Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1440806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1065 am: 9. Mai 2018, 07:10:34 »
Wieso "braucht" es überhaupt ein Gutachten darüber?

Weil es ein Strafverfahren gab.

In der Geschichtswissenschaft bedarf man derartiger Gutachten überhaupt nicht.

Aber ein Angeklagter darf jeden Mist bestreiten, selbst die offensichtlichste Wahrheit.

Daher wird ein Richter (da nicht sach- und fachkundig für geschichtliche Vorgänge) auf entsprechende Gutachten zurückgreifen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1066 am: 9. Mai 2018, 10:50:51 »
Das "Gutachten" wurde ja nicht vom Gericht gefordert, sondern vom Angeklagten als (zum Glück) völlig misslungener Entlastungsversuch vorgebracht.
In einfachen Worten:
Ein Nazi hat versucht, einen anderen Nazi vor Gericht mit einem als "Gutachten" getarnten Lügenmärchen zu entlasten und nicht mal das kanadische Gericht ist darauf reingefallen.
Mit irgendwelchen wissenschaftlichen Arbeiten zum 3. Reich oder zum Holocaust hat das so wenig zu tun wie das Fitzelreich mit einem Staat!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1067 am: 9. Mai 2018, 10:56:28 »
Das "Gutachten" wurde ja nicht vom Gericht gefordert, sondern vom Angeklagten als (zum Glück) völlig misslungener Entlastungsversuch vorgebracht.

Nun ja.

Gutachten können ein- und vorgebracht werden von der Anklage, von der Verteidigung und natürlich auch vom Gericht angefordert werden.

Daß ein Gutachten vorliegt, sagt zunächst einmal nichts über dessen Qualität.

Paßt z.B. der Anklage das von der Verteidigung vorgebrachte Gutachten aus irgendeinem Grunde nicht, wird sie ein Gegengutachten erstellen lassen.

Vice versa auch.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1068 am: 9. Mai 2018, 11:07:13 »
Mir ging es ja auch nur darum, darzulegen, dass es kein Gutachten "brauchte", ja nicht einmal eines gab.

Mehr als das, was ich bereits sagte
Zitat
Ein Nazi hat versucht, einen anderen Nazi vor Gericht mit einem als "Gutachten" getarnten Lügenmärchen zu entlasten und nicht mal das kanadische Gericht ist darauf reingefallen.
Mit irgendwelchen wissenschaftlichen Arbeiten zum 3. Reich oder zum Holocaust hat das so wenig zu tun wie das Fitzelreich mit einem Staat!
ist imho zu dem "Gutachten" nicht zu sagen.
Nebenbei werden meines Wissens nach an ein vor Gericht zulässiges Gutachten, selbst wenn es vom Angeklagten/Beklagten kommt, auch immer bestimmte Kriterien gestellt.
So müssen diese, so weit ich das verstehe, von einem Gutachter stammen, der ausreichende Fachkenntnisse über den "Gegenstand" des Gutachtens hat.
Das scheint mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hier nicht der Fall gewesen zu sein.

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1069 am: 9. Mai 2018, 11:24:49 »
So müssen diese, so weit ich das verstehe, von einem Gutachter stammen, der ausreichende Fachkenntnisse über den "Gegenstand" des Gutachtens hat.

Du denkst - völlig zutreffend - an vereidigte Gutachter, über die jedes Gericht eine Liste führt.

Diese kommen zum Zuge, wenn das Gericht einen Gutachter bestellt.
Das betrifft aber meist technische Aspekte, bei Autounfällen z.B., medizinische Fälle etc.

Historiker aber dürften in diesen Listen nicht zu finden sein, die seriösen findet man unter den Hochschullehrern oder bei entsprechender Fachklenntnis.

Darüber hinaus kann natürlich jede Prozeßpartei "es versuchen" mit einem windigen Gutachten von einem windigen Gutachter durchzukommen.

Dann ist es Aufgabe der Gegenpartei, dieses Gutachten durch ein Gegengutachten zerpflücken zu lassen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1070 am: 9. Mai 2018, 11:48:10 »
Zumindest in diesem Fall (und ich glaube mich zu erinnern, dass das bei offensichtlich mangels Fachkenntnissen ungeeigneten Gutachtern auch in der GmbH der Normalfall wäre) wurde das Gutachten vom Gericht abgelehnt.

