Autor Thema: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017  (Gelesen 3372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« am: 23. November 2017, 22:05:59 »
Ich dachte mir so das ist bestimmt ganz lustig daher läuft gerade der Livestream vom goldenen Brett bei mir nebenher. An sich ganz nett bis vor ca. 20 Minuten hatte der auch über 170 Zuschauer seither quatscht allerdingt so eine "seltsame Comedian" die wohl schon 3 Förderpreise gewonnen hat. Warum nur einen Förder frag man sich? Nunja weil sie offensichtlich sich gerne reden hört aber sonst keinen wirklich Mehrwert hat. Teils muss sie sogar erklären warum etwas lustig sein soll - geht mal gar nicht! :facepalm:
Vielleicht bin ich aber auch nicht humorvoll genug als Deutscher um ein geschmackloses 20 minütiges Gedicht über Prostituierte und ihr Freier lustig zu finden. Ich frage mich ja auch was das mit Esotherik, Verschwörungstheorien, ... zu tun hat? Irgendwann hab ich den Kanal dann auf stumm geschaltet. Bis es endlich weiterging.

Hat das goldene Brett keinen vernüftiges Programm gefunden oder prüfen die einfach nicht wen sie nehmen? Aber es bleibt spannend wer das goldene Brett bekommt! gut und ausser der Zimtzicke mit dem Undercut wars eigentlich auch ganz amüsant bisher.

Edit: Tatsächlich hat Peterchen das goldene Brett gewonnen, ich bin schon gespannt ob die Pudel reagieren! ;D Die Begründung fand ich durchaus sinnvoll, da Peter tatsächlich so Einiges als Unsinn in sich vereint. Sehr schön fand ich, dass die Aussage Deutschland sei kein Staat basierend auf geschichtlichen "Fakten" zu Begründen sei auch eine Pseudowissenschaft nämlich "Pseudo-Geschichtswissenschaft".
Da fällt mir auch noch ein ist Peter Anhänger der GMN? das ist mir persönlich jetzt neu aber der Redner gab auch zu er hat nicht genauer über Peter recherchiert, da waren mMn* ein paar andere Fehler in seinem und anderen Redebeiträgen.

Fazit: Ich vergebe trotzdem nur 2 von 5 Sternen wegen der schlechten Auswahl an Rednern, teils schlechte Recherche dieser (als Anti-Skeptiker sollte man vernüftige Recherchen beherschen) und v.a. für die nicht lustige Zimtzicke mit Undercut, die sich mMn* zu gerne selbst reden hört. Bitte das nächste Mal nicht jemand der er 10 Minuten über sein verpfuschtes Leben referiert, dann 5 Minuten darüber wie schlimm deutsche Saunen sind und dann nochmal 15 Minuten ein Gedicht über Bordell und seine Bewohner vom besten gibt, das bestensfalls am Rande lustig ist.
Sondern gerne irgendetwas das auch mit dem Thema der Veranstaltung zu tun hat, der Auftritt hat schlicht die Bewertung "Thema verfehlt" verdient.
« Letzte Änderung: 23. November 2017, 22:43:22 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #1 am: 23. November 2017, 22:27:00 »
Peter hat das Goldene Brett 2017 gewonnen. Wurde soeben auf der Veranstaltung verkündet.
Im Finale setze er sich gegen

 Andrew Wakefield – jener Mann, der die Verschwörung, dass Impfen Autismus verursacht, erfunden hat und seither verbreitet. Wie in seinem neuen Film.

Johannes Huber – als Arzt genießt er Autorität, in seinen Büchern genießt er es, Quanten- und Engelsmystik zu betreiben.

durch.

 
Zitat
Vielleicht bin ich aber auch nicht humorvoll genung
Ich mag österreichischen Humor eigentlich ganz gerne, bspw. Gunkl, Wir sind Kaiser, die Serien "Braunschlag" und "Bösterreich", aber die Dame ließ mich auch eher ratlos zurück. Vor allem, dass einige Pointen dann nochens erklärt werden mussten. Überflüssig.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Evil Dude, Das Chaos, Neuschwabenland, x

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #2 am: 23. November 2017, 23:00:35 »
Hier ein Artikel dazu von Standard.at:

Zitat
Goldenes Brett für den "König von Deutschland"

Schmähpreis für den "größten antiwissenschaftlichen Unfug des Jahres" geht an führenden Vertreter der "Reichsbürgerbewegung"

http://derstandard.at/2000068388906/Goldenes-Brett-fuer-den-Koenig-von-Deutschland

Herzliche Gratulation!  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #3 am: 23. November 2017, 23:14:51 »
Ich war mal so frei und habe das in unser Wiki eingepflegt.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Autsch !, desperado, Evil Dude, Das Chaos, Pirx, Helvetia, Schnabelgroß

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #4 am: 24. November 2017, 00:07:10 »
Hut ab! Da lag ich mit meiner Prognose, Fitzek würde sogar hierbei verlieren, falsch. Nun gut, diesen Sieg kann er also als den größten Erfolg seines Lebens verbuchen. Die Konkurrenz war wirklich stark. Respekt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, KarlKlammer

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #5 am: 24. November 2017, 00:36:24 »
Eine seltsame Wahl, war doch der Fuselzar das ganze Jahr hindurch verhindert  :whistle:

Bleibt abzuwarten, wie die Pudel darauf reagieren (in ein paar Monaten oder Jahren, wenn überhaupt).
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline KarlKlammer

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • K
  • Beiträge: 213
  • Dankeschön: 503 mal
  • Karma: 60
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #6 am: 24. November 2017, 09:43:42 »
Hut ab! Da lag ich mit meiner Prognose, Fitzek würde sogar hierbei verlieren, falsch. Nun gut, diesen Sieg kann er also als den größten Erfolg seines Lebens verbuchen. Die Konkurrenz war wirklich stark. Respekt.

Mich wundert, dass er den Preis dieses Jahr gewonnen hat. Die Hochzeiten des Königreichs sind ja schon etwas länger vorbei und seit der Verhaftung Fitzeks ist es auch relativ ruhig geworden. Richtig umtriebig ist das Königreich seitdem nicht mehr. Insofern ist der Preis insgesamt nicht ganz unverdient, kommt aber mindestens zwei Jahre zu spät.
Bekennender Reisburger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Das Chaos, Pirx

Offline kairo

Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #7 am: 24. November 2017, 10:10:50 »
Vom Wasserauto mal abgesehen hat sich Seine Majestät ja eigentlich nicht so sehr durch antiwissenschaftliche Thesen hervorgetan. Gegen den gesunden Menschenverstand im Allgemeinen hat er sich schon eher vergangen, mit besonderer Vorliebe aber gegen die Portemonnaies seiner Mitmenschen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, KarlKlammer

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #8 am: 24. November 2017, 11:20:58 »
Vom Wasserauto mal abgesehen hat sich Seine Majestät ja eigentlich nicht so sehr durch antiwissenschaftliche Thesen hervorgetan.

Haaaaaaaaaalt, stooooooooop!  ;D

Seine pseudo-rechtswissenschaftlichen Thesen waren vom Feinsten. Verblödung pur.

Daher hat er den Preis redlich verdient.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, KarlKlammer, Rechtsfinder

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #9 am: 24. November 2017, 11:22:39 »
bei der Verleihung war zudem von Pseudo-Geschichtswissenschaften die Rede, auch das macht mMn* absolut Sinn.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #10 am: 24. November 2017, 11:30:17 »
Vielleicht darf ich die werten Mitforisten auch noch an schwachsinnige Traktate wie dieses



erinnern!

Ich finde zwar auch, dass "ER" nicht zur klassischen Klientel gehört, aber die Verbreitung wissenschaftlichen Schwachsinns ist doch eine seiner Kern"kompetenzen"!

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #11 am: 24. November 2017, 12:26:09 »
Hier nochmal der Artikel aus dem GWUP-blog mit der Laudatio zum anschauen:

https://blog.gwup.net/2017/11/23/das-goldene-brett-2017-and-the-winner-is-peter-fitzek/

Eine seltsame Wahl, war doch der Fuselzar das ganze Jahr hindurch verhindert  :whistle:

Genau meine - auch dem Veranstalter gegenüber geäußerte - Meinung.

Wenn man einen solchen Preis verleiht sollte das Ziel nicht nur in der Unterhaltung mit Merkwürdigkeiten oder schulterklopfendes 'Wir-habens-schon-immer-gewusst-und-davor-gewarnt" sein, sondern Aufklärung aktuell drohender Gefahren des Geistesverfall ganzer Schichten durch die Verführung von Scharlatanen (auch solchen, die momentan noch nicht so bekannt sind) sein. Abgesehen davon, dass Fitzek auch auf seinem Gebiet 2017 gar nicht hervorragte, dürfte die Gefahr, die von ihm ausgeht über Jahre hinweg gebannt sein. Wichtiger wäre es gewesen, der Gedankenwelt der anderen zwei Nominierten Einhalt zu gebieten.
So hat das Ganze den Geschmack des Nachtretens.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Helvetia

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #12 am: 24. November 2017, 12:58:24 »
Aber ich gratuliere und danke unseren Kollegen vom Wiki.
Sie sind bei GWup unter weiterlesen an der eins erwähnt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Autsch !, Evil Dude, Das Chaos, Helvetia

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #13 am: 24. November 2017, 12:59:37 »
Die Reichsdeppenrundschau ist auch mit einem Screenshot im Artikel vertreten!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fitzek gewinnt das 'Goldene Brett' 2017
« Antwort #14 am: 24. November 2017, 13:37:26 »
ENDLICH!

Eine Erfolgsgeschichte im KRD!
Und gleich mit Gold belohnt!

Wenn es immer so gefitzt hätte, müsste er sich Midas Fitzek nennen!  ;D

Und unter diesen Gesichtspunkten

Zitat
Außerdem zeigt Peter Fitzek, wie eng scheinbar unterschiedliche Bereiche der Esoterik miteinander verwoben sind: Klassische Esoterik (von Feinstofflichkeit bis zu fernöstlich geprägtem New-Age-Denken) verschwimmt hier mit braun-germanischem Gedankengut von Ryke Geerd Hamer (er gewann 2016 das Goldene Brett vorm Kopf) und obskuren politischen Verschwörungstheorien. Menschen, die in dieses Gedankengeflecht geraten, können sich so in einem gefährlichen Netz aus irrigen Vorstellungen verfangen.”

macht die Verleihung durchaus Sinn!

Bleibt nur noch die Frage, ob er damit



noch durch die Zellentür passt!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce