Ich packe das für die Akten hier rein:
Im Zusammenhang mit einer neuen Mobiliisation der Straße für die nächsten KrawalleDemonstration in Chemnitz und mit Spendenmimimi hat die PRO Chemnitz vertrauliche Daten zu dem Fall veröffentlicht:
https://www.tagesschau.de/inland/chemnitz-messerangriff-ausschreitungen-101.html
Frage: wo sind die her?
Die Frage ist deswegen interessant, weil ausgerechnet in die Zeit des Auftritts des PRO- Chemnitz- Schatzmeisters Martin Kohlmann als Kurzzeit- Verteidiger des Adrian Ursache "zufällig" auch die Veröffentlichung des Helmkameravideos in Reuden fällt.
Nach der PEGIDA- Hutbürgeraffäre ist aber nun einiges an Erklärungen denkbar, was wir uns bisher nicht vorstellen konnten.
Wirklich nette Verschwörungstheorie. Gefällt mir wirklich gut. Noch besser würde mir gefallen, wenn es dazu belastbare Fakten gäbe, also z.B. das Bekanntwerden der Verteidigung einer der beiden Beschuldigten durch K. Das könnte sich z.B. aus dem Haftbefehl ergeben. Wenn den jemand vorliegen hat oder einen Link kennt, bitte nicht hier reinposten. Wenn der unbedingt weiterverbreitet werden muss, bitte per Privatnachricht.
Tante Edith hat mir gerade geflüstert, dass aus zmd. dem Haftbefehl des irakischen Beschuldigten nicht hervorgeht, wer ihn verteidigt. Schade.
Leider nicht, aber es gibt im Dunstkreis der Szene, insbesondere der um den ehemaligen Regionalleiter des KRD von Dresden, seinen Kumpel und dessen Intimfeind, die sich auch schon seit Jahren öffentlich zoffen und sich als selbsternannte "Aufklärerer" sehen wechselseitig noch mehr im Internet kursierende, strafrechtlich relevante Auszüge aus irgendwelchen Strafakten (vollständige Anklageschrift kurz nach Zustellung mit handschriftlichem Vermerk auf das Zustelldatum, Kopien aus Ladungen oder Auszüge aus Beschuldigtenvernehmungen). Links setze ich keine.
Stichwort: Schrottikloppis.
Was ich jetzt erst gesehen habe:
Kohlmann war auch mal DSU, genauso wie Henry Nitzsche oder der letzte DDR- Innenminister Peter- Michael Diestel.
Nach 1989 wollte nach meiner Erinnerung mal die CSU Sachsen via DSU
angliedernzum kleinen Freistaatableger machen und wurde dann aber später von Kohl zurückgepfiffen. Das sächs. Polizeigesetz und andere wichtige Aufbauentscheidungen trugen aber lange und deutlich weiß- blaue Handschrift. In den frühen 90igern fuhr die DSU hier auch noch teilweise zweistellige Wahlergebnisse ein, dann wanderten aber viele Mitglieder zu CDU, oft auch aus Karrieregründen und die DSU geriet in Vergessenheit. Die frühe AfD, die 2014 noch keiner ernst nahm trat, hier auch zuerst mit
AfD/DSU auf. Die Farbe und der Name "blaue Wende" der Petrynachfolgetruppe kommen auch nicht von irgendwoher.
Hier ist auch die Nähe zur PRO- Bewegung und den selbsternannten "Bürgerinitiativen" einzuordnen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pro-BewegungMartin Kohlmann war m.E. ein später mandantierter zusätzlicher Wahlpflichtverteidiger und es wurde gleichzeitig in der Szene kräftig die Spendentrommel gerührt, und der hat dann auch ein paar spektakuläre Anträge und Auftritte parat gehabt. Aber dann wurde es sogar Adrian Ursache zuviel und das will was heißen.
@Gutemine hat das sicher alles parat und kann die Screens bestimmt gleich aus dem Ärmel schütteln.
Ermittelt wird übrigens in alle Richtungen:
https://m.sz-online.de/sachsen/haftbefehl-im-internet-aufgetaucht-4003677.html