Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2895 am: 12. Oktober 2018, 09:50:20 »
Zitat
Ja Freunde, einfach mal anschauen hier, der Tiger 2, technisch dem T34 weit überlegen, weit überlegen, der Nachfolger des Tiger 1 und der
Vorgänger des Tiger 3, den wir aus den Windrädern bauen werden, irgendwann dann ja, aber darüber möchte ich jetzt auch nicht reden, jetzt möchte ich erst mal
darüber reden wie konnte es denn kommen, dass hier die t 34 auf einmal mitten in Berlin stehen, ja die kommen doch eigentlich von weit aus aus dem Osten, was
machen die hier?
Wie kam es dazu?
Ganz einfach: der Tiger 1 und 2 waren Beispiele für die menschenverachtende Arroganz der Nazis, die sich durch den gesamten zweiten Weltkrieg gezogen hat. Teil davon war der Glaube, dass technische Überlegenheit materielle Unterlegenheit wett machen kann. Die Produktion von Tiger 1 und 2 war so komplex, dass gerade mal 1300 bzw 492 produziert wurden. Vom T34 wurden 80.000 Exemplare gebaut, vom in der Kampfkraft mit den Tigern durchaus vergleichbaren IS 2 3475. Weiterhin liess sich die technische Überlegenheit nicht auf das Schlachtfeld übertragen. Die Tiger fielen reihenweise wegen technischer Probleme aus. Vom Tiger 1 gingen dadurch mehr Fahrzeuge verloren als durch Feindeinwirkung (siehe die Wikipedia Einträge zu den Panzern).
Den zweiten Weltkrieg zu beginnen war einfach Grössenwahn und maßlose Selbstüberschätzung. Der vom Entleerten angeführte mangelnde Nachschub war eine Auswirkung davon und bestimmt nicht die Ursache das der Krieg  (glücklicherweise) verloren ging.

Tante Edit sagt: zum Kommentar über den "zukünftigen" Tiger 3 bliebt mir echt die Spucke weg. Was ein Riesen♥♥♥!
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2018, 09:53:02 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2896 am: 12. Oktober 2018, 10:13:08 »
Den zweiten Weltkrieg zu beginnen war einfach Grössenwahn und maßlose Selbstüberschätzung.

Die Wehrmacht hatte Hitler noch gewarnt, man sei frühestens 1953 kriegseinsatzbereit.

Aber er wollte den Krieg unbedingt  zu seinen Lebzeiten.

Noch heute erfreuen sich Waffensammler am "satten" Schloßgang eines K98k und lachen über das "Schlottern" der russischen Mosin-Nagants.

Aber die Mausers klemmten eben bei Minus 40°C, während die russischen Repetierer einwandfrei funktionierten ...

Wenig mechanisches Spiel kann manchmal kontraproduktiv sein.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2897 am: 12. Oktober 2018, 10:26:58 »
Als nächstes wird er lernen, was 50k Abonnenten auf YT finanziell wert sind. Jeder 2 Euro, was für ein Träumer.
Bots haben keine 2 Euro.

Wenn es mit der Talfahrt in dem Tempo weitergeht, dann sitzt der Nikolai bald am Alex und fragt

Zitat
Haste mal nen Euro?

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2898 am: 12. Oktober 2018, 11:01:53 »
Zitat von: Volksnikkis Bettelvideo
Ganz persönlich auf mich bezogen, ich habe horrende Ausgaben, heute in alle  Frühe, na so früh war es gar nicht, ja klopfts freundlich an der Tür und sechs Beamte marschieren in meine
Wohnung und nehmen alles mit, was sie dort finden.  Kameras, Computer, Speichermedien, ja alles weg.

Zitat von: Volksnikkis Bettelvideo
Dann hatte ich heute Morgen eine Gerichtsverhandlung, da ich ja in den Räumlichkeiten der Technischen Universität damals mein Intro gefilmt habe, oh, hätte ich sagen dürfen.
Erst eine Hausdurchsuchung und gleich darauf noch ein Gerichtstermin? Starker Start in den Tag. Für ihn vielleicht nicht, aber für uns :D
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Wildente, Gregor Homolla

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2899 am: 12. Oktober 2018, 11:03:40 »
Die Logik "(...) der Kanal hat X Abonnenten, wenn jeder einen Euro gibt (...)" kennen wir doch von einem anderen Volksversager oder? Ja genau ich hab das das letzte Mal bei einem verzweifelten Spendenaufruf vom staatenlosen Entenkönig gehört.
Nur, dass das normalerweise nicht so gut klappt die Logik - nicht jeder Abonnent ist auch ein Fan oder jemand der bereit ist Geld zu geben. Auch ist fraglich ob man sich die Mühe macht kleine Beträge zu spenden, zumal da bei dem polnischen Konto vom Vollversager Nikolai Kosten für einen entstehen können die höher sind als die Spende.

Aber es ist schön zu sehen, dass es der kleine Nikolai doch langsam etwas zu weit damit zu treiben scheint den Freiheitskämpfer zu spielen und immer mehr Leute ihm Knüppel zwischen die Beine werfen.
Auch scheint sein Suggardaddy nicht mehr so ganz zufrieden mit ihm zu sein und zahlt ihm wohl inzwischen weniger oder ist nicht bereit für Geldstrafen aufzukommen.

Dass er sich mit dem Wohnmobil übers Ohr hat hauen lassen und sich eine Schrottkisten zu einem überhöhten Preis hat andrehen lassen, hatten wir ja schon vermutet.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2900 am: 12. Oktober 2018, 11:10:03 »
Nur, dass das normalerweise nicht so gut klappt die Logik - nicht jeder Abonnent ist auch ein Fan oder jemand der bereit ist Geld zu geben. Auch ist fraglich ob man sich die Mühe macht kleine Beträge zu spenden, zumal da bei dem polnischen Konto vom Vollversager Nikolai Kosten für einen entstehen können die höher sind als die Spende.

In den Kommentaren sind einige Leute, die jetzt Daueraufträge über kleinere Summen (2, 5 und 10 Euro) auf den Weg bringen wollen. Aber ob das wirklich passiert und wie viel da wirklich zusammenkommt...
Mit den SEPA-Überweisungen halten sich die Kosten vermutlich deutlich in Grenzen, ansonsten könnte man ihn per Dauerauftrag schnell eine Menge Geld kosten ;D

Dass er sich mit dem Wohnmobil übers Ohr hat hauen lassen und sich eine Schrottkisten zu einem überhöhten Preis hat andrehen lassen, hatten wir ja schon vermutet.

Tja, dumm gelaufen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Wildente, Gregor Homolla

Offline Ehrenburg

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 129
  • Dankeschön: 749 mal
  • Karma: 62
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2901 am: 12. Oktober 2018, 11:37:53 »
Ach schön ist es, wenn die Staatsmacht früh um 6 Uhr "leise" Hallo sagt. Da ist unserem Tanzleehrer wohl der Morgenkaffee im Halse stecken geblieben. >:D
Es ist immer wieder Interessant, wie wenig der Depp über den Teil der Geschichte weiß, mit dem er sich doch am liebsten beschäftigt. Stalingrad 44 wurde schon erwähnt, dass die T-34 mehr noch die KW-1 die Deutschen, 1941 regelrecht schockierten bleibt beim Tanzleehrer ohne Erwähnung. Die Deutschen waren in ihrer Hybris mit Panzer III oder dem "Panzeranklopfgerät" (3,7-cm-Pak) in den Krieg gezogen, soviel zum strategischen Genius der deutschen Generale. Das ein paar hundert Panzer VI Tiger II (seit Dez.43) gegen mehrere 10000 nicht gewinnen konnten, sollte eigentlich selbst dem Leehrerdeppen klar sein. Aber der Größenwahn der Nazis früher und heute kennt halt keine Grenzen.
Aber am besten wird ist natürlich die Geschichte mit dem Nachschub und der Winterkleidung. Wenn man die Sowjetunion im Juni überfällt und denkt nach 6-8 Wochen ist alles vorbei, braucht man keine Winterkleidung. So stellte der deutsche "Chefplaner" Franz Halder am 3.Juli 41 fest: „Es ist wohl nicht zu viel gesagt, wenn ich behaupte, daß der Feldzug gegen Rußland innerhalb [von] 14 Tagen gewonnen wurde“ Halder, Franz: KTB, Band 3. S.38. Womit wir wieder beim Größenwahn wären.
Über die Ernährung des Ostheeres ist dem kleine Nico eine Aktennotiz des Wirtschaftsstabes z.b.V. „Oldenburg" über die Ereignisse einer Sitzung der Staatssekretäre vom 02.05.1941 ans Herz gelegt.
„1.) Der Krieg ist nur weiter zu führen, wenn die gesamte Wehrmacht im 3. Kriegsjahr aus Rußland ernährt wird.
2.) Hierbei werden zweifellos zig Millionen Menschen verhungern, wenn von uns das für uns Notwendige aus dem Lande herausgeholt wird.“
Kay, Alex J.: Exploitation Resettlement Mass Murder. Political and Economic Planning for German Occupation  Policy in the Soviet Union, 1940-1941. New York/Oxford 2011. S. 149 Anm. 20.
Der Tanzleerer schafft es in wenigen Minuten absoluten Blödsinn zu erzählen und will dafür auch noch Geld. Sorry selbst für Deppenverhältnisse war das to underperformed.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2018, 12:10:37 von Ehrenburg »
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2902 am: 12. Oktober 2018, 11:53:21 »
Zitat
Tante Edit sagt: zum Kommentar über den "zukünftigen" Tiger 3 bliebt mir echt die Spucke weg.

Spoiler
Off-Topic:
Interessanterweise gab es tatsächlich Pläne für eine Art Tiger 3 ( hiess bloss anders), die sogenannte E-Serie (Entwicklungsserie), welche den deutschen Panzerbau standardisieren sollte https://en.wikipedia.org/wiki/Entwicklung_series  Aber irgendwie bezweifle ich stark, dass unser Sturmbannlehrer daran gedacht hat.
[close]
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2903 am: 12. Oktober 2018, 12:02:49 »
Ne ne, der Entleerte will mit den (aus Windkraftanlagen) neu gebauten Tiger 3 wieder gen Osten rollen (bzw. feige wie er ist die heutige Jugend rollen lassen).

Off-Topic:
als eifriger WoT Spieler kenne ich die E Linie natürlich
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2018, 12:06:14 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2904 am: 12. Oktober 2018, 12:15:16 »
Spoiler


 ;D
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2905 am: 12. Oktober 2018, 12:20:35 »
Insgesamt kann man also sagen: Der Russe hat sich total unfair verhalten!

Er hätte z.B. im Winter nicht kämpfen müssen!

Und überhaupt: Der Kessel von Stalingrad war überaus unnet, weil Kesselschlachten bis dahin der edlen deutschen Wehrmacht vorbehalten waren.

So!

;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Enzo, Evil Dude, Rolly, x, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2906 am: 12. Oktober 2018, 12:28:06 »
Noch mehr
Off-Topic:
Imho war der Krieg von Beginn an verloren! Im Grunde muss man über das dilettantische Eingreifen und die irrwitzigen Rüstungsprojekte des "Größten "Feldherrn" aller Zeiten" Etappenhengst-Meldegänger-Gefreiten ohne Kampf- und Führungserfahrung sogar froh sein. Es hat den Krieg vermutlich um mindestens zwei Jahre verkürzt.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, John, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7449 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2907 am: 12. Oktober 2018, 12:32:35 »
Nur mal kurz zur Finanzlage:

das kostet!
[close]
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2908 am: 12. Oktober 2018, 12:35:23 »
Off-Topic:
Imho war der Krieg von Beginn an verloren!

Ach, ich weiß nicht ...

Manchmal stelle ich mir vor, was gewesen wäre, wenn nach dem Frankreichfeldzug Schluß gewesen wäre. Wenn man England nicht angegriffen hätte und somit auch nicht die SU.

Womöglich würden die uns dann immer noch beherrschen.

Eine grauenhafte Vorstellung!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, jw

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #2909 am: 12. Oktober 2018, 12:37:18 »
Off-Topic:
Imho war der Krieg von Beginn an verloren!

Ach, ich weiß nicht ...

Manchmal stelle ich mir vor, was gewesen wäre, wenn nach dem Frankreichfeldzug Schluß gewesen wäre. Wenn man England nicht angegriffen hätte und somit auch nicht die SU.

Womöglich würden die uns dann immer noch beherrschen.

Eine grauenhafte Vorstellung!
Off-Topic:
Allerdings. Die Frage ist nur, ob Stalin das Deutsche Reich unter Hitler lange so als Nachbarn toleriert hätte, oder ob er irgendwann Deutschland angegriffen hätte. Aber die Frage ist glücklicherweise überflüssig.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly