Autor Thema: AfD im Bundestag  (Gelesen 273764 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: AfD im Bundestag
« Antwort #1485 am: 26. April 2019, 20:44:14 »
Frau Bär

Die Doro ist so schön!
Ich glaube, ich möchte ein Kind von Ihr!

;D

Muß eine Partei überhaupt rechtsstaatlich sein?
Im Prinzip, glaube ich, nicht (sie ist ja keine Behörde), aber wenn sie es nicht ist, dann wird das auf jeden Fall ihrer Attraktivität ziemlichen Abbruch tun. So gefestigt ist unsere Demokratie und das Denken der Wähler durchaus, denke ich. Je offener die afd ihr Gesicht zeigt, desto unwählbarer wird sie für die Mehrheit.
In diesem Sinne: weiter so!  ;)

(Auch ich bin der Meinung, die afd kommt zu oft in den Medien vor. Wenn die Tagesschau zum Beispiel der Meinung ist, die Position der afd zu einem Thema erwähnen zu sollen, dann genügt eine Zusammenfassung von deren Position. Da braucht es kein Interview und sei es auch nur ein Schnipsel von 30 sek.)

Zitat
Rechtsruck der Partei
:
Extremismus-Forscher erhebt Zweifel an Rechtsstaatlichkeit der AfD

Saarbrücken Der Rechtsextremismus-Forscher Fabian Virchow sieht die AfD als Fall für den Verfassungsschutz. Grund dafür sei eine zunehmend aggressive und antidemokratische Haltung der Partei.
Spoiler
„Der Partei gelingt es nicht, sich selbst zu mäßigen“, sagte der Leiter des Forschungsschwerpunkts Rechtsextremismus und Neonazismus der Hochschule Düsseldorf am Donnerstagabend in Saarbrücken. Seit ihrer Gründung sei die AfD immer weiter nach rechts gerückt, sagte Virchow. Gegenwärtig würden zwar erst Teile der AfD, wie deren Jugendorganisation, vom Verfassungsschutz, beobachtet. Es gebe aber „erhebliche Zweifel, dass die AfD zu den demokratischen Rechten“ stehe, sagte der Soziologe.

Rechtspopulisten attackierten derzeit einzelne Abgeordnete aus dem linken Spektrum, erklärte Virchow. Aber auch der aufgeklärte CDU-ler gelte als Feind. Daher sei es wichtig, dass alle Demokraten zusammenstünden. Ihm fehle derzeit eine Bündelung aller Akteure, die der Menschenfeindlichkeit und dem Nationalismus von Rechtspopulisten entgegenträten. Denn es gebe viele Gruppen, etwa in Kirchen, Gewerkschaften oder Wohlfahrtsverbänden, die sich engagierten, sagte er bei der Diskussion der Veranstaltungsreihe „Demokratie in Gefahr“.

Die Journalistin der „tageszeitung“, Andrea Röpke, die seit 25 Jahren zum Thema Rechtsextremismus recherchiert, kritisierte, dass die Medien oft unkritisch über Aktionen der AfD, etwa über ihre Aussagen im Internet, berichteten. Auch böten Talkshows häufig AfD-Vertretern eine Bühne. Journalisten sollten hier intensiver recherchieren und dies nicht aus Zeitmangel vernachlässigen. Röpke zeigte sich zuversichtlich, dass die AfD nicht auf Dauer die Hoheit in den sozialen Netzwerken behalte. Es gebe einige ermutigende Ansätze, dass sich auch Demokraten mehr und mehr dieses Weges bedienten.
[close]
https://rp-online.de/politik/deutschland/rechtsruck-der-afd-extremismus-forscher-erhebt-zweifel-an-rechtsstaatlichkeit_aid-38401493
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1486 am: 27. April 2019, 09:03:32 »
Jetzt, wo die afd im Geld schwimmt, wäre doch eine fette Abmahnung schön?   ;D
Die afd und die Rechte anderer, hier die Urheberrechte ...

Zitat
Nutzung von Leon-Gerome-Gemälde
- US-Kunstmuseum rügt AfD-Plakate

Datum:
26.04.2019 22:58 Uhr

Die AfD benutzt für ihre Wahlkampf-Plakate das Gemälde eines französischen Malers, um Araber negativ darzustellen. Das will ein US-Kunstmuseum stoppen.
Spoiler
Das US-Kunstmuseum Clark Art Institute hat die AfD aufgefordert, das Gemälde "Sklavenmarkt" des französischen Malers Leon Gerome nicht länger für ihren Wahlkampf zu benutzen. "Wir verurteilen die Verwendung des Gemäldes scharf" und "bestehen" auf eine Unterlassung, schrieb Museumsdirektor Olivier Meslay in einer Nachricht an den Berliner Landesverband der Partei.

Das Museum sei im Besitz des Gemäldes aus dem Jahr 1866 und lehne dessen Benutzung für eine politische Agenda ab, hieß es weiter.

Turban tragende Männer begutachten nackte Frau
Das von der AfD benutzte Gemälde zeigt Turban tragende, bärtige Männer, die eine nackte Frau zu begutachten scheinen. Dazu hat die Partei auf ihrem Wahlplakat die Slogans "Europäer wählen die AfD" und "Damit aus Europa nicht 'Eurabien' wird" gedruckt.

Das Clark Art Institute war im Kurzbotschaftendienst Twitter auf die Verwendung des Gemäldes aufmerksam geworden. "Wir haben der AfD dieses Bild nicht zur Verfügung gestellt", stellte Meslay klar. Allerdings gebe es keine Urheberrechte, "die uns erlauben, zu kontrollieren, wie es benutzt wird". Er könne lediglich an den "Anstand der AfD appellieren".

Quelle: AFP
[close]
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/nutzung-von-leon-gerome-gemaelde-us-kunstmuseum-ruegt-afd-plakate-100.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1487 am: 28. April 2019, 19:13:02 »
Hatten wir das hier schon? Bitte vor dem Ansehen Tischkante polstern und alle scharfen Gegenstände ausser Reichweite schaffen. Hilfreich ist es auch wenn die letzte Nahrungsaufnahme schon ein wenig zurück liegt...
https://www.youtube.com/watch?v=9RgaqF9aKPI
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1488 am: 28. April 2019, 22:41:03 »
Hatten wir das hier schon? Bitte vor dem Ansehen Tischkante polstern und alle scharfen Gegenstände ausser Reichweite schaffen. Hilfreich ist es auch wenn die letzte Nahrungsaufnahme schon ein wenig zurück liegt...
https://www.youtube.com/watch?v=9RgaqF9aKPI
Ist das widerlich … danke für die Warnung.

Hat der Gauleiter eigentlich wirklich immer die selben Klamotten an? Rollen die den Abends aus dem Saal und tauschen morgens nur die Batterien aus und schalten ihn wieder ein?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1489 am: 28. April 2019, 23:33:50 »
ohne Worte
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19540 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1490 am: 28. April 2019, 23:36:17 »
Der hat sechsmal das selbe und für Sonntag nochmal dasselbe, aber gebügelt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline kairo

« Antwort #1491 am: 28. April 2019, 23:37:49 »
Die Plätze der AfD sind auffällig dünn besetzt. Hatten die nicht zu Anfang der Wahlperiode lauthals gelobt, sie würden aber immer da sein, im Gegensatz zu den bösen und faulen MdB der anderen Parteien?

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1492 am: 29. April 2019, 08:43:29 »
Die Plätze der AfD sind auffällig dünn besetzt. Hatten die nicht zu Anfang der Wahlperiode lauthals gelobt, sie würden aber immer da sein, im Gegensatz zu den bösen und faulen MdB der anderen Parteien?

Die Plätze der AfD sind glaube ich immer recht mager belegt. Allerdings ist es auch so, daß sie den rechten Rand im Geiste schon belegt haben, somit erübrigt sich die physische Anwesenheit.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1493 am: 1. Mai 2019, 19:06:23 »
Mir wird gerade auf FB ein wertvoller Beitrag auf's Auge gedrückt, der wohl nach dem Prinzip funktioniert "Ich bin ja kein Nazi, aber ..."

Das ist ganz bestimmt ein guter Ansatz, aber zu zwei Punkten habe ich eine Frage:

Zitat
Keine Vorratsspeicherung
Jetzt bin ich verwirrt!
Die Prepper sagen doch immer, man soll große Vorräte anlegen. Kartoffeln, Erbsen, Waffen und so. Was man halt so braucht. Warum jetzt auf einmal doch nicht?

Zitat
Abbau von Beamten
Dem kann ich voll zustimmen! Schon im Hinblick auf die Gesundheit der Beamten.
Dazu meine Frage: Findet der Beamtenabbau im Tagebau statt oder unten im Streb?   :scratch:

Ach, so, und etwas Erfreuliches:
Zitat
Einführung von Straftatbestände für Politiker/innen wenn Sie entgegen ihrer Wahlversprechen handeln
Finde ich schön, wenn ein Politiker bestraft wird, wenn ich gegen deren Wahlversprechen verstoße! Diese Art der Sündenbock-Methode sollte man öfter anwenden! Fangen wir mit Politikern der afd an?

Zitat
Guten Morgen 😃
immer öfter werde ich gefragt ob ich irgendwie was mit der AfD zu tun habe, bzw. Mit denen sympathisiere aufgrund meiner kritischen Post der Altparteien betreffend.

Nein, auf gar keinen Fall, derzeit sehe ich in dieser Partei das kleinere Über, aber es bleibt dabei ein kleines Übel 🤮 ist auch ein 🤮.

Ich bin lediglich von Merkel und Co enttäuscht wie Sie gegen Deutschland und Europa regieren, so war die Idee Europa uns nicht zugesagt worden, es sollte die Autonomie der Staaten aufrecht erhalten bleiben, keine Innereuropäische Grenzen geben, was passiert man Arbeitet unter Missachtung sämtlicher Demokratischen Werten an einem Vereinigten Staaten von Europa. So will ich in Europa nicht leben.

Als, was bleibt

entweder die AfD wählen und hoffen das die das Rad zurückdrehen, den europäischen Geist im ursprünglichen Geiste wieder umsetzen oder aber wir gründen hier eine eigene Partei

die sollte weiterhin Europa freundlich sein, jedoch als reine Wirtschafts und Zollunionen sowie der Niederlassungsfreiheit.
Keine Innereuropäische Grenzen
Keine Aufgabe von Traditionellen Werten
Keine Bevorzugung von Moslemische Mitmenschen, hier sollte Augenhöhe gelten
Keine Verbote von Diesel und Benzin Fahrzeuge
Kein Bargeldverbot
Keine permanente Überwachung
Keine Vorratsspeicherung
Abbau von Beamten
Einführung von Straftatbestände für Politiker/innen wenn Sie entgegen ihrer Wahlversprechen handeln
Ferner Aufhebung von europäischen Verträgen die im Geheimen Absprachen geschlossen wurden, da dies zutiefst undemokratisch ist

Was meint Ihr, gründen wir eine Neue Partei?

Könnt bitte auch gerne das Posting teilen 😁

https://www.facebook.com/einhornmovie/posts/431247080780222

Ist jetzt dieser freundliche Herr Rupert Anton Penker von der Einhorn Movie Consulting GmbH einer dieser Finanziers, die die afd so schön mit Geld ausgestattet haben?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Goliath, Anmaron

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1494 am: 1. Mai 2019, 19:24:32 »
Du hast bei deinen Fragen noch
Zitat
Keine Innereuropäische Grenzen
übersehen, das fügt sich schließlich perfekt in den restlichen Wunschkanon ein  :facepalm:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1495 am: 1. Mai 2019, 19:31:07 »
@Rolly : Ja, stimmt!
Vermutlich war ich so fasziniert vom Beamtenabbau, daß ich das übersehen habe.

(Es gibt einen ReichsSelbstverwalter namens Guntram Penker, keine Ahnung, ob die etwas miteinander zu tun haben. Wundern würd's mich aber nicht.)

Der Gauleiter heute in Erfurt in brauner (!) Hose, erinnert daran
Zitat
damals in Sedan haben wir einen Krieg noch gewonnen!
(ab etwa 49:30)

und gibt sich als Vorkämpfer der Arbeiterklasse.
Natürlich der übliche Dummsprech.

https://www.youtube.com/watch?v=J46S9yEbj7M&t=3073s
« Letzte Änderung: 1. Mai 2019, 20:01:27 von Reichsschlafschaf »

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1496 am: 1. Mai 2019, 20:03:26 »
 :naughty:

Jetzt unterlaßt mal diese Verleumdungen!
Natürlich will die NSAfDeppen keine "innereuropäischen" Grenzen!

Spoiler
So wie 1941 halt!

;)
[close]
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1497 am: 1. Mai 2019, 20:16:52 »
Zitat
Ferner Aufhebung von europäischen Verträgen die im Geheimen Absprachen geschlossen wurden, da dies zutiefst undemokratisch ist

Jay, endlich Schluss mit diesem Zusatzprotokoll zum Molotov-Ribbetrop-Abkommen!  :clap:

Offline kairo

« Antwort #1498 am: 1. Mai 2019, 20:23:46 »
Die Autonomie der Nationalstaaten soll erhalten bleiben, aber die innereuropäischen Grenzen müssen weg. Na schön. Hoffentlich verwechselt er nicht Autonomie und Souveränität.

Syssi

• Gast
« Antwort #1499 am: 2. Mai 2019, 13:58:39 »
Die Autonomie der Nationalstaaten soll erhalten bleiben, aber die innereuropäischen Grenzen müssen weg. Na schön. Hoffentlich verwechselt er nicht Autonomie und Souveränität.

Das tun sie doch alle.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Rolly, Goliath