Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 201511 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1200 am: 4. Januar 2019, 16:53:17 »
Gemäß Turnusregelung vertritt die 5. SK die 1. SK auch bei Geschäftsaufgabe 1 (= Schwurgerichtssachen). Es stellt sich die Frage, ob dies reicht oder ob noch explizit vermerkt werden müsste, dass in einem solchen Fall die 5. SK zur Schwurgerichtskammer wird (was ja eigentlich logisch ist). Ich habe jetzt leider keine Zeit, dies zu recherchieren.
« Letzte Änderung: 4. Januar 2019, 17:00:14 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1201 am: 8. Januar 2019, 15:24:32 »
Da kann man wirklich nur noch sagen: Wow!

Der "schöne Adrian" (der niemals "Solarunternehmer", sondern bekanntlich nur Mitglied bei einem Solar-MLM-Pyramidenspiel war), will also Politiker hinrichten lassen (zur Not wird er es auch selbst tun) und auch sonst spätestens nach seiner Entlassung dann ordentlich "aufräumen".

Wenn das mal keine Fremdgefährdung ist. Der gehört wirklich bis zum Ende seiner Tage in die absolut geschlossene.

Unbegreiflich, dass der Schreiberling das auch noch zu goutieren scheint, zumindest meint er es deutlich verharmlosend darstellen zu müssen.

Spoiler
Adrian Ursache explodiert Angeklagter fordert Todesstrafe für korrupte Politiker

    Von Steffen Könau 08.01.19, 15:00 Uhr

Halle (Saale) -

Alles noch einmal von vorn. Nach der Weihnachtspause ist der inzwischen seit 47 Verhandlungstagen andauernde Prozess gegen den früheren Solarunternehmer und Schönheitskönig Adrian Ursache mit der erneuten Verlesung eines 116-seitigen Papiers des Mannes aus Reuden im Burgenlandkreis fortgesetzt worden.

Adrian Ursache, der wegen versuchten Mordes an einem SEK-Beamten angeklagt ist, bezeichnet die Ausarbeitung als „Antrag“. Er ziele darauf ab, das am Landgericht in Halle seit nunmehr 15 Monaten laufende Verfahren zu unterbrechen. Das sei notwendig, so der 43-Jährige, damit der Internationale Gerichtshof der UN vor einer Fortsetzung prüfe, „welches Völkerrechtssubjekt eigentlich zuständig ist“.
Prozess gegen Adrian Ursache: „Ich bin nicht gewalttätig, aber ich bin gewaltbereit“

Alter Wein in neuen Schläuchen. Ähnliche Anträge und Einwendungen hatte Ursache im Verfahrensverlauf schon mehrfach vorgebracht. Neu diesmal: Der Vater zweier Söhne nutzt die erstmalige Abwesenheit von Ehefrau Sandra, die normalerweise stets auf der Verteidigerbank Platz nimmt, um seine Drohungen gegen Behördenmitarbeiter, Gerichtspersonal und die Erwerber des ursprünglich seiner Familie gehörenden Hauses in Reuden zu verschärfen.

„Ich bin nicht gewalttätig, aber ich bin gewaltbereit“, sagt er und versichert dann seine Entschlossenheit, „mein Eigentum zurückzuholen, notfalls mit Gewalt“. Dass die „Jackenträger der Wortmarke Polizei“ (Ursache) versucht hätten „mich umzubringen“, könne ihn nicht schrecken. „Ich habe keine Angst vor dem Tod.“
Prozess gegen Adrian Ursache: Angeklagter verlässt den zuletzt eingeschlagenen Kurs

Nach einer Unterbrechung, die die drei von dem Ausbruch offenkundig überraschten Anwälte beantragen, mäßigt sich Ursache nur wenig. Ja, er sei für die Todesstrafe für korrupte Politiker und „ich werde alles tun, um sie zu verwirklichen“, sagt er.

Feinde müssten mit Gewalt bekämpft werden, notfalls mit tödlicher Gewalt, heißt es in den weiteren Ausführungen. Damit verlässt der von den Behörden als „Reichsbürger“ eingeordnete gebürtige Rumäne den zuletzt eingeschlagenen Kurs verlässt, sachliche Widersprüche in der Anklageschrift und bei der Sachaufklärung im Prozess anzugreifen.
Prozess gegen Adrian Ursache: Angeklagter wettert gegen „faschistische Elite“

Stattdessen wettert Ursache gegen einen „faschistische Elite“, die immer noch im Amt sei, er vergleicht sich mit Stauffenberg und mit Afroamerikanern, die sich gegen Polizeigewalt wehren, er bemüht Bibelzitate und die Gründerväter der Bundesrepublik und landet schließlich immer wieder bei hanebüchenen Theorien, die die Legitimität der Bundesrepublik infragestellen.

„Deutsch“ zum Beispiel, wie im Pass vermerkt, sei keine Staatsbürgerschaft, wettert Ursache, der stets gern auf seine Einbürgerungsurkunde verweist, auf der als Staatsangehörigkeit „Deutschland“ steht. Hier sehe jedermann deutlich, dass es der Bundesrepublik an völkerrechtlicher Substanz fehle – wie wohl auch Australien und Kanada, die ihre Staatsbürgerschaften nicht „Kanada“ und „Australien“ nennen, sondern „australisch“ bzw. „kanadisch“.

Fakten, die Adrian Ursache nicht irritieren können. „Wer, wenn nicht ich, ist die Demokratie“, ruft er, ehe ein „Amen“ den Vortrag beendet, der die Geduld von Gericht und Prozessbeobachtern ein weiteres Mal strapaziert hat. Fortsetzung des Verfahrens ist Ende Januar. Neue Termine sind inzwischen bis Mitte März angesetzt.
[close]
https://www.mz-web.de/burgenlandkreis/adrian-ursache-explodiert-angeklagter-fordert-todesstrafe-fuer-korrupte-politiker-31844224
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Tuska, Pirx, Wildente

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1202 am: 8. Januar 2019, 15:35:23 »
mit der erneuten Verlesung eines 116-seitigen Papiers des Mannes aus Reuden

Wieso gibt das Gericht ihm eigentlich soviel Raum für den Blödsinn?
Da fühlt man sich langsam schon an das Auftreten eines gewissen Adolf H. vor dem Volksgericht München erinnert.

Eigentlich sollte doch letzter Verhandlungstag schon vor Weihnachten 2017 sein! Nun kann man ja einsehen, daß durch dies und das eine Verzögerung eintritt, aber man bekommt mehr und mehr den Eindruck eines schwachen Vorsitzes.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Tuska, Pirx, Neuschwabenland, Wildente, Spielkind, Anmaron

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1203 am: 8. Januar 2019, 15:38:25 »
Zitat
Der Vater zweier Söhne nutzt die erstmalige Abwesenheit von Ehefrau Sandra, die normalerweise stets auf der Verteidigerbank Platz nimmt, um seine Drohungen gegen Behördenmitarbeiter, Gerichtspersonal und die Erwerber des ursprünglich seiner Familie gehörenden Hauses in Reuden zu verschärfen.
Jetzt ist klar, wer im Hause Ursache die Pickelhaube auf hat.

Bei der Strafzumessung spielt auch das Verhalten des Angeklagten in der Hauptverhandlung (Nachtatverhalten). Bei der drohgebährlichen Kasperei, die Urian sich von Anfang an leistete und leistet, schaufelt die Kammer hoffentlich einen ordentlichen Malus auf das Urteil.

Wobei ich die Befürchtung habe, dass der Ehrgeiz der StA inzwischen gegen Null geht, sie im Plädoyer den angeklagten versuchten Mord auf gefährliche KV abstuft und sechs Monate auf Bewährung fordert ...
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1204 am: 8. Januar 2019, 16:07:07 »
Unbegreiflich, dass der Schreiberling das auch noch zu goutieren scheint, zumindest meint er es deutlich verharmlosend darstellen zu müssen.

Entschuldige bitte, aber: Wo liest Du das heraus? Ich lese dort den Versuch, einen völlig irrwitzigen Vortrag sachlich zu berichten und der Realität gegenüber zu stellen (vgl. Australien, Kanada). Ich sehe (wiederum) nicht, wo der geschätzte @stk hier den Boden der Neutralität verlassen haben sollte.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1205 am: 8. Januar 2019, 16:25:56 »
Finde auch, dass der Artikel inhaltlich okay ist. Aber man gewinnt den Eindruck, dass an dem Verhandlungstag nur Adrian Ursache gesprochen hat und dass noch nicht mal zur Sache. Meiner Meinung nach ist der Prozess zur einer Ursacheshow geworden, inhaltlich ist der Zenit längst überschritten. Neue, sachliche Dinge, was wirklich passiert ist, kommen kaum noch zur Sprache. :scratch:
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Spielkind

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1206 am: 8. Januar 2019, 16:32:01 »
Bei der Strafzumessung spielt auch das Verhalten des Angeklagten in der Hauptverhandlung (Nachtatverhalten). Bei der drohgebährlichen Kasperei, die Urian sich von Anfang an leistete und leistet, schaufelt die Kammer hoffentlich einen ordentlichen Malus auf das Urteil.

Wobei ich die Befürchtung habe, dass der Ehrgeiz der StA inzwischen gegen Null geht, sie im Plädoyer den angeklagten versuchten Mord auf gefährliche KV abstuft und sechs Monate auf Bewährung fordert ...

Ich denke, man läßt ihn aus zwei Gründen machen:

Zum Einen will man einen Revisionsgrund vermeiden, zum Anderen dem Angeklagten nicht die Möglichkeit nehmen, sein eigenes Grab zu schaufeln.

Nach solchen Einlassungen wird die StA wohl kaum den Vorwurf des Mordversuchs fallen lassen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1207 am: 8. Januar 2019, 16:54:46 »
Wenn das mal keine Fremdgefährdung ist. Der gehört wirklich bis zum Ende seiner Tage in die absolut geschlossene.
Das kann das einzige Ziel sein. Wie oft habe ich das schon gesagt?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Pirx, Spielkind

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1208 am: 8. Januar 2019, 18:00:34 »
Mir bereitet der Stil dieser Berichterstattung allerdings durchaus einige Mühe. Ich zitiere und kommentiere einmal einige Passagen, an denen dieser Stil besonders deutlich wird:
Zitat
Nach der Weihnachtspause ist der inzwischen seit 47 Verhandlungstagen andauernde Prozess gegen den früheren Solarunternehmer und Schönheitskönig Adrian Ursache mit der erneuten Verlesung eines 116-seitigen Papiers des Mannes aus Reuden im Burgenlandkreis fortgesetzt worden.
Davon einmal abgesehen, dass die Behauptung, Ursache sei "Solarunternehmer", irreführend oder gar falsch ist, fragt sich, welchen Gewinn an Information man aus diesen "Beinamen" oder "stehenden Beiwörtern" (Homer lässt grüßen) ziehen kann oder soll. Möchte man angeben, wer Ursache als Person ist, schiene es mir sinnvoller, einen kurzen Abschnitt einzubauen, in dem er vorgestellt wird. Ganz einfach. Selbst wenn die Absicht hinter dieser Art "Beinamen" sein sollte, Ursache als Person zu beleuchten, ist es doch sehr mühsam, sich diese Informationen aus dem ganze Text zusammenklauben zu müssen. Sollte dies nicht beabsichtigt gewesen sein, schiene es besser, solche Charakterisierungen einfach wegzulassen.
 
Zitat
Das sei notwendig, so der 43-Jährige, damit der Internationale Gerichtshof der UN vor einer Fortsetzung prüfe, „welches Völkerrechtssubjekt eigentlich zuständig ist“.
Hier folgt eine weitere Charakterisierung durch die Altersangabe. Welchen sachlichen Gewinn man in diesem Satz aus der Angabe seines Alters ziehen kann, bleibt mir allerdings rätselhaft. Im Übrigen siehe meine Bemerkungen zum vorigen Zitat!

Zitat
Der Vater zweier Söhne nutzt die erstmalige Abwesenheit von Ehefrau Sandra, die normalerweise stets auf der Verteidigerbank Platz nimmt, um seine Drohungen gegen Behördenmitarbeiter, Gerichtspersonal und die Erwerber des ursprünglich seiner Familie gehörenden Hauses in Reuden zu verschärfen.
Auch hier wieder stellt sich dieselbe Frage: Welchen Gewinn an sachlicher Information kann ein Leser aus der Erwähnung von Ursaches Söhnen ziehen? Die Angabe, dass er aus Reuden (im Burgenlandkreis) stamme, war schon weiter oben in meinem ersten Zitat enthalten. Da man sich dann ohne weiteres denken kann, dass das fragliche Haus sich demnach auch in Reuden befinden müsse, ist die Ortsangabe hier eigentlich nur eine überflüssige Wiederholung. Sachlich treffender wäre allerdings wohl, die erste Erwähnung wegzulassen und an dieser Stelle anzugeben, wo das Haus liegt. Stilistisch ist diese Verdoppelung der Ortsangabe allerdings so oder so nicht besonders glücklich.
Den fett hervorgehobenen Ausschnitt muss ich nun aber inhaltlich kritisieren: Nach den öffentlich gewordenen Unterlagen gehörte das Haus Ursache und seiner Frau. Unter Familie versteht man allerdings in aller Regel, zumal wenn Kinder vorhanden sind (die ja weiter vorn im Text erwähnt wurden), mehr als nur ein Ehe- bzw. Elternpaar. Eigentümer des Hauses waren aber nur Ursache und seine Frau und eben nicht "seine Familie". Das ist sachlich falsch.

Zitat
„Ich bin nicht gewalttätig, aber ich bin gewaltbereit“, sagt er und versichert dann seine Entschlossenheit, „mein Eigentum zurückzuholen, notfalls mit Gewalt“.
Aus dem Bericht wird nun keineswegs klar, dass es um eine Räumung ging, nachdem Ursache durch sein Finanzgebaren die Zwangsversteigerung und damit den Verlust des Eigentums am Haus herbei geführt hatte. Nun kann man gewiss argumentieren, dass interessierte Leser bereits wissen, was damals geschehen war, oder wenigstens die früheren Berichte aus der Feder desselben Autors gelesen haben. Das scheint mir aber die zweifellos wichtigere Information zum Verständnis des Verfahrens, dafür könnte man auf die "schmückenden Beiwörter" gut verzichten, die sachlich nichts beitragen. Der Hinweis auf die Zwangsverwertung würde auch Ursaches Behauptung, es handle sich (immer noch!) um sein Eigentum, richtig stellen.

Zitat
Damit verlässt der von den Behörden als „Reichsbürger“ eingeordnete gebürtige Rumäne den zuletzt eingeschlagenen Kurs verlässt, sachliche Widersprüche in der Anklageschrift und bei der Sachaufklärung im Prozess anzugreifen.
Den verunglückten Satzbau kann jeder selbst korrigieren. Was die Bezeichnung "gebürtgier Rumäne" an dieser Stelle sachlich bringen soll, bleibt mir wiederum schleierhaft. Dass Ursache nicht geborener Deutscher ist, sondern eingebürgert wurde, steht wiederum etwas weiter unten in demselben Bericht. An der dortigen Stelle ist das sachlich auch begründet, da es um die angebliche Staatsangehörigkeit "deutsch" geht und Ursache auf seine Einbürgerungsurkunde verweist.
Ob es sich bei dem, was Ursache bisher "angriff", um tatsächliche "sachliche Widersprüche in der Anklageschrift und bei der Sachaufklärung" handelte, lasse ich mal offen. Darüber mag jeder, der das Verfahren verfolg hat, selbst urteilen.

Das sind aus meiner Sicht einige der heiklen Punkte eben nicht nur am Stil, sondern in der Sache. Die "schmückenden Beiwörter" tragen nicht nur nichts zur Sache bei, sondern tragen (neben klaren sachlichen Fehlern) auch eher zur Verdunkelung der Sachverhalte bei als zu deren Klärung. Klarheit sollte aber - und da habe ich jeden Stilratgeber auf meiner Seite - bei sachlich informierenden Texten neben der Richtigkeit ein Hauptkriterium sein.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Staatstragender, Pirx, Barde Nitz, Rechtsfinder

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1209 am: 8. Januar 2019, 18:19:26 »
@Pantotheus , Jurist oder Ingenieur?  ;D

Abgesehen davon, die Qualität im deutschen Journalismus ist leider auf dem extrem absteigenden Ast. Ich gebe dir in vielem, von dem, was du sagst recht, Unterstelle dem Schreibenden da aber eher Unvermögen als Parteinahme. Das ganze liest sich, als hätte ein Siebtklässler (kommt das hier hin, 14/15 Jahre?) "Mein schönstes Ferienerlebnis" beschrieben, etwas, was mir immer häufiger übel aufstößt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Neuschwabenland

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1210 am: 8. Januar 2019, 18:28:52 »
Ich fand schon immer, die Artikel von @stk hatten schon immer schon maximal die Qualität eines Artikels der Bildzeitung hat. Die schreiben genau so!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Spielkind

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1211 am: 8. Januar 2019, 18:33:38 »
@Pantotheus , Jurist oder Ingenieur?  ;D
Viel schlimmer! :shhh:

... Siebtklässler (kommt das hier hin, 14/15 Jahre?) ...
Wenn sie ein- oder zweimal sitzen geblieben sind, dann ja.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Spielkind

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gelehrsamer, Wildente, Spielkind, Anmaron

Offline Spielkind

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 624
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Karma: 133
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1213 am: 8. Januar 2019, 18:54:22 »
@Pantotheus , Jurist oder Ingenieur?  ;D
Viel schlimmer! :shhh:

... Siebtklässler (kommt das hier hin, 14/15 Jahre?) ...
Wenn sie ein- oder zweimal sitzen geblieben sind, dann ja.

Okay, Sorry, das deutsche Schulsystem ist an mir vorbei gegangen, bei uns wird anders gezählt.

Und was heißt noch schlimmer, das kann da ja nur Mathematiker oder Physiker sein!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1214 am: 8. Januar 2019, 19:12:58 »
Davon einmal abgesehen, dass die Behauptung, Ursache sei "Solarunternehmer", irreführend oder gar falsch ist, fragt sich, welchen Gewinn an Information man aus diesen "Beinamen" oder "stehenden Beiwörtern" (Homer lässt grüßen) ziehen kann oder soll.

Der Guru des deutschen Journalismus, Wolf Schneider, propagiert in seinen Büchern diesen Stil zur Auflockerung von Texten, beziehungsweise kritisiert ihn teilweise auch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, physik durch wollen, Rechtsfinder, John, Spielkind