Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 273741 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1830 am: 30. September 2019, 18:55:29 »
Auch mit einem green Cart darf man nicht in Menschengruppen fahren.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1831 am: 2. Oktober 2019, 08:19:03 »
Wie angedroht:

Globaler Moderator Kommentar Link noch mal gesetzt, jetzt funktioniert es!
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2019, 08:23:03 von Finanzbeamter »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1832 am: 2. Oktober 2019, 12:33:51 »
Ja, die afd und die Gerichte ...    :whistle:

Zitat
AfD-nahe Stresemann-Stiftung muss sich nach Urteil umbenennen

Aus für die Gustav-Stresemann-Stiftung, zumindest unter diesem Namen.
Vor Gericht erwirkten die Enkel des früheren Reichskanzlers, dass die AfD-nahe Stiftung sich umbenennen muss.
Sie hatten geklagt, weil die Politik der AfD den idealen Stresemanns widerspreche.
02.10.2019, 11:40 Uhr
Spoiler
Berlin. Die AfD-nahe Gustav-Stresemann-Stiftung darf nicht mehr den Namen des früheren Reichskanzlers tragen. Stresemanns Enkel setzten sich am Dienstag mit einer entsprechenden Klage vor dem Berliner Landgericht durch. Damit sei es der Stiftung verboten, weiter den Namen des Friedensnobelpreisträgers zu nutzen, erklärte der Klägeranwalt Christian Schertz. Nach seinen Worten ist damit auch eine Umbenennung der ebenfalls AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung in Stresemann-Stiftung vom Tisch.

Im vergangenen Jahr hatte die AfD die von Erika Steinbach geleitete Erasmus-Stiftung offiziell als parteinahe Stiftung anerkannt. Sie setzte sich bei einem Parteitag in Augsburg gegen die konkurrierende Stresemann-Stiftung durch. Gleichzeitig sollte geprüft werden, ob die nach dem Humanisten Erasmus von Rotterdam benannte Einrichtung später doch noch in Gustav-Stresemann-Stiftung umgetauft werden kann. Die Nachkommen des früheren nationalkonservativen Reichskanzlers lehnen dieses Vorhaben allerdings ab.

Die Stiftung will nicht aufgeben

Nach Angaben der verklagten Stiftung und eines "Tagesspiegel"-Reporters erklärte das Gericht, der Namensgebrauch schaffe eine "Zuordnungsverwirrung". Auf "einen knebelnden Vergleich" habe sie sich nicht eingelassen, erklärte die beklagte Seite weiter. In einer schriftlichen Erklärung kündigte sie an: "Die Gustav-Stresemann-Stiftung e.V. wird die Verteidigung ihrer Rechte fortsetzen."

Nach Ansicht der von Schertz vertretenen Enkel Walter und Christina Stresemann widerspricht die Politik der AfD den Idealen Stresemanns. Deshalb waren sie vor Gericht gezogen.

Die parteinahen politischen Stiftungen leisten einen Beitrag zur politischen Bildung, beispielsweise durch Veröffentlichungen und Stipendien, und werden überwiegend aus öffentlichen Mitteln finanziert. Zu den bundesweiten Stiftungen gehören bisher die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung, die Konrad-Adenauer-Stiftung der CDU, die Hanns-Seidel-Stiftung (CSU), die Heinrich-Böll-Stiftung (Grüne), die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit (FDP) und die Rosa-Luxemburg-Stiftung (Linke).
[close]
https://www.rnd.de/politik/afd-nahe-stresemann-stiftung-muss-sich-nach-urteil-umbenennen-FQRS4D2UVUVOWCRDKPR32LFTJQ.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Wildente

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1833 am: 2. Oktober 2019, 12:38:44 »
Lanz-von-Liebenfels-Stiftung wäre ohnehin viel passender.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf, Rabenaas

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1834 am: 3. Oktober 2019, 16:32:51 »
Soll bloß keiner glauben, Meuthen sei irgendwie milder, liberaler oder sonstwas als Höcke, der Gauleiter, Gedeon oder andere.
Was er heute mal wieder beweist.

Geschichtsrevisionismus pur.

Wenn jemand in der Lage ist, eine Inhaltsangabe und/oder Analyse zu liefern: Bitte, gerne!
Ich krieg Brechdurchfall, wenn ich das hören muß, ich kann es also nicht.  :snooty:

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1835 am: 3. Oktober 2019, 19:22:17 »
:eek:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1836 am: 3. Oktober 2019, 20:03:25 »
Ich krieg Brechdurchfall, wenn ich das hören muß, ich kann es also nicht.
Das kann ich gut verstehen. Meine kurze Zusammenfassung: "Nur wir haben verstanden was Freiheit bedeutet. Alle anderen haben keine Ahnung. Insbesondere will die Öko-Bewegung uns die Freiheit nehmen." Das habe ich irgendwann schon mal gehört. Damals prägten ein Verein und eine Zeitung den Slogan "Freie Fahrt für freie Bürger". War am Ende echt erfolgreich :puke:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Manueler

• Neuling
  • M
  • Dankeschön: 1 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #1837 am: 3. Oktober 2019, 20:15:59 »
Was soll denn an der Ansprache schlimm sein?

Meuthen ist für mich der ideale Vizekanzler in einer bürgerlichen Koalition sagen wir mal 2025. Die CDU muss und wird einlenken und ihre oberflächliche Polemik gegen die AfD aufgeben (natürlich ist für Euch hier "bürgerlich" die Vorstufe zum Faschismus, das ist mir schon klar).

Oder sie wird "grün" werden und in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Viele Grüße von einem Patrioten. Ich schreibe das Wort extra, weil ihr es so hasst  :D

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1838 am: 3. Oktober 2019, 20:38:42 »
Viele Grüße von einem Patrioten. Ich schreibe das Wort extra, weil ihr es so hasst

Ich hasse den Begriff nicht, aber meiner Meinung nach hat er halt seine Bedeutung von Zugneigung und Stolz verloren und ist heute nur nicht eine Terminus den Ideologiker verwenden um sich selbst zu eine Gruppe zu rechen und Identitätspol ist halt als Liberaler absolut nicht mein Fall.
Ansonsten, bin auch kein Fan von Zukunfteinschätzungen, aber wenn du produktiv diskutieren willst, bin ich persönlich offen.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1839 am: 3. Oktober 2019, 20:44:57 »
Viele Grüße von einem Patrioten. Ich schreibe das Wort extra, weil ihr es so hasst 
Ich glaube du hast noch nicht wirklich kapiert wo du dich hier befindest.  Ich überlasse dich guten Gewissens den Konservativen hier im Forum, als linksgrün-versiffter Gutmensch bin ich da zu befangen.  Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt. 
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Neubuerger, Gregor Homolla

Offline Dr. Who

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 771 mal
  • keep calm, i'm the doctor
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #1840 am: 3. Oktober 2019, 20:47:17 »
Meuthen?? Den kennt doch in 2 Jahren keiner mehr. Der wird von den AFD Kameraden rausgewählt weil er zu bürgerlich ist.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1841 am: 3. Oktober 2019, 21:38:48 »
Stellen wir positiv fest, dass Meuthen wider jedem AfD-Reflex kein einziges Mal von Ausländern, Migranten und Asylantragstellern spricht. Der große Buhei, die Umvolkung, die Messermörder und unsere unmittelbar bevorstehende Islamisierung sind also wohl urplötzlich abgesagt und noch nicht einmal ein Thema, das Meuthen auch nur eine Erwähnung wert wäre.

Und statt dem großen bösen Wolf, der von der AfD vorübergehend als Volksschreck ausgewählt wurde, ist es nun also die unmittelbar drohende Ökodiktatur dieser Kinderkreuzzügler, die dem SED-Regime und der NS-Diktatur an Gefährlichkeit durchaus nahe kommen. Diese adrett gewaschenen 16-jährigen Radikalinskis, die unsere bitter erkämpfte "Freiheit der Plastiktüte" bedrohen.

Mir kommen die Tränen. Lachtränen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mr. Devious, Rolly, SchlafSchaf, x, Neubuerger, Gerichtsreporter

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1842 am: 3. Oktober 2019, 21:50:02 »
Viele Grüße von einem Patrioten.

Wie doch Bruder Jahannes sagte: ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.

Ich denke mal, du bist ein Nationalist.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, SchlafSchaf, x, Neubuerger, Anmaron, califix, Gerichtsreporter

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1843 am: 3. Oktober 2019, 21:52:33 »
Was soll denn an der Ansprache schlimm sein?

Meuthen ist für mich der ideale Vizekanzler in einer bürgerlichen Koalition sagen wir mal 2025. Die CDU muss und wird einlenken und ihre oberflächliche Polemik gegen die AfD aufgeben (natürlich ist für Euch hier "bürgerlich" die Vorstufe zum Faschismus, das ist mir schon klar).

Oder sie wird "grün" werden und in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Viele Grüße von einem Patrioten. Ich schreibe das Wort extra, weil ihr es so hasst  :D

*soifz*
So viele Irrtümer auf so vielen Ebenen...
Wer die AfD und speziell Meuthen als bürgerlich bezeichnet, hat sich weder mit der Partei noch mit ihm beschäftigt, geschweigedenn mal zugehört was die so von sich geben.

Ich hasse das Wort übrigens auch nicht, liegt vielleicht daran das ich Patriotismus definiere als für sein Land und seine freiheitlichen Werte einzustehen. Zur Not auch gegen jeden der versucht diese Werte zu kippen um eine faschistischen Ordnung zu etablieren.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Anmaron, califix, Gerichtsreporter

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1844 am: 3. Oktober 2019, 22:29:50 »
Ich bin Patriot von drei Heimaten. Und Matriot bin ich auch ;D
« Letzte Änderung: 4. Oktober 2019, 00:03:52 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gregor Homolla