Autor Thema: Anfrage - BAR-Vermutung Zusammenfassung und Entschwurbeln  (Gelesen 7470 mal)

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Anfrage - BAR-Vermutung Zusammenfassung und Entschwurbeln
« am: 21. August 2017, 12:01:54 »
Hallo,
da das mit den BAR-Vermutungen ja irgendwie bei unseren Kunden in Mode zu kommen scheint wollte ich fragen ob mal wer dazu eine ent-schwurbelte Version erstellen kann? Ich finde im Internet irgendwie primär die geschwurbelte Version.

Grob gesagt ist das doch schon im Bereich Verschwörungsthesen nach dem Motto "die BAR kontrolliert die internationale justiz und im Gerichtsaal unterwirft man sich deren geheimen Regeln" oder verstehe ich das falsch?

Viele Grüße
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Anfrage - BAR-Vermutung Zusammenfassung und Entschwurbeln
« Antwort #1 am: 21. August 2017, 12:44:36 »
SO wie ich das jetzt innerhalb von kurzer Recherche verfolgen konnte, handelt es sich ja mal wieder um eine Verschwörungstheorie aus dem amerikanischen Raum die einfach munter ins deutsche übersetzt wurde und in Deutschland verbreitet wird obwohl das hier ähnlich wie das Comon Law und UCC und anderes nicht in Deutschland anwendbar ist.
Grundlage ist wohl, dass alle Richter, Rechtsanwälte und Staatsanwälte in einer geheimen Gilde der BAR sind.
Der Rest hört sich für mich nach UCC und Comon Law an!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, klingsor3

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2 am: 21. August 2017, 13:16:43 »
Tja, was soll ich dazu sagen? Ich bin Mitglied einer bar und habe keinen "geheimen privaten Eid" auf die bar geschworen, wie es die Verschwörungstheoretiker in dieser irren Theorie behaupten, sondern nur meinen öffentlichen Amtseid im Gerichtsgebäude.

Aber das ist natürlich genau das, was ein Mitglied einer verschwörerischen bar sagen würde, nicht wahr? ;)

Wie bei allen "Negativbeweisen" ist es halt fraglich, wie man "beweisen" soll, dass Attorneys (in den USA) sich nicht im Rahmen ihrer Berufsorganisationen "gegen" die normunterworfene Bevölkerung verschworen haben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Offline GeneralKapitalo

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3 am: 21. August 2017, 13:39:13 »
Nur zum Verständnis, was ist den die BAR?
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4 am: 21. August 2017, 13:44:39 »
Eine "bar association", in Kurzform (umgangssprachlich) auch oft einfach nur "bar" genannt, ist in vielen englischsprachigen Staaten (z.B. USA) die Standesvertretung für Rechtsanwälte.

Sie ist damit (in etwa) die dortige Entsprechung unserer "Rechtsanwaltskammern" bzw. "Anwaltskammern" im deutschsprachigen Raum.

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5 am: 21. August 2017, 14:42:38 »
Man könnte es aber auch präzise erklären:

Zitat
Haben Sie irgendwann schon einmal etwas von der British Accreditation Registry kurz BAR gehört?
Wenn Sie kein Anwalt sind, vermutlich eher nicht. Die BAR ist nämlich eine private Verbindung oder Gilde für Anwälte und Richter. Die BAR beherrscht heimlich und für den Laien unsichtbar, das Rechtssystem der Welt. Die Bar ist der Kern des auch bei uns in Deutschland angewendeten Rechtssystems. Über die quasi Zwangsmitgliedschaft in nationalen Anwaltskammern und Verbände sind praktisch alle Anwälte automatisch auch Mitglieder der BAR. Selbst die Bundesanwaltskammer ist direkt mit der IBA International BAR Association verbunden. Das Spinnennetz der Advocati hat die ganze Welt im Griff.

http://gclc-kaernten.bplaced.net/wordpress1/?p=71#more-71

Mit einem Wort: Unfug!
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, echt?, Finanzbeamter, Rima882, Tonto, Pirx, Yun-Yuuzhan, Helvetia

Offline Finanzbeamter

• Dankeschön: 11156 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6 am: 21. August 2017, 15:44:15 »
Mit einem Wort: Unfug!
So einfach hätte ich das auch Zusammenfassen können  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #7 am: 21. August 2017, 15:54:55 »
Vergesst die British Accreditation Registry, sie existiert nicht. Weder in Britanien, noch dessen ehemaligen Kolonien Nordamerikas. Das "Bar", im Namen diverser Anwaltsverinigungen, steht schlicht für Barrister. Rechtsanwalt. Ende der Urban Legend.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Yun-Yuuzhan

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #8 am: 21. August 2017, 16:02:57 »
Vergesst die British Accreditation Registry, sie existiert nicht. Weder in Britanien, noch dessen ehemaligen Kolonien Nordamerikas. Das "Bar", im Namen diverser Anwaltsverinigungen, steht schlicht für Barrister. Rechtsanwalt. Ende der Urban Legend.

Das sagt auch Robert C. Aldrich, Attorney at Law

Zitat
3. An organization named British Accreditation Registry does not exist, and such contention is nothing but the fabrication of the above mentioned marketeers.

http://home.hiwaay.net/~becraft/LawyerComments.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: Yun-Yuuzhan, Helvetia

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #9 am: 21. August 2017, 16:15:09 »
Das "Bar", im Namen diverser Anwaltsverinigungen, steht schlicht für Barrister. Rechtsanwalt. Ende der Urban Legend.

Das ist, zumindest nach den Quellen die ich kenne, wohl falsch.

Die "bar" scheint von der physischen Barriere im Gerichtssaal zwischen den Juristen (Richter, Anwälte usw.) und dem Zuschauerraum zu kommen, siehe:

http://www.etymonline.com/index.php?term=bar

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, dann müsste man aber erklären, woher der Begriff "barrister" kommt.  ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Yun-Yuuzhan

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #10 am: 21. August 2017, 16:26:12 »
@Happy Hater Touche!
(Ja, ich weiß. Da fehlt was, auf dem e. Will mein Tastaturtreiber aber nicht machen.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11 am: 21. August 2017, 16:26:19 »

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, dann müsste man aber erklären, woher der Begriff "barrister" kommt.  ;)

Du benötigst keine bessere Belehrung, denn Du hast Recht.

Im englischen Gerichtssystem gibt (gab?) es Rechtsanwälte, welche rechtliche Fälle bearbeiten, das sind die 'solicitors', und es gibt (gab?) solche, die bei Gericht zugelassen sind (admitted to the bar), welche folglich 'barrister' heißen. The bar war (ist) wie @Happy Hater richtig bemerkt die oft reich geschnitzte Abtrennung zwischen Richtertisch und Gerichtssaal.

In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tonto

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 10807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12 am: 21. August 2017, 17:06:18 »
Es handelt sich genau so wie die Behauptung, es existiere eine "Geheimsprache" (Legaleze), die vor Gericht etwas Anderes bedeute als im Alltag und bei deren Unkenntnis man sich naiver Weise selbst dem Gericht unterwerfe, ohne das eigentlich zu wollen

Wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, dass das "juristische Deutsch" und das "Alltags-Deutsch" (ich vermute mal, dass es im Englischen nicht viel anders ist) sich durchaus unterscheiden gerade bei der alltäglichen Benutzung von Begriffen (wobei i.d.R. die Benutzung im "juristischen Deutsch" die korrekte ist, nur dass das manchmal gar nicht mehr bewusst wird).
Ich denke da als erstes immer an das Wörtchen "regelmäßig", welches im Alltag häufig in einem anderen Sinn benutzt wird als z.B. in einem Schriftsatz.
Da gibt es noch einige Beispiele, die mir aber grade nicht aus dem Gedächtnis abrufbar sind (bin ja auch kein Jurist...  ;D ).

Insofern kann ich gut nachvollziehen, wenn da einige eine "Geheimsprache" drin sehen (weil sie nicht darüber nachdenken wollen und/oder können).
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Landgraf

• Kommissar für Menschenrechte
  • L
  • Dankeschön: 425 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13 am: 22. August 2017, 11:02:19 »
Habe gerade erst gesehen, dass es zu den BAR-Vermutungen diesen Faden gibt. Warum ist der eigentlich im 'nicht öffentlichen Bereich'?
Hier zu dem Thema ein Querverweis auf mein Posting in der YT-Ablage:
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=229.msg136313#msg136313
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Reichsbürger und Selbstverwalter. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (frei nach Einstein)

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 12156 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14 am: 22. August 2017, 11:47:06 »
(...) Warum ist der eigentlich im 'nicht öffentlichen Bereich'? (...)

Vermutlich weil ich das Thema kurz vor meiner Mittagspause aufgemacht habe und irgendwie etwas verpeilt daher war! :scratch:
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Landgraf, Aloysius, Yun-Yuuzhan