Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440957 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3285 am: 16. November 2018, 01:31:37 »
Off-Topic:
Ich finde es traurig, dass ich die markierten Lieder als junger Mann kurz nach dem Abi bei der Bundeswehr gelernt habe. Ja, die Sänger trugen Uniform und wurden von der GmbH bezahlt, um uns auszubilden. Ist allerdings über ein Vierteljahundert her, aber ich habe Angst, dass heute die unmarkierten Lieder nicht "vergessen" werden.
Das hätte ich nicht gedacht. Nach '90 "durfte" auch ich Wehrdienst bei dem kurz zuvor noch Klassenfeind gewesenen Heer leisten und habe nicht die geringste Anspielung auf Wehrmachtszeiten erlebt. Während der Grundausbildung musste unsere Kompanie nur ein einziges Lied lernen. Irgendwas mit "die Infanterie ist die Königin des Heers" oder so'n Quatsch. Ansonsten gab's da gar kein Gegröhle in der Hinsicht.

Vielleicht haben sich die fränkischen Dienstgrade damals ja auch extra zusammengerissen. Schließlich hatte man ja schon ausgebildete Leute aus dem Osten vor sich, denen man nicht mehr erzählen musste, was "Die Augen - links!" bedeutet, DDR-vormilitärischer Ausbildung sei Dank. Irgendwelche Gesangsstunden oder sonstige pseudo-zusammenhaltsstärkende Maßnahmen mit Anlehnung an die "gute alte Tradition" wären in der Zeit und bei diesen Ossis sowieso gescheitert.
Es war für die westlichen Unteroffiziere schwierig. Da waren junge Leute, die bis eben noch bereit waren, auf die Bundeswehr zu schießen und jetzt - schwuppdiwupp - offiziell freiwillig in genau dieser ja ach so hingebungsvoll dienten. Tja, wofür Soldaten in den Krieg ziehen würden, ist ja sooo beliebig, das konnte man gerade in dieser Zeit sehen.

Dementsprechend entschuldigten sich jedenfalls auch die Unteroffiziere bei Zielübungen, dass man momentan nur sowjetische Panzermodelle zur Verfügung hätte, man solle sich vorstellen, es wären amerikanische, haha hihi.
Die wussten durchaus, dass es einfach nur von Geburtsort, familierer und staatlicher Prägung abhängt, wer wann auf wen schießt.
Ob mir deshalb diese Lieder erspart blieben?  :scratch:

Noch mehr Off Topic:
Der Pirx war zu DDR-Zeiten in einem Technik-Instandhaltungsbetrieb beschäftigt, der im Ernstfall (Krieg) den benachbarten NVA-Truppen unterstanden hätte.
Die NVA-Kaserne ist jetzt ein Solarpark.
Der Pirx hatte seine Bundeswehr-Grundausbildung in einem fränkischen Panzergrenadierbataillon.
Das Bataillon gibt's nicht mehr.
Der Pirx diente ein paar Monate bei den Heeresfliegern in Ostdeutschland.
Dort ist jetzt ein Zivilflughafen.
Der Pirx diente ein paar Monate bei einem Panzerbataillon in Ostdeutschland.
Da ist inzwischen ein Flüchtlingsheim und kein Panzer.

Falls jemand einen Demilitarisierungsguru engagieren möchte...  :)
Kein Wunder, dass ich nie zu Reservistenübungen einberufen wurde.  :dance:
« Letzte Änderung: 16. November 2018, 01:37:52 von Pirx »
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3286 am: 16. November 2018, 08:27:33 »
Falls jemand einen Demilitarisierungsguru engagieren möchte...

Pah, das ist ja gar nichts. Die gesamte Truppengattung (Heeresflugabwehrtruppe) bei der ich meinen Wehrdienst leisten durfte, ist aufgelöst, die Waffensysteme verschrottet und die Kasernen natürlich einer Nachnutzung zugeführt ;)
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3287 am: 16. November 2018, 08:37:34 »
Pah, das ist ja gar nichts. Die gesamte Truppengattung (Heeresflugabwehrtruppe) bei der ich meinen Wehrdienst leisten durfte, ist aufgelöst, die Waffensysteme verschrottet und die Kasernen natürlich einer Nachnutzung zugeführt ;)

Angeber. In meinem Fall existiert der ganze Staat nicht mehr, bei dem ich meinen Wehrdienst leisten durfte...  :dance:  :P  :dance:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Spielkind

Offline Captain Ricard

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 365 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3288 am: 16. November 2018, 09:18:52 »
Aber Zivis wie mir Stress machen von wegen Wehrkraftzersetzung.  :o :stickwhack:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Goliath, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3289 am: 16. November 2018, 13:25:10 »
Reiseroutenraten mit dem rastlosen Rassisten:

Wird er heute in Chemnitz sein, um Frau Merkel zu stören?
Zumindest liegt es auf dr Strecke nach Wunsiedel, wo mutmasslich am Samstag der  vorübergehend befreite Gerd Ittner auftauchen könnte. Das passt dann auch zu seinem Volkstrauertagsaufruf.
Dass er dadurch das  parallel stattfindende Rheinwiesenevent verpasst, wird ihn nicht stören, da  sein Freund für den 24.11. nach Bretzenheim einläd.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/geschichtsklitterndes-neonazi-ritual

 :read2: :read2:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, x

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3290 am: 16. November 2018, 13:32:47 »
Das passt dann auch zu seinem Volkstrauertagsaufruf.

"Heldengedenktag" heißt das. Du Außengeländer?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3291 am: 16. November 2018, 18:06:45 »
Jawohl!
Innengeländer umgibt nämlich den Käfig, dessen Insassen beobachtet wrden.
Meistens ist da noch eine Glasscheibe dazwischen, damit die Fäkalien das Gelände nicht verlassen.

Nothing for no good.

Ich bin so Deutsch, dass ich mich jedesmal darüber aufrege, dass Kriegsverlierererben  Opfer, ...die eigenen Soldaten..,  so hochheben, obwohl sie selbst deren Tod begünstigt hätten haben können.

Selbstverstänlich hat keiner der Schreihälse je einen Nichtdeutschen umgebracht, hätte aber auch Nichts dagegen haben wollen können.

... irgendwie ist Tourette einfacher als Artig-cool-Aktion.

VolXtrauertag=Kanonnfuttergedenktag.


Ich könnte darüber kotzen, dass Krieg, in welcher Form auch immer, durch solche Verdauungsendproduktverbalausscheider wie N.N. überhaupt zum Thema wird.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Neubuerger, Goliath, Gofastablue, Spielkind

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3292 am: 18. November 2018, 15:32:59 »
Zum Volkstrauertag hat Volksnikki heute ein Video über die Schlacht von Halbe und einen Rundgang über den dortigen Kriegsgräberfriedhof ins Netz gestellt. Er ist dort nicht alleine unterwegs, sondern hat den "Experten Peter" dabei. Ich habe es mir noch nicht angeschaut, aber ich erwarte den üblichen Mix aus Heldentaten, Trauer über den Untergang des dritten Reiches, Hetze gegen Andersdenkende und Geschichtsklitterung.

Zitat von: Videobeschreibung Volksnikki
Die letzte große Schlacht im zweiten Weltkrieg, der sog. "Kessel von Halbe" Ende 1945 vor den Toren Berlins, war mir bisher überhaupt kein Begriff. Dank Peter hat sich das jetzt geändert: er ist ein Experte zu diesem historischem Ereignis und gab uns eine persönliche Führung, die es in sich hatte. Doch sehet und höret selbst! Bei Interesse am Thema oder einer Führung mit Peter: [email protected] Gesang: Axel Schlimper Besonderer Dank an Inga für die Bandbreite!

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, x, Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3293 am: 18. November 2018, 15:39:12 »
Zum Volkstrauertag hat Volksnikki heute ein Video über die Schlacht von Halbe und einen Rundgang über den dortigen Kriegsgräberfriedhof ins Netz gestellt.

Ist das ein Reupload oder hat er das "auf Vorrat" produziert?

Bei den jetzigen Temperaturen läuft man wohl kaum derart leichtbekleidet herum.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Gregor Homolla

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3294 am: 18. November 2018, 16:02:46 »
Zitat von: Videobeschreibung Volksnikki
Die letzte große Schlacht im zweiten Weltkrieg, der sog. "Kessel von Halbe" Ende 1945 vor den Toren Berlins, war mir bisher überhaupt kein Begriff.

Ich möchte an dieser Stelle guten Gewissens behaupten: Lügner! Er will aus Berlin sein und hat noch nie von der Kesselschlacht von Halbe gehört? Ich möchte mal vermuten, dass das in Berlin jedem Schulabgänger ein Begriff ist. Schließlich war das das vorletzte Kapitel vor dem Fall Berlins und es hat sich nur wenige Kilometer vor der Stadtgrenze von Berlin abgespielt. "Leider" hatte sich ja Hitlers große Hoffnung, General Wenck, dann doch nicht zur Rettung Berlins vorm pöhsen Russen entschlossen, sondern ist lieber in Richtung Westen geflüchtet.
Frage an die Berliner: Sehe ich das falsch? Ich habe zwar nur ein paar Jahre meines Lebens in Berlin verbracht, aber da war die Kesselschlacht von Halbe durchaus ein Begriff. Und gerade unter den Nazis und Devotionalienjägern (wobei sich das bei diesem Kapitel der deutschen Geschichte häufig überschneidet) ist das doch bekannt, dass da noch einiges aus dem Boden zu holen ist.

Also soll er mal nicht so tun. Oder (was ich fast schon annehme) es ist mit seiner Bildung noch deutlich schlechter bestellt als bisher angenommen.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, x, Wildente, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3295 am: 18. November 2018, 16:08:31 »
Was mir durchaus zur Freude gereicht, steht unter dem Video:

Zitat
▶▶ DU KANNST MEINE ARBEIT AUCH UNTERSTÜTZEN
Überweisung (polnische Bank, da mehrere BRD-Konten gekündigt wurden):
Nikolai Nerling
IBAN: PL xxxxxxxxxxxxxxxxx
BIC (Swift): xxxxxxxxxxxxx

Bitcoin:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Paypal:
Konto wurde gelöscht - wird daher kein zweites geben!

Kein deutsches Institut möchte ihn also haben und Paypal ist auch pöhse!
 ;D
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Dr. Who, x, Wildente, Spielkind, Gregor Homolla

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3296 am: 18. November 2018, 16:12:55 »
Ist das ein Reupload oder hat er das "auf Vorrat" produziert?
Bei den jetzigen Temperaturen läuft man wohl kaum derart leichtbekleidet herum.

Ich vermute mal, das es ein auf Vorrat produziertes Video ist. Wetter für kurze Hosen (und auch die Vegetation verrät das ja) ist nun schon eine Weile nicht mehr.


Ich möchte an dieser Stelle guten Gewissens behaupten: Lügner! Er will aus Berlin sein und hat noch nie von der Kesselschlacht von Halbe gehört? Ich möchte mal vermuten, dass das in Berlin jedem Schulabgänger ein Begriff ist. Schließlich war das das vorletzte Kapitel vor dem Fall Berlins und es hat sich nur wenige Kilometer vor der Stadtgrenze von Berlin abgespielt. "Leider" hatte sich ja Hitlers große Hoffnung, General Wenck, dann doch nicht zur Rettung Berlins vorm pöhsen Russen entschlossen, sondern ist lieber in Richtung Westen geflüchtet.

Das geht mir als Berliner auch so. Er will sich mal wieder interessant machen und anbiedern, denke ich.

Also soll er mal nicht so tun. Oder (was ich fast schon annehme) es ist mit seiner Bildung noch deutlich schlechter bestellt als bisher angenommen.

Das ist sicher so, aber das ist vermutlich eine Behauptung. Gerade in rechten Kreisen ist diese Schlacht sehr präsent und man hat jahrelang versucht, Kundgebungen und Märsche in deren Schatten abzuhalten.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Reichsschlafschaf, Wildente, Gregor Homolla

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3297 am: 18. November 2018, 16:18:44 »
Zitat
Die letzte große Schlacht im zweiten Weltkrieg ...

Dann war die darauffolgende Schlacht um Berlin die "allerletzte Schlacht"?

Oder war das gar keine "große" Schlacht?

 :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Rolly, Pirx, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3298 am: 18. November 2018, 16:32:15 »
Dann war die darauffolgende Schlacht um Berlin die "allerletzte Schlacht"?
Oder war das gar keine "große" Schlacht?

Im Grunde genommen würde ich den Kessel von Halbe gar nicht als Schlacht bezeichnen. Auf deutscher Seite gab es außer einer großen Zahl von eingeschlossenen Soldaten nicht mehr viel. Und die Rote Armee hatte bei der vorliegenden Situation verständlicherweise kein großes Bedürfnis, den Landstrich südlich Berlins Stück für Stück einzunehmen. Stattdessen hat man den Kessel zugemacht und alles, was darin war, unter Dauerbeschuss genommen. Der Ausbruch von Wenck Richtung Westen war da ein (teuer erkaufter) Glücksfall.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3299 am: 18. November 2018, 16:39:02 »
Einem Nazi, der die Schlacht von Stalingrad im Jahr '44 einordnet, traue ich auch zu, noch nie irgendwas vom Kessel von Halbe gehört zu haben.

Der Volksleerer ist anscheinend das personifizierte Problem des deutschen Bildungssystems.
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!