Autor Thema: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte  (Gelesen 15021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #135 am: 22. August 2017, 13:09:29 »
Die anderen Verfahren laufen ja noch. Dazu erst was, wenn die abgeschlossen sind. Die Kurzzusammenfassung von rtk ist soweit richtig. Aber auch bei der verhandelten Sache da war viel Gefahrstoff-Kram dabei. Hunderte Liter Lösemittel, Säuren, Über 1000l Isocyanate, Laborchemikalien, ca. 10kg Zyankali, 10kg Natriumazid 50kg Kaliumbromat, isotopenreines Lithium 6 usw.

Der ganze Haufen hatte etwa einen Wert von 500.000€.
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 13:21:48 von Danny black »
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #136 am: 22. August 2017, 13:23:17 »
Hast Du bitte genau gelesen, was das Chaos geschrieben hat?
Wort für Wort und Punkt für Punkt...?

Ich wünsche mir manchmal, dass alle Anwälte immer so genau die Urteile für ihre Mandanten auseinandernehmen, also was genau gewonnen wurde, und was nicht und was das bedeutet, und zwar so, dass der Otto Normalbürger das auch richtig versteht. Das würde vielen Leuten die Reichikarriere ersparen.

und hoffentlich haben Dir @Danny black nicht Deine Anwälte das Urteil nur so vermittelt:
Zitat
"Hurra, wir haben gewonnen, und jetzt gewinnen wir gegen die alles andere auch..."
Den Zahn "Überfall" haben Sie Dir zumindest (noch) immer nicht gezogen.


Und ich zitiere an der Stelle auch mal einen anderen geschätzten Juristen:
Zitat
"Man kann nie einen Prozess gewinnen oder verlieren, man macht immer nur einen "Prozess" durch."
Weise Worte.

« Letzte Änderung: 22. August 2017, 13:28:22 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: contra legem

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #137 am: 22. August 2017, 13:24:43 »
Spannend ist doch, wie es zu der Eskalation mit der Behörde kam. Räumungen und Entsorgung muss doch ein Vorspiel vorausgegangen sein, welches letztendlich eine (in Teilen) Überreaktion zur Folge hatte?
Dieser Teil der Geschichte fehlt mir.
 
Edith bemerkt:
@Danny black
Es besteht hier, wie bereits bekundet, Interesse an Deiner Geschichte.
Für Dich ist es, aus nachvollziehbaren Gründen, nicht einfach diese neutral zu erzählen.
Die steife Brise, die hier teilweise weht, entsteht nicht durch
Zitat
vielleicht drücke ich mich ja verkorkst aus
Bei allem Respekt für den Mut den es kostet, sich hier als Betroffener anzumelden - Deine Geschichte trifft hier auf ein Fakten- wie Ratioverliebtes Publikum, das der bereits erwähnten Leichtgläubigkeit den Kampf angesagt hat. Darunter solche, deren persönliche Erfahrungen mit den Organisationen, in deren Umfeld Du Dich bewegt hast, völlig andere sind, als die eines Kaffeeklatsches mit Kirschkuchen.
Der Vorwurf, den offenbar fließenden Schritt, vom leichtgläubigen Opfer irrwitziger „Beratungen" zum (Mit-)Täter, gegangen zu sein, bleibt Dir hier ebenso wenig erspart wie das Abklopfen von von Dir gemachter Behauptungen auf deren Tatsachengehalt.
Dazu gehören Begriffe wie „Behördenwillkür“, „33-45“ oder (verharmlosende) Formulierungen in Sachen Umgang mit Chemikalien.

Zurück zum Thema: Welches Verhalten den Behörden gegenüber legten Beratungs-Genie Frühwald und/oder Du an den Tag, bevor es zur Eskalation kam?
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 13:40:04 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Gutemine, Gerntroll, Pirx, contra legem

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #138 am: 22. August 2017, 13:43:01 »
Die Schreiben von Frühwald haben die Eskalation erst ausgelöst.  Denkweise der Behörden mal kurz und  krass formuliert
dubioses Schreiben->der tickt so->Reichsbürger->rechtsextrem->Ungeziefer->ausrotten

richtig und sozial wäre gewesen:
dubioses Schreiben->der ist einer obskuren Gruppe aufgesessen->wir müssen helfen->Aufklärung und Hilfe.
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 13:46:13 von Danny black »
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 338 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #139 am: 22. August 2017, 13:49:49 »
Reichsbürger->rechtsextrem->Ungeziefer->ausrotten

An dem Punkt verliert deine Logik deutlich die Spur. Die mit dem "Ungeziefer" und "ausrotten" sind nämlich jene Faschisten, die gemeinhin unter das Label "rechtsextrem" sortiert werden. Vielmehr wird der Gedankengang wie folgt ausgesehen haben:

Reichsbürger->ideologisierter Querulant->unberechenbar und potentiell gefährlich->genauer prüfen, abwehren, nötigenfalls verschärft vorgehen

Auch das ist in den Folgen für dich nicht angenehm, aber solange du den Unterschied nicht verstehst, wirst du dein Problem nicht in den Griff bekommen. Und nicht verstehen, warum sich Leute bei solchem Blödsinn hier nur schwer beherrschen können, nicht sehr ausfallend zu werden.
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #140 am: 22. August 2017, 13:52:45 »
geprüft wurde nicht.  Vielmehr wurde sich in einen angeblichen Extremisten reingesteigert, den es nie gab.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 338 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #141 am: 22. August 2017, 14:06:53 »
geprüft wurde nicht.  Vielmehr wurde sich in einen angeblichen Extremisten reingesteigert, den es nie gab.

...und an genau dieser Stelle wären nun ein paar Belege hervorragend. Denn ganz allgemein: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es gibt nun einmal seit Jahren Berichte über Reichsbürger von staatsschützerischer und medialer Seite und es ist nicht die Aufgabe der Behörden, dich darüber aufzuklären, welchen Unsinn du schreibst, wenn mit gutem Grund angenommen werden kann, dass du dich frei für diesen Unsinn entschieden hast. " mal kurz und  krass formuliert": Wenn ich mich ein Frosch verhalte, werde ich auch als Frosch behandelt. Oder ich werde früher oder später aus dem Verkehr gezogen, weil ich zwar herumhüpfe und quake, aber offensichtlich kein Frosch bin, sondern jemand mit einem Lager voller gefährlicher Chemikalien und explosiver Stoffe, von dem man erwarten können muss, dass er die Gesetze und Regeln anerkennt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Das Chaos

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #142 am: 22. August 2017, 14:11:33 »
Wer das dumme Geschwurbel von zwei Handvoll ausgeprägten und gleichzeitig feigen Extremisten aus dem Teil Deiner Truppe, bei der Du ja dabei warst und der sich dann hier in Bärwalde besonders eindrücklich "produziert" hat sowie das ganze Vorgeplänkel kennt... (Geistige Funzeln, die sich zwar wie die Helden mokierten und die trotz dümmlichen Gesülz und vorgeblicher Reue immer wieder klar haben durchgucken lassen, dass man Selbstjustiz im Grunde trotzdem noch richtig klasse findet. Da war eher einer, den man nicht ganz unzutreffend den "Panzermaik" nannte, noch der ehrlich am Geknickteste...  ;) )

...und wer mit so einer Combo, warum und wieso auch immer sonst mal was zu tun hat (und die Behörden kommunizieren ja auch untereinander), der packt leider ganz schnell alle von der Sorte in einen Topf.

Ich frage mich jetzt eher, ob Dir nicht aufgefallen ist, in was für eine komische und nicht ganz ungefährliche Proklamations- Kirschkuchen- Gesellschaft Du da geraten bist. Also ich wäre gleich bei der ersten Begegnung mit Frühwald und Co. und den smarten DPHW- Figuren, bezahltes Seminar hin oder her, sofort wieder auf der Hacke umgedreht.

« Letzte Änderung: 22. August 2017, 15:34:18 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #143 am: 22. August 2017, 14:14:37 »
belege muss ich erst aus tausenden Seiten Akten raussuchen. Das dauert. Nur so viel: es haben sich Leute in Wahnideen reingesteigert, mein Gelände sei mit Sprengfallen präpariert und die Briefe seien Briefbomben.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #144 am: 22. August 2017, 14:14:48 »
geprüft wurde nicht.  Vielmehr wurde sich in einen angeblichen Extremisten reingesteigert, den es nie gab.

Nun mal langsam!
Ich erinnere ein Photo mit einem 'Hoheitsschild' der 'Freien Republik Deutschland' an Deiner Butze. Das ist extrem! Extrem dumm, aber auch extrem staatsfeindlich und die Behörde ist nicht verpflichtet, erst einen Stuhlkreis zu machen und herauszufinden, ob Du das wirklich denkst.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Autsch !, rtk, Pirx, Gast aus dem Off

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #145 am: 22. August 2017, 14:21:50 »
Nach dem ersten schwerst traumatischen Übergriff hatte Heinz Oppel gesagt, man müsse das Gelände ordnungsgemäß kennzeichnen. Ich habe dann aus Angst die Schilder gekauft und montiert.
Bitte beachtet immer: Ich bin, was Politik und Gesellschaft anbelangt, naiv. 

