Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 201489 mal)

Offline Fitzelchen der 1.

• Kommissar für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 928 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1530 am: 18. April 2019, 03:24:37 »
Auch Spiegel hat einen Bericht zu:

https://m.spiegel.de/politik/deutschland/reichsbuerger-frueherer-mister-germany-zu-sieben-jahren-haft-verurteilt-a-1263439.html

Zitat

Das Landgericht Halle/Saale hat einen sogenannten Reichsbürger wegen versuchten Mordes zu sieben Jahren Haft verurteilt. Die Richter sahen es am Mittwoch als erwiesen an, dass der frühere Mister Germany Adrian Ursache bei der Zwangsräumung seines Grundstücks 2016 in Reuden in Sachsen-Anhalt auf einen SEK-Beamten geschossen hatte. Nur dank seiner Schutzkleidung sei der Polizist nicht getötet worden, hieß es zur Begründung.

Das Gericht blieb mit dem Strafmaß unter dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die acht Jahre Haft gefordert hatte. Die Verteidigung hatte einen Freispruch vom Vorwurf des versuchten Mordes verlangt. Die Anwälte plädierten auf eine Verurteilung wegen unerlaubten Waffenbesitzes und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Sie kündigten Revision an.

Adrian Ursache hatte die Vorwürfe der Anklage an allen 56 Verhandlungstagen bestritten. Das Urteil nahm er mit Empörung auf - und beschimpfte das Gericht erneut.

Nach Überzeugung der Kammer hat Ursache einen Schuss aus einem Revolver abgegeben, für den er keinen Waffenschein hatte. Es sei zwar ein spontaner Entschluss gewesen, aber aus langfristiger Überzeugung und niedrigen Beweggründen, sagte der Vorsitzende Richter Jan Stengel. Der Angeklagte wurde auch wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie unerlaubten Besitzes einer Schusswaffe und von
Die Sicherheitsbehörden zählen den 44-Jährigen zu den sogenannten Reichsbürgern. Diese sprechen dem Grundgesetz und den Behörden die Legitimität ab. Die Bewegung wird bundesweit vom Verfassungsschutzbeobachtet und ist teilweise gewaltbereit. Adrian Ursache bestreitet, ein Reichsbürger zu sein.

Steht nichts neues drin, allerdings erlangt es so bundesweite Bekanntheit

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1531 am: 18. April 2019, 05:35:51 »
@BlueOcean zitiert die MZ, ich reiße zwei Sätze heraus:

Zitat von: MZ
... sprach der seit Kurzem in Scheidung lebende frühere [Aufzählung von unwichtigen Adrian-Ursache-Dingen]

Das ist doch mal eine wirkliche Nachricht!
Seine Gattin hat also einen Scheidungsantrag laufen. Man kann seiner Ex (und den beiden unschuldigen Kindern) nur wünschen, dass sie andernorts ein neues Leben anfangen und sie mit ihren Kindern ohne Belästigung ganz normal leben kann.

Verteidigung von Adrian Ursache kündigt Revision an

Ich hätte mir gewünscht, dass auch die Staatsanwaltschaft Revision ankündigt:
Wir sind uns wohl einig, dass der Mann gemeingefährlich ist: Er ist eine Gefahr für die Familie, die das zwangsgeräumte Grundstück kaufte. Zudem ist er (Stichwort Scheidung) nun auch eine Gefahr für seine Ex sowie für seine Kinder.

P.S:
Der ist schneller wieder frei als mir mein besonderer Forum-Freund ein Karma abziehen kann, wir rechnen mal:
Sieben Jahre gegen zwei Jahre Untersuchungshaft macht dann fünf Jahre reale Strafhaft.
Nach 2/3 der verbüßten Strafe (da lernte ich übrigens, dass das gar nicht stimmt, es gelte real 50:50) ist er bei guter Führung wieder raus.

So, nochmal rechnen: 50% von fünf Jahren sind 2,5 Jahre. Also das wäre dann im Herbst des Jahres 2021.

Nein, vergesst eure Träumereien - genau so wird das passieren. Genau so. Oder hat schon jemand vergessen, wie schnell Fitzek frei kam?
« Letzte Änderung: 18. April 2019, 05:47:50 von Wittenberger »

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1532 am: 18. April 2019, 07:40:15 »
@Wittenberger

Wenn wir jetzt mal nicht einrechnen, dass sich Ursache in den reichsbürgerfreundlichen Beitrittsgebieten befindet, bzw. die Gerichte, die für diese Entscheidung zuständig sind. Gerichte, bei denen nicht nur rechte Staatsanwälte arbeiten, sondern auch Richter gearbeitet (und bestimmt noch gute Kontakte) haben, die mit "Reichsbürgern" verheiratet sind, so dürfte das mit dem "Straferlass" im Falle Ursache nicht so richtig klappen, außer er "dreht sich in Haft um 180 Grad".

Die Diskussion dazu hatten wir ein klein wenig weiter vorne.

Dazu gehört nämlich Einsichtigkeit und eine gute Sozialprogronse.  ;)
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1533 am: 18. April 2019, 08:15:30 »
@Wittenberger
Fitzek hat bisher keine Knarre gezogen, da würde ich aus dem Bauch heraus von einer besseren Sozialprognose ausgehen. Ursache ist ein anderes Kaliber, hat sich deutlich gewaltbereiter geäußert und gehandelt. Da wird man wohl bei seinem Antrag auf Erlass der 1/3 ein wenig genauer hinschauen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1534 am: 18. April 2019, 09:11:32 »
Zitat
Dazu gehört nämlich Einsichtigkeit und eine gute Sozialprogronse.

Und auf positive Einsichtigkeits- und Sozialprognosen ist in Sachsen-Anhalt schließlich Verlass, wie man im KRD-Thread gerade bestätigt sieht!
*hüstel*

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Evil Dude, Goliath

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1535 am: 18. April 2019, 09:36:01 »
Nach 2/3 der verbüßten Strafe (da lernte ich übrigens, dass das gar nicht stimmt, es gelte real 50:50) ist er bei guter Führung wieder raus.

Ich darf widersprechen.

§ 57 Abs. 2 StGB

Zitat
Schon nach Verbüßung der Hälfte einer zeitigen Freiheitsstrafe, mindestens jedoch von sechs Monaten, kann das Gericht die Vollstreckung des Restes zur Bewährung aussetzen, wenn

1.
    die verurteilte Person erstmals eine Freiheitsstrafe verbüßt und diese zwei Jahre nicht übersteigt oder
2.
    die Gesamtwürdigung von Tat, Persönlichkeit der verurteilten Person und ihrer Entwicklung während des Strafvollzugs ergibt, daß besondere Umstände vorliegen,

und die übrigen Voraussetzungen des Absatzes 1 erfüllt sind.

Und 50 % von 7 Jahren sind 3,5. :zzz:
« Letzte Änderung: 18. April 2019, 09:55:16 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1536 am: 18. April 2019, 09:42:38 »
§ 57 StGB wurde im Jahr 2016 kurzfristig wie folgt geändert:

3. Satz 1 gilt nicht in Bayern für Vereinsvorstände von Fussballclubs.

Herr H. kam bekanntermaßen nach der Halbstrafe frei.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, nomenklatur, Dr. Who, Goliath

Offline Gelehrsamer

« Antwort #1537 am: 18. April 2019, 09:48:17 »
„Aber sich die Augen zuhalten und sagen, und sagen, ich bin nicht da, das funktioniert nicht“, sagte Stengel.

Reichsbürgertum, auf den Punkt gebracht.

Sein Kollege Manuel Lüdke sagte, er sei überzeugt, „dass dieses Urteil schon am Eröffnungstag festgestanden hat“. (mz)

Offenbar konnte U. während der U-Haft (Hihi) seine(n) Verteidiger auch zum paranoiden Reichsdeppentum bekehren.

Wo lernt man das? In Sachsen-Anhalt? § 57 Abs. 2 Nr. 2 StGB funktioniert nur in seltenen Ausnahmefällen, in Bayern muss man dazu schon Uli Hoeneß sein - sonst kommt das praktisch nicht vor. Für LSA liegen mir keine gegenläufigen Erkenntnisse vor, aber es gibt im Osten ja teilweise merkwürdige Staatsanwälte, wie wir gerade in Thüringen und schon häufiger in Sachsen gesehen haben. Normalerweise ist ohne grundlegende Änderung der Sachlage hier nicht mal eine 2/3-Entlassung gewährleistet.   

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Tuska, Pirx, Barde Nitz, Neubuerger, Goliath

Offline Barde Nitz

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 79 mal
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1538 am: 18. April 2019, 09:51:57 »
Herr H. hatte ja wohl eine günstigere Sozialprognose. A.U. hat nix, keine Einsicht, keinen Wohnsitz...deshalb wird er wohl über die volle Distanz gehen müssen.
Es ist schlimmer als wie du denkst!

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1539 am: 18. April 2019, 11:10:46 »
Zitat
(...)
Das Urteil nahm er mit Empörung auf - und beschimpfte das Gericht erneut.
(...)

Also irgendwie hat unser zukünftiger Pulitzer-Preisträger @stk (Steffen Könau) den Teil wohl nicht mitbekommen!
Aber auch hier muss man fairerweise sagen er ist grundlegend neutral geblieben und hat auf übermäßige Füllworte (bis auf am Anfang) sowie Lobpreisungen von Virgil verzichtet.
Teils wird Ursache sogar eher negativ dargestellt! :o
Aber irgendwie meine ich trotzdem die Unzufriedenheit des rasenden Reporters mit dem Ergebnis der Verhandlung heraus zu lesen.

Sieben Jahre - was soll ich sagen erstmal bin ich durchaus froh, dass Ursache verurteilt wurde - selbst wenn ich mir dem Weg dorthin unzufrieden bin.
Aber zumindest hat er nun eine Verurteilung wegen Mordes abbekommen, das dürfte für ihn schon ein harter Schlag gewesen sein selbst wenn das Urteil noch nicht endgültig ist.
Immerhin hat @stk auch ohne es zu wollen immer das Bild eines siegesgewissen und überaus arroganten Angeklagten vermittelt. Auch der von der MZ unterschlagene Punkt, dass Virgil wohl nach dem Urteil einen Ausraster hatte spricht dafür.

Mehr als abwarten und im Auge haben was hier passiert bleibt uns nicht von daher sollte man zufrieden sein, dass ein Urteil gefallen ist das mehr als ein blaues Auge für Virgil ist.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Neubuerger, Goliath

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1540 am: 18. April 2019, 11:39:08 »
@Gast aus dem Off

Siehe den ersten Teil meines (ellenlangen) Satzes. *hüstel*

Ich sehe, wir sind uns total einig!  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1541 am: 18. April 2019, 11:57:00 »
Gerade zufällig gefunden, der MDR hat eine schöne Chronologie was wann passiert ist:
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/chronologie-reichsbuerger-prozess-adrian-ursache-100.html
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Goliath, Agrippa

Offline Tuska

• Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1542 am: 18. April 2019, 12:24:58 »
... sprach der seit Kurzem in Scheidung lebende frühere [Aufzählung von unwichtigen Adrian-Ursache-Dingen]

Das ist doch mal eine wirkliche Nachricht!
Seine Gattin hat also einen Scheidungsantrag laufen.
Die Trennung ging von Adrian aus; schon im Februar.

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/adrian-ursache-miss-und-mister-germany-trennung-beim-haftbesuch-60039580.bild.html
Zitat
„Er hat ihr ein sechsseitiges Trennungsdekret verlesen, dass er vorher in seiner Zelle verfasst hatte“, berichtete ein Mitgefangner.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Agrippa

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1543 am: 18. April 2019, 12:45:11 »
„Er hat ihr ein sechsseitiges Trennungsdekret verlesen, dass er vorher in seiner Zelle verfasst hatte“, berichtete ein Mitgefangner.

Ja, stimmt, da war was.

Die alten Deutschen machten das aber wesentlich kürzer und nicht schriftlich.

"Ich verstoße Dich!" vor Zeugen genügte.

Und: keine Begründung! Nie eine Begründung geben!
Frauen labern dann immer so lang ...
Was Männer nie tun würden.

;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline nomenklatur

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 505 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1544 am: 18. April 2019, 12:47:36 »
Off-Topic:
"Ich verstoße Dich!" vor Zeugen genügte.

Reicht in vielen Islamischen Ländern auch noch (3mal?).
Moderator Kommentar OT-Rand hinzugefügt.  >:D
« Letzte Änderung: 18. April 2019, 12:48:20 von Tuska »
Gondor hat keinen Föhnig.
Gondor braucht keinen Föhnig!