Autor Thema: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle  (Gelesen 201518 mal)

Offline Barde Nitz

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Dankeschön: 79 mal
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd!
    • Auszeichnungen
Es ist schlimmer als wie du denkst!

Offline Tuska

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Adrian Ursache - Die Abrechnung a.k.a. Der Prozess vor dem LG Halle
« Antwort #1066 am: 5. September 2018, 15:26:58 »
Zitat
Schuldig gemacht habe sich Ursache nicht nur des versuchten Mordes, sondern auch der schweren Körperverletzung (Anm.: § 226 StGB), des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.
:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Ich wette meine Agentenbesoldung, dass eigentlich gefährliche Körperverletzung (§ 224 StGB) gemeint ist. Ist denn das so gefährlich schwer, in's Strafgesetzbuch zu gucken?!???
« Letzte Änderung: 5. September 2018, 15:32:12 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Rechtsfinder

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1067 am: 5. September 2018, 15:45:59 »
Natürlich muss es auch wieder eine Kugel gewesen sein, die verschossen wurde.
Was die Herren Verteidiger spielen, scheint nun allmählich deutlich zu werden: Angeblich wurde ein Zeuge nicht entlassen, sondern seine Vernehmung nur "vertagt". Doch die Verteidigung, die sich nun darauf beruft, sie hätte erwartet, diesen noch befragen zu können, hatte viele Verhandlungstage lang offenbar keinen Grund, das erneute Erscheinen dieses Zeugen anzumahnen. Stattdessen wird nun wieder mit Befangenheit "gedroht".
Man will also offenbar "Formfehler" provozieren oder wenigstens konstruieren, damit man in der Revision erfolgreich Zweifel streuen kann.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Barde Nitz

dtx

• Gast
« Antwort #1068 am: 5. September 2018, 16:36:28 »
Meiner laienhaften Meinung nach sollte sich die Frage, ob ein Zeuge entlassen wurde oder nicht, generell durch einen Blick ins Sitzungsprotokoll beantworten lassen? Ich erinnere mich aber ganz dunkel, daß sich die Verteidigung damals recht eifrig bemühte, bei den Zeugen den Eindruck entstehen zu lassen, daß sie Beschuldigte seien, worauf diese - wie gesagt: nach meiner Erinnerung - weitere Aussagen verweigerten. Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, wäre es nicht auszuschließen, daß auch diesmal der Tanz der Verteidiger ins Leere läuft.

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1069 am: 5. September 2018, 16:55:44 »
Ich erinnere mich aber ganz dunkel, daß sich die Verteidigung damals recht eifrig bemühte, bei den Zeugen den Eindruck entstehen zu lassen, daß sie Beschuldigte seien, worauf diese - wie gesagt: nach meiner Erinnerung - weitere Aussagen verweigerten. Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, wäre es nicht auszuschließen, daß auch diesmal der Tanz der Verteidiger ins Leere läuft.
So hatte ich das der Berichterstattung auch entnommen, wobei es keine Rolle spielt, ob jemand als Zeuge oder Beschuldigter vernommen wird: Auch ein Zeuge braucht sich nicht selbst zu belasten. Es genügt, dass er glaubhaft macht, er könnte sich durch eine Aussage strafrechtlicher Verfolgung aussetzen. Dann kann er die Aussage zu entsprechenden Themen verweigern. Da Ursaches Verteidiger so getan haben, als ob der gesamte Einsatz der Polizei illegal gewesen sei, haben sie natürlich den als Zeugen geladenen Polizisten eine Steilvorlage geliefert: Verteidiger sagt: "Ihr habt illegal gehandelt." Zeuge antwortet: "Ich sage nicht über das angebliche illegale Handeln aus."
Es kann schon sein, dass die Verteidigung damit ins Leere läuft. Wenn sie nun verlangt, einen Zeugen zu befragen, dem sie selbst Grund gegeben hat, die Aussage auf fast jede beliebige Frage, die sie ihm stellen könnte, zu verweigern, muss sie sich entgegen halten lassen, dass eine Zeugenaussage unter diesen Voraussetzungen ziemlich unsinnig ist.
Aber vielleicht pflegt Ursaches Verteidigung hier ja auch "Sowohl-als-auch-Logik".
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Barde Nitz, Neubuerger

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1070 am: 6. September 2018, 16:55:10 »
Bei dem Vorgehen der Verteidiger ist natürlich einiges an Rosstäuscherei dabei, wenn man den Artikel so liest.

Was hat man sich davon erhofft den angeschossenen Beamten weiter zu verhören? wollte man so Widersprüche provozieren obwohl schon Alles gesagt wurde? für mich als Laien riecht es genau danach und dann hat der Richter auch absolut recht das abzulehnen. Wir sind hier ja nicht in einer (schlechten) amerikanischen Gerichtsserie.
Das kann nicht mMn Sinn und Zweck einer Zeugenbefragung sein, sich dann auch noch auf protokollarische und bürokratische Details ob ein Zeuge nun entlassen wurde oder nicht ist einfach nur erbärmlich.
Aber gut der Mandant ist ja auch ein bekannter Querulant, die lieben sowas ja! Virgil ist dabei sicher voll einer abgegangen. :facepalm:

Auch stellt sich die Frage ob das Prozessende wirklich so unerwartet war. Die Verschwörungsthese, dass das Gericht die StA aber nicht die Verteidiger informierte kann sein muss aber nicht.
Es ist mMn* eher wahrscheinlich, dass die StA da man nicht mehr viel mit Mehrwert vermutete das einfach mal vorbereitet hat. Die Verteidiger hingegen das mit dem Ziel der Verfahrensverschleppung nicht taten und sich dann erstaunt stellt.
Vermutlich in der Hoffnung doch noch den einen oder anderen abenteuerlichen Beweisantrag durchzubekommen. Ich bin mal gespannt ob das klappt und sich das Gericht vorführen lässt.

Wie schonmal gesagt fehlt dem Artikel ein Statement der StA. Woran das liegt habe ich in meinem Kommentar im Pressethread zu Virgil hinterlegt.
Aber wie gesagt mMn* ist das einfach nur viel heiße Luft was die Verteidigung da ablässt um eine möglichst gut Show abzuliefern. Wir wissen alle, dass egal wie das Verfahren endet Berufung Revision (danken @Pantotheus für den Hinweis) eingelegt werden wird.

btw: Ich glaube ich nenne Adrian Virgil Ursache jetzt immer Virgil, der Name passt irgendwie besser zu dem weinerlichen Möchtegern-Staatsoberhaupt irgendwie besser als Adrian! Danke @stk für den Hinweis!
« Letzte Änderung: 6. September 2018, 18:04:30 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Pirx, Neubuerger

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1071 am: 6. September 2018, 17:08:34 »
Wir wissen alle, dass egal wie das Verfahren endet Berufung eingelegt werden wird.
Nur nebenbei: Da die Tatvorwürfe schwer genug wiegen, wird vor dem Landgericht verhandelt, gegen dessen Urteile in Strafsachen keine Berufung, sondern nur Revision zum BGH möglich ist. Dass Revision erklärt werden wird, halte ich auch für gewiss, aber Revision ist eben nicht Berufung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Schattendiplomat, Neubuerger

dtx

• Gast
« Antwort #1072 am: 6. September 2018, 18:02:17 »
Aber wie gesagt mMn* ist das einfach nur viel heiße Luft, was die Verteidigung da ablässt, um eine möglichst gute Show abzuliefern.

Eben. Manche Leute gehen zu Gericht, um sich die Anwälte anzuschauen. Und wer von den dreien faul rumsitzt, verliert womöglich Mandate und demotiviert Urians Gefolgschaft, die Honorarrechnung zu bezahlen (von Ursache selbst ist ja nichts zu holen).

Wir wissen alle, dass egal wie das Verfahren endet, Berufung Revision eingelegt werden wird.

Sicher. Und da wären die Anwälte schön blöd, wenn sie nicht vorher für die Strohhalme gesorgt hätten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Neubuerger

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1073 am: 21. September 2018, 08:53:42 »
Im Verfahren gegen Adrian Ursache sind die letzten beiden Termine für die nächste Woche festgesetzt worden - für den 25. und 26. September. Siehe auch die Pressemitteilung des LG Halle:

Zitat von: Pressemitteilung LG Halle
Landgericht Halle - Pressemitteilung Nr.: 031/2018

Halle (Saale), den 6. September 2018

(LG HAL) Fortsetzungstermine im Verfahren gegen Adrian U. aus Reuden

In dem Verfahren gegen Adrian U. aus Reuden wegen versuchten Mordes sind folgende weitere Verhandlungstermine anberaumt:

25.09.2018
26.09.2018,
jeweils 09.00 Uhr.

Die für den 11.09. und 19.09. geplanten Termine sind aufgehoben.

Ob es an den vorstehend genannten Tagen zu den Plädoyers der Verteidigung, dem letzten Wort des Angeklagten, der Kammerberatung und der Verkündung einer Entscheidung kommt, ist derzeit nicht absehbar.

Es ist also möglich, dass in diesem Mamutverfahren dann nächste Woche endlich ein Urteil gefällt wird.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 14429 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1074 am: 21. September 2018, 10:03:58 »
Na, dann kann man in Halle doch bald damit beginnen, das Fitzek-Verfahren zu planen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1075 am: 25. September 2018, 14:36:45 »
Offenbar soll morgen (endlich) plädiert werden.
Also vielleicht. Möglicherweise:

Zitat
"Reichsbürger"-Prozess für einen Tag unterbrochen
25.09.2018

Halle (dpa/sa) - Der Prozess gegen den Ex-Mister-Germany Adrian Ursache ist am Dienstag am Landgericht Halle unterbrochen worden. Nach Beginn der Sitzung sei beschlossen worden, dass der Prozess erst am Mittwoch weitergehe, sagte ein Gerichtssprecher. Dann könnten möglicherweise auch die Plädoyers der Verteidigung verlesen werden. Ob es tatsächlich am Mittwoch dazu komme, lasse sich aber nicht sicher sagen, so der Gerichtssprecher.

Ursache ist angeklagt, bei einer Zwangsräumung seines Grundstücks in Reuden (Burgenlandkreis) im August 2016 auf einen SEK-Beamten geschossen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat für den Angeklagten acht Jahre Haft wegen versuchten Mordes gefordert.

Die Verteidiger hatten am vergangenen Verhandlungstag einen Befangenheitsantrag gegen den Vorsitzenden Richter der 1. Strafkammer des Landgerichts sowie dessen Beisitzer und die Schöffen gestellt. Diese wurden abgelehnt.
https://www.volksstimme.de/sachsenanhalt/reichsbuerger-prozess-fuer-einen-tag-unterbrochen/1537874899000
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Doro

• Anti-KRRler
  • Dankeschön: 180 mal
  • Der Weg ist das Ziel
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das System in den letzten Zügen: Die KRD-Messe
« Antwort #1076 am: 25. September 2018, 16:12:14 »
Et kütt wie et kütt

Folgende Mitglieder bedankten sich: x

dtx

• Gast
« Antwort #1077 am: 25. September 2018, 18:17:35 »
Aussetzung für einen Tag. Wer regt sich darüber noch auf?

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1078 am: 25. September 2018, 18:27:08 »
Vermutlich sind Virgils Anwälte ja davon ausgegangen, dass der Befangenheitsantrag angenommen wird. Daher muss man jetzt das geplante Fußballspiel für den ehemaligen Hobbytorwart sowie das Konzert der Virgil danach geben sollte absagen.
Daher macht es absolut Sinn um Vertagung zu bitten!

Warum berichtet eigentlich diesmal nicht der Hofberichterstatter von Virgil davon und wir müssen das erst in anderen Zeitungen lesen? Ich vermisse ein wenig das Gejammer von @stk (Steffen Könau) wie gemein man doch zu Ursache ist und die ganzen nebensächlichen Erwähnungen was für ein toller Kerl Ursache doch ist!
« Letzte Änderung: 25. September 2018, 18:34:10 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Offline Stief

« Antwort #1079 am: 25. September 2018, 19:43:34 »
Ich vermisse ein wenig das Gejammer von @stk (Steffen Könau) wie gemein man doch zu Ursache ist und die ganzen nebensächlichen Erwähnungen was für ein toller Kerl Ursache doch ist!

Stimmt, kann er sich nicht einfach wie du über seinen (in Rumänien nicht so seltenen) Namen lustig machen?

Es gab übrigens eine Zeitung, die sich gerne über nichtdeutsch klingende Namen lustig gemacht hat. Die wurde von Julius Streicher herausgegeben und erscheint seit 1945 nicht mehr.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neuschwabenland