Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 173925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #90 am: 1. August 2015, 21:18:33 »
jaja der Schröpfer leidet wohl unter permanenter Geldknappheit! Nachdem das mit der SEPA Lastschrift wohl doch nicht so prima gelaufen ist, wie erhofft, hat man nun - wohl auf dem Schweizer OPPT/UCC Unsinn basierenden - eine weitere Methode "gefunden", sich aus fremden Quellen zu bereichern!

https://bewusstscout.wordpress.com/2015/07/26/bic-und-iban-des-strohmannkontos-2/

Kurz zur "Vor-" Geschichte: Der ganze Unsinn wurde wohl in der Schweiz losgetreten. Dort tauchten erste Berichte und "Handlungsanweisungen" im Frühjahr auf (ob und in wie weit das aus Österreichischer OPPT Quellen in die Schweiz schwappte kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen) Eine im Bodenseeraum lebende Wahnwichtelgruppe (u.a. Bekämpfung von Chemtrails  :facepalm:) hat es jedenfalls ausprobiert und weiter verbreitet. Die Schweizer Behörden aber scheinen der Truppe schnell auf die Spur gekommen zu sein - offenbar gab es da "Hausbesuche" und Einladungen auf die Polizeiwache. Seitdem erklärt man ziemlich kleinlaut, das man es lieber nicht mehr macht...  :whistle:

Das scheint bundesdeutsche Reichsdeppen aber eher nicht zu interessieren. Der Schröpfer hat es wohl vom Schaebel Blog http://schaebel.de/was-mich-aergert/versklavung/das-strohmannkonto-biz-ist-aufgeflogen/002368/?replytocom=3149#respond - da laufen auch schon ganz lustige Diskussionen! Der hatte auch die YT Filmchen der Schweizer verlinkt - die aber unterdessen wohl "privat" sind...

Die BIZ/IBAN Masche läuft ungefähr so:
Man bastelt sich aus seiner Nummer der Geburtsurkunde - unterdessen wahlweise auch des Geburtsdatums, der Sozialversicherungsnummer oder FA Nr. oder Lottozahlen - mittels des IBAN Rechners und ein paar Nullen eine Kontonummer. Die BLZ bekommt man wohl über die (derzeitig) "verdächtigen" Bankinstitute. Entweder die in Basel ansässige BIZ  (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich) oder - wahlweise - eine Frankfurter Sparkasse. Also je nachdem, wie oder was dann tatsächlich eine gültige Kontonummer ausspuckt. Da ist eben viel Kreativität gefragt, wie der Screenshot unten zeigt...

Bisher scheint die Geschichte hier nur in eine "Richtung" zu funktionieren: Die Reichis überweisen Geld auf das "gefundene" Konto und warten ab, das die Bank es ihnen wieder zurück überweist! Dann freuen die sich wie kleine Kinder!

Alle die jetzt den Sinn des ganzen nicht ganz verstehen - für Normalsterbliche gibt es da keinen. Nur in der Wahnwelt der Reichis dient das als "Beweis" für die Existenz der "Strohmannkonten"!
Gut, bisher überweisen die ihr Geld noch auf Konten von wildfremden Menschen! Also könnte man - wenn man/frau Glück hat, schnell sein Konto nach dem Eingang leer räumen! Bevor es wieder zurück gebucht wird...  :dance:

Was aber meiner Meinung nach viel gefährlicher ist - und schon fleissig in den Kommentaren bequatscht wird - wie die an die Konten ihrer "angeblichen" Strohmänner kommen! Also im Klartext: Konten wildfremder Menschen leer räumen, weil man in der irrigen Annahme ist, es sei sein vom bösen Staat geschuldetes Geld. Und das nur, weil man zufälligerweise die gleiche Kontonummer wie das Geburtsdatum eines Reichsbürgers hat...

