Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3105 am: 2. November 2018, 10:29:52 »
Warum aber für den Aufkleber 2.000€ fällig sein sollen, ist mir nicht ganz klar. Bei grobem Überfliegen des Bußgeldkatalogs habe ich 1.000€ als Höchstgrenze gesehen, da muss aber schon ne harte Nummer inkl. Sachbeschädigung gelaufen sein. Also vergleichsweise unwahrscheinlich, dass gleich zwei solcher Delikte zusammentreffen. Bliebe die Geldstrafe. 20 Tagessätze sind bei einem nicht vorbestraften Ersttäter bei einem vergleichsweise harmlosen Delikt ein guter Anhaltspunkt. Allerdings halte ich den Aufkleber für nicht strafbar. Jedenfalls nicht aufgrund der "Lebensrune", die ist zwar in der Regel deutlich, aber eben nicht eindeutig.

Wahrscheinlicher ist, dass da einfach eine Verkehrskontrolle gemacht wurde und dabei eine offene Geldstrafe auffiel. Wegen eines anderen Propagandadelikts. Oder aber, auch sehr plausibel, dass Obersturmbannleerer Nervling einfach lügt. Soll ja vorkommen, bei aufrechten Nazis... ;)

Danke für die Ergänzung, den Klemperer habe ich gerade nicht zur Hand.
Ich denke auch, das der Aufkleber einfach nur der berühmte Tropfen war und da noch mehr vorgefallen ist.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Gregor Homolla

Offline Don

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3106 am: 2. November 2018, 11:07:46 »
Im Prinzip bleiben da zwei Möglichkeiten:

- Er muss tatsächlich 2000€ zahlen. Dann geht es vermutlich gar nicht um den Aufkleber (den hatte er vielleicht unter Umständen evtl. in der Hand, der Tasche oder sonstwo grade zufällig dabei) sondern um was ganz anderes. Irgendein Propagandadelikt, Beleidigung, grobe Ordnungswidrigkeit, Straftat oder halt alles zusammen.

- Er braucht schlicht Geld. ;D ;D ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DinoVolare, Pantotheus, DC71, Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3107 am: 2. November 2018, 14:35:10 »
In seinem neuen Postfake fachvideo fällt mir  noch auf, dass es weder Scokolade noch warme Unterwäsche gab.
Wie soll er denn seinen Krieg an der Ostfront gewinnen, wenn er so wenig angemessene Unterstützung bekommt.
 ;D
Die Aufklebergeschichte ist wohl ebenso glaubwürdig wie das toll inszenierte Productplacement mit dem Wein.

Klebt der Vollpfosten den Karton doch tatsächlich nach dem Genuss von 4 Flaschen Wein wieder zu, um ihn dann öffentlichkeitswirksam erneut zu öffnen.
 :banghead: :banghead: :banghead:
Ist es Zufall, dass er kurz nach seiner Rückkehr aus der Schweiz gleich zwei Briefe mit dem "Express" in seinem Postfach findet?
 :think:
Holznaseauge, sei wachsam!
 :liar: :liar: :liar: :liar: :liar: :liar: :liar: :liar:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3108 am: 2. November 2018, 14:40:15 »
In seinem neuen Postfake fachvideo fällt mir  noch auf, dass es weder Scokolade noch warme Unterwäsche gab.
Wie soll er denn seinen Krieg an der Ostfront gewinnen, wenn er so wenig angemessene Unterstützung bekommt.

Woher weisst du, was er nicht zeigt? Vielleicht hat er die schon lange aufgefuttert und möchte nur die leeren Packungen nicht zeigen?

Ist es Zufall, dass er kurz nach seiner Rückkehr aus der Schweiz gleich zwei Briefe mit dem "Express" in seinem Postfach findet?

Wie meinen?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3109 am: 2. November 2018, 14:47:32 »
Wie meinen?
Ich meine, den "Express" hatte er doch neulich in seinem Baselgefasel-Video "rein zufällig" an einem Basler Bahnhof entdeckt.

*Korrektur nach Hinweis von Anmaron mit Dank!
« Letzte Änderung: 2. November 2018, 15:16:11 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3110 am: 2. November 2018, 14:55:46 »
Wie meinen?
Ich meine, den "Express" hatte er doch neulich in seinem Baselgefasel-Video "rein zufällig" am Baseler Hauptbahnhof entdeckt.

Ah. Das Video habe ich ausgelassen. Und in das heutige habe ich noch nicht weiter reinschauen können.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3111 am: 2. November 2018, 15:01:18 »
Nur der Präzision halber:

am Basler (ohne erstes e; vorgeschossen: Zürcher ohne i)

Hauptbahnhof gibt es in Basel keinen, es ist entweder Basel SBB oder Basel Badischer Bahnhof, je nach Betrachtung.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, Gregor Homolla

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3112 am: 2. November 2018, 16:28:07 »
Nur der Präzision halber:

am Basler (ohne erstes e; vorgeschossen: Zürcher ohne i)

Basler? Zürcher?

Ist doch wurscht.

Das sind doch einfach Grüezini



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3113 am: 2. November 2018, 17:08:10 »
Im Postfakefach-Video kündigt er an, dass er alsbald (heute?) weit in den Osten reist.
Meinte er wohl dieses?

https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/goerlitz-weisswasser-zittau/ostritz-friedensfest-neonazitreffen-november-100.html

https://www.t-online.de/nachrichten/id_84718342/ostritzer-ob-hinterfragt-versammlungsrecht-fuer-rechte.html

Da ich nicht davon ausgehe, dass er  aktiv an den MMA-Wettbewerben teilnimmt, wird er wohl auch die bedauernswerten Menschen belästigen, die das Friedensfest veranstalten.
Hoffentlich haben sie dort passende Antworten auf seine "spontanen" Fragen.

*Nachtrag:
http://www.belltower.news/artikel/ss-festival-pumper-mucke-ostritz-14421
« Letzte Änderung: 2. November 2018, 17:14:37 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3114 am: 2. November 2018, 17:29:38 »

Da ich nicht davon ausgehe, dass er  aktiv an den MMA-Wettbewerben teilnimmt, wird er wohl auch die bedauernswerten Menschen belästigen, die das Friedensfest veranstalten.
Hoffentlich haben sie dort passende Antworten auf seine "spontanen" Fragen.


Seine "spontanen" Fragen wird er wohl eher bei "Schwert & Schild" stellen, wie er es schon im April tat. Zu sehen hier beim Magazin Monitor ab ca. 6:24. Der ganze Bericht ist sehenswert.

http://www.ardmediathek.de/tv/Monitor/Extrem-gewaltbereit-Kampfsport-in-der-r/Das-Erste/Video?bcastId=438224&documentId=57159160
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla, jw

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3115 am: 2. November 2018, 17:42:36 »
Da ich nicht davon ausgehe, dass er  aktiv an den MMA-Wettbewerben teilnimmt
Warum nicht? Laut eigener Aussage macht er doch Teakwondo. Bestimmt hat er den braunen Gürtel.

Die Teaakwondo-Grundsätze scheint unser Karate-Lehrer aber nicht verinnerlicht zu haben

Zitat
  • Ich verpflichte mich, mich für Freiheit und Gerechtigkeit einzusetzen
  • Ich verpflichte mich, bei der Schaffung einer friedlicheren Welt mitzuarbeiten
Ich weiß nicht  :think:
« Letzte Änderung: 2. November 2018, 17:46:11 von Müll Mann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, x, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3116 am: 2. November 2018, 17:57:14 »
Die einvernehmlichen Prügeleien scheinen laut MDR abgesagt zu sein.
Ob die Akteure auf unfreiwillige Gegner ausweichen, bleibt abzuwarten.

*
Zitat von: Bonaparte
Seine "spontanen" Fragen wird er wohl eher bei "Schwert & Schild" stellen, wie er es schon im April tat. Zu sehen hier beim Magazin Monitor ab ca. 6:24. Der ganze Bericht ist sehenswert.

Komplett hier:
Schwachsinn
[close]

Am Ende glaubt er, er hätte ein "wordbattlle" gewonnen.
So ist er, so bleibt er, so geht er hoffentlich nicht so bald.
 ;)


« Letzte Änderung: 2. November 2018, 19:02:59 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3117 am: 3. November 2018, 18:00:27 »
Gerüchten zufolge hatte Nervlng seinen Bademantel in Themar vegessen und konnte daher nicht antreten.
Aber auf Gerüchte soll man ja nichts geben.

Mit etwas Abstand zum Tagesgeschehen fällt mir wieder der Freiherr von Münchhausen ein.

In medizinischen Büchern taucht immer wieder sein Stellverteter auf.
Ein klassisches Beispiel ist der Krankenpfleger, der seine Patienten manchmal erfolglos vor sich selbst rettet.

Nikolai Nervling redet "sein" Volk auch krank, und spielt sich als Retter auf.
Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom erster Güte!

Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Aloysius

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3118 am: 3. November 2018, 20:14:27 »
Ich wiederhole mich gern
[close]

*und sowieso:

mein Land!
[close]
« Letzte Änderung: 3. November 2018, 20:48:05 von Gregor Homolla »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3119 am: 4. November 2018, 18:25:11 »
Ein guter Cartoonist aus der Schweiz hat sehr gut zusammengefasst was vom Volkslooser und seinem Gedankengut zu halten ist.

[facebook]https://www.facebook.com/photo.php?fbid=671989149664079&set=a.184217048441294&type=3[/facebook]
« Letzte Änderung: 4. November 2018, 18:52:14 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gregor Homolla