Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DesasterMaster

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • D
  • Beiträge: 146
  • Dankeschön: 138 mal
  • Karma: 6
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1350 am: 13. Juni 2018, 09:14:15 »
Zitat von: Volxleerer
Das steht hier und wir haben jetzt dieses Mahnmal weil hier eben zufälligerweise nicht
Angehörige der deutschen Wehrmacht oder Zivilisten aus dem deutschen Osten,
sondern Insassen eines Konzentrationslagers ums Leben gekommen sind.
Tja, auf ein Mahnmal für Deutsche warten wir indes umsonst.

Wird ja immer wieder gerne behauptet, denn armen deutschen Opfern gedenkt niemand. Ist halt nur glatt gelogen. Es gibt mit Sicherheit tausende Gedenkstätten/ Mahnmale unterschiedlichster Art für die einheimischen Opfer der Weltkriege. In meiner Heimat (Mittelrheintal) steht sowas wirklich in jedem Ort.




 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Pirx, KarlKlammer, Doro

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1351 am: 13. Juni 2018, 09:15:21 »
Der Volxleerer hat am Rande des ARD Sommerinterviews einen kleinen Scoop gelandet und Christian Lindner vor die Kamera bekommen. Er hat zunächst das Videointerview der ARD aus der Ferne gefilmt (wobei hier die sehr professionelle Kamera erstaunt, die Teile sind nun wirklich teuer, wer ist hier sein Filmpartner?) und ihn dann auf der Strasse abgefangen. Lindner hat ihm dann ein paar Fragen beantwortet und wusste recht sicher nicht, wer ihn da mit der Kamera überfallen hat. Ich denke, er meinte ein normalen Reporter vor sich zu haben und keinen Rechtsextremen.
Das ganze ist dann mit Musik und einer Tänzergruppe verschnitten, was ich nicht ganz verstehe, aber ich werde mir das nachher nochmal in Ruhe anschauen müssen.

Nerling hat sich aber als Volkslehrer, rechter Youtuber und mit vollem Namen vorgestellt. Linder war zumindest klar, keinen normalen Reporter vor sich zu haben, der auch nicht seine Frage mit eigenen persönlichen Wünschen und Erwartungen verknüpfen würde.
 Vielleicht liege ich falsch  :scratch:,  aber die Tanzszenen, im Wechsel mit Lindners Aussagezitaten, könnte man so verstehen, dass  offensichtlich "undeutsche" Jugend schon direkt vor dem Bundestag rumtanzt (während Lindner derweil untätig im Sessel sitzt) und uns das als völlig normal verkauft werden soll.  Von den Tänzerinnen braucht man gar nicht den Namen zu wissen, um angezeigt zu bekommen, dass sie " eine ganz andere ethnische Herkunft" haben. Dafür, dass die Tanzgruppe das so schön deutlich gemacht hat, bedankt sich Nerling schließlich noch.
Andere würden irgendwelche zusammengeklauten Videoschnipsel von finsteren, verwahrlosten Flüchtlingen bringen, aber der Volksleerer arbeitet doch etwas subtiler.

"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Neubuerger, Doro

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1352 am: 13. Juni 2018, 09:26:12 »
für die einheimischen Opfer der Weltkriege

Das ist aber nicht das gleiche wie der Holocaust!

Dem eigentlichen Holocaust fielen etwa 160.000 Deutsche zum Opfer.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Doro

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1353 am: 13. Juni 2018, 09:38:41 »
Ich habe mir die Situation angeschaut und denke, dass der professionelle Kameramann nicht zu Nerling gehört, sondern zu der Crew, die die dortige Veranstaltung aufgenommen hat. Nerlings Leute haben ihn einfach von hinten aufgenommen und er hat wahrscheinlich nichts davon mitbekommen. Ob Lindner wusste, wen er da vor sich hat, wage ich zu bezweifeln.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Doro

