Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 173991 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #915 am: 29. Juni 2018, 09:48:04 »
Ich merke schon, ich sollte Reichsbürger werden. Diese verquere juristische Argumentation macht irgendwie Spaß.  ;)

Du machst mir Angst! Hilfe, das SSL wird von innen her zersetzt!
 ;D :dance: ;D

Nein, wieder zurück zum Ernst des Lebens: Es ist ja ganz lustig, wenn man als Laie Gesetzestexte (und meinetwegen auch Kommentare) durchliest und sich so Gedanken dazu macht à la "Könnte man das jetzt so verstehen, dass...". Aber ein normaler Mensch bastelt sich dann nicht aus den Gedanken eine eigene Rechtswelt, sondern konsultiert einen Anwalt seines Vertrauens oder fragt rechtsgelehrte Bekannte - und mit "rechtsgelehrt" meine ich nicht Leute wie Sürmeli, aber bei dem würde es ja wohl auch "rechtgelehrt" heißen.
Eine Konstruktion eines eigenen Rechtsbildes scheint aber bei den Reichsdeppen eine wesentliche Handlungsgrundlage zu sein. Vielleicht, weil man sich entweder keinen Anwalt leisten kann, man niemanden im Umfeld hat, der sich auskennt oder weil man den "Systemanwälten" misstraut?!?
Insgesamt aber definitiv, wie von @Schattendiplomat oben wieder erwähnt, das "Sowohl-als-auch": Ich erkenne die Bundesrepublik (oder auch andere Staaten) und ihre Gesetze nicht an, bastle mir aber aus ihren Gesetzen eine eigene "Gesetzesgrundlage", an die sich alle halten müssen (möglichst noch mit dem Zusatz "außer mir selbst").
 :facepalm:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Wildente

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #916 am: 29. Juni 2018, 09:54:39 »
Eine Konstruktion eines eigenen Rechtsbildes scheint aber bei den Reichsdeppen eine wesentliche Handlungsgrundlage zu sein.

Hast Du als Kind nie Sachen von Erwachsenen nachgespielt die Du cool fandest aber nicht verstanden hast? So in etwa ist das bei den Reichis.

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #917 am: 29. Juni 2018, 11:13:42 »
Soweit ich das überblicke, hat sich der Schröpfer das Definitionsrecht nicht vorbehalten. Schwerer Fehler, dabei ist das doch Reichsdeppengrundwissen. Somit liegt es auf seiten des SSLs. Beipielsweise und im Prinzip könnte man nun definieren, dass der 05.Juli 2018 nach der diesen Fall betreffenden SSL-Zeitrechnung weit in der Zukunft liegt. So 666 Jahre in etwa.
Und sämtliche angesprochenen Paragraphen der verschiedenen Gesetze haben im SSL einen gänzlich anderen Wortlaut. §187 StGB lautet z. B. in der SSL-Ausführung: "Alle Tassen haben im Schrank zu sein."
Dagegen hat das SSL nicht verstoßen aber Schröpfer - nun ja.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 11:18:18 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Aughra, Helvetia, x, Neubuerger, Wildente

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #918 am: 29. Juni 2018, 11:28:14 »

Sein Fax kommt vom IZMR in Stade. Als Ort in der Datumsangabe ist aber Sankt Margarethen genannt, ohne dass erkennbar wäre, warum.


Es gibt ein St. Margarethen in Schleswig Holstein, PLZ 25572, ist etwas mehr als 50 km von Stade entfernt, ob das hier eine Rolle spielt?
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #919 am: 29. Juni 2018, 11:29:44 »
da das IZMR ohnehin nichts zu sagen hat: Rundablage.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #920 am: 29. Juni 2018, 11:38:26 »
Es gibt ein St. Margarethen in Schleswig Holstein, PLZ 25572, ist etwas mehr als 50 km von Stade entfernt, ob das hier eine Rolle spielt?
"Für was machen wir das eigentlich"  ;D
Schröpfer wohnt in St. Margarethen in SWH
Sürmeli wohnt in Stade
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Schalotte

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #921 am: 29. Juni 2018, 11:39:21 »
Nebenbei, ich schlage einen Schröpfer-Smiley vor

Wenn schon, dann so:

Spoiler


Bei Ihm steht die ganze Welt "auf dem Kopf", das muss berücksichtigt werden!

 ;D
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Tonto

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 608
  • Dankeschön: 1853 mal
  • Karma: 124
  • I didn’t realize it was a party.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #922 am: 29. Juni 2018, 11:40:41 »
Es gibt ein St. Margarethen in Schleswig Holstein, PLZ 25572, ist etwas mehr als 50 km von Stade entfernt, ob das hier eine Rolle spielt?
"Für was machen wir das eigentlich"  ;D
Schröpfer wohnt in St. Margarethen in SWH
Sürmeli wohnt in Stade

Mein Fehler, habe den Ironie-Button nicht gesetzt
Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #923 am: 29. Juni 2018, 11:51:42 »
 :facepalm:

Da ist man mal einen Tag kaum im Forum und dann sowas!

Wer hat hier behauptet, die Schröpfkelle wäre „Reichsbürger“?

 :o

Da bettelt wohl einer darum, den Reptostall im 96. UG ausmisten zu dürfen während er belegt ist?

Er ist natürlich ein ungewaschenechter, meist dürftig bekleideter, immer unterbelichteter, Reichsbürger!

Da ist nix mit Anführungszeichen.

Da kommen höchstens Ausrufezeichen oder GROSSBUCHSTABEN in Frage!

#mussmanwissen!

P.S.:
Ich finde, er hat eine offizielle Entschuldigung des SSL verdient! Wir sollten ihm mitteilen, dass wir ihn auf jeden Fall für einen Reichsbürger, bestenfalls noch für einen Reichsdeppen, aber auf keinen Fall für einen „Reichsbürger“ halten!  :shifty:
« Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 12:03:23 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #924 am: 29. Juni 2018, 12:00:39 »
Wenn er sich denn wenigstens mal an die von ihm selber geteilten Sinnsprüche halten würde. :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Finanzbeamter, Evil Dude, _dr, Gast aus dem Off, Wildente, systemtreu

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #925 am: 29. Juni 2018, 12:31:22 »
Morgen ist der 30. Juni und wir haben ja Geschäftsjahresabschluss. Ich stelle mal eine Rückstellung über, sagen wir mal, 500 Millionen ein. Wenn Schröppi nicht vollstreckt, können wir die im nächsten Geschäftsjahr wertberichtigen und/oder durch die GuV blasen. Das gibt `nen ordentlichen Bonus.
Ich weiss, dass hat alles nichts mit Rechnungslegung nach HGB zu tun, aber wir bilanzieren ja eh frei nach Schnauze.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 12:33:51 von Herr Dr. Maiklokjes »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Evil Dude, Rolly, Pirx, _dr, x, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #926 am: 29. Juni 2018, 12:34:57 »
Ich stelle mal eine Rückstellung über, sagen wir mal, 500 Millionen ein.

Sofern es sich dabei um Moleküle Schmutzwasser handelt wird dem zugestimmt!  :salut:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter, Wildente

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #927 am: 29. Juni 2018, 12:36:33 »
Es gibt ein St. Margarethen in Schleswig Holstein, PLZ 25572, ist etwas mehr als 50 km von Stade entfernt, ob das hier eine Rolle spielt?
"Für was machen wir das eigentlich"  ;D
Schröpfer wohnt in St. Margarethen in SWH
Sürmeli wohnt in Stade

Ist schon klar. Aber als Außenstehender (na gut, nicht ganz) sehe ich keinerlei Bezug zwischen einer Firma in Stade und einem in Sankt Margarethen verfassten Brief. Schröpfers Adresse taucht da ja nirgends auf. Also entweder soll er selber als Absender in Erscheinung treten, dann aber auch mit korrektem Briefkopf oder er soll den IZMR mit der Durchsetzung seiner "Rechte" beauftragen, dann darf er das aber auch nicht selber verfassen und unterschreiben (bzw. wegen "keine Lust" oder "keine Ahnung" eben nicht unterschreiben).
Ein wenig Sorgfalt darf man doch wohl erwarten, auch wenn der Inhalt trotzdem Unsinn ist. Aber letzteres habe ich auch schon von "echten Systemanwälten" bekommen. Da stimmte aber wenigstens die äußere Form.



da das IZMR ohnehin nichts zu sagen hat: Rundablage.

Also ich muss doch bitten. Wo doch allgemein bekannt ist, dass das IZMR die wichtigste juristische Instanz in ganz Deutschland ist. Oder auch nur in Norddeutschland. Vielleicht auch nur in Stade. Unter Umständen auch dort nicht...  ;D
« Letzte Änderung: 29. Juni 2018, 12:40:03 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Neubuerger, Wildente

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #928 am: 29. Juni 2018, 12:40:24 »
Sicher wollte Schwürbeli kontrollieren, ob Schröpfer keinen Unsinn schreibt!
Deshalb musste er das Schreiben vorlegen und von Sürmelis Fax abschicken!

Spoiler
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Dr. Who, Wildente

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #929 am: 29. Juni 2018, 18:18:10 »
Ich habe Schröpfers Gesuch auf Facebook in meiner offiziellen Funktion als kommissarisch beauftragter Verwalter der Besitzungen des Sonnenstaatlandes auf dem Boden der Kalmarer Union sowie Statthalter der Shetlandinseln abgelehnt, da wesentliche Aspekte wie Anrede und das persönliche Vorbringen der Bitte in demütiger Haltung leider nicht eingehalten worden sind.
Auch die 150 Unzen Feingold an Bearbeitungsgebühr sind bisher nicht eingegangen.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Neubuerger, Wildente