Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 173985 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #555 am: 1. April 2018, 18:37:37 »
Bitte daran denken, dass er Oberstleutnant der Reserve ist.

So ist das nun mal, wenn man aus dem aktiven Dienst als Berufssoldat ausgeschieden ist.

Das heißt, er muss den Rang nicht in seinem aktiven Dienst (innerhalb) bekommen haben, ...

Hat er aber. Damals war er dessen ja auch noch würdig. Den Rest der Geschichte kannst Du hier im Faden nachlesen.
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #556 am: 1. April 2018, 22:01:58 »
Ich hatte mal einen Fregattenkapitän als Vorgesetzten, der bereits als Aktiver meschugge war.

So gab es einmal „Geschichtsunterricht“, bei dem Leererlein nicht nur feuchte Augen, sondern auch ein feuchtes Höschen bekommen hätte.

Ging ungefähr so.
„ Also der Franzmann und der Tommy wollten Deutschland ja klein halten, und dann haben sie sich mit dem Iwan verbündet unter Duldung vom Ami und das arme Deutschland eingekreist und in den Krieg getrieben ( Schultze-Rhonhofs Ergüsse in Form einer Lagerfeuergeschichte )

Der Hammer war aber der Tag, als die Betonköpfe in Moskau gegen Gorbatschow geputscht haben.
Er ließ uns gefechtsbereit antreten und auf Lastwagen verladen. Der war sicher, dass wir Gorbi jetzt raushauen müssten und sah sich schon auf dem Weg nach Moskau.
Nach einmal um den Block fahren war dann allerdings schon wieder Schluss.

Ich dachte, solche Bekloppte sehe und höre ich nie wieder. Bis ich dem SSL begegnete und mir damit Rüdi, Fitzek und Konsorten über den Weg gelaufen sind.
« Letzte Änderung: 1. April 2018, 22:05:19 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pirx, Ricepresident, Anmaron

Offline Lefuet

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Dankeschön: 481 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #557 am: 2. April 2018, 01:45:22 »
Das Schröpferlein hat gleich drei Aprilscherze veröffentlicht. :)

1.) Er nimmt Merkel "in Schutz", irgendwie, legen wir es ihm einfach mal so aus, aber in Teilsätzen grätscht er dann wieder rein.

https://bewusstscout.wordpress.com/2018/04/01/angela-merkel-das-personifizierte-boese/

2.) Schröpfi stellt mal wieder fest das wir in Sünde, nein natürlich im Rechtsbankrott, leben. Ich lese da nur verstecktes Mimimi zu Gerichten die ja ganz böse zu ihm sind.

https://bewusstscout.wordpress.com/2018/04/01/rechtsbankrott-2/

3.) Schröpfi spielt Papa Erklärbär zum Begriff "Unmöglichkeit", was er mit seinem Geschwurbel wirklich sagen will, das weiß vermutlich nicht mal er. Schön das wir nicht drüber gesprochen haben.

https://bewusstscout.wordpress.com/2018/04/01/ohne-leistung-keine-gegenleistung/

Wirklich lustig ist keiner seiner Beiträge, aber das hat wohl auch niemand wirklich erwartet. Oder doch?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Dr. Who

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #558 am: 2. April 2018, 10:27:11 »
3.) Schröpfi spielt Papa Erklärbär zum Begriff "Unmöglichkeit", was er mit seinem Geschwurbel wirklich sagen will, das weiß vermutlich nicht mal er.
Du hast "GEZ., etc." [sic!] überlesen. Wenn man noch ein wenig weiter schaut, sieht man auch "unbestellte Leistung" usw. Kurz: Der Schröpfkopf möchte keinen Rundfunkbeitrag, keine sonstigen Abgaben oder Steuern zahlen. Sind ja "Leistungen ohne Gegenleistung", "unbestellte Leistungen" usw. usf.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #559 am: 2. April 2018, 10:44:49 »
3.) Schröpfi spielt Papa Erklärbär zum Begriff "Unmöglichkeit", was er mit seinem Geschwurbel wirklich sagen will, das weiß vermutlich nicht mal er.
Du hast "GEZ., etc." [sic!] überlesen. Wenn man noch ein wenig weiter schaut, sieht man auch "unbestellte Leistung" usw. Kurz: Der Schröpfkopf möchte keinen Rundfunkbeitrag, keine sonstigen Abgaben oder Steuern zahlen. Sind ja "Leistungen ohne Gegenleistung", "unbestellte Leistungen" usw. usf.
Nur - bei der Steuer steht das im Gesetz (§3(1) Abgabenordnung, alternativ §1(1) Reichsabgabenordnung) - solange finde ich es in Ordnung.
Wenn es nur im Kleingedruckten (z.B. Versicherungen) steht, finde ich es dann deutlich unfairer.
Ganz unfair finde ich, wenn Sachen oder Dienstleistungen verkauft werden, die von vorne herein nichts wert sind, wie in Reichsbürgerkreisen üblich. Und hier lass ich auch das für manche Branchen gängige "Wo Markt, da Geld und manchen Markt muss man selbst schaffen." nicht gelten.
Das ist nur übelste Bauernfängerei. 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Lefuet

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Dankeschön: 481 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #560 am: 2. April 2018, 15:39:01 »
Du hast "GEZ., etc." [sic!] überlesen. Wenn man noch ein wenig weiter schaut, sieht man auch "unbestellte Leistung" usw. Kurz: Der Schröpfkopf möchte keinen Rundfunkbeitrag, keine sonstigen Abgaben oder Steuern zahlen. Sind ja "Leistungen ohne Gegenleistung", "unbestellte Leistungen" usw. usf.

Habe ich schon gelesen, aber sein Geschreibsel ist ja ziemlich wirr. Wobei sein Grundtenor lautet ja in Wirklichkeit: "Ich zahl nichts, absolut rein gar nichts. Aber ich kriege von euch, und zwar richtig viel und ohne Einschränkungen!". Und er bezieht ja auch Leistungen ohne mal eine Gegenleistung zu erbringen. Hmmm, er ist ja eigentlich auch eine "unbestellte Leistung", wenn wir mal seinen Gedankengängen wegen "Unmöglichkeit" folgen dann finde ich es wirklich unmöglich und man sollte ihm die Leistungen einstellen. :D Ob er mir da zustimmen würde?
 

dtx

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #561 am: 3. April 2018, 20:03:22 »
Welche Leistungen meinst Du? Daß man neben dem Ruhegehalt eines Oberstleutnants noch aufstockend harzt, halte ich nicht für ausgemacht.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #562 am: 3. April 2018, 23:17:28 »
Ich glaube nicht, dass er aktuell Ruhegehalt aus.
Der war Zwölfender und hat es in dieser Zeit weit gebracht.
Aber soweit ich weiß, bekommt er Altersbezüge erst nach Erreichen des Ruhestandsalters und da auch nur für seine zwölf Jahre.
Genau weiß ich allerdings nicht, wie das ist.
Nur aktuell bekommt er nichts vom Bund.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #563 am: 4. April 2018, 07:44:11 »
Selbst wenn man dem Kohlkopf in seiner wirren Argumentation folgen würde, dass für den Rundfunkbeitrag der Grundsatz "Keine Leistung ohne Gegenleistung" gelten würde, was bei Beiträgen im Gegensatz zu Gebühren gerade nicht der Falls ist, so hat er doch die falsche Rechtsgrundlage am Wickel. Richtig wäre nämlich § 320 BGB.

Beiträge werden für die Möglichkeit der Nutzung einer Leistung fällig, deren Inanspruchnahme ist nicht notwendig, damit eine Beitragsschuld entsteht.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #564 am: 7. April 2018, 22:57:58 »
Ich vermute Schröpfer hinter diesem neuen Blog:

https://sonnenstaatsland.wordpress.com/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Evil Dude, Arno, Helvetia

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #565 am: 7. April 2018, 23:21:14 »
Ich vermute Schröpfer hinter diesem neuen Blog:

https://sonnenstaatsland.wordpress.com/

Relativ unoriginell, einfach ein Aufguß. Aber das SSL-Leaks kommen gleich mal wieder auf der ersten Seite, hübsch, was das für einen Eindruck auf diese Szene macht.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Lefuet

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Dankeschön: 481 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #566 am: 8. April 2018, 00:37:51 »
Ich vermute Schröpfer hinter diesem neuen Blog:

Glaube ich persönlich weniger, Schröpfi postet viel zu viel esoterischen Müll als das der Stil bei den Artikeln dort überein stimmt. Wenn man sich seinen Blog ansieht dann bekommt man nach kurzer Zeit das Bedürfnis sich so lange eine Stricknadel ins Hirn zu stechen bis man den ganzen Kram von ihm vergessen hat. So entschuldigt mich, ich muss unbedingt eine dicke Stricknadel auftreiben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Evil Dude, Dr. Who

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #568 am: 9. April 2018, 12:04:14 »
@SchlafSchaf

Schneider ist kein ehemaliger Richter, der war nur irgendwann mal Schöffe und bildet sich ein, dadurch quasi "Richter auf Lebenszeit" zu sein. Der einzige der überhaupt Recht sprechen kann. Ein ganz besonders Durchgeknallter.

Wobei man sich schon fragt, wie die ARGE in Berlin wohl drauf ist, wenn sie es als unterstützenswert ansieht, dass er sich um ein "Richteramt in Italien" bewirbt. Das war wohl ein Sürmeli- oder Monika-Posten.  :facepalm:
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, SchlafSchaf

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #569 am: 9. April 2018, 12:11:04 »
Wobei man sich schon fragt, wie die ARGE in Berlin wohl drauf ist, wenn sie es als unterstützenswert ansieht, dass er sich um ein "Richteramt in Italien" bewirbt. Das war wohl ein Sürmeli- oder Monika-Posten.  :facepalm:

Da könnte sich eigentlich die Lügenkresse mal drum kümmern.
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off