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1354 am: 13. Juni 2018, 10:09:09 »
"Interessant" ist auch der Beitrag den RT am Montag gedreht hat. Tenor: Nerling testet die Grenzen der Rede- undMeinungsfreiheit aus. Dasselbe sagen die Leute aus, die bereit waren, vor oder nach der Verhandlung mit RT zu reden, dabei eine Person, nach eigener Aussage selber ähnliche Probleme hat und wegen ihrer Ansichten gekündigt wurde und jemand "der mal schauen wollte, wie der Rechtsstaat damit umgeht, wenn es politisch wird". Wenn man will, kann man diesen Bericht als leicht kritisch sehen, aber ich denke, das er das eher nicht ist und dem "Mimimi - keine Rede- und Meinungsfreiheit" Vorschub leisten wird/soll.
Funfact am Rande: Das automatische Transkript war hier sehr gut, weil der Sprecher und auch die Interviews ziemlich gut gesprochen haben. Lediglich beim Volxleerer mit seiner etwas unsteten Sprechweise gab es mehr zu korrigieren.
Das Transkript befindet sich unten im Spoiler.

Spoiler
Zitat von: Transkript RT Beitrag
Kommentar:

Das Arbeitsgericht Berlin hat am Montag Besuch der kontroversen Art.
Der berüchtigte Youtuber Nicolai Nerling, auch bekannt als der Volkslehrer, klagt
gegen das Land Berlin.
Es ging um die außerordentliche Kündigung, die ihm als Schullehrer von der
Senatsverwaltung im Mai ausgestellt wurde. Als konkreter Kündigungsgrund wurde
das Verbreiten von Verschwörungstheorien innerhalb der Unterrichtszeit genannt,
außerdem ging eine Reichsbürgermeldung gegen Nerling ein.
Zu einer sogenannten gütlichen Einigung zwischen dem Volkslehrer und dem Land Berlin kam
es am Montag jedoch nicht.

Martin Geisler (Nerlings Rechtsanwalt)
Das ist ein absolut normaler Vorgang, wenn die Güteverhandlung geht man normalerweise
ohne Vorgaben oder ohne Festlegungen. Das war hier jetzt ein bisschen anders
weil die Gegenseite gesagt hat, sie möchte in diesem Termin heute kein
Vergleich schließen. Aber grundsätzlich kann man jetzt nicht sagen das es eher
zum Vergleich oder nicht zum Vergleich kommt. Ich denke mal in etwas mehr als
der Hälfte der Fälle wird schon Vergleich geschlossen.
Aber das ist ein völlig normaler Ausgang einer Güteverhandlung, man einigt sich
oder man einigt sich nicht und da ist alles normal und nichts ungewöhnlich.

Kommentar:
Es gab viele neugierige Beiwohner der gerichtlichen Anhörung, die eigene Gründe
hatten, anwesend zu sein.

Interview 1:
Ich wollte eigentlich sehen, wie der Auflauf ist hier von Menschen, Polizei,
wat man so viel Trubel wird treibt, denn es ist ja eine gewisse Persönlichkeit im Netz und
macht schon ziemlich Furore.

Interview 2:
Grundsätzlich bin ich ziemlich erwartungslos erstmal hergekommen, ich hab nur
zur Zeit ein ähnliches Problem und stehe davor gekündigt zu werden wegen meiner
Einstellung und ja deshalb frei und habe die Zeit genutzt und wollte mir das einfach
mal anschauen, ja wie wie auch so eine Gerichtsverhandlung
vonstatten geht.

Interview 3:

Ich bin heute dagewesen bei der Verhandlung weil ich einfach mal schauen wollte, wie der
Rechtsstaat damit umgeht, wenn was politisch wird und ich wollte einfach auch mal schauen welche
Position der Senat tatsächlich auch dann vor Gericht vertreten wird.

Kommentar:
Nerling selbst stellte den Gerichtstermin und seinen weiteren Werdegang als Schullehrer in Perspektive.

Nerling:
Ich kann mir denken dass das Land Berlin versucht, die fristlose in eine fristgerechte
Kündigung umzuwandeln und dann werde ich sicherlich weiterhin noch Angestellter sein,
aber eben dann bis zu dem Kündigungstermin.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie, das das Land Berlin nicht einfach so
wieder einstellen will, weil sie kennt natürlich auch die Presse und weiß genau was er
los sein wird was wie ein Sturm der Entrüstung durch die bekannte Mainstream Presse toben wird.
Für mich persönlich ist es unglaublich schön zu sehen, dass so viele Unterstützer gekommen sind. Ja
also ich allen vielen Dank und dass auch das auch keine Gegner gekommen sind.

Kommentar:
Erstmals ließ der Volkslehrer beim evangelischen Kirchentag in Berlin im Sommer 2017 von sich hören.
Die Presse wurde jedoch erst durch ein Tagesspiegel Artikel Anfang Januar 2018 auf ihn aufmerksam.
Daraufhin wurde er suspendiert.


Nerling:
Es nimmt ja immer mehr Fahrt auf. Einmal das, was mein persönliches Leben betrifft, also
ich mache immer neue Erfahrungen, lerne neue Leute kennen, komm zu neuen Erkenntnissen und
Einblicken und dann aber auch natürlich was um mich herum in der Welt passiert, nimmt auch
immer mehr Fahrt auf.

Kommentar:
Seitdem profiliert sich Nerling besonders auf Youtube als ein aktivist der Rechten.

Zuletzt hatte er zudem der verurteilten Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck öffentlich seine
Unterstützung gegeben.
Mit seinen rechtsextremen Inhalten zog er nicht nur die Aufmerksamkeit seines bisherigen
Arbeitgebers auf sich, denn mittlerweile hat der Grundschullehrer eine stetig wachsende
Fangemeinde, die auf Youtube allein über 35.000 Abonnenten zählt. Der Volkslehrer testet
die Grenzen der deutschen Rede- und Meinungsfreiheit weiter aus. Vor Gericht sowie in der Öffentlichkeit.
[close]

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Danny black, Wildente, Ricepresident, Doro

Offline KarlKlammer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • K
  • Beiträge: 213
  • Dankeschön: 503 mal
  • Karma: 60
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1355 am: 13. Juni 2018, 11:00:23 »

Zitat von: Volxleerer
Das steht hier und wir haben jetzt dieses Mahnmal weil hier eben zufälligerweise nicht
Angehörige der deutschen Wehrmacht oder Zivilisten aus dem deutschen Osten,
sondern Insassen eines Konzentrationslagers ums Leben gekommen sind.
Tja, auf ein Mahnmal für Deutsche warten wir indes umsonst.

Wird ja immer wieder gerne behauptet, denn armen deutschen Opfern gedenkt niemand. Ist halt nur glatt gelogen. Es gibt mit Sicherheit tausende Gedenkstätten/ Mahnmale unterschiedlichster Art für die einheimischen Opfer der Weltkriege. In meiner Heimat (Mittelrheintal) steht sowas wirklich in jedem Ort.

Und auch an vielen anderen Orten Deutschlands, nur eben meistens nicht sonderlich monumental. Häufig auf Friedhöfen oder irgendwo in Parks, meistens etwas unscheinbar, bestenfalls mit lokaler Bedeutung und mit einer Plakette oder einer Inschrift, die kaum jemand zur Kenntnis nimmt.

Dass ein Mahnmal für alle Opfer des zweiten Weltkriegs jetzt einen etwas anderen Stellenwert hat, als etwa ein Holocaustmahnmal in Berlin, ist jetzt allerdings auch nicht besonders überraschend. Es sei denn natürlich, man hält diese ganzen Naziverbrechen für eine böse Verschwörungstheorie, die als Unterdrückungsinstrument der alliierten Besatzer gegen die armen, aufrichtigen Deutschen dient. Dann sollte man allerdings dringend einmal das eigene Weltbild überprüfen und seine Geschichtskenntnisse auffrischen.
Bekennender Reisburger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Ricepresident, Ehrenburg, Doro

Offline Doro

  • Anti-KRRler
  • ***
  • Beiträge: 68
  • Dankeschön: 180 mal
  • Karma: 18
  • Der Weg ist das Ziel
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1356 am: 13. Juni 2018, 11:11:03 »
Na klar, es gibt etliche öffentliche Kriegsdenkmäler und nicht zu vergessen die Kriegsgräber Fürsorge welche heute noch pflegt und erinnert.
Das es unsere Freunde mit der Geschichte nicht so genau nehmen ist durchaus verständlich, haben sie doch sonst keinen Grund ihr Geschreibsel ernst zu nehmen 😈
Et kütt wie et kütt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Fitzelchen der 1.

