Ich selbst habe - ohne Dich zu kennen - Verständnis für Dich. Aber verzeih, dass sich hier einige schwerer tun. Ich habe Leute wie Dich oft auf meinem Schreibtisch. Dienstlich und in meiner Eigenschaft als ehrenamtlicher Betreuer (von psychisch kranken, jungen Menschen).
Gerade dienstlich muss man so vorsichtig sein. Gerade aus Deiner früheren geistigen Heimat droht mehr als Ungemach. Wie sauber formuliere ich da, wenn ich einem von euch erklären soll, mit wem er sich einlässt. Denn in diesem Moment weiß ich nicht, ob er versteht oder mich "hinhängt". Tatsächlich macht mir persönlich das gar nichts. Aber der Graben zwischen mir und diesem Menschen wird immer größer. Mit jedem untauglichen Versuch ihn zu retten. Sage oder schreibe ich dann gar Worte, in denen ich mir Entscheidungen anmaße, die mir dienstlich nicht zustehen, riskiere ich auch noch schlechtes Ansehen bei Vorgesetzten. Ich habe schon mehrere aus euren Kreisen in Anfangsstadien zurück auf das Ufer gezogen - auch gestärkt durch das Sonnenstaatland - , aber einfach ist das nicht. Mehrere Risiken gleichzeitig.
Zu meiner anderen Tätigkeit. Wenn einer psychisch angegriffen ist, so liegt das häufig in einer ungesunden Stellung zu sich Selbst. Es gibt kein Selbstbewusstsein. Sehr schnell fühlt sich einer angegriffen. Seltsame Bekleidung und Ähnliches dient dazu, sich selbst irgendwo spüren zu können.
Du wirkst auf mich aktuell sehr stabil.
Da habe ich schon Anderes erlebt.
Zurück zu meiner Klientel. Da sie kein Selbstbewusstsein haben, müssen sie für Alles was falsch läuft, einen Schuldigen haben. Wenn es zu einem Streit kommt, war danach sicher der Andere an diesem Streit schuld. Ich habe ein starkes Selbstbewusstsein. Kommt es bei mir zu einem Streit - selten, aber möglich - so reflektiere ich die Situation danach von Außen. Und es kommt vor, dass ich - selten, aber möglich - Schuld daran habe. Manchmal will ich ja einen Streit. Manchmal braucht es den - selten, aber möglich.
Genauso ist das Verhältnis zu Behörden, Versicherungen, Hilfsorganisationen, staatlichen Hilfen. Da habe ich es als ehrenamtlicher oft leichter und kann auch vermitteln. Gerne werden von meinem Klientel gerade diese eher wohlmeinenden Organisationen als Schuldige erkannt.
Direkt gesetzwidriges Verhalten - wie Du es weiter oben auch anführst - kommt bei Behörden nur selten vor. Oft kommt erst das Anrennen gegen das (rechtmäßige) Verhalten einer Behörde, dann landen sie bei mir. Und oft waren es - unsere Anwälte mögen es mir verzeihen - gerade Anwälte, die noch irgendwo Mittel der Mandanten oder öffentlich Mittel witterten, die ihre Mandanten in diese Zweifel stürzten und oft erst aufhören wollen, wenn alle Mittel verbraucht oder der Mandant psychisch zerstört nicht mal mehr als Zeuge dienen würde.
Manche Anwälte sind nicht besser als der Frühverwaldete. Die Meisten sind GsD ganz brauchbar.
Versuche Deine Träume der Chemie loszulassen. Erde Dich irgendwo und beginne ein neues Leben. Beende die Rechtsstreite. Es hilft Dir nichts mehr, Dir hier den einen oder anderen Pyrrhussieg zu holen.
Nichts Anderes wird es sein. Wenn an Deinen Prozessen einer gewinnt sind es die Anwälte. Die werden immer gezahlt, von der einen oder der anderen Partei.
Konzentriere Dich auf Dich. Du brauchst nicht auffällig zu sein um wertvoll zu sein. Das kommt allein aus Dir. Das kannst nur Du entscheiden.
Und Rache - Rache braucht man nicht selbst vollziehen.
Für Rache benötigst Du nur Zeit und ein Fernrohr.
Die Zeit wird jede Rache vollziehen.
Als Fernrohr hast Du Deine Kontakte zum SSL.