Ursache hatte keine Schreckschuss- oder Anscheinswaffe, sondern einen Revolver der Marke Arminius, Modell unbekannt. Das Geschoss, das den Polizisten am Hals verletzte, konnte dieser Waffe zugeordnet werden. Wer nach wie vor von "Schreckschusswaffe" schwadroniert, macht sich nur lächerlich.
Die Behauptung, dass eine Schutzweste undurchdringlich sei, ist ebenfalls lächerlich. Es kommt letztlich darauf an, ob ein Geschoss an einer Stelle genügend Energie überträgt, um die Schutzkleidung zu durchbrechen. Kleinkalibrige Geschosse sind sogar eher in der Lage, punktuell hohe Energie zu übertragen, eben weil sie kleiner sind. Dann spielt auch die Entfernung eine Rolle und natürlich die kinetische Energie, die ein Geschoss mitbringt. Bei der Artillerie gibt es schon lange unterkalibrige Geschosse und so genannte "Pfeilgeschosse".
Es gibt da übrigens ein Experiment mit einem Stück Holz, einem Hammer und einem Nagel. Vielleicht sollte der "Superjournalist" und "Aufklärer" dieses einmal durchführen. Anleitung dazu gibt es im WWW.
Die Telefone abzuhören, war übrigens nicht nötig. Denn Ursache hat ja schon Tage davor öffentlich und in jede sich irgendwo zeigende Kamera gebrüllt, dass er Gewalt anwenden werde.
Kurz und schlecht: Was der "Superjournalist" da erzählt, ist einfach nur Bockmist.
In Bad Kleinen ist das Eine oder Andere schief gelaufen, das bestreitet meines Wissens niemand. Es gab auch eine Zeugin, die behauptete, der am Boden, genauer: auf einem Gleis liegende Grams sei von einem Polizisten erschossen worden. Dummerweise stellte sich bei einer Rekonstruktion am Ort heraus, dass die Zeugin von dem Ort aus, an dem sie sich nach eigener Aussage befunden hatte, unmöglich sehen konnte, was auf dem Gleis geschah. Die forensische Untersuchung wurde übrigens von den Kollegen in Zürich, die nicht im Einflussbereich deutscher Behörden arbeiten, wiederholt, dabei bestätigte sich nicht nur die Selbsttötung, sondern es kamen sogar Einzelheiten zum Vorschein, die diesen Tathergang zusätzlich stützten, aber von den Deutschen übersehen worden waren.