Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 173976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #510 am: 25. März 2018, 16:46:31 »
                 
Der rechts- wie auch akutmedizinische Richtwert mit dem Wirkung definiert wird, ist nicht Liter Ethanol, sondern Gramm Alkohol.
Die Verwendung des Begriffs Ethanol ist eingebürgert, ist aber eigentlich nur der Oberbegriff einer  Substanzklasse mit diversen Substanzgruppen.

<klugscheissmodus>Ich erlaube mir den Hinweis, dass Ethanol ein wohldefinierter chemischer Fachbegriff ist, nämlich ein lineares n-Alkanol mit Alkoholgruppe an einer Kohlenstoffkette mit zwei Gliedern. Einfacher: CH3-CH2-OH.

Es gibt noch andere Alkohole, hauptsächlich mit kürzerer (Methanol) oder längerer (Fuselöle) Kette oder verwandte Substanzen, aber das ist alles kein Ethanol. </klugscheissmodus>
Absolut korrekt.
Ändert aber nichts an der häufig undifferenzierten Verwendung des Begriffs bei Beschreibung und Bestimmung relevanter Sachverhalte im Kontext des Konsums bzw, Abusus.  :seeingstars: :ambulance:   
 

Offline Mantas

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Dankeschön: 222 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #511 am: 25. März 2018, 17:41:55 »
Ich brech nieder vor Lachen...  ;D ;D ;D

(auch die Kommentare ansehen)


https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1565919716797321

So ein Mist aber auch... da hat er doch glatt die Klammern bei der PLZ vergessen bei unserer Adresse.
Auch auf seiner Seite ist er da seeeehr nachlässig. Erkennt er etwa doch das System an?  :o
Look out, beware
When the full moon's high n' bright
In every way I'm there
In every shadow in the night
 

Offline Don

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #512 am: 25. März 2018, 21:53:12 »
Wo gibt's denn Bierflaschen mit 0,75 l Inhalt?  :scratch:

Hier sind eher 0,5 l üblich.

In fast jedem Land der Erde. Auch 1 Liter oder gleich 1,5 Liter Flaschen. Hab ich in zig Ländern gesehen von Russland bis Argentinien. Hier sind 0,5 Flaschen üblich, wie du richtig feststellst. Anderswo habe ich alles gesehen zwischen Glas und Plastik und 0,2 und 2,0

Ich brech nieder vor Lachen...  ;D ;D ;D

(auch die Kommentare ansehen)


https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1565919716797321


Wieviel muss denn jetzt wieder jeder von uns abdrücken? Ich hab das letzte Mal schon 154.000.000 € gezahlt und die Superjacht vor Cannes in Zahlung geben müssen. Geht das billiger? Kann man den etwas drücken?
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Don

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #514 am: 25. März 2018, 22:10:20 »
Richtig, er träumt. Weiter. Wobei ich das in meiner eigenen Definition nicht "träumen" nennen will (aber das ist halt meine eigene Definition):

Ein "Traum" ist etwas, das unerreichbar erscheint, fernab jeglicher Umsetzbarkeit in nächster Zeit. Aber dann, irgendwann mal....machbar. Und irgendwann mal sitzt man wirklich in seinem Traum. Vielleicht irgendwann mal machbar, eventuell aber auch nie.

Was das Schröpfelchen "träumt" sind aber keine Träume sondern Fantastereien. Dinge, die nie stattfinden werden (können) solange man sich auch drum bemüht.

Traum: In einer Weltreise kann ich um die Erde fliegen
Fantasie: Ich kann selbständig um die Erde fliegen

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline Mantas

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Dankeschön: 222 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #515 am: 25. März 2018, 22:13:06 »
Traum: In einer Weltreise kann ich um die Erde fliegen
Fantasie: Ich kann selbständig um die Erde fliegen

Realität: er fliegt auf die Fresse.
Look out, beware
When the full moon's high n' bright
In every way I'm there
In every shadow in the night
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Don

Offline Don

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #516 am: 25. März 2018, 22:19:45 »

Realität: er fliegt auf die Fresse.

Das ist dann natürlich das Endresultat des Traums, virgo Realität.... ;D ;D ;D ;D
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #517 am: 26. März 2018, 03:21:30 »
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #518 am: 26. März 2018, 09:24:13 »
...virgo Realität.... ;D ;D ;D ;D

Jungfrau Realität - süß!
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #519 am: 26. März 2018, 09:52:28 »
...virgo Realität.... ;D ;D ;D ;D

Jungfrau Realität - süß!
Gemeint ist:
Bei diesen Träumen bleibt die Realität unbeleckt, äääh unbefleckt, ääähh jungfräulich.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #520 am: 26. März 2018, 12:34:50 »
Und mit solch einer unbefleckten Erkenntnis wurden schon mehrere Heilande gezeugt.
Manch einer ist von der Realität so wenig befruchtet,
dass er sich gleich selbst zum Heiland ernennt.
Das wäre dann auch die nächste Stufe beim Schröpfilein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Grenzstein

Offline Mantas

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Dankeschön: 222 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #521 am: 26. März 2018, 12:59:20 »
Und mit solch einer unbefleckten Erkenntnis wurden schon mehrere Heilande gezeugt.
Manch einer ist von der Realität so wenig befruchtet,
dass er sich gleich selbst zum Heiland ernennt.
Das wäre dann auch die nächste Stufe beim Schröpfilein.

Auch hier wird er es lernen müssen, dass er in der Realität keine Blitze schleudern kann. Ich empfehle erst auszuprobieren, ob man durch Wände gehen kann. Mit möglichst großen Schwung. Vielleicht verdrahtet sich dann wieder was richtig.
Look out, beware
When the full moon's high n' bright
In every way I'm there
In every shadow in the night
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Gast aus dem Off

Offline kairo

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #522 am: 26. März 2018, 14:02:45 »
Auch hier wird er es lernen müssen, dass er in der Realität keine Blitze schleudern kann. Ich empfehle erst auszuprobieren, ob man durch Wände gehen kann. Mit möglichst großen Schwung. Vielleicht verdrahtet sich dann wieder was richtig.

Bevor er sich mit den Blitzen abmüht, könnte er ja mal ausprobieren, ob es ein Adler bei ihm aushält. Das ist einfacher und schonender.
 

Offline Mantas

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Dankeschön: 222 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #523 am: 26. März 2018, 14:34:28 »
Nicht für das Tier... Da würde sich selbst ne Möwe in den Tod stürzen.
Look out, beware
When the full moon's high n' bright
In every way I'm there
In every shadow in the night
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #524 am: 26. März 2018, 22:17:23 »
 
Der rechts- wie auch akutmedizinische Richtwert mit dem Wirkung definiert wird, ist nicht Liter Ethanol, sondern Gramm Alkohol.


Also, ich will Euch jetzt mal ganz genau erzählen, wie das mit dem Zusammenhang zwischen "Liter Ethanol" und "Gramm Alkohol" wirklich ist.
Erstmal, geht es hier eigentlich um den Zusammenhang zwischen "Gramm Ethanol" zu "Liter Alkohol".

Da kommt doch der Chemikalienlaster ins Institut der Humboldtuni und will seine Ethanollieferung abladen. Dann steigt der Fahrer aus, nimmt sich ein Literkanister mit Alkohol, natürlich Methanol, und kippt diesen in den Tank.
Wir stehen vor dem Laster und betteln noch, ob er das tatsächlich machen will, aber er bleibt stur.
Der rechtsmedizinische Richtwert neben mir, also mein Mitkommilitone, eben rechts neben mir, guckte nur traurig und säuselte leise vor sich hin. 
Der akutmedizinische Richtwert, also ich, schüttelte den Kopf und begab sich schnurstracks zur nächsten Hopfenzapfstelle.
Kurz: da wurden mit einem Liter Alkohol(!) mehrere GrammKilo Ethanol(!) vergällt.
So ist das nämlich!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Caligula