Erste "Versuche" dazu gibt es wohl schon:

Zitat
Gut gemacht! Der logische nächste Schritt ist bereits auf dem Weg, nämlich das Wissen darüber wie man die weiterhin von den ehemaligen Behörden (Polizei, Magistrat, Finanzamt usw.) fleißig verteilten Zahlschein-Aufforderungen über das Strohmann-Konto zur Verrechnung korrekt retour schickt.
Genauer Wortlaut (unter 45° auf den Zahlschein aufgedruckt):
(rot): SCHECK WERT AKZEPTIERT RETOURNIERT FÜR DEN WERT BEFREIT VON ABGABE
(blau): Datum _______________ Unterschrift ________________
(rot): BEFREIUNGSNUMMER SVNRTTMMJJ
ZUR HINTERLEGUNG BEIM BUNDESMINISTERIUM FÜR FINANZEN NUR ZUR VERRECHNUNG VON FOLGENDEM KONTO: MAX MUSTERMANN SRNRTTMMJJ
Uniform Commercial Code UCC 3-104, HJR 192 Bill,
Scheckgesetz 1955
Nähere Information dazu hier http://www.oppt-infos.com/index.php?p=strafzettel_und_forderungen_bezahlen_mit_akzeptiert_als_wert

oder

Zitat
Ich habe das vor 20 Tagen bei einer Polizeistrafe gemacht, – bisher keine negative Rückmeldung bekommen, also stillschweigend angenommen ohne Protest, der müßte innerhalb einer klar definierten Frist erfolgen lt. Scheckgesetz! Und wenn der unwissende Sachbearbeiter die Sache weiter verfolgt dann kommt eben als nächster Schritt die erste Gegenrechnung über 2.000 Unzen Silber (VK Wiener Philharmoniker 31,1 g = 17,50 Eur/ somit 35.000 Eur). Darüber wird dann meistens nur kurz gelächelt und natürlich nachgefordert worauf die 2. / 3. / 4. Gegenrechnung folgt. Was die noch unaufgeklärten Verwaltungsleute nicht wissen ist das diese Gegenforderungen auf Sie als Privatperson in Verbindung mit vorab zugesandten KULANZMITTEILUNGEN ganz offiziell beim Internationalen Justizgerichtshof für allgemeingültige Rechtssprechung in Wien hinterlegt werden können https://www.iccjv.org/cn-list-public und in weiterer Folge wie ein Damoklesschwert bei allen zukünftigen Bankgesprächen über neue oder verlängerte Kredite drohen.

Zitat
Ebays Hausbank PP lässt einen 750€ im monat bzw 2500€ im jahr per PPLastschrift so abbuchen also bisschen Taschengeld und die alltäglichen rechnung einfach per lastschrift dort abbuchen lassen^^ ohne probleme weil das gehört einem ja :D

Offenbar haben da einige paar noch nicht mitbekommen, das das zu einer Anklage wegen Nötigung führen kann...  :hand:

Schröpfer (und Schaebel) sind sich wohl der strafrechtlichen Relevanz solchen Treibens bewusst - verbreiten aber den Unsinn fröhlich weiter. Und zusätzlich noch eine Haufen Unsinn:
Zitat
Die Zentralbank aller Zentralbanken ist die BIZ in Basel, die von der Kirche gegründet wurde und- eine Privatbank ist.

Während sich bei Schaebel wohl wirklich nur eingefleischte Reichis die Köpfe zerbrechen, scheint es beim Schröpfer noch ein paar zu geben, die ihr Hirn nicht an der Tür der YT Uni abgegebnen haben:

Zitat
Alles was bisher versucht wurde, beweist nur, dass ein IBAN Rechner funktioniert und dass man bei gültiger IBAN eine Überweisung starten kann und zu 99,9% das Geld wieder zurückkommt. Dass viele das einfach rebloggen, ohne es zu hinterfragen, zeigt mir, wie einfach es ist, irgendwelche, unbewiesene, Behauptungen zu verstreuen.

Ach ja und wir alle sind nun auch um eine Erfahrung reicher:

Zitat
Die ausführende Volksbank schreibt, dass das Konto zur BIZ gehört und ein EInzug nicht möglich ist, da die BIZ am SEPA Lastschriftverfahren nicht teilnimmt.
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #91 am: 2. August 2015, 14:27:44 »
mal ne Frage:
Ein Reichsdepp bastelt sich ne IBAN, diese IBAN gehört zufällig zu meinem Konto.
Dieser Reichsdepp bemerkt mit seiner Methode dass das Konto existiert. Kann er dann einfach mein Konto nutzen und dort, zum Bespiel Strafzettel abbuchen lassen?
Was passiert dann? Den es ist ja mein Konto, ich buche das dann zurück, und weiter?
Seh ich das richtig dass die mit Ihrer "genialen" Methode dafür sorgen können dass ich Stress, Anwalts- und Prozesskosten habe und die, selbst wenn sie verurteilt werden,
nix groß zu verlieren haben weil sie wie üblich nicht Zahlen oder Zahlen können?
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #92 am: 2. August 2015, 14:38:16 »
Ja.

Könnten auch bei Amazon per Lastschrift bestellen. Aber keine Ahnung, was passiert, wenn der Kontoinhaber nicht stimmt. Denn das wird auf keinen Fall stimmen, die werden ja ihren eigenen Namen eingeben und nicht deinen... müsste man mal ausprobieren :D
« Letzte Änderung: 2. August 2015, 14:40:48 von Ferkel »
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #93 am: 2. August 2015, 14:55:17 »
naja ich glaub dann geht das übliche prozedere los:
-sie bestellen
-bei mir wird z.B. das Geld abgebucht
-ich buche es zurück (geht ja bei Lastschrift)
-amazon schreibt den Käufer an (das bin ja nicht ich)
-ist die Ware schon unterwegs, werden sie die bekommen und Amazon muss Klagen (ich von dessen Konto gebucht wurde sollte davon nicht betroffen sein)
-sollten sie sich doch an den Kontoinhaber wenden (Ich) würde ich erklären dass dies eine nicht von mir autorisierte Bestellung/Lastschrift war, Anzeige gegen Unbekannt stellen und sollte raus sein

Oder seh ich das Falsch @alle Rechtsgelehrten des Forums?
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #94 am: 2. August 2015, 16:36:26 »
auch wenn ich kein "Rechtsgelehrter" bin:

So einfach scheint das mit der SEPA Lastschrift nun auch nicht zu sein! Die Reichsdödel "experimentieren" da ja schon eine ganze zeitlang mit rum, um an die Kohle ihrer angeblichen (Strohmann-) Konten zu kommen.
Bei Amazone/Paypal Konten musst Du - soweit ich weiss - ja mit Deinem Konto eingeloggt sein, um dann etwas kaufen und die Überweisung auslösen zu können (?). Wenn jemand "Fremdes" versucht, Deine Kontonummer zu seinem Konto hinzu zu fügen, braucht er entweder (D)eine PIN oder die Mobilfunknummer, um das "neue" Konto zu autorisieren. Und da kommt er ja nicht ran - zumal er ja nicht mal weiss, wem das Konto tatsächlich gehört, das er meint mit den kruden Methoden gefunden zu haben...

Wenn es so einfach gehen würde, wie es unsere Wahnwichtel sich in ihrer Wahnwelt so vorstellen, hätten das ja schon lange vorher die üblichen "Verdächtigen" aus der kriminellen Ecke versucht. Und würden nicht solchen "Aufwand" mit Vieren und Trojanern betreiben...

Was bei der ganzen Geschichte erschwerend hinzu kommt: Das ist ja alles relativ einfach - weil elektronisch - nachvollziehbar! Wenn also eine der Nasen, wie zitiert, eine wildfremde Kontonummer zB. auf den Überweisungsträger für ein Bussgeld schreibt, muss er es ja auch (mit dem richtigen Namen) unterschreiben! Wenn er es mit einem Namen tut ist es 1. Betrug und 2. kann - wenn die Überweisung ausgeführt wird - das Geldinstitut wegen mangelnder Sorgfalt haftbar gemacht werden...

Trotzt allem: Ich werde auf jeden Fall meine Konten "im Auge" behalten! Und hab mal bei der BAFIn angefragt, wie die das so sehen: "Aufruf zu einer Straftat"...  >:D >:D >:D
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #95 am: 2. August 2015, 16:50:35 »
Mir wurde das so erklärt. Es hilft nichts. Beobachte Deine Konten täglich. Eingehende Kleinstüberweisungen  sollte man der Bank melden und nur über ein Anderkonto der Bank zurücküberweisen lassen. Sonst habe die Deinen Namen. Teilweise melden die Überweiser selbst einen Irrläufer und bitten um Rücküberweisung. Wenn die Bank nicht über ein eigenes Zwischenkonto bucht, haben die, was sie brauchen.
Auch Billigangeboten, die Du nur über ´Dein eigenes Konto zahlen kannst, sind mit Vorsicht zu behandeln.
« Letzte Änderung: 2. August 2015, 16:52:17 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline kairo

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #96 am: 2. August 2015, 17:10:59 »
Diese Gefahr ist real. Vor ein paar Jahren fragte mich mal eine Frau aus unserem Bekanntenkreis, was sie mit einem Scheck anfangen sollte, der ihr augenscheinlich von einer französischen Versicherung zugesandt worden war. Irgendwie ging es da um eine Immobilie in St. Malo. Ich  bin zwar kein Bankmensch, aber ich habe eine Autokarte von Europa auf meinem Computer installiert und konnte ihr sagen, dass es die angegebene Adresse in St. Malo nicht gibt, obwohl es die Bank und die Versicherung durchaus gibt.

Ein paar Tage später hatte sie sich woanders erkundigt und erfahren, dass sie unbedingt die Finger von diesem Scheck lassen solle, weil sonst die Absender nicht nur den Scheckbetrag zurückbuchen, sondern ihr gesamtes Konto leerräumen würden.

Merke: wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dass ist es meistens auch nicht wahr.
 

Offline kairo

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #97 am: 3. August 2015, 20:30:13 »
Wahnsinnsneuigkeiten:

https://staseve.wordpress.com/2015/08/03/webinar-einfuehrung-in-den-uniform-commercial-code-ucc-das-internationale-handelsrecht/

Peter Frühwald enthüllt ewige und endgültige Wahrheiten. Etwa diese:

Zitat
Das Seminar führt die Teilnehmer in das seit mehr als 1000 Jahren existierende Weltumspannende Handels- und Seerecht, den UCC ein.

Lasst euch nicht erzählen, das gilt erst seit 60 Jahren oder so und nur in den USA.

Zitat
Es zeigt den Unterschied zwischen juristischen Personen, natürlichen Personen und freien Menschen.

Besonders der Unterschied zwischen 2. und 3. würde mich wirklich mal interessieren. Den zwischen 1. und 2. kenne ich, bezweifle aber heftig, dass auch Peterchen im Besitz dieser Erkenntnis ist.

Zitat
Es zeigt Ihnen das seit 1666 geltende Gesetz, den Cestui Que Vie Act und informiert über den Bürgerlichen Tod und die Lebenderklärung.

Das wird bestimmt historisch sehr interessant, auch wenn das alles heute nicht mehr gilt. Jedenfalls in Preußen wurde der Bürgerliche Tod 1848 abgeschafft. Wie das in Bayern ist, weiß ich nicht.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #98 am: 3. August 2015, 22:39:37 »
...
Die BIZ/IBAN Masche läuft ungefähr so:
Man bastelt sich aus seiner Nummer der Geburtsurkunde - unterdessen wahlweise auch des Geburtsdatums, der Sozialversicherungsnummer oder FA Nr. oder Lottozahlen - mittels des IBAN Rechners und ein paar Nullen eine Kontonummer. Die BLZ bekommt man wohl über die (derzeitig) "verdächtigen" Bankinstitute. Entweder die in Basel ansässige BIZ  (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich) oder - wahlweise - eine Frankfurter Sparkasse. Also je nachdem, wie oder was dann tatsächlich eine gültige Kontonummer ausspuckt. Da ist eben viel Kreativität gefragt, wie der Screenshot unten zeigt...

Bisher scheint die Geschichte hier nur in eine "Richtung" zu funktionieren: Die Reichis überweisen Geld auf das "gefundene" Konto und warten ab, das die Bank es ihnen wieder zurück überweist! Dann freuen die sich wie kleine Kinder!

Alle die jetzt den Sinn des ganzen nicht ganz verstehen - für Normalsterbliche gibt es da keinen. Nur in der Wahnwelt der Reichis dient das als "Beweis" für die Existenz der "Strohmannkonten"!
Gut, bisher überweisen die ihr Geld noch auf Konten von wildfremden Menschen! Also könnte man - wenn man/frau Glück hat, schnell sein Konto nach dem Eingang leer räumen! Bevor es wieder zurück gebucht wird...  :dance:
...

So einfach funktioniert das nicht, die NWO ist viel weiter. Was mich zugegebenermaßen auch schon verblüfft hat. Wenn ich anläßlich meines Tagewerkes (Schadenabteilung einer Versicherung) eine nicht existierende Kontoverbindung eingeben will, dann komme ich gar nicht erst soweit: die Kiste blockiert die Eingabe mit dem Hinweis "falsche KOV". Wie gesagt, das verblüfft mich immer wieder - woher weiß unser internes Computersystem, daß es die eingegebene Kontonummer bei der Sparkasse in der verschissensten Kleinstadt der Welt oder der Großbank in Mahjo-Town gar nicht gibt?!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #99 am: 3. August 2015, 23:00:50 »
Zitat
Jedenfalls in Preußen wurde der Bürgerliche Tod 1848 abgeschafft. Wie das in Bayern ist, weiß ich nicht.
Bei uns gibt es den bier-gern-lichen Tod, wenn sich Einer mit Bier zu Tode gesoffen hat.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #100 am: 3. August 2015, 23:09:28 »
ups!
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #101 am: 3. August 2015, 23:12:32 »
Staseve im Schröpferthread.
Das ist so erschütternd, dass das wohl egal ist.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: teobald.tiger

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #102 am: 3. August 2015, 23:13:47 »
Wie gesagt, das verblüfft mich immer wieder - woher weiß unser internes Computersystem, daß es die eingegebene Kontonummer bei der Sparkasse in der verschissensten Kleinstadt der Welt oder der Großbank in Mahjo-Town gar nicht gibt?!

Aus etwa dem gleichen Grund aus dem Du hier immer eine korrekte Forenseite siehst, obwohl es regelmäßig Übertragungsfehler (=Fehleingaben) gibt: http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Aufgaben/Unbarer_Zahlungsverkehr/Pruefzifferberechnung/pruefzifferberechnung.html?nsc=true
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #103 am: 3. August 2015, 23:32:31 »
Geh in Dein Überweisungsprogramm
Beginne beim Empfänger mit einer möglichst häufig verwendeten Bankleitzahl z.B. die der Sparkasse Köln.        37050198
Dann schreibe davor DE                                                                                     DE      37050198
und eine zweistellige Zahl Deiner Wahl dann                                            DE23      37050198               
eine fiktive Kto Nummmer  12244405                                                     DE2312244405      37050198
dann so viele Nullen, dass Du auf 22 Stellen kommst.                              DE23122444050037050198
Wenn die IBAN stimmt erzeugt das Programm die passende BIC sonst nicht.
Wenn nicht, dann kannst Du Dich noch mit der zweistelligen Zahl Deiner Wahl spielen.
Oder Du probierst eine andere KtoNr aus. Irgendwannmal und  zwar bald hast Du einen Treffer. 
Nur weißt du nicht wem die Nr. gehört.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #104 am: 4. August 2015, 00:11:21 »
Die zweistellige Zahl hinter "DE" ist ebenfalls eine Prüfsumme. Wenn ich mir die ausdenken soll, kann das recht mühselig werden. Beim Bestusstscout wird deshalb ja auch ein IBAN-Rechner empfohlen. Eine korrekte IBAN garantiert aber nicht, dass es sich um eine valide Kontonummer handelt (die Wahrscheinlichkeit ist 10% oder kleiner).