uh! aber! da kann Virgil viele Revisionsgründe für eine absolute Revision nutzen:
2. wenn bei dem Urteil ein Richter oder Schöffe mitgewirkt hat, der von der Ausübung des Richteramtes kraft Gesetzes ausgeschlossen war;
Das sollte einfach zu erreichen sein. Hier muss Virgil nur per Gesetz erlassen, dass der Richter ausgeschlossen ist!
3. wenn bei dem Urteil ein Richter oder Schöffe mitgewirkt hat, nachdem er wegen Besorgnis der Befangenheit
Spoiler
Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte
anmelden oder
registrieren.
Leute mit selektiver Wahrnehmung müssen hier nur den Spoiler zugeklappt lassen und sehen warum die Revision zugelassen werden muss!
4. wenn das Gericht seine Zuständigkeit mit Unrecht angenommen hat;
Auch das trifft eindeutig zu! steht im Menschenrecht und ist auch Naturrecht, Adrian wurde ja gegen seinen Willen vor Gericht gezerrt!
8. wenn die Verteidigung in einem für die Entscheidung wesentlichen Punkt durch einen Beschluß des Gerichts unzulässig beschränkt worden ist.
Das ist ebenso eindeutig der Fall! denn das Gericht wollte sich ja nicht selbst für Befangen erklären und nicht sachdienliche (Pseudo)Experten zulassen!
Wir sehen also, wenn Vrigil nicht freigesprochen wird weil das ja ein politischer Prozess ist, dann wird er sehr sicher seine Revision bekommen und am Ende wird der Staat Ur legitimiert sein.
Spätestens dann wird Virgil sein Haus zurück bekommen und die Todesurteile gegen Richter und Politiker vollstrecken!
Übrigens muss ich sagen, dass ich durchaus Respekt davor habe, dass
@stk (Steffen Könau) es wohl tatsächlich bis zum Ende der Verhandlung ausgehalten hat. Seine Kollegen hatten wohl alle keine Lust auf das ewig gleiche Mimimi der Verteidiger und von Ursache.
Nichts was Steffen da schreibt ist wirklich was Neues, das Meiste ist einfach nur das selbe Geschwätz der Verteidiger wie schon zuvor.
Aber zumindest hat Steffen diesmal wohl nicht allzu viele Füllworte benötigt und hat es (mal wieder) geschafft grundlegend sachlich sowie neutral zu wirken - selbst wenn der Artikel trotzdem unausgewogen erscheint.
Ich hätte mir etwas mehr darüber gewünscht warum man Ursache angeklagt hat und warum die Staatsanwaltschaft das als bewiesen ansieht. Aber gut Steffen bewegt sich tatsächlich wieder in Richtung von grundlegend seriösem Journalismus, das möchte ich hier durchaus honorieren und daher nicht zu sehr kleinreden.
Meine Einladung auf ein Bier für
@stk (Steffen Könau) möchte ich daher hier erneut aussprechen.