Zitat
"Es ist seine in dem Report geäußerte Meinung, daß es dort niemals Vergasungen oder Hinrichtungen gegeben habe. Meiner Meinung nach, und nach dem, was hier vorgetragen wurde, liegt es jenseits seiner Befähigung, eine solche Meinung begründet vertreten zu können ... Es mangelt ihm an Kompetenz zu beurteilen, was an den besagten Orten durchgeführt werden konnte oder nicht, wie er in seinem Bericht pauschal behauptet." Mit diesen Worten lehnte der vorsitzende Richter Fred Leuchters Report (kurz "Leuchter-Report") als Beweismittel im einem Prozeß gegen den Kanadier Ernst Zundel ab.

siehe Abschnitt 1.2

https://www.h-ref.de/personen/leuchter-fred/leuchter-report-1.php

Wenn ein Angeklagter mit einem Gutachten seines Friseurs oder Schornsteinfegers zur Widerlegung von DNA-Spuren ankommt, wird das Gerichts sich imho kaum die Mühe machen, dieses durch ein Gegengutachten zerpflücken zu lassen sondern das Gutachten einfach so als offensichtlich ungeeignet ablehnen. Aber falls es dazu aus berufenem Munde andere Informationen gibt nehme ich das gerne zurück und behaupte künftig das Gegenteil.  :shifty:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1071 am: 9. Mai 2018, 11:55:31 »
wurde das Gutachten vom Gericht abgelehnt.

Weil es durch naturwissenschaftliche Untersuchungen widerlegt worden war!

Das ist viel besser.

Wer weiß, ob es jemals chemisch-naturwissenschaftliche Untersuchungen in Auschwitz gegeben hätte, wenn Zündel nicht Blödsinn durch ein schwachsinniges "Gutachten" hätte belegen wollen?

Man weiß es nicht.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Wildente

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1072 am: 9. Mai 2018, 12:03:42 »
Es geht bei Leuchter Report etc. immer darum, Zweifel zu erwecken bezogen auf die Opferzahl. Es ist natürlich kein Gutachten. Leuchter ist kein Gutachter.

Die Opferzahl von Auschwitz  ist  sehr genau erforscht. ein Überblick

https://de.wikipedia.org/wiki/Opferzahlen_der_Konzentrationslager_Auschwitz

Auch die Kapazität der Gaskammern ist ziemlich genau erforscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gaskammern_und_Krematorien_der_Konzentrationslager_Auschwitz

Man sieht also, dass technisch die von Höss und Eichmann angegebene Opferzahl ohne Schwierigkeiten zu erreichen war.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Wildente

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1073 am: 9. Mai 2018, 13:03:19 »
Man sieht also, dass technisch die von Höss und Eichmann angegebene Opferzahl ohne Schwierigkeiten zu erreichen war.

Das finde ich immer fast schon beeindruckend: Dass die Neu-/Alt- und sonstigen Nazis die Aussagen ihrer eigenen "Vorbilder" ignorieren und die ganze Sache leugnen.
Aber unabhängig davon ist es ja auch so, dass in den meisten Fällen nicht massenweise Menschen irgendwo anonym massakriert und verscharrt wurden. Die Mehrzahl ist dank der deutschen Bürokratie hervorragend und weitgehend lückenlos erfasst, sofern nicht Unterlagen vernichtet wurden (durch manuelle Beseitigung, Verlust in den Kriegswirren der letzten Wochen, Auswirkung von Bombenangriffen etc.). Und aus dem Bestand vorhandener Akten lässt sich ja auch die Gesamtzahl innerhalb gewisser Toleranzbereiche ermitteln.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Wildente

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1074 am: 9. Mai 2018, 13:11:05 »
Zitat von: Chemtrail-Fan
Das finde ich immer fast schon beeindruckend: Dass die Neu-/Alt- und sonstigen Nazis die Aussagen ihrer eigenen "Vorbilder" ignorieren und die ganze Sache leugnen.

...aber manchmal dann die Zeiten und Einrichtungen wiedereröffnen wollen, die es nie gegeben hat...
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Chemtrail-Fan, Rolly, Pirx, Wildente

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1075 am: 9. Mai 2018, 13:16:52 »
...aber manchmal dann die Zeiten und Einrichtungen wiedereröffnen wollen, die es nie gegeben hat...

Oh. Ooh. Da kommen ganz üble Sprüche in der Erinnerung hoch. Sowas in der Art "Die müsste man in die Gaskammer schicken" und ähnliches. Ja. Ist doch eigenartig, wo es doch sowas nie und nimmer gegeben hat. :puke:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Evil Dude, Rolly, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1076 am: 9. Mai 2018, 14:14:56 »
Um die massenhafte Ermordung von Juden während der Naziherrschaft belegen zu können braucht es sicher keine wissenschaftliche Widerlegung des ideologisch motivierten Blödsinns, den Leuchter verfaselt hat. Ich gehe auch nach wie vor davon aus, dass das kanadische Gericht ihn nach Befragung samt seines "Gutachtens" als Gutachter abgelehnt hat, weil er offensichtlich über keine Qualifizierung zu den von ihm selbst aufgeworfenen "Fragen" hatte.
Ich konnte zumindest hier

https://www.h-ref.de/literatur/

zu den Leuchter betreffenden Links nichts finden, was auf ein vom dem Gericht gefordertes Gegengutachten hinweist. Der Prozeß gegen Zündel war 1988, die in den Links genannten Schriften, die sich mit den von Leuchter aufgestellten Behauptungen (oder nennen wir es lieber Unterstellungen) befassen sind, so weit ich das sehe, alle später entstanden.
Das hier auszudiskutieren würde (falls überhaupt möglich) aber sicher zu weit führen.

Was die Geschichte mit der angeblichen Verhaftung und der "Zensur" einer Schreinemakers live -Sendung angeht, geht diese auf eine Behauptung von Wolfgang Eggert

https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Eggert

in einer NuoVisoTV-"Sendung" zurück, die tatsächlich ein Körnchen Wahrheit enthält.

Leuchter wurde anscheinend tatsächlich am 28.10.1993 kurz vor einer Sendung von Schreinemakers Live verhaftet, allerdings nicht, um die Verkündung der "Wahrheit" über den Holocaust zu verhindern, wie Eggert uns leichtgläubigen Tr0tteln weismachen will, sondern weil es einen Haftbefehl wegen Volksverhetzung gab eben wegen dieser Verkündigung der "Wahrheit". Die hatte u. a. Günter Deckert von der NPD bereits 1991 für ihn "übernommen", was auch ihm eine Verurteilung wegen Volksverhetzung einbrachte.

https://www.zeit.de/1993/45/haft-statt-sendung

Wie auch immer, es zeigt imho recht "eindrucksvoll", dass Alt- und Neo-Nazis absolut nichts zu widerwärtig ist, um ihre üble Gesinnung "salonfahig" zu machen oder wenigstens ein wenig zu "relativieren". Heutzutage ist "man" (in der Öffentlichkeit) meist etwas weniger plump und stellt (öffentlich) nicht mehr den Holocaust an sich in Frage sondern reitet darauf rum, dass "mit den Schuldkult Schluss sein müsse".

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Rolly, Wildente

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1077 am: 9. Mai 2018, 14:34:19 »
zu den Leuchter betreffenden Links nichts finden, was auf ein vom dem Gericht gefordertes Gegengutachten hinweist.

Es steht sogar im Wiki-Artikel, daß der Chemiker Green (zusammen mit McCarthy) den Leuchetr-Report widerlegte.

Und zwar mit naturwissenschaftlichen Beweisen wie sie auf der ganzen Welt anerkannt wurden.

Ebenso wird erwähnt, daß 1994 noch eine detaillierte Studie des Forensischen Institutes in Krakau zu diesem Themenkomplex erstellt wurde.

Beide Untersuchungen hätte es wohl nie gegeben, wenn Zündel nicht diesen Unsinn dahergebracht hätte.

Letztlich haben sich die Holocaustleugner also selbst ins Bein geschossen, da jetzt noch dichtere Beweise vorliegen als zuvor.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1078 am: 9. Mai 2018, 15:06:32 »
Gerne möchte ich nochmals auf den "Volksentleerer" eingehen und dabei auf Bemerkungen abstellen, die ich bisher nicht berücksichtigt habe, nämlich:

1.) Er scheint tatsächlich zu glauben, das toitschä Volk sei verfolgt, unterdrückt und geknechtet. Er glaubt, die Wahrheit(TM) zu verbreiten. Daher sieht er sich im Recht.
[...]
Wenn man als Prämisse setzt, dass die Ereignisse, die zum Abdriften in Verschwörungsideologien führen, in der Regel persönliche Schicksalsschläge, zumindest Härten, also die sprichwörtlichen "Brüche im Lebenslauf" sind und davon ausgeht, dass das Reichsdeppentum in der Regel eine (leider bzw. zum Glück IMMER erfolglose) Bewältigungsstrategie durch (vermeintliche) Selbstermächtigung darstellt: [...]
Ich glaube, dass der geschätzte Kollege @Rechtsfinder uns da auf eine richtige Fährte gelenkt hat. Ich habe zwei Stellen im Zitat markiert, weil ich davon ausgehen möchte.
Dieser Tage habe ich mir fast das ganze "Interview" angetan, das Wakenews mit Quasir geführt hat. Dabei ist mir wieder aufgefallen, wie vage, oberflächlich, allgemein und nichtssagend die "Diagnose" eigentlich bleibt. Quasir fängt erschreckend viele Antworten mit den Worten "Keine Ahnung!" an. Der einzige halbwegs konkrete Punkt, den ich heraushören konnte, ist die "Flüchtlingskrise", die Quasir "zum Aufwachen" brachte. Flüchtlinge bzw. Ausländer spielen denn auch eine wiederkehrende Rolle in dem Interview, aber z. B. auch in den Szenarien des Herrn WE auf Hartgeld.com usw.
Auch beim "Volksentleerer" ist mir Ähnliches aufgefallen. Erinnert sei an seinen "Besuch" in Zürich, wo er Räumlichkeiten von Universität und Eidgenössischer Technischer Hochschule (die er anscheinend nicht so ganz auseinanderhalten konnte) "inspizierte" und vor allem am Wegrand nach Aufklebern, Flyern u. dgl. von (aus seiner Sicht) "linken" Gruppen suchte.
So wirklich überzeugend war das in meinen Augen nicht, jedenfalls ganz gewiss kein gelungener Nachweis, dass "wir" ein besetztes Land, ein versklavtes Volk usw. seien, einmal davon abgesehen, dass man den Nachweis für solche Zustände in Deutschland ziemlich sicher nicht im Ausland finden wird.
Dennoch teilen der Volksleerer und andere, wie Quasir, die "Crew" von Wakenews, Weichhirn usw. die feste Überzeugung, Deutschland und den Deutschen gehe es schlecht, in Deutschland herrsche eine Diktatur, das Unrecht, sie würden ausgebeutet, unterdrückt, verfolgt usw. Konkret wird aber nichts geliefert, abgesehen von dem wiederkehrenden Verweis auf Flüchtlinge bzw. Ausländer.
Der Wakenews-"Interviewer" (der selbst mehr spricht als der Interviewte" bringt in dem erwähnten "Interview" ein, wie mir scheint, vielsagendes Beispiel: Er regt sich über Leute auf (u. a. seine eigene Frau und deren Kinder sowie Quasirs Frau und weitere Verwandte), die er als "Schlafschafe" bezeichnet und die das nicht "sehen" können, was er und Quasir "sehen". Das vergleicht er damit, dass er jemandem sage, es sei Nachts doch dunkler als am Tag (wobei er sich dann in Beleuchtung, Flutlicht u. dgl. noch verheddert), dieser von ihm eingeführte "Jemand" aber dem Offensichtlichen widerspreche und behaupte, es sei am Tag dunkler als in der Nacht o. dgl. (da verheddert er sich wieder in seinem eigenen Vergleich).
Irgendwie erinnert dies an den berühmten Geisterfahrer-Witz: Nicht einer, Hunderte ...
Das Problem, das hier formuliert wird, liegt augenscheinlich daran, dass das, was es in der Vorstellung der so Denkenden gibt, in der Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist. Um im Bild des erwähnten Vergleichs zu bleiben: Nicht das "Schlafschaf" verwechselt Tag und Nacht, sondern die "Aufgewachten". Darin liegt ja auch der Grund, warum es so selten konkrete Anhaltspunkte für die Überzeugung, alles sei so schlecht, gibt.
Es kommt wir fast so vor, als ob diese Leute eines Morgens aufgewacht wären mit einer sehr dunkel getönten Sonnenbrille auf der Nase und diese bis heute nicht bemerkt und abgesetzt hätten, weshalb ihnen die Welt natürlich dunkler vorkommen muss, als sie wirklich ist. (An diesem Punkt könnte man vermuten, dass dies Anzeichen einer anhaltenden depressiven Verstimmung o. dgl. sein könnten, aber das ist eine andere Diskussion.)
Damit komme ich zu dem entscheidenden Wort vermeintlich: Vermeintlich ist Deutschland eine Diktatur, vermeintlich das deutsche Volk unterdrückt, vermeintlich wird es ausgebeutet, gar ausgerottet, und vermeintlich haben der "Volksleerer" und Seinesgleichen "die Wahrheit" erkannt, vermeintlich verfügen sie über besonders herausragendes Wissen, vermeintlich sind sie stark, aufgewacht usw.
Aber weil dies alles sich nicht auf Tatsachen stützt, sondern nur in ihrer Einbildung existiert, ist eben all dies nur "vermeintlich".
Somit sind auch die Kränkungen, Schicksalsschläge oder gar "Traumata" nur vermeintliche, weshalb auch deren Folgen und die dazu angewandten Bewältigungsstrategien letztlich nur vermeintlich und daher am Ende unwirksam sein müssen.

Das sind einmal einige Überlegungen, die keineswegs ausgereift sind. Ich wollte es hier nur einmal notieren, damit es ggf. nicht vergessen geht.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Chemtrail-Fan, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #1079 am: 9. Mai 2018, 15:13:41 »
Das hatte ich schon gesehen, nur hatte das meiner Meinung nach nichts mit dem Prozess gegen Zündel zu tun sondern war nur die Folge davon, dass das "Gutachten" Leuchters in der "Szene" als "Entlastungsmaterial" verbreitet wurde.
Bei Wikipedia steht ja dazu ja auch

Zitat
Richard J. Green widerlegte zusammen mit Jamie McCarthy den Leuchter-Report in einem von David Irving angestrengten Prozess.

und auf der Seite von Green.

Zitat
Er ist zudem Autor eines Gerichtsgutachtens zum Verfahren Irving gegen Lipstadt.

Irving gegen Lipstadt war ein Zivilverfahren im Jahr 1995 in GB.

https://de.wikipedia.org/wiki/David_Irving#Irving_gegen_Lipstadt

Der Prozeß gegen Zündel war 1988 in Kanada.

Wie auch immer, wir sind uns ja einig, dass es sich um ideologisch motivierte Verdrehung von Tatsachen handelt.
Und dass Leuchter weder qualifiziert war, noch Kompetenz bei seinen "Forschungen" bewiesen hat, darüber sind wir uns sicher auch einig.
Und ebenso wäre der Holocaust natürlich eine Tatsache geblieben wenn es nicht gelungen wäre, Leuchter wissenschaftlich zu widerlegen.
Die Nazis haben ja durchaus einiges unternommen, um in den Vernichtungslagern die Beweise für ihre Verbrechen zu vernichten.

Und man sieht ja an zahlreichen alten und "neuen" Nazis, dass der Leuchter-"Report" auch heute noch als "Beweis" herangezogen und gegenteilige Belege einfach ignoriert werden.
Die NuoViso-"Sendung" stammt von 2015. Teilnehmer waren Frank Höfer, Robert Stein, Wolfgang Eggert, Michael Grawe und Hagen Grell.
Da sieht man imho schon, woher der Wind weht und wie groß die Überschneidungen zwischen Eso-Spinnern, VTlern und "Neo-"Nazis sind. Widerspruch gab es da wohl von keinem.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly