Da war mein Gedanke ja richtig, dass das Gericht noch am Abend zum Urteilsspruch kommt.
Ein wenig Beobachtunggabe und eine ordentliche Einschätzung des Verfahrens sind vielleicht doch Bestandteil meines Wesens...
Sieben Jahre Gefängnis für versuchten Mord plus die anderen Anklagepunkte sind ein gutes Signal. Zwei drei Jahre mehr wären aber auch in Ordnung gewesen.
Da die Sozialprognose zum jetzigen Zeitpunkt erstmal sehr ungünstig ist, wird sich die Frage einer vorzeitigen Entlassung erst nach ein paar Jahren Haft stellen.
Da sich Menschen im Gefängnis auch ändern können, besteht eine wenig Hoffnung auf Besserung für den Virgil. Auch, wenn dies derzeit nicht anzunehmen ist. Vielleicht hilft der Schock einer kleinen Gefängniszelle, die Abwesenheit eines Publikums und einer Bühne beim Verlassen dieses "Zustands"
Mhmmm...
Zustand, also Krankheit ist das nicht. Verrückt im pathologischen Sinne auch nicht, ich brauche für diese, unsere, Kundschaft unbedingt noch ein paar prägnante Wörter ohne sie als krank, irre, verrückt, dumm, schwachsinnig oder in dieser Art und Weise zu bezeichnen.
Die Wörter haben für mich immer so faden Beigeschmack und werden sowohl den wirklich Kranken als auch den Staatsverweigeren, Reichsbürgern und anderen hier diskutierten Personen nicht gerecht. Ideen?