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 188
  • Dankeschön: 928 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1357 am: 13. Juni 2018, 11:29:18 »
Das Beste an dem RT Beitrag ist,  dass seine Ansichten als rechtsextrem benannt werden.

Allerdings ist es sonst eine verkappte Lobhudelei, was man auch an Nerlings Kommentar unter dem Video sieht. Auch seine Anhänger sind zahlreich vertreten und stören sich nur  über eben dieses ,,rechtsextrem'',während der Bericht sonst sehr postiv aufgefasst wird.

Lustig finde ich Lejeune, wie er wichtig lächelnd im Hintergrund der Interviews mit Nerling auftaucht und dann ganz der Journalist Martin Lejeune, der er ist, hinter seiner Kamera verschwindet. ,,Ich bin Journalist Martin Lejeune'' war da wohl wieder schwer in Action  :clap:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1358 am: 13. Juni 2018, 11:57:14 »
Nachtrag zum Lindner-Video.

Die Tanzszenen sind meines Erachtens einzig auf Leererleins Hormonstau zurückzuführen. Bei dem grössten Teil seiner Mischpoke sieht das ja nicht anders aus.

Ausserdem ist das mit Lindner ja nun nicht so gelaufen, wie Leererlein sich das wohl vorgestellt hat. Schön fand ich Lindners Satz " Sie haben mich schon verstanden...".

Der Schmock Nerling sollte nicht versuchen Erwachsene zu interviewen.

Dafür reicht es nicht!
« Letzte Änderung: 13. Juni 2018, 12:03:04 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Rolly, Gast aus dem Off

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1359 am: 13. Juni 2018, 13:06:18 »
habe ich auch gerade getan ;)
Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser ...   :)

Nutzt aber nichts. Die FDP antwortet und...relativiert. Siehe:

Zitat von: Antwort FDP
haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Es handelt sich bei diesem Gespräch, wie Sie selbst schon angemerkt haben, nicht um ein "richtiges Interview". Herr Nerling hat Christian Lindner quasi im Vorbeilaufen befragt. Die Veröffentlichung der Sequenzen geschah ohne unser Einverständnis. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglichen rechtsextremen Positionen sowie Holocaustleugnungen.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gern auch an Christian Lindner wenden, den Sie über diese E-Mail-Adresse erreichen: [email protected]
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1360 am: 13. Juni 2018, 14:00:08 »
antwortet und...relativiert

Nun, in welcher Form sie reagiert, bleibt natürlich alleine ihr vorbehalten.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1361 am: 13. Juni 2018, 15:43:10 »
Der Volxleerer scheint eine Sperrung seines Youtube Kanals zu fürchten, jedenfalls hat er jetzt einen 2. Kanal eingerichtet, dieser ist hier zu finden.



Inhalt: Derselbe wie im anderen, das prominenteste Video ist allerdings im Moment die Forderung nach der Freilassung von Gerhard Ittner.
Mit diesem Video hat er auch über seinen Twitteraccount Werbung für seinen neuen Kanal gemacht.


Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1362 am: 13. Juni 2018, 15:48:40 »
Wenn er seine Strafe abgesessen hat, wird er auch freikommen. Und wenn er danach nicht wieder neue menschenverachtende, wahrheitswidrige Aufrufe von sich gibt, wird er auch frei bleiben.
Manchmal ist der Rechtsstaat auch sehr einfach.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1363 am: 14. Juni 2018, 00:07:57 »
Manchmal ist der Rechtsstaat auch sehr einfach.
Um es mal im Duktus der Werbung zu sagen: Manchmal ist einfach einfach einfach.
Aber es kommt vor, daß der Geist noch einfacher und einfach nicht in der Lage ist, das zu begreifen.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Danny black

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1364 am: 14. Juni 2018, 01:58:11 »
Vielleicht sollte der "Volkslehrer 2.0" mal nicht Freiheit für Gerhard Ittner fordern, sondern "Nürnberg 2.0". Irgendwie hätte das was.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly