Ist es nicht ein vermessen wenn man aus der Ferne heraus die Prozessführung des Richters beurteilt?
Keiner von uns ist vor Ort, die einzige Quelle sind die Artikel aus der Zeitung, die ich als tendenziös empfinde.
Was die Waffe betrifft - unstrittig scheint zu sein, das Ursache eine Schusswaffe (ob echt, geladen, Fake oder ungeladen ist hier primär völlig egal) in der Hand hielt, das Stichwort ist Anscheinswaffe. Ursache hat den Rechtsstaat bis zum Schluss herausgefordert, inkl. sehr eindeutigen Drohungen gegen den Gerichtsvollzieher. Du wedelst nicht vor dem SEK mit einer Waffe rum, es sei denn du willst draufgehen oder bist komplett irre.
Der Kerl kann verdammt nochmal froh sein das er noch lebt! Ich verstehe ehrlicherweise nicht, wie man sich auf seine Seite schlagen kann.
Der Kerl lebt seine Wahnvorstellungen aus, spuckt dem Staat und seinen Vertretern ins Gesicht und macht jetzt auf armes Hascherl dem man ja nur nachgestellt hat, weil er ein „kritischer und hinterfragender Mensch“ ist?
Der sich ja nur verteidigen wollte?
Tut mir leid, aber da entgleiten mir sämtliche Gesichtszüge, der Mann ist kein Unsympath, der Kerl hat versucht und versucht weiterhin dem Staat seine Spielregeln aufzudrücken, tritt mit einer Waffe in der Hand den Vertretern der Staatsmacht gegenüber und überlebt nur durch Glück.
Ursache gehört hinter Gitter und das für sehr lange Zeit