Achja, die Sesselpatrioten, vor allem diese norditalienischen aus Bayern... halbe Ösis alle miteinander, hochdeutsch konnen sie auch nicht (und alles andere kann BaWü
)
Wie kommen die nur auf Deutschlandhasser? Ich fühle mich damit überhaupt nicht angesprochen, hab dem Land meine besten Jahre
geschenkt verkauft und bemühe mich weiterhin um eine weltweit einzigartige Lebensqualität im schönsten Deutschland Europas, ach was ich, der Welt!!!! Leider gelingt es mir nicht immer, da gibts zu viele meckerbüddels und Orschgromben, die das Leben vermiesen. Aber egal, ich halte mich an die erste Regel des/der guten Patrioten/Patriotin/Patrio-wasauchimmer: Tue Gutes für dein Land ohne groß drüber zureden, erwarte keine Belohnung und kein LOb. Dein Wissen um die gute Tat muss Belohnung genug sein.
Nachtrag zum NationalSOZIALISMUS: Hier hat der geschätzte Mithistoriker Götz Aly (man möge mal seinen Stammbaum erkunden, erGötzliches aus preussischen Landen) mit seiner These der Wohlfühldiktatur eine tolle Diskussion angestoßen... und selbstverständlich hat Hitler in Mein Kampf offen zugegeben, dass man bei Sozialisten Ideen klauen muss, damit man die Arbeiter nicht an die Sozialisten verliert. Tatsächlich war der Nationalsozialismus nur scheinbar "sozial", man hat etliche symbolische Dinge getan und gleichzeitig Arbeitnehmerrechte massiv beschränkt und in der Aufrüstung bspw. die Löhne eingefroren... damit das den Bonzen nicht um die Ohren fliegt, hat man gleichzeitig Mieten gedeckelt und Familien subventioniert. Aber all das war keine wirkliche sozialistische Politik, weil die Nazis sich gleichzeitig bei der Großindustrie eingeschleimt haben... oder umgekehrt... oder beide gleichzeitig... jedenfalls hatte die Wirtschaft im Dritten Reich bis 42 weniger mit Sozialismus zu tun als die Kriegswirtschaft der USA ab 41.