnow nölt, sie müssten aus rechtlichen Gründen ihr sch…önes DRM scharf machen und sonst  gar nichts außer diesem Hinweis sehe, klappt es beim Spiegel, sogar so gut, daß yt-dl das Ding gerade für später aus der Leitung lutscht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Neubuerger

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3424 am: 27. November 2018, 15:55:51 »
yt-dl

Cool. Kannst du es mal zufällig irgendwo ablegen und den Link fallen lassen?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Spielkind

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3425 am: 27. November 2018, 16:19:23 »
zur blauen Blume. Um die hier geht es.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kornblume

Um 1800 erfuhr die Kornblume in Deutschland einen grundlegenden Bedeutungswandel. Von einem gefürchteten Ackerunkraut wandelte sie sich zum Symbol einer neuen Natürlichkeit und mit der Mythenbildung um die 1810 jung verstorbene Königin Luise zur „preußischen Blume“. Den entscheidenden Anstoß für den Kornblumenkult des 19. Jahrhunderts hatte Luises Sohn – der spätere Kaiser Wilhelm I. – gegeben, der in Erinnerung an seine Kindheit die „preußisch blaue“ Kornblume zu seiner Lieblingsblume[18] erklärt hatte. Wilhelms Vorliebe soll auch auf seine Tochter Luise zurückgehen, die mit Sträußen und Kränzen das Arbeitszimmer ihres Vaters schmückte.[19] Preußisch Blau bezog sich hier auf den Farbton der Uniformröcke.

In Österreich

Die Kornblume galt ab Ende des 19. Jahrhunderts als ein Symbol der deutschnationalen Bewegungen. Ein Teil davon war die sogenannte Schönerer-Bewegung in Österreich. In Schönerers Partei Alldeutsche Vereinigung, welche antisemitische und großdeutsche Positionen vertrat, sah man die Kornblume als Symbol der deutschen Treue an.[27] Weil diese auch für eine Auflösung Österreich-Ungarns zugunsten des Deutschen Reichs eintraten, wurde das Tragen der Kornblume von den österreichischen Behörden zeitweise unter Strafe gestellt und galt als „hochverräterisch“.[28] Da Schönerer als Vorbild Hitlers gesehen wird, gilt das Symbol der Kornblume als ideell belastet.

Nachtigall, ick hör dir trapsen!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla, jw

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3426 am: 27. November 2018, 16:24:47 »
und genau deshalb heftet sich der feige Nazi das Zeuch ans Revers.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3427 am: 27. November 2018, 16:27:34 »
sah man die Kornblume als Symbol der deutschen Treue an

Was zwar richtig ist, aber die Herkunft nicht wirklich erklärt bzw. die Gründe.

Die preußischen Kanonen hatten traditionell kornblumenblaue Lafetten (die der Österreicher waren gelb).

Man hatte Anno '66 gegen Preußen bei Königgrätz verloren, vielleicht deshalb.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3428 am: 27. November 2018, 16:48:22 »
Cool. Kannst du es mal zufällig irgendwo ablegen und den Link fallen lassen?
Also bitte, wo denkst Du hin? Diese Frage beleidigt mich. Ich bin doch keine Kriminelle, die raubmordkopiergeschändetes Zeug verbreitet!

Aber zufällig habe ich auf einer Deppenseite den Link gefunden … Da hatte wohl jemand, wenn auch aus anderen Gründen, das Bedürfnis, das zu sichern …

Weiß jemand, wer dieser Trutz Hasso usw. von Thatenburg ist? Einer unserer Kunden?
Der Kanal ist ja eher unauffällig, um nicht zu sagen, leer. Der ist entweder nicht sehr aktiv oder er verbreitet alles bloß per nicht gelisteten Videos. Sollte man vielleicht im Auge behalten.

Edit meint, bei dem gewählten Vorschaubild könnte es sich um einen Leerer-Fan handeln.
« Letzte Änderung: 27. November 2018, 17:38:39 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Rolly, Pirx, Aughra, Neubuerger, Gregor Homolla, jw

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3429 am: 27. November 2018, 18:01:18 »
Also bitte, wo denkst Du hin? Diese Frage beleidigt mich. Ich bin doch keine Kriminelle, die raubmordkopiergeschändetes Zeug verbreitet!

Sowas würde ich ja nie verlangen. Nur ein dezentrale Sicherheitskopie.

Aber zufällig habe ich auf einer Deppenseite den Link gefunden … Da hatte wohl jemand, wenn auch aus anderen Gründen, das Bedürfnis, das zu sichern …
[...]
Weiß jemand, wer dieser Trutz Hasso usw. von Thatenburg ist? Einer unserer Kunden?
Der Kanal ist ja eher unauffällig, um nicht zu sagen, leer. Der ist entweder nicht sehr aktiv oder er verbreitet alles bloß per nicht gelisteten Videos. Sollte man vielleicht im Auge behalten.

Das sieht definitiv so aus, als könnte der zu unserer Kundschaft gehören. Sollten wir auf jeden Fall weiter beobachten.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Gregor Homolla

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3430 am: 27. November 2018, 18:07:26 »
Oh, da fährt einer dem Trutz usw. Wahnfried von und zu Dingsbums aber an den Karren:
Zitat
Gt 2x4/4vor 8 Minuten

Leider fehlt im Kommentar der Hinweis, daß Holocaustleugnung eben KEINE Meinung ist! Der Kommentar zur Meinungsfreiheit "Wer es dabei zu weit treibt ..." trifft überhaupt nicht den Kern der Sache.
Wenn das mal kein SSL-Agent ist! Der Deckname "Gt 2x4/4" scheint mir eindeutig. Das kann nur ein Automobil-Narr sein.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3431 am: 27. November 2018, 18:15:31 »
Aber zufällig habe ich auf einer Deppenseite den Link gefunden

Dieses Video ist wahrlich kein Ruhmesblatt für SPIEGEL TV!

Offenbar ist der Verfasser des Textes völlig ahnungslos und geht den Nazis auf den Leim.

Ein korrekt formulierter Kommentar würde darauf hinweisen, daß es gar nicht um die Meinungsfreiheit geht. Statt dessen kommen Phrasen wie "Wer es dabei zu weit treibt ...".

Der ahnungslose Zuschauer kann den falschen Eindruck bekommen, Holocaustleugnung habe etwas mit Meinungsfreiheit zu tun.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla, jw

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3432 am: 27. November 2018, 18:28:16 »
Der Deckname "Gt 2x4/4" scheint mir eindeutig. Das kann nur ein Automobil-Narr sein.

Zitat
Die Gt 2×4/4 der Königlich Bayerischen Staats-Eisenbahnen (K.Bay.Sts.B.), die spätere BR 96 der DR, war eine schwere Güterzug-Tenderlokomotive der Bauart Mallet.
   ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Gt_2%C3%974/4

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, Neubuerger, Anmaron, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3433 am: 27. November 2018, 19:25:05 »
Der ahnungslose Zuschauer kann den falschen Eindruck bekommen, Holocaustleugnung habe etwas mit Meinungsfreiheit zu tun.


Wer glaubt, Dummheit verbieten zu können, unterschätzt die Aufgabe, die er sich stellt oder müsste sich selbst verbieten.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3434 am: 27. November 2018, 19:36:05 »
Wer glaubt, Dummheit verbieten zu können, unterschätzt die Aufgabe

Das ist schon richtig, aber vom Spiegel könnte man eigentlich erwarten, dem unbedarften Zuschauer zu erklären, daß es eben gerade keine Meinung ist, den Holocaust zu leugnen.

So, wie das dort abläuft, bleibt der unbedarfte Zuschauer ratlos zurück und weiß nicht, wo die "Grenzen der Meinungsfreiheit" sein soll.

Im Ergebnis stärkt der Spiegel damit die Falschbehauptungen der Nazis wie Nerling.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Don, Neubuerger, Gregor Homolla, jw