Autor Thema: Neues aus dem Königreich 10/2017  (Gelesen 15993 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #105 am: 28. Oktober 2017, 16:52:07 »
Zitat
Da für das Objekt eine umfangreiche bauliche Sanierung erforderlich ist, hat der Verein Fördermittel über das LEADER-Programm beantragt, außerdem mit der Suche nach Sponsoren und Förderern begonnen.

Wie zu erwarten war: das Krankenhaus ist mitnichten durch umfangreiche Arbeiten seitens der Pudel und ihrer Anhänger in seiner Substanz verbessert worden. Deren "Sponsorengelder" flossen in die leeren Mägen der Bewohner - viel mehr ist ganz offensichtlich nicht passiert. Diesmal kommt aber sicher mehr dabei heraus: immerhin hat der Verein eine Buchpublikation versprochen. Schönes Projekt.

Off-Topic:
PS an den Verfasser des Artikels: das Hitlerattentat war natürlich am 20. Juli 1944, und Stauffenbergs Helfer hieß Werner von Haeften.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Pirx

Offline comsubpac

  • Personalausweisler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 1309
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Karma: 193
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #106 am: 28. Oktober 2017, 17:20:35 »
Sollte man Fatzke eine Kopie dieses Zeitungsberichts schicken?  :think:

Kann der denn lesen?
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Fottzilla, Pantotheus, Evil Dude

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #107 am: 28. Oktober 2017, 17:53:10 »
Wie zu erwarten war: das Krankenhaus ist mitnichten durch umfangreiche Arbeiten seitens der Pudel und ihrer Anhänger in seiner Substanz verbessert worden.

Mich nähme ja Wunder was die überhaupt tagaus tagein dort gemacht haben. Am Gebäude und im Gelände gearbeitet haben die ja nicht. Nur an den Vision wird Pfusch Tagen wurden Tätigkeiten vorgegauckelt um die Spender bei Laune zu halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, aitmatow, Evil Dude, Pirx

Offline aitmatow

Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #108 am: 28. Oktober 2017, 18:41:45 »
Was diese Pudel eben so machen: sich im Nichtstun süßen Tagträumen vom künftigen Nichtstun hinzugeben. Dort holt man sich dann auch gleich Anregungen für Phantastereien, die die eigene künftige Bedeutung und Größe betreffen und die in den Besprechungen zur Schaffung neuer Strukturen mit Gleichgesinnten geteilt werden. Nur auf diese Weise kommt man auf die Idee, sich so wunderbare Titel wie "Freiherr" oder "Amtmann" zu geben oder einen Bramarbasierer wie den Zwergenkönig für einen "Pionier" und eine "Führerpersönlichkeit" zu halten. Die Vorstellung vom royalen Luftschloss hat doch schon längst den wahren baulichen Zustand der Behausung mitsamt trister Krankenhausatmosphäre überlagert. Vielleicht denken die Pudel deshalb wirklich, sie hätten in Apollensdorf ein architektonisches Paradies geschaffen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, Oberstes_souterrain, Evil Dude, Pirx

Offline _dr

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 679
  • Dankeschön: 2869 mal
  • Karma: 377
  • Medienteam & Bankdirektor
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #109 am: 28. Oktober 2017, 19:17:43 »
Sollte man Fatzke eine Kopie dieses Zeitungsberichts schicken?  :think:

Kann der denn lesen?

Zeit dazu hat er gerade  :whistle:
Ein für Dich! :-)
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #110 am: 28. Oktober 2017, 21:27:07 »
Ich glöaube ihn würde der Bericht so richtig zum Durchdrehen bringen, immerhin steht da kein Wort über das KRD und seinen König! :o
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #111 am: 28. Oktober 2017, 22:15:02 »
Zitat
Da für das Objekt eine umfangreiche bauliche Sanierung erforderlich ist, hat der Verein Fördermittel über das LEADER-Programm beantragt, außerdem mit der Suche nach Sponsoren und Förderern begonnen.

Wie zu erwarten war: das Krankenhaus ist mitnichten durch umfangreiche Arbeiten seitens der Pudel und ihrer Anhänger in seiner Substanz verbessert worden. ...

Hier geht es ja nicht mal um das große Krankenhausgebäude, sondern um die Kinderpost. Aber auch das ist nichts Neues; hier wurde ja schon vor längerer Zeit anhand der vom Feind zur Verfügung gestellten Pfuschbilder festgestellt, in welch desolatem Zustand sich das Hüttche tatsächlich befand.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #112 am: 29. Oktober 2017, 16:14:55 »
Aus Gedenke wird Realität.
Was ein Buchstabe nicht ausmacht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, _dr

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #113 am: 1. November 2017, 08:45:07 »
Erinnert Euch das Lavieren des Herrn Puigdemont auch an den Königskasper?

Erst der große Rebell, ist er jetzt um keine Ausrede verlegen.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #114 am: 1. November 2017, 09:13:20 »
Erinnert Euch das Lavieren des Herrn Puigdemont auch an den Königskasper?

Nein. Die Katalanen waren bei uns nur insofern Thema, als wir uns für Fortgang eines Sezessionsprozesses interessiert haben. Im Gegensatz zu Fitzek ist Carles Puigdemont ein aus einer ordentlichen demokratischen Wahl hervorgegangener Regionalpräsident gewesen. Die Region ist kein Hirngespinst eines Reichsdeppen und auch nicht dazu eingerichtet worden, Anlegergelder zu veruntreuen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, physik durch wollen

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #115 am: 1. November 2017, 10:34:46 »
Ok, natürlich gibt es auch große Unterschiede.

Aber seine Vorstellung in den letzten Tagen fand ich schon bemerkenswert. Angefangen bei der Frage, ob sie jetzt die Unabhängigkeit erklärt haben oder nicht, bis zu der Frage, was er in Brüssel zu suchen hat. Wenn er dann noch sagt "Ich komme zurück, sobald es ein faires Verfahren gibt" erinnert mich das an einen Reichsbürger, der so tut, als hätte er nie gegen Gesetze verstoßen.
« Letzte Änderung: 1. November 2017, 11:05:59 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #116 am: 1. November 2017, 11:30:51 »
Katalonien hat ein Staatsvolk und ein Staatsgebiet. An eigenständiger Staatsmacht fehlt es, aber das ist nicht aussichtslos. Die Sezession kann gelingen und beruht nicht auf irriger und wirrer Interpretationen von Gesetzen, wie bei Fitzek, sondern auf einer realen und breiten Machtbasis. Ob das ausreicht, mag fraglich erscheinen, aber das ganze ist ohne Zweifel ein politischer Vorgang, in den Millionen Menschen verwickelt sind, mit offenem Ausgang.

Da gibt es nicht nur große Unterschiede, das ganze ist qualitativ etwas völlig anderes. Fitzek hatte nie ein Fitzelchen von irgendwas, was einen Staat ausmacht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #117 am: 1. November 2017, 13:24:45 »
Wenn er dann noch sagt "Ich komme zurück, sobald es ein faires Verfahren gibt" erinnert mich das an einen Reichsbürger, der so tut, als hätte er nie gegen Gesetze verstoßen.

Er hat einen Wählerauftrag gehabt (und nicht gerade den, die Staatskasse zu plündern). Insofern kann man sich in dem Fall fragen, was für ein Verfahren man als fair empfinden würde. Rajoy täte gut daran, die Region zu befrieden. Stattdessen scheinen er und die Verfassungsrichter die Katalanen für Stiere zu halten.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #118 am: 1. November 2017, 13:38:31 »
Auf der anderen Seite ist ein Teil(!!) der Katalanen auch recht naiv, wenn sie glauben, ohne Spanien und die EU wäre alles besser.

Mir scheint dieses Handeln ähnlich kopflos und unüberlegt wie der Austritt der Briten. Und so empfinde ich auch die Spielchen, die ihr Regierungschef und den letzten Tagen spielt.
« Letzte Änderung: 1. November 2017, 13:57:12 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 10/2017
« Antwort #119 am: 1. November 2017, 13:58:33 »
Mag sein.

Diese Spannungen gibt es überall, wo ein Teilgebiet meint, es würde von Zahlungen benachteiligt oder es würde mehr zum Steueraufkommen beitragen als andere. Nüchtern betrachtet ist die Trennung meist Blödsinn. Es gibt aber diverse psychologische Studien, die zeigen, dass Menschen Gerechtigkeit höher bewerten als den Nutzen. Der Mensch ist in der Hinsicht generell nicht rational.

Mit diesem Gerechtigkeitsgefühl spielen sie alle, rechte Extreme, linke Extreme, Religiöse, Spinner und die normale politische Mitte genauso. Da ist Katalonien nichts besonderes.

Ich frag' mich gerade, ob dieses etwas übersteigerte Gerechtigkeitsempfinden der Menschheit nicht der Motor in der Geschichte schlechthin ist  :scratch:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude