Autor Thema: Gutefrage 2018  (Gelesen 48835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #165 am: 21. Juni 2018, 15:08:47 »
Zitat
Was kann das Bildungssystem dafür?
Wenn die Aufnahmekapazität die eines Fingerhuts ist, ist es egal, ob Du ein Glas Wasser, einen Eimer Wasser oder eine Badewanne Wasser hast.
Der Fingerhut wird immer überlaufen!

Ich kenne einige Fingerhüte, die mit Wollen zu Maßkrügen geworden sind. Da bin ich gewiss nicht der Einzige. Da liegt es am Wollen. Auch ich bin so einer. Jahrelang war ich ein Fingerhut und musste im Fingerhuthalter bleiben. Ich habs erst "draußen" geschafft, mehr draus zu machen. Mit dem wirklich brauchbaren Schema "Fördern und Fordern".

Wenn aber die Beauftragten des Bildungssystems nur Abwasser reinkippen
oder
es ihnen völlig egal ist ob der Fingerhut gerne ein Maßkrug würde, dies aber nur mit fremder Hilfe schafft, und der Beauftragte sagt: "Fingerhut, also wenig Wasser und dann voll sein lassen"
oder
wenn ein Standardwasser reingekippt wird und nicht einmal interessant ist, was da so gärt (nachgefragt wird),
dann hat der Beauftragte und in dem Sinn das Bildungssystem vielleicht nicht gleich versagt, aber wenns viel zu oft vorkommt (was der Fall ist), dann schon.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Chemtrail-Fan, Rolly

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #166 am: 21. Juni 2018, 15:12:36 »
Es gibt so vieles, was man Kindern beibringen sollte.
Naturwissenschaft in der Schule (abgesehen vom runternudeln des Lernstoffs) - Fehlanzeige
Wie funktioniert eine Demokratie - Fehlanzeige
Kunst und Kultur - fast Fehlanzeige

Allerdings gibt es da ja auch noch was, was sich Eltern nennt.  :whistle:

Wie viel wäre schon gewonnen, wenn man erklären würde, wie Naturwissenschaft funktioniert!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #167 am: 21. Juni 2018, 15:46:23 »
Wie viel wäre schon gewonnen, wenn man erklären würde, wie Naturwissenschaft funktioniert!

Dafür gibt's ja dann gutefrage.net...  ;D
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #168 am: 21. Juni 2018, 20:06:33 »
Der selbsternannte Experte für Staatsangehörigkeit, allexm78, lässt keine Gelegenheit aus, sein 'Wissen' zu verbreiten.


Zitat
Warum steht bei den Syrern im Personalausweis, bei Nationalität nicht SYRISCH? WIe bei uns: DEUTSCH. Bei denen steht SYRIEN. Nur mal so nebenbei...

Ich bin nicht DEUTSCH sondern, wenn dann DEUTSCHER. Bei uns Deutschen müsste dann Deutschland stehen. Warum DEUTSCH?

https://www.gutefrage.net/frage/sind-syrer-ein-multikutelles-volk-aus-inder-algerier-afrikaner-tunesier#answer-283319840
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #169 am: 22. Juni 2018, 07:28:59 »
Zitat
Warum steht bei den Syrern im Personalausweis, bei Nationalität nicht SYRISCH? WIe bei uns: DEUTSCH. Bei denen steht SYRIEN. Nur mal so nebenbei...

Also im Reisepass steht bei Syrern überhaupt keine Nationalität. An der Stelle, an der andere Staaten, die das gleiche Passformat benutzen, diesen Vermerk unterbringen, gähnt eine leere Stelle. Und die Personalausweise sind in komplett arabisch - und damit für mich leider nicht lesbar. Aber  :spekulatius: : Ich vermute, dass das bei ID cards nicht anders sein wird. Und falls doch, ist noch die Frage, ob in arabischen Sprachen bei einem einzelnen Wort eine Unterscheidung zwischen Adjektiv und Substantiv so einfach ist. Das könnte sich durchaus auch erst im Kontext ergeben. Aber vielleicht ist eine(r) der Mitforisten der arabischen Schriftsprache mächtig.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline John

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 1723 mal
  • Karma: 138
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #170 am: 22. Juni 2018, 13:15:35 »
Ich bin dem Arabischen nicht mächtig, aber würde eine kleine Ergänzung anbringen wollen:
Im Syrischen Pass ist im oberen Bereich der Ländercode "SYR" angegeben.

Trotzdem bleibt zusammengefasst: allexm78 hat sich noch nie einen syrischen Pass angesehen.

Syrischer Pass
[close]
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #171 am: 22. Juni 2018, 13:18:22 »
Zitat
Im Syrischen Pass ist im oberen Bereich der Ländercode "SYR" angegeben.
Der betrifft nur das Ausstellungsland bzw. das Sitzland der berechtigten Ausstellungsbehörde.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 13:23:31 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: John

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #172 am: 22. Juni 2018, 13:57:00 »
Jetzt wollte ich grade schauen, bei welchem Pass ich heute morgen die Nationalität neben dem Countrycode des ausstellenden Landes gesehen hatte. Leider nicht gefunden bzw. festgestellt, dass die Nationalität durchaus an verschiedenen Stellen notiert wird.
Als Adjektiv:
Kanada: CANADIAN
Pakistan: PAKISTANI
Honduras: HONDURENA
Südafrika: SOUTH AFRICAN / SUD AFRICAIN
Großbritannien: BRITISH CITIZEN
Norwegen: NORSK / NORWEGIAN
Griechenland: HELLENIC
Schweden: SVENSK / SWEDISH
Irland: IRISH
Australien: AUSTRALIAN

Nicht als Adjektiv:
USA
Weißrussland: REPUBLIC OF BELARUS
Armenien: REPUBLIC OF ARMENIA
Ukraine: UKRAINA
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, John, Schattendiplomat, x

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #173 am: 22. Juni 2018, 14:56:42 »
Immer wieder lustig zu sehen, wie Dingen die willkürlich von unabhängigen Stellen festgelegt werden irgendeine Bedeutung angedichtet wird!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #174 am: 22. Juni 2018, 15:02:56 »
Ebenfalls Substantiv, dafür gleich fünf mal hintereinander: Schweiz Suisse Svizzera Svizra Switzerland
« Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 15:05:44 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #175 am: 22. Juni 2018, 16:18:37 »
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Staaten handhaben die Angabe der Staatsangehörigkeit unterschiedlich. Im Grunde ist es aber auch nicht wichtig, denn ein anderer Staat interessiert sich in erster Linie nicht dafür, was ein Reisepapier über die Staatsangehörigkeit aussagt, sondern welcher Staat es ausgestellt hat. Denn dieser Staat muss den Inhaber des Reisepapiers wieder zurücknehmen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #176 am: 22. Juni 2018, 16:34:47 »
typisch Systemler. Kennt nicht den Unterschied zwischen Glaubhaftmaching DEUTSCH und Deutschland, aber Wiederholungen wollen!

;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline John

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 447
  • Dankeschön: 1723 mal
  • Karma: 138
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #177 am: 22. Juni 2018, 17:05:39 »
Ich habe mir jetzt einfach mal den Spaß gemacht und bin möglichst viele Pässe durchgegangen und eine Liste mit Staaten erstellt, die die Staatsangehörigkeit als Adjektiv angeben:

Staaten mit adjektivischer Staatsangehörigkeitsangabe
  • Togo
  • Nigeria
  • Liberia
  • Ghana
  • Gambia
  • Elfenbeinküste
  • Benin
  • Südafrika
  • Nambia
  • Libyen
  • Ägypten
  • Algerien
  • Zimbabwe
  • Tansania (Vmtl.)
  • Südsudan (Vmtl.)
  • Ethopien
  • Komoren
  • São Tomé und Príncipe
  • Kamerun
  • Uruguay
  • Paraguay
  • Brasilien
  • Guyana
  • Peru
  • Kolumbien
  • Bolivien
  • Venezuela
  • Mexiko
  • Kanada
  • Guatemala
  • El Salvador
  • Belize
  • Jamaika
  • Haiti
  • Dominica
  • Antigua und Barbuda
  • Domenikanische Republik (Vmtl.)
  • Libanon
  • Israel
  • Irak
  • Bahrain
  • Vietnam
  • Philippinen
  • Ost Timor
  • Sri Lanka
  • Pakistan
  • Nepal
  • Malediven
  • Indien
  • Bhutan
  • Bangladesh
  • China
  • Afghanistan
  • Schweden
  • Spanien
  • Slowenien
  • Rumänien
  • Portugal
  • Polen
  • Niederlande
  • Malta
  • Luxemburg
  • Lettland
  • Italien
  • Litauen
  • Ungarn
  • Griechenland
  • Frankreich
  • Estland
  • Dänemark
  • Kroatien
  • Belgien
  • Serbien
  • Norwegen
  • Mazedonien
  • Island
  • Andorra
  • Albanien
  • Australien
  • Papua Neu Guinea
[close]


Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Staaten handhaben die Angabe der Staatsangehörigkeit unterschiedlich.
Stimmt schon, Pantotheus. Genau so, wie es unwichtig ist, ob ein Staat seine Verfassung Grundgesetz oder Wundertollstesgeseztfüralles nennt. Aber unsere Kundschaft nutzt es regelmäßig für ihre Lügen. Und da finde ich es immer wieder praktisch, wenn man schnell diese "Argumente" widerlegen kann. Klar, an diejenigen, die diese Lügen verbreiten kommen wir nicht ran. Aber die, die noch nicht infiziert sind, können wir so vielleicht noch auf der Seite des Lichts halten.

I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Alois, Happy Hater, Pantotheus, Chemtrail-Fan, Reallife, Dr. Who

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #178 am: 22. Juni 2018, 17:17:43 »
Eigentlich würde sich das fasst lohnen im Wiki unterzubringen. Allerdings gibt es keinen existenten Artikel zu dem es passen würde. Man könnte eigentlich mal einen allgemein Artikel zur Staatsangehörigkeit verfassen. Aber es ist natürlich ne gewisse Arbeit das Ganze mit guten Quellen zu versehen und natürlich auch darum einen Artikel zu schreiben.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: John

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gutefrage 2018
« Antwort #179 am: 26. Juni 2018, 13:32:00 »
Eine Frage zur Bezeichnung des Grundgesetz:

Zitat
Warum heißt es " Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland"? Müsste es nicht heißen " Grundgesetz der
Bundesrepublik Deutschland?"
https://www.gutefrage.net/frage/warum-heisst-es--grundgesetz-fuer-die-bundesrepublik-deutschland#comment-183849400
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude