@BlueOcean zitiert die MZ, ich reiße zwei Sätze heraus:
... sprach der seit Kurzem in Scheidung lebende frühere [Aufzählung von unwichtigen Adrian-Ursache-Dingen]
Das ist doch mal eine wirkliche Nachricht!
Seine Gattin hat also einen Scheidungsantrag laufen. Man kann seiner Ex (und den beiden unschuldigen Kindern) nur wünschen, dass sie andernorts ein neues Leben anfangen und sie mit ihren Kindern ohne Belästigung ganz normal leben kann.
Verteidigung von Adrian Ursache kündigt Revision an
Ich hätte mir gewünscht, dass auch die Staatsanwaltschaft Revision ankündigt:
Wir sind uns wohl einig, dass der Mann gemeingefährlich ist: Er ist eine Gefahr für die Familie, die das zwangsgeräumte Grundstück kaufte. Zudem ist er (Stichwort Scheidung) nun auch eine Gefahr für seine Ex sowie für seine Kinder.
P.S:
Der ist schneller wieder frei als mir mein besonderer Forum-Freund ein Karma abziehen kann, wir rechnen mal:
Sieben Jahre gegen zwei Jahre Untersuchungshaft macht dann fünf Jahre reale Strafhaft.
Nach 2/3 der verbüßten Strafe (da lernte ich übrigens, dass das gar nicht stimmt, es gelte real 50:50) ist er bei guter Führung wieder raus.
So, nochmal rechnen: 50% von fünf Jahren sind 2,5 Jahre. Also das wäre dann im Herbst des Jahres 2021.
Nein, vergesst eure Träumereien - genau so wird das passieren. Genau so. Oder hat schon jemand vergessen, wie schnell Fitzek frei kam?