Autor Thema: Gutefrage 2018  (Gelesen 48834 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #195 am: 7. Juli 2018, 13:13:03 »
Der User 'Maarduck', ansonsten allen Verschwöungstheorien zugeneigt (insbesondere 9/11), hält die AfD für eine progressive Partei. Passt irgendwie.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-afd-fuer-euch-eine-progessive-deutsche-partei#comment-184682190
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #196 am: 7. Juli 2018, 13:48:25 »
Für jemand, der das 3. Reich 2.0 haben will, ist die NSAFDeppen überaus progressiv!

Duck &
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #197 am: 8. Juli 2018, 14:02:50 »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #198 am: 8. Juli 2018, 19:55:25 »
Eine Frage zu einem alten Bekannten:

Zitat
Bei minute 1:11 meint Norbert schittke wir wären mit 64 ländern noch im Kriegszustand... Hab mich voll erschrocken nachdem ich das gehört habe, stimmt das was er sagt?


https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-dass-wir-noch-mit-64-laendern-im-krieg-sind#comment-184786260
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #199 am: 8. Juli 2018, 23:16:07 »
Eine Frage zu einem alten Bekannten:

Zitat
Bei minute 1:11 meint Norbert schittke wir wären mit 64 ländern noch im Kriegszustand... Hab mich voll erschrocken nachdem ich das gehört habe, stimmt das was er sagt?


https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-dass-wir-noch-mit-64-laendern-im-krieg-sind#comment-184786260

Laut dem universitär gebildeten Entenpräsidenten sind es 54 Länder - Wer hat denn nun Recht?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #200 am: 9. Juli 2018, 07:26:11 »
Diesmal hat Entchen recht. Es sind 54.

R. H. ist nicht blöd, er hat manchen interessanten Gedanken. Nur hilft es nicht weiter. Das ersten Mal als ich ihm recht geben musste, war in einem Wittenburger Video, wo er die Jugend sinngemäß als blind für die Welt, weil mit dem Smartfon vor dem Kopf, dargestellt hat.
« Letzte Änderung: 9. Juli 2018, 07:28:54 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #201 am: 9. Juli 2018, 10:14:45 »
Schlauer zu sein als Schittke ist allerdings nicht besonders schwer.  :)
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tuska, SchlafSchaf

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #202 am: 9. Juli 2018, 12:53:33 »
'Maarduck' mal wieder, diesmal zum Thema 'Flüchtlinge':

Zitat
Organisiert und bezahlt werden diese Demonstrationen offiziell von den bereits hier angekommenen Flüchtlingen, in Wahrheit stecken da aber wohl die Global Player hinter.

Irgendwelche Belege dafür natürlich null, und als ihn jemand darauf hinwies, dass es sich um nicht weiter als eine Verschwörungstheorie handelte, kam das:

Zitat
Wenn du aber meine Antwort in eine der oben genannten Kategorien einsortieren willst (selbst die zuletzt genannte ist nicht geeignet), dann weißt du schlicht nicht, was eine Verschwörungstheorie ist.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-demonstrationen-gegen-die-entscheidung-keine-in-seenot-geratenen-fluechtlinge-mehr-bis-europa-zu-verschiffen
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #203 am: 11. Juli 2018, 19:24:34 »
Jetzt ist es endlich raus: Man muss keinen Rundfunkbeitrag zahlen, da der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag nicht unterschrieben wurde:

Zitat
Patrick, ist dir eigentlich bekannt, dass dieser ominöse Staatsvertrag zwar existiert, aber gar nicht unterschrieben ist?


https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-fuer-die-firma-eismann-selbstaendig-taetig-jetzt-hat-die-stadt-eine-pfaendungsverfuegung-an-die-firma-geschickt-duerfen-die-das#comment-185021580
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Evil Dude, Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #204 am: 11. Juli 2018, 19:49:37 »
Die Rechtsgrundlage bilden allerdings die Gesetze der Bundesländer. Rein theoretisch könnte jedes Land ein eigenes Gesetz mit eigener Finanzierung der Landesrundfunkanstalt erlassen. Nur ist das nicht besonders sinnvoll, deshalb haben die Länder sich eben abgesprochen und eine einheitliche Regelung ausgearbeitet, die aber jeweils durch Landesgesetz in jedem einzelnen Bundesland rechtskräftig gemacht wurde.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Evil Dude, Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #205 am: 12. Juli 2018, 07:23:57 »
Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag war Bestandteil des 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrags. Dieser wurde jeweils von den Ländern unterschrieben. Da er nur ein Teil eines größeren Ganzen war, musste er (logischerweise?) nicht separat unterschrieben werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkstaatsvertrag#15._Rundfunk%C3%A4nderungsstaatsvertrag
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #206 am: 14. Juli 2018, 19:05:52 »
Eine Frage zu einem alten Bekannten:

Zitat
Bei minute 1:11 meint Norbert schittke wir wären mit 64 ländern noch im Kriegszustand... Hab mich voll erschrocken nachdem ich das gehört habe, stimmt das was er sagt?

https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-dass-wir-noch-mit-64-laendern-im-krieg-sind#comment-184786260

Laut dem universitär gebildeten Entenpräsidenten sind es 54 Länder - Wer hat denn nun Recht?

Keiner: wir sind mit keinem Land mehr im Kriegszustand. Richtig ist lediglich, daß es keinen Friedensvertrag gibt. Aber ein Kriegszustand kann auch ohne förmlichen Fredensvertrag beendet werden.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2018, 19:20:01 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #207 am: 15. Juli 2018, 13:12:44 »
Aber ein Kriegszustand kann auch ohne förmlichen Fredensvertrag beendet werden.

Das ist einer von vielen Punkten, den Reichsdeppen nicht verstehen, und Schittke ist sogar unter den Reichsdeppen einer der Dümmeren.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #208 am: 19. Juli 2018, 09:33:42 »
Auch bei gutefrage ist jemand mit dem Urteil des BVerfG zum Rundfunkbeitrag unzufrieden, allerdings hat er schon Probleme damit, zwischen BVerfG und BGH zu unterscheiden:

Zitat
Was haltet ihr davon, das hier vom BGH von höchstrichterlicher Stelle festgestellt wurde, das - NUR von öffentlich-rechtliche ANSTALTEN - Luft in Tüten "verkauft" werden darf ? Ich kann mich nicht dagegen erwehren, deutlichst und kopfschüttelnd an den in der Frage zitierten Spruch aus dem Volksmund erinnert zu werden.

https://www.gutefrage.net/frage/wes-brot-ich-ess-des-lied-ich-sing-rundfunk-zwangsbeitrag-rechten#answer-285634670
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #209 am: 19. Juli 2018, 20:19:17 »
Hat eccojohn eigentlich die rhetorische "Kunst" der Suggestivfrage neue entdeckt und setzt deswegen hinter fast jede Aussage ein Fragezeichen oder ist das einfach eine Angewohnheit von ihm?
« Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 20:21:14 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude