Autor Thema: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte  (Gelesen 15023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #150 am: 22. August 2017, 15:03:15 »
Die Herrschaften vom Staatschutz- und das sind übrigens nicht die Jungs von der Streifenpolizei oder die Mädchen von der Knöllchenschreibabteilung- erst im November 2012 wegen Bärwalde auf die ganze Truppe aufmerksam geworden sind und da erst angefangen haben, richtig zu ermitteln, also überhaupt wer ist das und was ist das, wer gehört dazu und welche Hintergründe hat das, dann kommen die bestimmt in einem brisanten Fall wie bei Dir auch nicht mal schnell kurz vor Weihnachten zu Besuch und setzen sich mit Dir lieb an den Tisch mit den Plätzchen und den Barrium- und Osmium(VIII)-oxid- Fläschchen und essen mit Dir in Ruhe erst mal den restlichen Kirschkuchen vom letzten Einsatz und sagen mal so ganz nebenbei:

Zitat
Also lieber Danny: wir glauben, das sind jetzt nicht die richtigen Freunde für Dich, Du, Du, Du....  :naughty:

 :facepalm:
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Schattendiplomat

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #151 am: 22. August 2017, 15:39:26 »
Hätten die ganz zu Anfang, als die ersten Schreiben verschickt wurden, laienverständlich gesagt: "Sie sind da einer politisch motivierten Betrügergruppe  aufgesessen, die vom Staatsschutz verfolgt wird", dann hätte ich da nicht weitergemacht. Aber da muss man eben so direkt und laienverständlich sein.

Dir ist aber schon klar, warum eine Behörde das nicht darf?
Da wir uns nicht in "33-45" befinden entscheiden unabhängige Gerichte und keine selbstherrlichen Beamten darüber, wer eine "politisch motivierte Betrügergruppe" ist und wer nicht.
Womit wir wieder beim Thema "Eigenverantwortung" wären.
Es wird doch von der Behörde sicherlich Hinweise dahingehend gegeben haben, das die ihnen entgegengebrachten Schriften inhaltlich, nun ja, mehr als "etwas" am Thema vorbei gingen. Die Möglichkeit, sich Behördenschreiben von der Behörde selber, einem Anwalt etc. erklären zu lassen besteht.
So eine Sache fliegt ja zudem nicht von einem Schreiben zum anderen aus der Kurve. Dass, der von Dir gewählte, "Berater" Frühwald mit seinen Methoden nicht weiter kommt, die Fronten sich im Gegenteil immer mehr verhärteten, hast Du über einen längeren Zeitraum nicht bemerkt?
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 15:48:36 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Schattendiplomat

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #152 am: 22. August 2017, 15:41:05 »
Selbst wenn es mich mit einer Ausbildung als physikalisch-technischer Assistent (das waren noch Zeiten) immer reizt bei sowas fachlich mitzudiskutieren mal wieder zurück zum Kern des Problems:

Mal ganz ehrlich "ganz am Anfang" wird irgendwo der eigener Wille gestanden haben Bußgelder, Regeln und Gesetzte zum umgehen. Dafür kannst man niemanden außer sich selbst die Schuld geben, Betrüger wie Frühwald oder z.B. auch die "Justiz Opfer Hilfe" nutzen nur bereits vorhandene Tendenzen und katalysieren diese um dann damit ihr Geld zu verdienen.
Auch Behörden warnen einen mehrfach und mMn durchaus eindeutig bevor sie zu härteren Maßnahmen greifen, immerhin steht hinter jedem Verwaltungsprozess eine gewisse Bürokratie die dafür sorgt, dass jeder angemessen behandelt werden muss. Auch das Ignorieren solcher Warnungen kann man kaum anderen zuschieben und sich auch nicht mit "nicht verstanden" rausreden, denn dann geht jeder sinnvoll denkende Mensch zum Anwalt um diesen übersetzten zu lassen.

Hier neigt der Beitragsersteller dazu jede Fehlentscheidung seinerseits und jedes "Unglück" erstmal anderen Personen oder Gruppen zuzuschieben - ein klassischer Fall. Darin ist er auch sehr geübt wie man sieht, für Alles fällt ihm jemand Anderes ein der die Schuld seines Erachtens zu tragen hat.
Seien es die Behörden die ihn unfair behandeln weil er "Reichsbürger" sein soll, obwohl hier vermutlich mehr als eine Warnung erfolgte und er für die Schreiben die zu dieser "Einstufung" führten selbst verschlickt hat.
Sei es Frühwald der ihm selbige Schreiben verfasst hat, aber er hat sie selbst ungelesen abgeschickt und hat sich auch keine dritte neutrale Meinung zuvor eingeholt (bzw. hat diese weil sie ihm nicht gefallen hat ignoriert).
Seinen es die "Polen" die er über seine Freundin engagiert hat, weil er sich vermutlich das Geld für einen echten Sicherheitsdienst sparen wollte.

Bei Letzterem meine ich irgendwo tatsächlich gelesen zu haben, dass er die Dummheit dieser Idee eingesteht - leider tut er das aber nur hier. Überall anders weicht er aus wenn er zugegeben müsste einen Fehler gemacht zu haben und sei es nur aus Naivität. Aber erst mit der Einsicht kann man aus einem offensichtlich selbstzerstörerischen Verhalten (das hier sehr gut erkennbar vorliegt) heraus kommen.
Aber das ist einfach nicht geschehen, hier fallen immer wieder die Vokabeln sowie die Grammatik wie bei bekennenden Staatverweigerern üblich.

Ein Anfang wäre z.B. sich selbst einzugestehen, dass der Staat niemanden überfällt und ausraubt sondern wenn dann Durchsuchungen durchführt und ggf. Personen festnimmt. Wozu er bei entsprechender Gefährdung der Gemeinschaft absolut das recht hat. Wenn man dadurch Schaden erleidet ist das eigentlich immer die eigene Schuld weil man meinte dagegen körperlich Widerstand leisten zu müssen.
Sich solch ein weltfremdes Vokabular abzugewöhnen wäre eine Überlegung wert wenn ich möchte, dass mich Behörden, Anwälte und auch die Leute hier im SSL wirklich ernst nehmen!
Auch hilft ein ordentliche Vokabular mehr dabei ernst genommen zu werden und nicht bei den "Reichsbürgern" eingeordnet zu werden als das Tragen von Kleidern, Schmetterlingsohrringen und Perlenhandtaschen!
Vor allem da es zeigt, dass man bereit ist sich aus derartigen weltfremden Denkmustern zu lösen.

Ich möchte hier natürlich noch anmerken, dass der Staat natürlich nicht unfehlbar ist - das sieht man ja dort gegeben wo man wohl etwas zu "pauschal" geräumt hat. Da wir jedoch in einem Rechtsstaat sind wird man wenn man hier wirklich falsch behandelt wurde, auch entsprechend entschädigt werden.
Das jemand falsch behandelt wird ist meiner Erfahrung nach jedoch eher ein Einzelfall und eine Seltenheit. Im Großen und Ganzen sehe ich ein staatliches Eingreifen hier als absolut berechtigt an - selbst wenn vereinzelt Fehler gemacht wurden was die Räumung selbst betrifft.

P.S.: Ich werde hier nicht müde werden auf das Thema "Selbstreflexion" einzugehen - einfach weil das bei den meisten Personen die weltfremden Ideologien (wie Staatverweigerung, Reichsbürgertum oder auch div. Sekten) folgen mMn* meistens der Kern des Problems ist und ohne die Einsicht dafür braucht man auch gar nicht weiter zu machen ihnen helfen zu wollen!
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 16:55:41 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #153 am: 22. August 2017, 16:37:36 »
@Danny black
Aus unserem o.g. großen Unverständnis für jegliches Ausblenden von Logik, natürlichem Eigenschutz, Selbstreflexion und gesundem Menschenverstand mal eine ganz andere Frage:

Gab es vielleicht eine erwähnenswerte offene oder nur subtile, aber nicht weniger ineffiziente Form von Gruppendruck?
Wenn ja wie? Fühltest Du Dich in der Zeit "kontrolliert".

Gab es in Deiner Zeit auch Aussteiger und wie wurden die behandelt?

Wie wurde mit möglichem Widerspruch, Gegenargumenten oder vorsichtigen Zweifeln an den genialen Frühwaldschen Lösungen und Ideen jeweils umgegangen?

Hast Du zufällig mitbekommen, selbst oder bei Dritten, wie mit möglichen Zahlungsverzug (Monats- Beiträge, Seminargebühren) umgegangen wurde?
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #154 am: 22. August 2017, 18:14:17 »
Nun Gesetze zu umgehen, das ist oft üblich. Ich erinnere hier an die klassischen Beispiele mit dem LKW mit den 7,49t oder dem Trafo für Hochspannungsleuchtröhren (geht nur bei Hg, nicht bei Ne-Füllung) mit den 990 V. wer sich in den jeweiligen Fachbereichen auskennt, weiß worum es da geht.
Die 10kg oder die 10V Unterschied machen das Ganze nicht ungefährlicher, sind aber rechtlich völlig anders zu bewerten. Soviel dazu.

Nun muss ich folgendes sagen: Es gibt die Anleitungen "mit Reichsbürgern diskutiert man nicht".
Das führt dazu, dass Leute, die nicht aus Überzeugung dabei sind, tiefer reingezogen werden.

Was hat jetzt mein Kleidungsstil mit der Politsache zu tun???

Gruppendruck gab es schon, es wurden ständig Angstmeldungen von Eurocrash, BRD-Untergang , Bürgerkriegsgefahr usw. verbreitet. Das ging soweit, dass ich daran nachher geglaubt habe und mal einem Polizisten gesagt habe, "Was wollt ihr denn noch, die BRD kackt doch sowiso in 14 Tagen ab" Frühwald hat die Leute bei der Stange gehalten und gesagt, dass russische Militärs bereits Staatsanwälte und Richter verhaften würden und in Gulags in Sibirien internieren würden und dort schon die ersten Todesurteile vollstreckt würden. Es war ein Klima der Ungewissheit und Angst.
Heute betrachtet: Typisch Sekte, Eher noch Endzeitsekte, es ging immer um den Tag X, der nicht mehr weit weg wäre und bald käme und die sind ja die Guten.

Ich habe nicht darauf geachtet, ob ich kontrolliert werde, ich dachte ja es ist alles rechtens.
Es gab welche, aber die sind zu anderen Gruppen gegangen, wirkliche Aussteiger sind mir nicht bekannt.

Widerspruch wurde ausdiskutiert und den Leuten gesagt, dass sie falsch liegen würden, aber ohne Hass.

Wenn man zu lange im Zahlungsverzug war, wurde man im TS gesperrt. An Lehrgängen durfte man nur mit vorheriger Zahlung teilnehmen.
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 18:17:44 von Danny black »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Autsch !, Happy Hater, Gerntroll, Pirx, Aughra

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #155 am: 22. August 2017, 18:28:58 »
Du brauchst also Hilfe und suchst hier auch ein bisschen eine neue Familie/ Gruppe. Liege ich richtig?
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, R. Kimble, Schattendiplomat

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #156 am: 22. August 2017, 18:45:02 »
Ich denke genau da liegst Du richtig Dieda. Auch ich bin mitverantwortlich das Danny hier aufgetaucht ist. Habe mich mehrmals (persönlich wie auch telefonisch) mit ihm unterhalten. Er wusste von vornherein das er hier viel Gegenwind bekommen würde und ich finde es gut das er (trotzdem er sich des Öfteren missverständlich und falsch ausgedrückt hat, sowie Eingangs sehr wenig erzählen wollte) hartnäckig und sachlich dabei blieb. Ich denke wir sollten jetzt erstmal ALLE in Ruhe runterfahren und dann einen neuen Versuch wagen. Ich bin der Meinung das er es ernst meint. Ist eine böse Vorgeschichte und seine Branche ist sicher auch nicht die, mit der er einen Vertrauensbonus hatte, aber vieleicht kriegen wir ihn noch auf den richtigen Weg UND schaffen es tatsächlich auch gegen die Bagage des Frühbelaubten vorzugehen. Vieleicht findet Danny ja auf seinen Datenträgern (oder im Hinterkopf) noch belastendes Material? Jeder hat eine zweite Chance verdient. Jeder hat in seinem Leben Mist gebaut (der Eine mehr, der Andere weniger)   
« Letzte Änderung: 25. August 2017, 12:08:55 von Tuska »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #157 am: 22. August 2017, 19:11:08 »
Ich mache mir inzwischen Sorgen um Danny. Denn wenn das, was er hier erzählt, wirklich stimmt und von seinen alten "Freunden" hier mitgelesen wird, dann weiß ich nicht, ob die darüber so amused sind und wie die reagieren.
Vielleicht sollte Danny seinen letzten Kommtar nochmal editieren. Wir haben ihn gelesen und gut ist.
Mache ich ja auch manchmal so.
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 19:17:22 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Schattendiplomat

Offline Selbst und ständig

  • Unbelehrbar
  • Schreiberling
  • *
  • S
  • Beiträge: 21
  • Dankeschön: 7 mal
  • Karma: -73
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #158 am: 22. August 2017, 19:44:11 »
"brisant" ist an den bisherigen Aussagen nichts. Das beweist nur, dass der Frühverlaubte, den Unfug glaubt, den er verzapft. Brisant wird es, wenn er im "inneren Zirkel" etwas anderes verlautbart hätte.

Es reicht aber insgesamt, dass sich ein investigativer Journalist, mal dort einklinkt und so einen Filmbetrag, den Behörden zuspielt. Das zusammen, mit den Aussagen von @Danny black , könnte dann zum Problem für die Gruppe werden. Interessant wären auch interne eMails, aus denen sich ergeben könnte, dass sich einige Teilnehmer, zu weit aus dem Fenster gelehnt haben könnten.

 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #159 am: 22. August 2017, 20:03:58 »
Ich muss die Wahrheit nicht verstecken. Ich schreibe so wie es war. Und wenn es so war, war es so.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #160 am: 22. August 2017, 21:55:22 »
Ich selbst habe - ohne Dich zu kennen - Verständnis für Dich. Aber verzeih, dass sich hier einige schwerer tun. Ich habe Leute wie Dich oft auf meinem Schreibtisch. Dienstlich und in meiner Eigenschaft als ehrenamtlicher Betreuer (von psychisch kranken, jungen Menschen).
Gerade dienstlich muss man so vorsichtig sein. Gerade aus Deiner früheren geistigen Heimat droht mehr als Ungemach. Wie sauber formuliere ich da, wenn ich einem von euch erklären soll, mit wem er sich einlässt. Denn in diesem Moment weiß ich nicht, ob er versteht oder mich "hinhängt". Tatsächlich macht mir persönlich das gar nichts. Aber der Graben zwischen mir und diesem Menschen wird immer größer. Mit jedem untauglichen Versuch ihn zu retten. Sage oder schreibe ich dann gar Worte, in denen ich mir Entscheidungen anmaße, die mir dienstlich nicht zustehen, riskiere ich auch noch schlechtes Ansehen bei Vorgesetzten. Ich habe schon mehrere aus euren Kreisen in Anfangsstadien zurück auf das Ufer gezogen - auch gestärkt durch das Sonnenstaatland - , aber einfach ist das nicht. Mehrere Risiken gleichzeitig.
Zu meiner anderen Tätigkeit. Wenn einer psychisch angegriffen ist, so liegt das häufig in einer ungesunden Stellung zu sich Selbst. Es gibt kein Selbstbewusstsein. Sehr schnell fühlt sich einer angegriffen. Seltsame Bekleidung und Ähnliches dient dazu, sich selbst irgendwo spüren zu können.
Du wirkst auf mich aktuell sehr stabil.
Da habe ich schon Anderes erlebt.
Zurück zu meiner Klientel. Da sie kein Selbstbewusstsein haben, müssen sie für Alles was falsch läuft, einen Schuldigen haben. Wenn es zu einem Streit kommt, war danach sicher der Andere an diesem Streit schuld. Ich habe ein starkes Selbstbewusstsein. Kommt es bei mir zu einem Streit - selten, aber möglich - so reflektiere ich die Situation danach von Außen. Und es kommt vor, dass ich - selten, aber möglich - Schuld daran habe. Manchmal will ich ja einen Streit. Manchmal braucht es den - selten, aber möglich.
Genauso ist das Verhältnis zu Behörden, Versicherungen, Hilfsorganisationen, staatlichen Hilfen. Da habe ich es als ehrenamtlicher oft leichter und kann auch vermitteln. Gerne werden von meinem Klientel gerade diese eher wohlmeinenden Organisationen als Schuldige erkannt.
Direkt gesetzwidriges Verhalten - wie Du es weiter oben auch anführst - kommt bei Behörden nur selten vor. Oft kommt erst das Anrennen gegen das (rechtmäßige) Verhalten einer Behörde, dann landen sie bei mir. Und oft waren es - unsere Anwälte mögen es mir verzeihen - gerade Anwälte, die noch irgendwo Mittel der Mandanten oder öffentlich Mittel witterten, die ihre Mandanten in diese Zweifel stürzten und oft erst aufhören wollen, wenn alle Mittel verbraucht oder der Mandant psychisch zerstört nicht mal mehr als Zeuge dienen würde.
Manche Anwälte sind nicht besser als der Frühverwaldete. Die Meisten sind GsD ganz brauchbar.
Versuche Deine Träume der Chemie loszulassen. Erde Dich irgendwo und beginne ein neues Leben. Beende die Rechtsstreite. Es hilft Dir nichts mehr, Dir hier den einen oder anderen Pyrrhussieg zu holen.
Nichts Anderes wird es sein. Wenn an Deinen Prozessen einer gewinnt sind es die Anwälte. Die werden immer gezahlt, von der einen oder der anderen Partei.
Konzentriere Dich auf Dich. Du brauchst nicht auffällig zu sein um wertvoll zu sein. Das kommt allein aus Dir. Das kannst nur Du entscheiden.
Und Rache - Rache braucht man nicht selbst vollziehen.
Für Rache benötigst Du nur Zeit und ein Fernrohr.
Die Zeit wird jede Rache vollziehen.
Als Fernrohr hast Du Deine Kontakte zum SSL.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Leela Sunkiller, Autsch !, physik durch wollen, Tuska, Pirx, Aughra, contra legem

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #161 am: 22. August 2017, 22:29:35 »
Mal ehrlich, es zerstört einem jemand die komplette Existenz, die Familie, alles, was man im Leben erreicht hat und dann soll man aufhören, Gerechtigkeit zu suchen????
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 

dtx

  • Gast
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #162 am: 22. August 2017, 23:43:02 »
richtig und sozial wäre gewesen:
dubioses Schreiben->der ist einer obskuren Gruppe aufgesessen->wir müssen helfen->Aufklärung und Hilfe.

Wenn Du auf dem Stuhl sitzt und das Geschwurbel bearbeiten sollst, denkst Du so einmal, vielleicht zweimal, aber wenn dann die nächste Antwort kommt, bestimmt nicht ein drittes Mal.

Hätten die ganz zu Anfang, als die ersten Schreiben verschickt wurden, laienverständlich gesagt: "Sie sind da einer politisch motivierten Betrügergruppe  aufgesessen, die vom Staatsschutz verfolgt wird", ...

Betrüger darf man aber nur jemanden nennen, der rechtskräftig wegen Betruges verurteilt wurde. Du erinnerst Dich, daß das Strafrecht unter Betrug etwas anderes versteht, als der Volksmund? Und ob der Staatsschutz oder irgendeine Behörde jemanden verfolgt, gehört nicht an die große Glocke gehängt. Heute, ein paar Jahre später, könnte man Dir vielleicht sagen, daß solche Truppen vom Verfassungsschutz beobachtet werden, aber das war damals noch nicht der Fall. Und Frühwald wohnt in Sachsen ...

... dann hätte ich da nicht weitergemacht. Aber da muss man eben so direkt und laienverständlich sein.

Das geht aber nicht. Nicht ohne Grund rät man den Bediensteten davon ab, sich auf Diskussionen einzulassen. Denn im Unterschied zu @hair mess sind die meisten dem nicht gewachsen.

...
Es wird doch von der Behörde sicherlich Hinweise dahingehend gegeben haben, das die ihnen entgegengebrachten Schriften inhaltlich, nun ja, mehr als "etwas" am Thema vorbei gingen. Die Möglichkeit, sich Behördenschreiben von der Behörde selber, einem Anwalt etc. erklären zu lassen besteht.

Nun, das lapidare oder meinetwegen auch vorsichtige "Wir teilen Ihre Rechtsauffassung nicht." ist aber etwas anderes. Wie bereits weiter oben geschrieben: In Österreich setzt man darauf, daß die Folgen solchen Handelns, sich Strafverfahren einzuhandeln, langsam aber sicher publik werden und nicht völlig verstrahlte Menschen es sich zweimal überlegen, ob es das wert ist.

So eine Sache fliegt ja zudem nicht von einem Schreiben zum anderen aus der Kurve. Dass, der von Dir gewählte, "Berater" Frühwald mit seinen Methoden nicht weiter kommt, die Fronten sich im Gegenteil immer mehr verhärteten, hast Du über einen längeren Zeitraum nicht bemerkt?

Kann mir nicht vorstellen, daß der die "Erfolge" publik macht.
« Letzte Änderung: 23. August 2017, 00:09:31 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Chemtrail-Fan

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #163 am: 22. August 2017, 23:47:02 »
Der Kampf um eine von einem selbst festgesetzte Gerechtigkeit kann zu einer Besessenheit werden, die nicht nur die Existenz und alles im Leben erreichte, sondern auch noch einen selbst nachhaltig zerstören kann. Viele tragische Reichsbürger-Karrieren haben genau damit begonnen.

Es ist für einen selbst meist deutlich aussichtsreicher und gesünder mit einer unglücklichen Vergangenheit abzuschließen und sich der Zukunft zuzuwenden. Ich denke, dass Hermes das sagen wollte und ich kann das aus all meiner Lebenserfahrung nur deutlich unterstreichen. Wende Dich neuen Dingen zu, mach neue Erfahrungen und schaff Dir eine neue Existenz.

Kein Gericht dieser Welt und auch keins im Himmel kann Dir Dein früheres Leben wieder geben. Und ich bezweifele erheblich, dass ein etwaiger Schadenersatz an die Summen heran reicht, die Dir vorzuschweben scheinen. Zumal da sicher auch noch einige mit geharnischten Rechnungen stehen werden. Gegen grobe Verstöße kann man vorgehen; das hat das Urteil "vom System" doch deutlich erwiesen. Aber belaste und belade Dich nicht über Gebühr mit solchen Auseinandersetzungen. Tu Dir lieber selbst was gutes.

Vielleicht wirst Du in ein paar Jahren dann besser verstehen warum einige Personen plötzlich doch sehr dringenden Handlungsbedarf gesehen haben, als sie realisiert haben, dass ein bestens mit Giften und Sprengstoffen ausgestatteter Chemikaliengroßhändler sich mit gefährlichen Verschwörungstheoretikern eingelassen hat, deren Szene im Zweifel vor Gewalt nicht zurückschreckt.

"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Autsch !, Tonto, Pirx, contra legem

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #164 am: 22. August 2017, 23:58:03 »
Mal ehrlich, es zerstört einem jemand die komplette Existenz, die Familie, alles, was man im Leben erreicht hat und dann soll man aufhören, Gerechtigkeit zu suchen????
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Dann eine Frage:

Wem gilt dein primärer Kampf? Den Behörden, die deine Sachen* sichergestellt und entsorgt haben oder Frühwald, durch den sich die Situation erst so verschärft hat?


*ich meine den Teil, der rechtens war. Für den Rest steht dir natürlich Entschädigung zu, aber das ist ein Kampf, den ein Anwalt austrägt.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.