Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 201486 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1545 am: 18. April 2019, 20:13:21 »
Zitat von: Schattendiplomat
Aber zumindest hat er nun eine Verurteilung wegen Mordes abbekommen
Um Mitleser nicht zu verwirren, bitte ich um die Präzisierung auf "wegen versuchten Mordes". Aber recht hast Du, immerhin wurde er verurteilt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

• Gast
« Antwort #1546 am: 18. April 2019, 21:33:30 »
Die Rechnung von @Wittenberger wird m. E. schon deshalb nicht ganz aufgehen, weil die zwischenzeitlich vollstreckte Ersatzfreiheitsstrafe auf 300 Tagessätzen fußte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Pirx, Rechtsfinder, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1547 am: 19. April 2019, 08:20:43 »
Also da ja vor dem Gesetz alle gleich sind, war das auf einen SEK Beamten zu schießen nur halb so schlimm als Monis hirnrissige Aktion.
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1548 am: 19. April 2019, 08:41:56 »
Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Krawutzi Kaputzi

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1549 am: 19. April 2019, 09:10:18 »
Unterschiedliche Staaten bedingen sich unterscheidende Gesetze und eine sich unterscheidende Rechtsprechung.
Manchmal betrachte ich euer Land dem gesunden Menschenverstand näher.
Mag an der räumlichen naehe liegen.
Ich schau ja rüber.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1550 am: 19. April 2019, 09:12:17 »
Hätte ich mir eigentlich denken können, bei dem Profil.

Bloß komm' ich halt nicht auf solche Gedanken.    :facepalm:

Edith sagt: Und weiter geht's!
Plan und Ursache sind gar keine Reichsbürger laut Reichsbürgergesetz und der Brandstifter von Hof sitzt zurecht, weil auf Brandstiftung nämlich Haft steht, obwohl die Gesetze illegal sind, der BRD nur eine Staatssimulation ist und der Staat unter Besatzungsrecht steht ...

Ich glaub', ich muß aufhören, soviel Humor ist mir am Karfreitag einfach zuviel!     :rotfl:

« Letzte Änderung: 19. April 2019, 09:29:01 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Gast aus dem Off, x, Goliath

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1551 am: 19. April 2019, 09:33:16 »
Da war mein Gedanke ja richtig, dass das Gericht noch am Abend  zum Urteilsspruch kommt.
Ein wenig Beobachtunggabe und eine ordentliche Einschätzung des Verfahrens sind vielleicht doch Bestandteil meines Wesens...  :dance:

Sieben Jahre Gefängnis für versuchten Mord plus die anderen Anklagepunkte sind ein gutes Signal. Zwei drei Jahre mehr wären aber auch in Ordnung gewesen.
Da die Sozialprognose zum jetzigen Zeitpunkt erstmal sehr ungünstig ist, wird sich die Frage einer vorzeitigen Entlassung erst nach ein paar Jahren Haft stellen.
Da sich Menschen im Gefängnis auch ändern können, besteht eine wenig Hoffnung auf Besserung für den Virgil. Auch, wenn dies derzeit nicht anzunehmen ist. Vielleicht hilft der Schock einer kleinen Gefängniszelle, die Abwesenheit eines Publikums und einer Bühne beim Verlassen dieses "Zustands"

Mhmmm... :think: :think: Zustand, also Krankheit ist das nicht. Verrückt im pathologischen Sinne auch nicht, ich brauche für diese, unsere, Kundschaft unbedingt noch ein paar prägnante Wörter ohne sie als krank, irre, verrückt, dumm, schwachsinnig oder in dieser Art und Weise zu bezeichnen.
Die Wörter haben für mich immer so faden Beigeschmack und werden sowohl den wirklich Kranken als auch den Staatsverweigeren, Reichsbürgern und anderen hier diskutierten Personen nicht gerecht. Ideen?
Tertius gaudens!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1552 am: 19. April 2019, 09:35:45 »
"Dumm"?
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, Agrippa

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1553 am: 19. April 2019, 09:36:48 »
Zitat
Bloß komm' ich halt nicht auf solche Gedanken.    :facepalm:

Der hat wegen des heutigen Tanzverbotes wohl gestern schon gesoffen.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1554 am: 19. April 2019, 09:49:22 »
wohl gestern schon gesoffen.

Wäre möglich.

Der Defekt scheint aber tiefergehend zu sein.

Nach Studium seines Profiles überlege ich eine Strafanzeige.
Anlaß wären z.B. die "100.000" Deutschen die angeblich "von jüdischen Kommandos in Polen umgebracht"  wurden.

Meinen Kindern werd' ich höchstens erzählen, was für Deppen es auf der Welt gibt! 

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off, x, Goliath, Agrippa

Offline Agrippa

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1555 am: 19. April 2019, 10:32:38 »
"Dumm"?

Dumm ist mir zu wenig beschreibend... und greift auch meiner Auffassung nach in der Sache zu kurz.
Obwohl eine gewisse Dummheit bei Virgil und anderen impliziert ist.

Ich muss wohl eine Entdeckungsreise in die deutsche Sprachwelt unternehmen.
Nicht das Wittgenstein noch Recht bekommt:
"Die Grenze meiner Sprache ist somit die Grenze meiner Welt"
 :think:
Tertius gaudens!

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1556 am: 19. April 2019, 10:39:47 »
Off-Topic:
Zahlen zu Opfern in Kriegen - egal aus welcher Quelle und aus welcher Motivation präsentiert - dokumentieren vor allem eines.. es gibt nie Gewinner.
Auch die, welche sich zu Siegern erklären oder sich als solche fühlen, verlieren mehr als sie bereit sind zuzugeben. Kostbare Menschenleben, Existenzen, Hoffnungen, Träume, Moral, Vernunft.. alles bleibt auf der Strecke.
Und wird im Nachhinein gerechtfertigt, begründet und permanent neu interpretiert. Schon alleine deshalb ist das jonglieren mit solchen Zahlen perfide und menschenverachtend. 

In diesem Kontext Zahlen auf dem Papier zu missbrauchen, spiegelt die unermessliche Dummheit  solcher Menschen, ist empathielos und spiegelt nicht das Elend und die Not der Betroffenen.
Und das empfinden alle, egal ob Sieger oder Verlierer und prägt Gesellschaften über Generationen.   

Die einzig zu diskutierende Erkenntnis wäre die: Lasst es endlich bleiben!

Edit zur Ergänzung:
Off-Topic:
@Caligula : Da stimme ich Dir vollkommen zu!

Aber einige wollen nicht hören und müssen deshalb fühlen.

Von Beamten hört man öfter den Spruch "Melden macht frei" (sorry, wenn jemand Assotiationen haben sollte, der Spruch ist wirklich nicht von mir) und ich muß sagen, ich fühle mich jetzt schon besser!

Es gibt da eine Meldestelle, die hier im Forum öfter schon Thema war, die hat auch am Feiertag geöffnet:

https://tickets.demokratiezentrum-bw.de/open.php

Man braucht auch das Haus nicht zu verlassen, bearbeitet wird natürlich erst am Dienstag.

Ohne Meldung an FB und ohne Vorwarnung. Wir möchten ja nicht,  daß da Beweismittel durch Löschung vernichtet werden.  ;)
Die Notwendigkeit diesen unsäglichen Aktionen adäquat zu jeder Zeit und bei jeder Gelegenheit zu begegnen, bleibt von allen Diskussionen unberührt.
« Letzte Änderung: 19. April 2019, 11:42:58 von Caligula »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, Rechtsfinder, Goliath, Agrippa

Offline Gelehrsamer

« Antwort #1557 am: 19. April 2019, 10:54:49 »
ich brauche für diese, unsere, Kundschaft unbedingt noch ein paar prägnante Wörter

"Wahnhaft"? (Da ist auch gleich die Extraportion "Haft" mit drin).

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Pirx, Gast aus dem Off, Goliath, Agrippa

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1558 am: 19. April 2019, 11:02:13 »
Off-Topic:
@Caligula : Da stimme ich Dir vollkommen zu!

Aber einige wollen nicht hören und müssen deshalb fühlen.

Von Beamten hört man öfter den Spruch "Melden macht frei" (sorry, wenn jemand Assotiationen haben sollte, der Spruch ist wirklich nicht von mir) und ich muß sagen, ich fühle mich jetzt schon besser!

Es gibt da eine Meldestelle, die hier im Forum öfter schon Thema war, die hat auch am Feiertag geöffnet:

https://tickets.demokratiezentrum-bw.de/open.php

Man braucht auch das Haus nicht zu verlassen, bearbeitet wird natürlich erst am Dienstag.

Ohne Meldung an FB und ohne Vorwarnung. Wir möchten ja nicht,  daß da Beweismittel durch Löschung vernichtet werden.  ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, nomenklatur, Caligula, Agrippa

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1559 am: 19. April 2019, 12:02:13 »

Mhmmm... :think: :think: Zustand, also Krankheit ist das nicht. Verrückt im pathologischen Sinne auch nicht, ich brauche für diese, unsere, Kundschaft unbedingt noch ein paar prägnante Wörter ohne sie als krank, irre, verrückt, dumm, schwachsinnig oder in dieser Art und Weise zu bezeichnen.
Die Wörter haben für mich immer so faden Beigeschmack und werden sowohl den wirklich Kranken als auch den Staatsverweigeren, Reichsbürgern und anderen hier diskutierten Personen nicht gerecht. Ideen?
Das Wort gibt es.
Es heißt, ganz ohne Zweifel und Witz, gestört.
Als gestört gilt in der verhaltenspsychologie jede Reaktion, die vom üblichen erkennbar abweicht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath, Agrippa