Autor Thema: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout  (Gelesen 173977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #495 am: 24. März 2018, 17:09:25 »
Ach, Türke ist er ... aber er sagt nicht, wie er es geworden ist. Der Umgang mit Sürmeli scheint mit Infektionsgefahr verbunden zu sein.
Nein, der Brief ist von seiner Frau, die ist Türkin.
 

Offline Lefuet

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Dankeschön: 481 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #496 am: 24. März 2018, 18:21:03 »
Ach, Türke ist er ... aber er sagt nicht, wie er es geworden ist. Der Umgang mit Sürmeli scheint mit Infektionsgefahr verbunden zu sein.

Der Schröpfer wird wohl bald Grönländer werden, nämlich dann wenn ihm sein Arsch auf Grundeis geht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Dr. Who, Wildente

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #497 am: 25. März 2018, 11:28:59 »
Schröpfer veröffentlicht wieder Bilder und Adressen angeblicher SSL-Agenten

https://bewusstscout.wordpress.com/2018/03/25/liste-klarnamen-von-sonnenstaatland-ssl-mit-bildern/

Ein post von Schröpfer auf FB erklärt vielleicht so manches... :think:

[facebook]https://www.facebook.com/photo.php?fbid=193871538011421&set=a.128560534542522.1073741828.100021657287876&type=3[/facebook]
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #498 am: 25. März 2018, 11:52:13 »
Wenn ich richtig gezählt habe, stehen in einer Reihe (Schmalseite) 8 Flaschen, insgesamt gibt es 15 Reihen (Längsseite). Das ergäbe dann, immer vorausgesetzt, dass ich richtig gezählt habe, 120 Flaschen.
Nicht erkennen kann ich, wie viel die Flaschen fassen. Bei nicht-alkoholischen Getränken sind Fassungsvermögen von 0,5, 1, 1,5 und 2 Liter üblich, z. T. gibt es aber auch kleinere Flaschen mit 0,25 oder 0,3 Litern Fassungsvermögen. Bierflaschen haben dagegen meist ein anderes Fassungsvermögen, z. B. 0,75 Liter.
Einmal angenommen, es wären 0,75-Liter-Flaschen, dann käme hier die hübsche Menge von 90 Litern zusammen. Bei 4% Ethanolgehalt ergäbe sich eine Gesamtmenge Ethanol von 3,6 Litern - ungefähr der Inhalt von vier Flaschen Brennspiritus. Für ein Wochenende eines normalen Menschen wäre dies eine mehr als ausreichende Versorgung.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Helvetia

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #499 am: 25. März 2018, 12:18:47 »
Wo gibt's denn Bierflaschen mit 0,75 l Inhalt?  :scratch:

Hier sind eher 0,5 l üblich. Aber egal, bei der Verdünnung stellt sich schnell ein Fließgleichgewicht ein.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #500 am: 25. März 2018, 12:20:11 »
Mist, wenigstens bin ich gut getroffen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #501 am: 25. März 2018, 12:33:41 »
Ich brech nieder vor Lachen...  ;D ;D ;D

(auch die Kommentare ansehen)


https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/posts/1565919716797321
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Helvetia

Offline Lefuet

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Dankeschön: 481 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #502 am: 25. März 2018, 12:51:30 »
@Pantotheus

Ich löse mal auf. :)
Es handelt sich um Bier aus der Österreichischen Brauerei Puntigam, 5,1% Vol in 0,5 l Flaschen. Die obere Banderole ist heute aber nach oben gewölbt, ob das mit der Firmenübernahme durch Heineken zusammen hing oder andere Gründe hatte, das müsste man allerdings jemanden aus dem dortigen Hochgebirge fragen. ;) Wenn er die 120 Flaschen jedes Wochenende wegballert dann lösen sich einige Probleme wohl sehr schnell von selbst. 3,06 l reiner Alkohol an einem Wochenende, das will geübt sein. ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Schnabelgroß

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #503 am: 25. März 2018, 12:57:20 »
@Pantotheus
 3,06 l reiner Alkohol an einem Wochenende, das will geübt sein. ;)

Zumal er ja nicht mal sicher ist, ob der Kasten für das Wochenende reichen wird :drunken_smilie:
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline Tatauiert

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Dankeschön: 368 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #504 am: 25. März 2018, 13:06:42 »
Schröpfer veröffentlicht wieder Bilder und Adressen angeblicher SSL-Agenten
Agent Mimimi schreibt ihm während der Aufnahme  :facepalm:
Das soll Zaiberterror aufdecken? Ich dachte wird hätten es mit einem Gegner zu tun? 
"vpllimmun heißt ich bin eine geschützte Person und keine juristische. das kann man gut bei youtube lernen."(!sic) Sven S., Kommissar für Menschenrechte und Youtube-Jurist mit Vollimmunität
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #505 am: 25. März 2018, 13:08:47 »
Wo gibt's denn Bierflaschen mit 0,75 l Inhalt?  :scratch:

In Indien zum Beispiel
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #506 am: 25. März 2018, 13:23:05 »
Wo gibt's denn Bierflaschen mit 0,75 l Inhalt?  :scratch:

In Indien zum Beispiel

Neuerdings auch immer öfter hierzulande. @Pantotheus verrät sich hier als Konsument von Craft Beer, das häufig in 0,75l-Flaschen abgefüllt wird und so in Füllmenge - und Preis - mit dem Wein  vergleichbar wird.
https://craftbeer-shop.com/epages/3629f328-522d-42c8-951a-2e001b280318.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/3629f328-522d-42c8-951a-2e001b280318/Products/222720
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #507 am: 25. März 2018, 15:26:59 »
Der Schröpfer ist in Hamburg um seine Weisheiten unters Volk zu bringen Leute zu schröpfen. Scheint aber nicht so gut zu laufen, das Hotel ist eher im unterdurchschnittlichen Bereich anzusiedeln, liegt an einer DER Hauptstraßen Hamburgs mit entsprechender Lautstärke und macht einen etwas schmuddeligen Eindruck.
« Letzte Änderung: 25. März 2018, 15:32:09 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #508 am: 25. März 2018, 15:33:57 »
Wenn er die 120 Flaschen jedes Wochenende wegballert dann lösen sich einige Probleme wohl sehr schnell von selbst. 3,06 l reiner Alkohol an einem Wochenende, das will geübt sein
Oh super, da wäre es mal wieder an der Zeit für ein wenig Klugschscheiß-Modus (vorab sorry, ich kann nicht anders. Ich folge einem inneren Zwang und Reflexen ;D)

Das ist alles relativ. Ein geübter Konsument kann einen Teil der psychopathologischen und neurologischen Symptome, die je nach individueller Trinkgewöhnung und Toleranzentwicklung unterschiedlich stark ausgeprägt sein können, kontrollieren.                     
     
Der rechts- wie auch akutmedizinische Richtwert mit dem Wirkung definiert wird, ist nicht Liter Ethanol, sondern Gramm Alkohol.
Die Verwendung des Begriffs Ethanol ist eingebürgert, ist aber eigentlich nur der Oberbegriff einer  Substanzklasse mit diversen Substanzgruppen.

Über die aufgenommene Menge an Alkohol in Gramm und dem Widmarkfaktor (reduziertes Körpergewicht, da sich Alkohol nur in wässerigem Gewebe verteilt, anthropometrischer Faktor 0,7 bei Männern) wird der Verlauf der Alkoholkonzentration im Blut errechnet.
Diese entscheidet schlussendlich über die Auswirkungen.

Je nach Gewöhnung tritt, ab einer Blutalkoholkonzentration mehr 3,5‰, als Maximalvariante des schweren Rausches, das alkoholische Koma auf. Ab 4,0 ‰, liegt die Letalität bereits bei 50%.
Die Betroffenen versterben bei diesem Intoxikationsgrad meist an der zentral-atemdepressiven Alkoholwirkung oder ersticken durch Aspiration von Erbrochenem.

In Abhängigkeit des aufgenommen Alkohol, erscheint nicht die gesamte Dosis auch im Blut. Insbesondere prä-systemischer Metabolismus (hepathischer First-Pass-Effekt) tragen maßgeblich zu Resorptionsdefiziten bei.

Die Resoprtionszeit liegt von wenigen Minuten bis zu zwei Stunden. Je nach Konzentration der Substanz ist ein Resorptionsdefizit angesetzt, bei Hochprozentigem sind es 10%, bei Bier sind es 30%.  Dies fließt in die Berechnung mit ein.
In diesem Fall wäre es bei 120 Flaschen a 0.5 Liter, (500 ml x (5,1 / 100) x 0,8 = ca. 20 g Alkohol pro Flasche x120 = 2440 g Alkohol.
Je nach Resorptions-, Diffusions- und Eliminationsphase gestaltet sich die Konzentration. 

95 % des aufgenommen Alkohol werden verstoffwechselt, der Rest wird abgeatmet, ausgeschwitzt oder unverstoffwechselt über den Urin ausgeschieden. Dazu ist zu berücksichtigen, dass ab einer bestimmten Konzentration der Abbau nicht mehr linear, sondern exponentiell ist.

Größe und Gewicht spielen auch eine Rolle.
Beispiel: Mann (175 cm/ 75 kg) trinkt in 6 Stunden 8 Flaschen Bier des 5% Biers a 0.5 Liter, das wären 160 g reiner Alkohol.
Daraus errechnet sich incl. des Faktors 0,9  (Bier 30%) für die Resorbtionszeit 160 x 0,9/52,5 (75kg x 0,7) = 2,74 ‰.
Wenn ich linear nach minimalem Abbau (6x0,10) ansetze, hätte er nach 6 Stunden noch 2,14.

Da dies aber bei einem Pensum von 120 Flaschen in 48 Std, nicht zu halten wäre, nähert er sich dem Wert von permanent 3,00. Damit wäre man locker im letalen Bereich.
Je nachdem ob etwas gegessen wird und andere Substanzen konsumiert werden, stehen die Chancen für einen Exitus nicht schlecht.

Da ich Kandidaten mit einem derartigen Konsum des öfteren vor mir habe, kann ich, wenn weiß zu welchem Zeitpunkt der Konsum begonnen und beendet wurde, sowie begleitende Faktoren wie Nahrungsaufnahme, Erbrechen etc. , ziemlich exakt berechnen, welchen Wert er wann hatte und wann der maximale Peak erreicht ist.

Und zum Thema Spiritus … nicht wenige meiner Protagonisten trinken das Zeug, trotz des zugesetzten Vergällungsmittels.
Mit Orangenesaft und Übung geht auch das runter. Allerdings kann man darüber keine Scherze mehr machen das ist traurig und elend pur.

Und bei dem guten Herrn Schröpfer, weis ich nicht ob ich mir mehr an Kopf packen soll oder eher Mitleid angzeigt ist und Hilfe anbieten.
Man haut über solche Figuren schnell mal ein paar Sprüche raus. Aber da steckt schon ein wenig Tragik dahinter.
« Letzte Änderung: 25. März 2018, 15:40:33 von Caligula »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tobias-vom-rias, Chemtrail-Fan, x

Offline kairo

Re: Alexander E. Schröpfer - AKQUISEscout
« Antwort #509 am: 25. März 2018, 16:34:10 »
                 
Der rechts- wie auch akutmedizinische Richtwert mit dem Wirkung definiert wird, ist nicht Liter Ethanol, sondern Gramm Alkohol.
Die Verwendung des Begriffs Ethanol ist eingebürgert, ist aber eigentlich nur der Oberbegriff einer  Substanzklasse mit diversen Substanzgruppen.

<klugscheissmodus>Ich erlaube mir den Hinweis, dass Ethanol ein wohldefinierter chemischer Fachbegriff ist, nämlich ein lineares n-Alkanol mit Alkoholgruppe an einer Kohlenstoffkette mit zwei Gliedern. Einfacher: CH3-CH2-OH.

Es gibt noch andere Alkohole, hauptsächlich mit kürzerer (Methanol) oder längerer (Fuselöle) Kette oder verwandte Substanzen, aber das ist alles kein Ethanol. </klugscheissmodus>
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Caligula