Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440965 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3405 am: 26. November 2018, 10:18:26 »
Diese Effekte haben schon viele Nazis und noch mehr Reichsbürger festgestellt, der große Volkslehrerfan Nazierpel Rüdi kann davon ein Lied singen.

Vor allem wird er merken, das man ihn schnell vergessen wird, wenn er es erstmal geschafft hat, im Gefängnis zu sitzen. Dann kann er nichts mehr veröffentlichen, was anderes hat er ja nicht. Da fällt dann auch schnell die Unterstützung aus (die er sowieso nicht so ohne weiteres bekommt) und dann ist Feierabend. Nur, es wird noch ein wenig dauern bis dahin, er ist ja trotz zahlreicher laufender Verfahren strafrechtlich (mutmasslich) noch ein unbeschriebenes Blatt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schattendiplomat, x, Gregor Homolla

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3406 am: 26. November 2018, 10:42:23 »
Vor allem wird er merken, das man ihn schnell vergessen wird, wenn er es erstmal geschafft hat, im Gefängnis zu sitzen.
Da wäre ich nicht so sicher. Es gab jetzt einen Fall in Berlin, wo einer ein VLOG aus dem Knast betrieben hat. Berlin kann halt nicht nur Flughafen nicht.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gregor Homolla

Offline kirschtee

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • k
  • Beiträge: 25
  • Dankeschön: 71 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3407 am: 26. November 2018, 14:48:14 »
Mal eine Frage an die Juristen hier:
Der Volksleerer blökt in dem Video dass er es gut findet was Mahler gemacht hat. Ist das denn vielleicht indirekt eine Leugnung und strafbar?
Ich kenne die genaue Formulierung nicht, halte Äußerungen dieser Art jedoch für strafbar, wenn darin zum Ausdruck kommt, dass derjenige selbst leugnet.
Entscheidend ist, ob ein verständiger Dritter in solchen Erklärungen eine eigene Stellungnahme herauslesen kann und nicht nur eine fremde wiedergegeben wird.
Insbesondere in dem Loben von inhaftierten Holocaustleugnern als "Wahrheitskämpfer" oder dem Kritisieren des Justizsystems, das Bürger schon deshalb wegsperrt, weil sie "Lügen aufdecken" kann ein konkludentes Leugnen liegen, das seinerseits strafbar ist.
Das ist aber Tatfrage und deshalb von vielen Umständen abhängig, etwa dem Kontext, in dem solche Verlautbarungen gefallen sind, politische Einstellung des Sprechenden, Zuhörerkreis etc.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, jw

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3408 am: 26. November 2018, 14:55:21 »
§ 140 StGB haut hier nicht hin.

Und eine Tat "gut finden" heißt nicht sie selbst zu begehen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3409 am: 26. November 2018, 15:11:56 »
Schrei nach Liebe
[close]
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3410 am: 26. November 2018, 15:12:52 »
Mal eine Frage an die Juristen hier:
Der Volksleerer blökt in dem Video dass er es gut findet was Mahler gemacht hat. Ist das denn vielleicht indirekt eine Leugnung und strafbar?
Ich kenne die genaue Formulierung nicht, halte Äußerungen dieser Art jedoch für strafbar, wenn darin zum Ausdruck kommt, dass derjenige selbst leugnet.
Entscheidend ist, ob ein verständiger Dritter in solchen Erklärungen eine eigene Stellungnahme herauslesen kann und nicht nur eine fremde wiedergegeben wird.
Insbesondere in dem Loben von inhaftierten Holocaustleugnern als "Wahrheitskämpfer" oder dem Kritisieren des Justizsystems, das Bürger schon deshalb wegsperrt, weil sie "Lügen aufdecken" kann ein konkludentes Leugnen liegen, das seinerseits strafbar ist.
Das ist aber Tatfrage und deshalb von vielen Umständen abhängig, etwa dem Kontext, in dem solche Verlautbarungen gefallen sind, politische Einstellung des Sprechenden, Zuhörerkreis etc.
Das mag ja alles sein.

Die konkrete Äußerung bezog sich aber auf "die Arbeit" des Herrn Mahler. Damit kann auch seine anwaltliche Verteidigung der RAF gemeint sein. Es gilt hier des Strafverteidigers liebstes Argument: Zu unbestimmt!
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Rolly, Danny black, Gregor Homolla, jw

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3411 am: 26. November 2018, 15:14:04 »
Ein offener Brief:

Lieber Nikolai,

Ich schreibe Dir da ich mir Sorgen um Dich mache und Du hier ja mitliest.

Ich habe gerade die Neuigkeiten vom Bauchi gelesen. Dem frierts im Boot, also nicht seinem, das ist ja vollgelaufen, sondern dem, worin er wohnt.
Er macht jetzt auf Hundehalter um die Bruchbude einer Freundin (jaja ich weiss, voreilig, aber wenn er fertig gehaust hat, ist es eine) vor Schimmel zu bewahren. Der Schimmel kommt dann, eher mit als ohne Bauchi. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls, das ist eine Frage die Du Dir auch stellen solltest: Wie sieht es im Winter mit dem Wohnmobil aus? Vollgelaufen isses ja nicht, aber ist es warm? Schimmelt es womöglich?

Fährt es überhaupt noch?

Wobei mich das zu der eigentlichen Frage führt: Wann fliegst Du aus Deiner Bude? Geld sollte ja inzwischen aufgebraucht sein.

Immerhin, es fehlt ja an Frisörbesuchen. Ist es die Zeit, das Geld, das Unvermögen?

Als Du beim Horst vor dem Fenster gesungen hast, streifte Dein hinteres Haupthaar gefährlich den Kragen Deines Mantels. Mal abgesehen, dass Du den Garten des Krankenhausgeländes illegal betreten hast, die Kamera war ja aus, hüpfte aber gefühlt ach den Zaun runter, stand Dir der Mantel gut. Und die Mütze. Die passte irgendwie zu der drögen Hausfassade aus der ein alter, seniler Opa grunzte.
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass das wirklich Dein geliebter Opa Horst war? Ich könnte mir ein paar Haider aus dem Gefängnispersonal drinne vorstellen, die sich einfach einen Spass gemacht haben. Die lachen bestimmt immernoch vor Krämpfen liegend auf dem Fussboden.

Wie dem auch sei. Insgesamt ein gelungener Auftritt. Die Mütze sass, passend auch zur Hausfassade. Nur der Haarschnitt ging nicht. Auch nicht die Rasur. Die wirkte etwas ungepflegt. Insgesamt, Du wirkst etwas verhärmt. Der Mantel ist nicht neu, das sieht man, keine steifen Hemdenkragen und Dein Gesicht wirkt etwas eingefallen. Fehlen Vitamine? Zu viel schimmelnde, ungeheizte Behausung? Immer auf Achse? Sowas kann stressen, dass weiss ich. Ich meine das Reisen, ich weiss wovon ich rede, nur ohne Schimmel und immer mit Heizung und vier Sterne und erste Klasse in der Bahn. Die Senatorlounge der Lufthansa ist zwar nicht mehr die, welche es mal war, aber es gibt immer etwas Warmes zu essen. Ausser in Wien, die ist zu voll und das Essen stets alle.

Aber sorry, ich schweife ab.

Bei der ganzen Reiserei, Du musst was anständiges Essen. Mit Vitaminen. Vor allem jetzt im Winter. Und bei schimmeligen Unterkünften ist das besonders wichtig.   

Es ist ja nun kalt und es gab auch schon den ersten Schnee. Der Bauchi sieht da schon besser aus, er führt jetzt Hunde aus. Und macht Feuer. Auf Mallorca. Da gibt es auch Tomaten.

Und Feuer machen liegt doch Deinen Kumpels auch. Wieso nich‘ wärmen, statt immerzu zündeln?

Apropos Schnee, hast Du Winterreifen? Und wie sieht es mit Deinem Schuhwerk aus? Lackschuhe halten erfahrungsgemäss nicht lange bei Nässe kombiniert mit Kälte und viel Reisen. Und die gehen ins Geld, kann ich Dir sagen!

Und Elektrolyte, Du brauchst Elektrolyte!

Kurz, worauf ich hinauswollte, wenn Du aus Deiner Bude fliegst, solltest Du vorbereitet sein. So wie Bauchi. Immer ein Hundejobass im Ärmel haben. Also irgendwas wo es arm ist. Um das Gerümpel musst Du Dir nicht so Sorgen machen. Die ganzen Bücher aus Deiner Wohnung kannst Du dem Jo vermachen. Der liest ja nach Eigenaussage, zumindest wenn es um Pferde geht.
Strumpfhosen (ich sage jetzt nicht, dass Du solche hast?) kannst Du an die Dyk in Hamburg schicken, oder Rüdi zur Mitnahme vor den Reichstag kippen.

Mobiliar wird schwierig. Es gibt da aber eine Hungertruppe hundert Kilometer südwestlich von Berlin, die ziehen demnächst um und könnten unter Umständen etwas brauchen. Aber die machen auch nur Angebote.

Bei den Bannern, Plakaten und sonstigem Müll der an Deiner Wand hängt, bin ich sprachlos. Banner kann vielleicht der kleine Marko gebrauchen, der hängt gern Banner auf, ist aber anderswo beschäftigt.

Ich kann Dir sonst nur den harten Weg der Entsorgung empfehlen, ein paar Knallkörper in der Bude einlagern. Dazu etwas Chemikalien (kann man auf Reisen unauffällig in verschiedenen Apotheken einsammeln) und radioaktives Krimskrams dazu packen. Für letzteres, falls Dein Schrottmobile es bis in die südwestlichen basisdemokratischen Reichsgebiete schafft, gibt dort Frau Lösungsmittel etwas radioaktiven Schrott ab, der sonst ins ZWILAG gehörte.
Beim Zoll muss man aufpassen.
Jedenfalls die Bude ordentlich zukramen, ein Schild irgendeiner komischen Reichsregierung draussen anhängen und zufällig ein paar Mitarbeiter der Wortmarke anpöbeln Du würdest eh keine Steuern zahlen.
Den Rest danach machen die Berliner Behörden und Du bist den ganzen Ballast los und kannst Frauenkleider anziehen und alte Omis aus polnischen Altenheimen befreien.
Achnee, Deine Omi sitzt ja im Knast wegen weil sie Deine, also ihre Meinung geäussert hat.

Egal, so in etwa könnte es laufen.
Bei Fragen hilft die SSL-Selbsthilfegruppe gerne.     

In Sorge, Dein Dr. M. 

PS: Ich vermisse immernoch Dein Interview mit Peter.
« Letzte Änderung: 26. November 2018, 15:15:35 von Herr Dr. Maiklokjes »
 

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3412 am: 26. November 2018, 15:16:50 »
Vor allem wird er merken, das man ihn schnell vergessen wird, wenn er es erstmal geschafft hat, im Gefängnis zu sitzen.
Da wäre ich nicht so sicher. Es gab jetzt einen Fall in Berlin, wo einer ein VLOG aus dem Knast betrieben hat. Berlin kann halt nicht nur Flughafen nicht.

Oder Wirtschaft wie Google anzusiedeln - schließlich zahlen alle anderen eh brav in den Finanzausgleich ein ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline kirschtee

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • k
  • Beiträge: 25
  • Dankeschön: 71 mal
  • Karma: 4
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3413 am: 26. November 2018, 15:28:27 »
Mal eine Frage an die Juristen hier:
Der Volksleerer blökt in dem Video dass er es gut findet was Mahler gemacht hat. Ist das denn vielleicht indirekt eine Leugnung und strafbar?
Ich kenne die genaue Formulierung nicht, halte Äußerungen dieser Art jedoch für strafbar, wenn darin zum Ausdruck kommt, dass derjenige selbst leugnet.
Entscheidend ist, ob ein verständiger Dritter in solchen Erklärungen eine eigene Stellungnahme herauslesen kann und nicht nur eine fremde wiedergegeben wird.
Insbesondere in dem Loben von inhaftierten Holocaustleugnern als "Wahrheitskämpfer" oder dem Kritisieren des Justizsystems, das Bürger schon deshalb wegsperrt, weil sie "Lügen aufdecken" kann ein konkludentes Leugnen liegen, das seinerseits strafbar ist.
Das ist aber Tatfrage und deshalb von vielen Umständen abhängig, etwa dem Kontext, in dem solche Verlautbarungen gefallen sind, politische Einstellung des Sprechenden, Zuhörerkreis etc.

Die konkrete Äußerung bezog sich aber auf "die Arbeit" des Herrn Mahler. Damit kann auch seine anwaltliche Verteidigung der RAF gemeint sein. Es gilt hier des Strafverteidigers liebstes Argument: Zu unbestimmt!
Gut möglich, ich wollte auf § 130 Abs. 3 StGB eingehen, weil bisher nur § 140 StGB zur Sprache kam.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3414 am: 26. November 2018, 17:21:27 »
Möchte sich mal jemand mit dem Stammbaum des Nervlings beschäftigen?
Uronkel wird zum Grossonkel und heissst seit Vorgestern Bernhard.
Mit Elfriede, Erich und Emil oder wie sie heissen mögen, bin ich schon wieder überfordert.
Nach dem schweren Trauma war es geradezu unverantwortlich, Nazilai das Leben zu schenken, das ihm nun so übel mitspielt.

Hätten die braven Deutschen in den Rheinwiesen Blondienen pimpern dürfen, sähe unsere Welt viel besser aus.
Das muss man einfach nur begreifen, um auf die nächste Stufe der Erleuchtung zu gelangen.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Leela Sunkiller, Pantotheus, Evil Dude, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3415 am: 26. November 2018, 19:34:24 »
Möchte sich mal jemand mit dem Stammbaum des Nervlings beschäftigen?

Wer will sich schon mit sowas beschäftigen?

Spoiler
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Rolly, KeksKrümmel, Aughra, Ehrenburg, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Fitzelchen der 1.

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 188
  • Dankeschön: 928 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3416 am: 27. November 2018, 08:41:07 »
Das Rätsel der blauen Blume wird gelöst.
Fast so spannend wie ein Agatha Christi.



Edit: wie er sagt, wurde er aus der Afdfraktion ausgeschlossen.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2017/07/berlin-abgeordnetenhaus-afd-fraktion-schliess-andreas-wild-aus.html

Das ist der Grund.. sprach von Umvolkung und so. Passt zu Nörling wie Arsch auf Eimer.
« Letzte Änderung: 27. November 2018, 08:45:25 von Fitzelchen der 1. »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gregor Homolla

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3417 am: 27. November 2018, 08:44:41 »
Da ich auf Arbeit zwar hier schreiben, aber keine Videos ansehen kann bitte ich im Aufkärung was es nun mit der blauen Blume auf sich hat! Danke schonmal ^-^
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3418 am: 27. November 2018, 08:56:45 »
Da ich auf Arbeit zwar hier schreiben, aber keine Videos ansehen kann bitte ich im Aufkärung was es nun mit der blauen Blume auf sich hat! Danke schonmal ^-^

Ich fange mal an, reinzuhören.

Ganz am Anfang die Begrüßung und Einführung von Wild, als fraktionslos, der besteht aber auf dem Begriff "fraktionsfrei", weil bei fraktionsfrei würde ihm ja die Freiheit fehlen(!), außerdem hätte das ja auch Vorteile (welche denn?)
Geschichte der blauen Blume, Volksnikki will erst durch Wild darauf aufmerksam geworden sein: Die Idee stammt aus dem Bezirksverband Reinickendorf und soll als Symbol für die AfD stehen, ohne das man sich direkt ein AfD-Logo ans Revers heften müsse.

Ich transkribiere mal die Stelle, da kommt recht viel Geschwurbel.

Edit: Hier mal ungefähr Minute 01:00 bis 04:00

Zitat von: Teiltranskript des Interviews
Wild:
Ich muss zugeben, die Idee ist nicht von mir, die entstand im Bezirksverband Reinickendorf und der Hintergedanke war, dass man ein Symbol findet was für die
AfD steht, ohne dass man ein AfD-Logo sich direkt ans Revers heften muss und da hatte jemand diese Konnotation mit der blauen Blume der deutschen Romantik, das
hat also mit Königin Luise zu tun, mit ihrem später, mit ihrem Sohn, dem späteren Kaiser Wilhelm dem I., den Befreiungskriegen, preußischblau, also da gibt es etliche Verbindungen und ein Mitstreiter aus Reinickendorf hatte die Verbindung zur deutschen Kunstblume GmbH, das ist eine Firma, die sich aus der DDR herübergerettet hat, die früher die rote Nelke der
DDR hergestellt hat, also die sozialistische rote Nelke und mit den gleichen Stanzwerkzeugen wird diese blaue Blume mit anderem Stoff hergestellt.

Nervling:
Also es geht um eine Botschaft und es wird auch gleichzeitig ein deutsches Traditionsunternehmen damit gefördert, indem man die Bume dort bezieht.

Wild:
So ist es.

Nervling:
Das ist schön und ich habe auch gehört, dass diese Blume für die freie deutsche Jugendbewegung steht, es gibt auch gewisse Bünde, die das in ihrem Logo tragen, gibt es auch dazu einen Bezug, war ihnen das bekannt, oder?


Wild:
Also es gibt im international viele Bezüge, also die ersten haben das in ihrer Fahne, die Franzosen benutzen es zur Erinnerung an ihre Kriegsveteranen dass die bündischen Jugend das mit im
Programm hatte, dass ist jetzt keine, kein besonderer Aspekt gewesen, sondern es geht um die Liebe zum Vaterland, die natürlich bei der bündischen Jugend auch da ist, aber es ist kein Bezug auf die bündische Jugend.

Nervling:
Ok, verstehe ich. Aber auch ich als Nicht-Afd-Mitglied kann diese blaue Blume tragen und drücke dadurch meine Verbundenheit zur Heimat aus.


Wild:
So ist es, so war es gedacht, ja ohne dass sie jetzt dezidiert ihre Unterstützung zur AfD nach außen tragen müssen, denn da gibt es doch etliche Leute die da einerseits Angst haben das so zu zeigen, da ist eine blaue Blume weniger klar zuzuordnen und wir hatten die Hoffnung und haben auch nach wie vor die Hoffnung, dass ein Bekenntnis zum Vaterland so ein bisschen, ähh, ohne, ohne die einen direkten bezug auf die AfD zu nehmen zum Ausdruck gebracht werden kann.

Nervling:
Ja, das gefällt mir gut. Ja wir brauchen ja Symbole, deshalb frage ich ja auch, ich habe auch gelernt, es muss nicht die blauen Kornblume sein,das wurde in der Presse ja so geschrieben, das es sich um eine blaue Kornblume handelt, aber das, wenn ich das anschaue, ist ja eigentlich auch keine Kornblume es ist ja eher die Nelke, wie sie sagten, ja, dass das von der roten Nelke kommt, jetzt hat diese Blume ja eine gewisse öffentliche Beachtung bekommen, was mit dem 09.11., mit dem 08.11., ja da war der Ursprung das ich auch aufmerksam wurde, können sie mir erklären wie kam es dazu?

Danach gehts noch weiter, das er die schon häufiger getragen hat, nie jemand was gesagt haben soll (was nicht stimmt, es gab dazu schon Presseberichte), und erst die böse Linke beim Gedenken an die Reichspogromnacht daran Anstoß genommen hat.

Kurzfassung: Ist also ganz harmlos und nur als Symbol für die AfD gemeint (auch wenn er sich da natürlich selber widerspricht, weil sich die Leute ja angeblich nicht trauen ein AfD-Symbol offen zu tragen), es unterstützt nur eine deutsche Firma und ist eigentlich eine Nelke.

Dummerweise blendet Volksnikki den Beitrag über die Kornblume in der Wikipedia ein, der als Beleg für die Harmlosigkeit und das es als anderes Symbol gedient hat (was ja durchaus stimmt), in dem aber auch ein Hinweis auf die Blume als Erkennungszeichen der Nationalsozialisten in Österreich während ihres Verbots von 1933-38 enthalten ist. Die Blume diente also als Symbol für mehrere Bewegungen und ist nicht positiv konnotiert. Die FPÖ, die das auch schonmal gemacht hat, trägt heute übrigens lieber Edelweiß.
Also wiedermal gewollt und nicht gekonnt und sich dabei noch selber überführt.
« Letzte Änderung: 27. November 2018, 09:33:54 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, DerDude, Pirx, Schattendiplomat, x, Wildente, Spielkind, Gregor Homolla

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3419 am: 27. November 2018, 09:13:57 »
Andreas Wild ist auch so ein Herzchen. Er bzw seine Frau betreiben eine Zeitarbeitsbude. Er wollte als Direktkandidat in Neukölln für den Bundestag kandidieren, war dann aber selbst der AfD zu peinlich und wurde abgesägt. Sein Abgeordnetenbüro nennt er "Staatsreparaturbetrieb". Da hat er auch so einen hübschen Pappaufsteller von sich wie der Fitzek.

Der Staatsreparaturbetrieb liegt in einem gutbürgerlichen Bezirk, da hat er siich bei den Nachbarn gleich beliebt gemacht, weil da nun regelmäßig die Antifa auftritt. Er macht zum Beispiel mal eine Kranzniederlegung für den toitschen Wald, wenn Bäume für eine Geflüchtetenunterkunft gefällt werden sollen. Beliebt auch sind AfD Kundgebungen vor dem jüdischen Mahnmal auf dem Hermann-Ehlers-Platz (erinnert an die Synagoge, die dort stand, CDU, FDP und Republikaner hatten übrigens seinerzeit die Errichtung des Denkmals verhindern wollen), mit Unterstützug durch Bärgida.

Nikki und Wild passen wirklich zusammen.