Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440943 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline jw

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3090 am: 30. Oktober 2018, 19:50:02 »
Genau. Korrekt wäre: ein(e) Deutsche(r) jüdischen Glaubens.
Korrekt wäre: "irgendwer".
Und@jw ein Danke, aber kein K
Und Schwubbs ist das "Danke" weg.

?
 

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3091 am: 30. Oktober 2018, 19:59:38 »
Uiuiui!
Die Frage auszuformulierern fehlt entweder der Willen oder die Kapatzität.
Beides erscheint mir als Rechtfertigung einer Herabwürdigung.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 

Offline jw

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3092 am: 30. Oktober 2018, 20:50:24 »
Uiuiui!
Die Frage auszuformulierern fehlt entweder der Willen oder die Kapatzität.
Beides erscheint mir als Rechtfertigung einer Herabwürdigung.
.

Kann natürlich nie eine Rechtfertigung sein, nur für einen Antisemiten. Der Ausdruck 'deutscher Jude,' 'französischer Jude' usw. ist völlig fehl am Platz. Er reproduziert implizit antisemitische Stereotypen.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 20:58:10 von jw »
 

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3093 am: 30. Oktober 2018, 21:06:39 »
Von 1893 bis 1938 gab es in Deutschland einen "Zentralverein deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens".

Carl v. Ossietzky machte daraus den "Zentralverein deutscher Staatsjuden bürgerlichen Glaubens".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Anmaron

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3094 am: 31. Oktober 2018, 00:43:57 »




Der Kopf so leer wie das Bücherregal im Hintergrund. Selten so ein nutzloses Möbel gesehen.. Was macht es da? Die Wand stützen?


Edith fragt: muss man den kennen? :think:
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2018, 00:48:45 von Leela Sunkiller »
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Gregor Homolla

Offline Fitzelchen der 1.

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 188
  • Dankeschön: 928 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3095 am: 31. Oktober 2018, 01:22:06 »
Zitat

Edith fragt: muss man den kennen? :think:

Scheint vollkommen verwirrt zu sein:



Aber kennt Herrn Nörling wohl durch ein persönliches Treffen und klingt da fast etwas verliebt. :-[ Eieiei wer solche Fans hat .. Aber immerhin mal kein russischer Bot. Ist ja auch mal was schönes für den Herr Nörling
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Rolly, x, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3096 am: 31. Oktober 2018, 05:56:44 »
Wenn der Bading ein Wohnmobil hätte und sich einen Kameramann leisten könnte, dann könnte er mit  Peter Töpfer als Chauffeur durch die Lande reisen.

Deshalb ergeht ein Spendenaufruf, dem VolXnervling warme Kleidung zukommen zu lassen.
 :whistle:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Evil Dude, Rolly, x

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3097 am: 31. Oktober 2018, 21:21:24 »
Deshalb ergeht ein Spendenaufruf, dem VolXnervling warme Kleidung zukommen zu lassen.

Abgelehnt! Der soll mal brav zum völkischen Winterhilfswerk traben und sich einen verschossenen kratzigen Wollpullover abholen. Warum sollte es ihm besser gehen als unseren ruhmreichen Helden, die in Stalingrad hschk pchrt, wrssk, pschkst (Hustenanfall)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3098 am: 1. November 2018, 23:01:47 »
Der Volksdödel war in der Schweiz beim Anastasia-Reichsdeppen und Holocaustleugner Heinz Christian Tobler.

Letzterer natürlich, wie sollte es anders sein, in äusserst peinlich und unattraktiv aussehenden Lederhosen.

"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, Wildente

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3099 am: 1. November 2018, 23:43:07 »
Der Volksdödel war in der Schweiz beim Anastasia-Reichsdeppen und Holocaustleugner Heinz Christian Tobler.

Letzterer natürlich, wie sollte es anders sein, in äusserst peinlich und unattraktiv aussehenden Lederhosen.

Hatten wir das nicht schon gestern irgendwo? Muss mal nachforschen. Das muss geprüft werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3100 am: 2. November 2018, 01:58:04 »
Bei Minute 03:00 definieren die beiden Frisuren, was "Deutsch" ist.
Also: Ritterlichkeit, Aufrichtigkeit, Herzensgüte, Anständigkeit, Tugendhaftigkeit. Das alles wäre typisch Deutsch. Aber das würde man anderen Völkern deswegen nicht absprechen! Sagen die beiden Frisuren.

Das ist gut! Man muss es sich nur merken. In kürzester Zeit, werden beide in die eigene Falle tappen und sich feige, unaufrichtig, böse, unanständig und - weiß Gott - liederlich unsittlich verhalten. Es geht schon damit los, dass Nikki statt als deutscher Held im Sinne Siegfrieds dem Drachentöter... tatsächlich als Bettler von Almosen leben muss, weil er zu unaufrichtig ist einzugestehen, dass er auf dem Bau die einzigen Berufs-Chancen hat.
Ritterlichkeit ist da schon nicht mehr zu erwarten. Oder Herzensgüte, Anständigkeit, Tugendhaftigkeit. Typisch Nerling.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Helvetia, x, Wildente, Gregor Homolla

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3101 am: 2. November 2018, 03:58:04 »
Ritterlichkeit ist da schon nicht mehr zu erwarten. Oder Herzensgüte, Anständigkeit, Tugendhaftigkeit. Typisch Nerling.

Vom Heinz Christian ist das auch nicht zu erwarten. Der ist enfach ein widerlichesschweizerisches Nazi♥♥♥ durch und durch.

Zum Glück hat der ausser auf YouTube in der Welt nix zu sagen.

Und wenn der Neerling schon solche schweizerischen Neonazis zum Überleben braucht wird er hoffentlich wohl bald in der dunkelbraunen Gosse weiter vegetieren müssen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly, Pirx, Helvetia, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3102 am: 2. November 2018, 06:57:09 »
Um 05:45 ist Veröffentlichungszeit beim Volxleerer, wenn da nichts kommt, bleibt es für den Tag ruhig. Heute hat er dann mal wieder zugeschlagen und ein Postauspackvideo hochgeladen, in Ruhe anschauen werde ich mir das später, die sind ja meistens ziemlich interessant.

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Wildente, Gregor Homolla

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3103 am: 2. November 2018, 09:16:31 »
Um 05:45 ist Veröffentlichungszeit beim Volxleerer, wenn da nichts kommt, bleibt es für den Tag ruhig. Heute hat er dann mal wieder zugeschlagen und ein Postauspackvideo hochgeladen, in Ruhe anschauen werde ich mir das später, die sind ja meistens ziemlich interessant.

Am Anfang des Videos (ungefähr bis 07:37) erzählt er erstmal einiges aus der letzten Zeit, bevor er dann anfängt, Briefe zu öffnen. Den ersten Teil habe ich mal transkribiert, da er recht interessant ist.

Zitat von: Volksnikki
Hallo Freunde, ich sitz mal wieder hier auf meinem Sofa im Wohnzimmer, neben mir ein ganzer Haufen Post, hinter mir noch ein neues Plakat, was ich gleich
noch erläutern möchte, aber erstmal möchte ich mich wieder zurückmelden.
Ich war jetzt, na bestimmt vier Wochen oder so, ja vielleicht auch mehr, mit dem Wohnmobil unterwegs hauptsächlich, ich war einige wenige Tage in Berlin
tatsächlich und just an einem Morgen dann richtig Besuch hier, die Polizei kam, beruflich, nicht privat, haben mir alles durchsucht, habe ich ja schon ein
bisschen was zu gesagt, na ja vieles wurde mitgenommen, aber im Prinzip sieht's nach wie vor recht ordentlich aus, also so ordentlich es ja hier aussieht.

Die Hausdurchsuchung wirkt bei ihm psychologisch immer noch nach, damit scheint er überhaupt nicht gerechnet zu haben.

Zitat von: Volksnikki
Ich bin mittlerweile auch wieder arbeitsfähig, habe wieder einen neuen Rechner und Kamera, kann also wieder tätig werden, was ich auch noch hab, wie ihr
vielleicht gesehen habt, ein ganzer Haufen Fruchtfliegen. Ich hab, als ich danach nach dieser Hausdurchsuchung bin ich erstmal wieder auf Fahrt gegangen, da habe ich wohl was
in der Küche offen stehen lassen, Glas Wein war es meine ich und vielleicht kennt ihr das, also falls er ab und zu mal jetzt hier etwas durchs Bild schwebt, es
ist kein Orb, dann ist es eine Fruchtfliege, aber halb so wild, die werde ich auch wieder los, so wie wir auch die Besatzung loswerden, ja so ist es doch.

Das kann ich nur so interpretieren, das er danach Hals über Kopf abgehauen ist und unterwegs war. Wenn er es dann nichtmal geschafft hat, seine Wohnung richtig aufzuräumen.
Der Vergleich der Fruchtfliegen mit "der Besatzung" ist dann mal wieder ein Versuch billigster Polemik.

Zitat von: Volksnikki
Bevor ich mit dem Post auspacken anfange, möchte ich auf euch auf ein paar Dinge hinweisen:
Erstens, am 11.11. findet in Berlin ein Marsch gegen den Migrationspakt statt, der am 11.12. in Marrakesch unterzeichnet werden soll und verabschiedet werden soll.
Da sollen viele Menschen hinkommen, ja, denn es geht bei diesem Migrationspakt um die Auflösung der Nationalstaaten, um also die
Untergang dass der gewachsenen Ordnung, so wie ich das verstanden habe, da vielleicht verstehen dass andere anders, aber so habe ich es verstanden.
Deswegen am 11.11. eine Kundgebung, nicht von mir ein angemeldet, von einer anderen Person, in der Beschreibung seht ihr den Link dazu.

Nein, Nikki, das hast du (wie eigentlich immer) komplett falsch verstanden. Aber das verwundert nicht wirklich.

Zitat von: Volksnikki
Ob ich da sein werde, kann ich noch nicht sagen, ich bin da auch wieder das Wochenende unterwegs, dann nicht ganz soweit weg liegt hier, der 09.11.,
dort ist nämlich in Berlin wieder mal eine Veranstaltung. Man kann sagen bei welcher Opfer instrumentalisiert werden, es geht nämlich hier, ihr seht, 80 Jahre nach
der Reichspogromnacht, 80 jahre, 80, acht Jahrzehnte, das war im letzten Jahrhundert, 80 jahre nach der Reichspogromnacht, Solidarität mit den Opfern des deutschen
Antisemitismus und Rassismus. Es ist geschehen und folglich kann es wieder geschehen. Zitat von Primo Levi
Da man ja mit Opfern solidarisch sein soll, ich denke niemand sollte zum Opfer werden, kann man eigentlich erst mal nichts gegen durch eine solche Veranstaltung sagen, allerdings
ist diese Veranstaltung, die jedes Jahr stattfindet, keine Veranstaltung um der Opfer zu gedenken, sondern hier geht es  darum, gegen Deutschland, gegen Deutsche zu wettern.
Ich habe das ein, zweimal mitbekommen, wenn die durch die Straßen ziehen, es ist ein schwarzer Block und die skandieren "nie, nie, nie wieder Deutschland, nie
nie, nie wieder Deutschland" und noch andere schlimme Dinge. Die Polizei die ich mal auf gesprochen habe, war "das darf man sagen, es freie Meinungsäußerung".
Naja, also falls ihr das mal sehen wollt, kommt am 09.11. nach Moabit, ich glaube man trifft sich am Mahnmal in der Levetzowstraße in Berlin-Moabit, auch recht interessant
dieses Mahnmal, vielleicht werde ich dort auch sein und mir die Sache mal ein bisschen von außerhalb angucken, vielleicht aber auch nicht, vielleicht möchtet ihr dahin und euch mal ein Bild
davon machen, wie Opfer nämlich instrumentalisiert werden, auf so eine schäbige Art und Weise, tja.

Mal wieder widerlicher, geschichtsrevisionistischer Antisemitismus. Und ja, das ist freie Meinungsäußerung, das was du betreibst, zählt da meistens auch drunter.

Zitat von: Volksnikki
Eine erfreuliche Mitteilung: Adelinde hat einen Kanal, nicht auf Youtube, auf Bit*chute veröffentlicht sie Videos in denen sie ihre Vorträge die sie, oder ihre Artikel die sie auf ihrer
Internetseite hochlädt, vorliest mit den Bildern versehen, so dass man es ganz entspannt im Hintergrund laufen lassen kann, während man abwäscht oder ein freies Deutschland sich vorstellt, ja
dann kann man Adelinde nebenbei hören, von klassischer qualität, kann ich euch sehr empfehlen, auch dafür ist der Link unten in der Beschreibung.
Eine weitere Mitteilung, die ich aus der Post erhalten habe und die mich doch erschüttert hat, ein Unterstützer von mir hat mir mal was zugesandt und ich habe ihm als dankeschön diesen Aufkleber zugeschickt, Wir sind wieder da, Adler, Lebensrune in rot-weiß. Dieser Herr wurde angehalten, als er mit seinem Moped unterwegs war, er hatte diesen Aufkleber auf seinem Helm
und jetzt muss eine Strafe zahlen von 2200 Euro, wegen dieses Aufklebers, tja geht's noch absurder?

Beweis durch Behauptung, niemand weiss (oder könnte nachvollziehen) wofür der Herr wirklich diese Strafe kassiert hat. Es handelt sich übrigens um diesen Aufkleber:



Zitat von: Volksnikki
Ich habe mit einigen Anwälten gesprochen, sie haben empfohlen dass er dagegen natürlich in Widerspruch gehen muss, denn das ist absolut unhaltbar und dort sind die Chancen sehr gut, dass es dann vor einer höheren Instanz zu meinem Freispruch kommt, wenn man nicht mehr die Lebensrune verwenden darf, die seit Jahrhunderten, wenn ich vielleicht seit Jahrtausenden auf Grabsteinen steht oder im Geburtsanzeigen oder Todesanzeigen, dann, äh, dann ist das hier kein Rechtsstaat mehr, also.

Und wieder falsch. Die Lebensrune wurde im wesentlich während einer Zeitperiode und nur von einer Gruppe für den genannten Zweck verwendet: Von der SS während des dritten Reiches. Soweit ich es sehe, ist das kein verbotenes Symbol, die Rune wird aber sehr gerne von Rechtsextremen verwendet und ist entsprechend konnotiert.

Zitat von: Volksnikki
Eine Sache war doch, das hatte ich, das hatte ich, nee, die nächste Sache fällt mir jetzt erstmal nicht ein, vielleicht fällt es mir gleich noch ein,
ich fange erst mal mit auspacken. Ach ja, es ist geschehen und folglich kann es wieder geschehen. Meine Hausdurchsuchung ist geschehen, folglich kann sie wieder geschehen, was
ich, was mir aufgefallen ist, ich habe danach ja dieses Video gemacht, wo ich darüber ein bischen gesprochen hab und euch gebeten hab mich zu unterstützen,  für unsere gemeinsame Sache und was dann geschehen ist war unglaublich, also diese solidarität, die ich erfahren habe, damit hätte ich nie im Leben gerechnet, deswegen jetzt noch mal ein großes Dankeschön an alle, die mich unterstützen, unterstützt haben und vor allen Dingen jetzt auch per Post, also so viele Briefe, so viel Post, habe ich noch nie bekommen wie danach jetzt und ich habe mich durch
einen großen Teil schon durchgearbeitet, habe es gelesen, aber ein großer Teil der liegt jetzt hier noch, ich komme einfach nicht dazu, na ja weil ich immer so viel unterwegs
bin immer, also ich muss ein bisschen wieder in den Griff bekommen, vielleicht wieder ein bisschen mehr in Berlin jetzt sein, ich denke das werde ich auch die nächste Zeit, na ja, jetzt
bin ich erstmal wieder weg, aber danach bin ich wieder in Berlin und dann kann ich das in aller Ruhe anschauen, ich glaube je mehr sie mich einschüchtern wollen, desto stärker werde
ich, durch eure Solidarität, denn ihr zeigt mir, dass ich nicht alleine bin und dass das, was das System oder was diese finsteren Mächte mir antun wollen, dass das abprallt und wir viel stärker sind
und viel mehr. So jetzt aber der Worte genug, ein Briefchen.

Dafür, das ihm seine Anhänger und auch deren Unterstützung so wichtig sind, kommt das hier ein wenig am Rande (fast hätte er es vergessen, hihi) und armselig rüber. Ich hätte das ja als allerersten Punkt im Video gebracht, so wirkt es schon recht nebensächlich und so, als würde er das als gesetzt ansehen.

Den Rest des Videos schaue ich mir dann später an und werde den Inhalt stichpunktartig ergänzen.
« Letzte Änderung: 2. November 2018, 10:30:15 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #3104 am: 2. November 2018, 10:24:33 »
Zitat von: Volksnikki
Ich habe mit einigen Anwälten gesprochen, sie haben empfohlen dass er dagegen natürlich in Widerspruch gehen muss, denn das ist absolut unhaltbar und dort sind die Chancen sehr gut, dass es dann vor einer höheren Instanz zu meinem Freispruch kommt, wenn man nicht mehr die Lebensrune verwenden darf, die seit Jahrhunderten, wenn ich vielleicht seit Jahrtausenden auf Grabsteinen steht oder im Geburtsanzeigen oder Todesanzeigen, dann, äh, dann ist das hier kein Rechtsstaat mehr, also.

Und wieder falsch. Die Lebensrune wurde im wesentlich während einer Zeitperiode und nur von einer Gruppe für den genannten Zweck verwendet: Von der SS während des dritten Reiches. Soweit ich es sehe, ist das kein verbotenes Symbol, die Rune wird aber sehr gerne von Rechtsextremen verwendet und ist entsprechend konnotiert.

Wenn ich hier ergänzen darf: Der aufmerksame Leser von Viktor Klemperers "LTI" weiß: Kollege @Neubuerger hat Recht, wenn er auf eine nahezu exklusive Nutzung während des Dritten Reiches verweist. Allerdings nicht nur durch die SS. Tatsächlich war der Gebrauch der "Lebensrune" und ihres um 180° gedrehten Pendants durchaus weitreichender: Die Nazis versuchten hiermit, die christlich geprägte Bildsprache in der Schrift (*/†) zu verdrängen und durch "germanische" (also das, was sie dafür hielten) zu ersetzen. Mit anderen Worten: Man fand "Lebens-" und "Todesrune" durchaus in Geburts- und Todesanzeigen in der Zeitung, wenn die Hinterbliebenen sich besonders linientreu zeigen wollten.

Für das Protokoll: Den Verweis auf die SS halte ich dennoch für vollkommen korrekt. Denn einerseits bin ich mir fast sicher, dass die SS mit dem Unsinn angefangen hat. Und andererseits war die SS der institutionelle Rahmen für die quasi-religiöse Verehrung von Führer, Volk und Vaterland. Die waren nicht nur eine der schlimmsten Verbrecherbanden seit Menschengedenken, sondern auch der "Nazi-Kirchenorden", wenn man so will.

Warum aber für den Aufkleber 2.000€ fällig sein sollen, ist mir nicht ganz klar. Bei grobem Überfliegen des Bußgeldkatalogs habe ich 1.000€ als Höchstgrenze gesehen, da muss aber schon ne harte Nummer inkl. Sachbeschädigung gelaufen sein. Also vergleichsweise unwahrscheinlich, dass gleich zwei solcher Delikte zusammentreffen. Bliebe die Geldstrafe. 20 Tagessätze sind bei einem nicht vorbestraften Ersttäter bei einem vergleichsweise harmlosen Delikt ein guter Anhaltspunkt. Allerdings halte ich den Aufkleber für nicht strafbar. Jedenfalls nicht aufgrund der "Lebensrune", die ist zwar in der Regel deutlich, aber eben nicht eindeutig.

Wahrscheinlicher ist, dass da einfach eine Verkehrskontrolle gemacht wurde und dabei eine offene Geldstrafe auffiel. Wegen eines anderen Propagandadelikts. Oder aber, auch sehr plausibel, dass Obersturmbannleerer Nervling einfach lügt. Soll ja vorkommen, bei aufrechten Nazis... ;)

Ach, und: :puke:
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.