Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 201519 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1080 am: 25. September 2018, 19:58:13 »
Off-Topic:
(…)
Stimmt, kann er sich nicht einfach wie du über seinen (in Rumänien nicht so seltenen) Namen lustig machen?
(…)

Hier muss ich doch mal protestieren! Ganz ehrlich, ich finde der Name Virgil klingt viel besser als Adrian. Auch weil er hier in Deutschland zumindest ungewöhnlicher ist und nicht so furchtbar altbacken wie Adrian klingt - mag ich ihn mehr!
(nur mal vorsorglich, natürlich mache ich mich nicht über den Namen Adrian lustig mir gefällt er nur weniger als Virgil)
Sprich ich mach mich hier echt nicht über den Namen lustig, sondern benutze ihn weil er mir besser gefällt…
Aber ich kann verstehen, dass bei dem von mir teils verwendeten Schreibstil die reine Nutzung des Zweitnamens eines Person als bösartige Häme gedeutet werden kann! ;) Ich sehe das ja als Adelung meine Schreib- und Suggestionskünste hierfür ein Danke @Stief!

Ich hätte Virgil jetzt zwar nicht als "urdeutschen" Namen eingeordnet aber auch nicht als "undeutsch" - meine Schätzung wäre, dass er aus dem englischsprachigen Raum ursprünglich stammt und ins Deutsche übertragen wurde.
Das er aus dem rumänischen Sprachraumstammt finde ich echt spannend! Nochmal ein dickes Danke @Stief für den Hinweis - das ist auch spannend weil der rumänische Sprachraum einige sehr interessante Eigenheiten hat! :)

Aber wo bleibt denn nun der ersehnte MZ-Artikel von Steffen Könau? gibt es da Insiderinformationen? wird der absichtlich zurückgehalten? will die Justiz etwa etwas vertuschen? :o - es bleibt spannend und ich hoffe weiterhin auf die Insiderinformationen die besagter Reporter gerne liefert!
« Letzte Änderung: 25. September 2018, 20:30:55 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline kairo

« Antwort #1081 am: 25. September 2018, 20:29:41 »
Off-Topic:
Sowohl Virgil als auch (H)Adrian sind lateinischer Herkunft. Also südwestgermanisch.

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1082 am: 25. September 2018, 20:31:27 »
Off-Topic:
Ich hätte Virgil jetzt zwar nicht als "urdeutschen" Namen eingeordnet aber auch nicht als "undeutsch" - meine Schätzung wäre, dass er aus dem englischsprachigen Raum ursprünglich stammt und ins Deutsche übertragen wurde.
Wie wäre es mit einem Namensträger namens Publius Vergilius Maro, kurz auf deutsch seit jeher als Vergil oder Virgil bekannt?
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1083 am: 25. September 2018, 23:16:43 »
Es gab übrigens eine Zeitung, die sich gerne über nichtdeutsch klingende Namen lustig gemacht hat. Die wurde von Julius Streicher herausgegeben und erscheint seit 1945 nicht mehr.

Er hat sich ja nicht über den Namen lustig gemacht, sondern über den schönen Adrian. Für den Bezopften denken wir uns sogar 100 neue Namen aus. Falls ersterer daraus folgert, dass er seine Autogrammkarten bei uns ruhig in der Tasche lassen kann, war das bestimmt auch so gemeint.  ;)
« Letzte Änderung: 25. September 2018, 23:55:16 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1084 am: 26. September 2018, 09:05:44 »
Wie Namen doch täuschen können. Der GeStaPo-Mann, der Anne Frank verhaftete hieß Silberbauer. An welche Herkunft denkt der Urdeutsche zuerst, wenn eine Name mit Gold oder Silber beginnt?
Eben!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1085 am: 26. September 2018, 14:26:05 »
Nix war's:

Zitat
Ende des "Reichsbürger"-Prozesses nicht absehbar
26.09.2018 | 14:20

Der sogenannte "Reichsbürger"-Prozess gegen den früheren Mister Germany Adrian Ursache am Landgericht Halle zieht sich hin. "Das Ende ist nicht absehbar", sagte Gerichtssprecher Wolfgang Ehm. Die Verteidigung des Angeklagten, dem unter anderem versuchter Mord vorgeworfen wird, habe bei der Verhandlung am Mittwoch neue Beweisanträge gestellt. Das Verfahren könne deshalb noch mehrere zusätzliche Tage dauern.

Der frühere Mister Germany wird den Reichsbürgern zugerechnet, die die Bundesrepublik und ihre Gesetze nicht anerkennen. Er soll bei einem Polizeieinsatz an seinem Grundstück einem SEK-Beamten gezielt auf den Kopf geschossen haben. Der Angeklagte selbst wurde bei dem Einsatz durch Schüsse lebensgefährlich verletzt. Sein Grundstück hatte bereits tags zuvor zwangsweise geräumt werden sollen.

Quelle: DPA

(mehr dazu bei www.rtl.de)

https://www.rtl.de/cms/ende-des-reichsbuerger-prozesses-nicht-absehbar-4227522.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1086 am: 26. September 2018, 16:30:58 »

...

Aber wo bleibt denn nun der ersehnte MZ-Artikel von Steffen Könau? ...

Bitte sehr:

Zitat

Termine bis November Ursache-Prozess geht in die Verlängerung

Von Steffen Könau 26.09.18, 16:04 Uhr

Halle (Saale) -

Im Prozess wegen versuchten Totschlags gegen den früheren Schönheitskönig und selbsternannten Reichsgründer Adrian Ursache hat die Verteidigung einen Teilerfolg erzielt. Nach stundenlangem Verfahrensgezerre um Befangenheitsanträge gegen die verhandelnde Kammer, aber auch gegen eine weitere Kammer am Landgericht Halle, lehnte das Gericht zwar alle gestellten neuen Befangenheitsanträge der drei Pflichtverteidiger ab.

Doch gleichzeitig verkündete der Vorsitzende Richter Jan Stengel, dass das Gericht beim nächsten Verhandlungstermin erneut in die bereits beendete Beweisaufnahme einsteigen werde.

Wegen des von der Verteidigung als vorschnell und willkürlich bezeichnete Ende der Sachaufklärung durch Zeugenvernehmung waren die Befangenheitsanträge gestellt worden. Die Verteidigung beharrt darauf, bereits vernommene SEK-Beamte, gegen die im Prozessverlauf ein Ermittlungsverfahren begonnen hatte, noch einmal zu hören, weil die laufenden Ermittlungen den Beamten mitten im Verfahren ein Zeugnisverweigerungsrecht ermöglicht hatten.

Im Oktober soll nun das vermeintliche Opfer eines Schusses weitervernommen werden, den nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft der Angeklagte abgegeben hat. Weitere Termine wurden bis November festgelegt. (mz)

https://www.mz-web.de/burgenlandkreis/termine-bis-november-ursache-prozess-geht-in-die-verlaengerung-31353918
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mark US P, Pirx, SchlafSchaf, 655321, Wildente

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1087 am: 26. September 2018, 19:15:45 »
Zitat
Im Prozess wegen versuchten Totschlags gegen den früheren Schönheitskönig und selbsternannten Reichsgründer Adrian Ursache hat die Verteidigung einen Teilerfolg erzielt.

:scratch:
Lautet die Anklage nicht auf versuchten Mord?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen

dtx

• Gast
« Antwort #1088 am: 26. September 2018, 21:50:46 »
Zitat
...
Wegen des von der Verteidigung als vorschnell und willkürlich bezeichnete Ende der Sachaufklärung durch Zeugenvernehmung waren die Befangenheitsanträge gestellt worden. Die Verteidigung beharrt darauf, bereits vernommene SEK-Beamte, gegen die im Prozessverlauf ein Ermittlungsverfahren begonnen hatte, noch einmal zu hören, weil die laufenden Ermittlungen den Beamten mitten im Verfahren ein Zeugnisverweigerungsrecht ermöglicht hatten. ...

Soweit ich mich erinnere, hatte die Verteidigung alles darangesetzt, die Zeugen zum Schweigen zu bringen. Und jetzt macht sie ein Faß auf, weil sie genau das erreicht hat, was sie damals haben wollte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1089 am: 26. September 2018, 23:15:42 »
Lautet die Anklage nicht auf versuchten Mord?

Zumindest die Pressemitteilung des Gerichts lautete:

Zitat
In dem Verfahren gegen Adrian U. aus Reuden wegen versuchten Mordes sind folgende weitere Verhandlungstermine anberaumt

Aber wahrscheinlich ist das ein Irrtum und die Presse weiß es besser.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, SchlafSchaf, Goliath

Offline Pirx

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #1090 am: 27. September 2018, 00:31:38 »
Zitat von: Könau, Journalist
Wegen des von der Verteidigung als vorschnell und willkürlich bezeichnete Ende der Sachaufklärung durch Zeugenvernehmung waren die Befangenheitsanträge gestellt worden.
Ist es sehr kleinlich, wenn ich bemängele, dass es heißen muss "bezeichneten Endes"?
Jeder sollte doch sein berufliches Werkzeug beherrschen; der Maurer Kelle, Lot und Wasserwaage - der Journalist die Rechtschreibung und Grammatik. So irre lang ist der Artikel ja nun nicht, kann man da nicht noch mal drüberlesen?
So bleibt doch der Eindruck, dass es der Autor grundsätzlich mit der Richtigkeit dessen, was er schreibt, nicht so genau nimmt.
« Letzte Änderung: 27. September 2018, 00:40:38 von Pirx »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, x, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1091 am: 27. September 2018, 01:25:05 »
Aber auch grammatikalisch korrekt ist der Satz nicht schön, da überladen. Den häufigen aber umgangssprachlichen Dativ (wegen "dem" Ende) hat er vermieden aber dann waren da einfach zu viele Worte, um noch an den angefangenen Genitiv zu denken. Es geht aber auch richtig noch schlimmer: Die Befangenheitsanträge waren gestellt worden, des von der Verteidigung als vorschnell und willkürlich bezeichneten Endes der Sachaufklärung durch Zeugenvernehmung wegen.  ::)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1092 am: 27. September 2018, 01:34:15 »
Zitat
Die Befangenheitsanträge waren gestellt worden, des von der Verteidigung als vorschnell und willkürlich bezeichneten Endes der Sachaufklärung durch Zeugenvernehmung wegen.

Und das ist ein Satz der in einer Zeitung veröffentlicht wurde?

Was ist denn das für ein Käseblatt? Bei uns in der Regionalzeitung würde der nicht eine Woche überleben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1093 am: 27. September 2018, 06:10:07 »
Ich glaube BlueOcean hat nur neu gewürfelt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1094 am: 27. September 2018, 09:14:27 »
Das ganze Verfahren als "neverending story" zu bezeichnen, trifft es ziemlich gut. Laut Pressemeldung des Gerichts sind bis Ende November weitere 6 (!) Verhandlungstage angesetzt, ob das reicht, weiß niemand. So ist auch der letzte Satz der Pressemitteilung zu lesen (Hervorhebung durch mich):

Zitat von: Pressemeldung LG Halle
Landgericht Halle - Pressemitteilung Nr.: 032/2018

Halle (Saale), den 26. September 2018

(LG HAL) Weitere Termine im Verfahren gegen Adrian U. aus Reuden (1 Ks 3/17)

Am heutigen Verhandlungstag ist die Kammer erneut in die bereits geschlossene Beweisaufnahme eingetreten. Der Vorsitzende gab bekannt, dass ein Polizeibeamter erneut als Zeuge vernommen werden soll.

Die nachstehenden Termine sind anberaumt worden:

Dienstag,        den 16.10.2018
Montag,          den 22.10.2018
Donnerstag,    den 25.10.2018
Donnerstag,    den 01.11.2018
Dienstag,        den 13.11.2018
Mittwoch,        den 28.11.2018

jeweils 9.00 Uhr, Saal 141.

Irgendwelche Prognosen über den weiteren Verlauf der Hauptverhandlung sind von hier aus nicht möglich.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.