Dieser seltsame esausegen hat sich ja schon in der Vergangenheit mit seinem Wahn von der
Verfassungsgebenden Versammlung bei den Freigeistern bis auf die Knochen blamiert. Wobei blamiert eigentlich nicht richtig ist, denn das sinnlose Posten langer Texte kommt beim freigeistforum nicht gut an.
Da sind kurze markige Aussagen, wie
Es HAT begonnen oder
DIE BEFREIUNG DER MENSCHHEIT oder
Aufwachen und hinschauen viel aussagekräftiger. Dass erinnert mich an meinen Ex-Freund Mike, der vor Jahren bei den Scientologen gelandet ist und dann - kurz bevor er endgültig dort assimiliert wurde - auf die Frage, was Scientology eigentlich ist, immer freudestrahlend
ES FUNKTIONIERT verkündet hatte.
Nicht hinterfragbare Schlagworte scheinen ja das A und das O bei den Verstahlten zu sein. Kurz nach dem Abi bin ich mal - weil mich der Hintern einer jungen Nachbarin fasziniert hatte - mit der besagten Nachbarin bei den Sanjashin aufgeschlagen, wo die mir beim ersten Kontakt ein
Mantra andrehen wollen, für Geld natürlich, was bei mir als Schwabe sofort Abwehrreflexe auslöste.
Der Vorteil an der ganzen Geschichte war, dass ich absofort immun gegen die damals schon grassierenden Strukturvertriebe und MLMs wurde. Nebenbei stellte ich fest, dass andere Mütter auch hübsche Töchter mit 17"-Hintern hatten, ohne das ganze abtönende Gedöns mit Mantra, Fanta und dem ganzen Firlefanz.