Ich habe aus Angst rumexperimentiert. Während ich bei chemischen Experimenten das Ergebnis interpretieren kann, ist das bei Politik und Gesellschaft nicht so.

Man darf mich nicht mit einem echten Reichsideologen vergleichen.
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 14:28:28 von Danny black »
 

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #146 am: 22. August 2017, 14:26:49 »
Nach dem ersten schwerst traumatischen Übergriff hatte Heinz Oppel gesagt, man müsse das Gelände ordnungsgemäß kennzeichnen. Ich habe dann aus Angst die Schilder gekauft und montiert.
Bitte beachtet immer: Ich bin, was Politik und Gesellschaft anbelangt, naiv.

Und wenn Heinz Oppel gesagt hätte: spring aus dem Fenster oder klau einen Laster und fahre damit in den Weihnachtsmarkt, hättest Du das dann auch gemacht? Kennst Dich ja in Physik und Strafrecht schließlich auch nicht so aus...

Herr im Himmel!  :facepalm:


Edith sagt: @Gutemine "Heinz Oppel" wer issn das, haben wir den schon auf dem Schirm?
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 14:29:32 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #147 am: 22. August 2017, 14:34:53 »
Erstens kenne ich mich in Physik aus, zweitens klaut man keine Laster und 3. wird beim Fenstersprung viel kinetische Energie frei, die mich aus dem Genpool entfernen würde und die kinetische Energie auf dem Weihnachtsmarkt würde Menschen töten oder verletzen, das ist gegen meine Ethik.

Heinz Oppel ist einer der Führer der Republik freies Deutschland gewesen.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/gute-gesch-fte-mit-fiktiven-ausweisen
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 14:38:40 von Danny black »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #148 am: 22. August 2017, 14:41:37 »
Die Schreiben von Frühwald haben die Eskalation erst ausgelöst.

Nachdem Du ihn offensichtlich damit beauftragt hattest, diese Schreiben in Deinem Namen aufzusetzen…

Denkweise der Behörden mal kurz und  krass formuliert
dubioses Schreiben->der tickt so->Reichsbürger->rechtsextrem->Ungeziefer->ausrotten

richtig und sozial wäre gewesen:
dubioses Schreiben->der ist einer obskuren Gruppe aufgesessen->wir müssen helfen->Aufklärung und Hilfe.

Womit wir bei den Themen (Selbst-)Verantwortung und Empathie wären.
Mal ehrlich: Hättest Du, in dieser Phase, von Behörden angebotene Aufklärung und Hilfe als solche verstanden?
Hätten die Behörde, obwohl das nicht zu ihren Aufgaben gehört, aufgrund der offensichtlichen Abwegigkeit der (damals?) von Dir vorgebrachten Argumente vielleicht einen Amtsarzt beauftragen sollen, um Deine Zurechnungsfähigkeit zu überprüfen?
Das Geheule in Richtung „Zwangs-Psychiatrisierung“ wäre sicherlich nicht nur groß, sondern auch berechtigt gewesen.
Die haben Dich und Deine Argumente schlicht ernst genommen, festgestellt, dass aus Deiner Verweigerung sich über den eigentlichen Sachverhalt auseinanderzusetzen Gefahren entstehen oder fortbestehen könnten und dann dementsprechend gehandelt.
Was richtig war, den ihr Job besteht darin die Allgemeinheit, somit auch Dich, vor eben diesen Gefahren zu schützen.

Edith:
Bitte beachtet immer: Ich bin, was Politik und Gesellschaft anbelangt, naiv. 

Ich habe aus Angst rumexperimentiert. Während ich bei chemischen Experimenten das Ergebnis interpretieren kann, ist das bei Politik und Gesellschaft nicht so.

Man darf mich nicht mit einem echten Reichsideologen vergleichen.

Ähem. In dem Anhang, der Dir der Vorbereitung zum Verfahren diente, erlebe ich einen rational vorgehenden Menschen der sich ,über sein Fachgebiet hinaus, durchaus Gedanken über die gesellschaftliche Bedeutung seines Tuns macht. Stichwort Umweltschutz und Ressourcen.
Wer so gezielt ein Geschäftsmodell betreibt, bringt es sich durch unkontrolliertes "rumexperimentieren" gleichzeitig in größte Gefahr?

« Letzte Änderung: 22. August 2017, 15:08:30 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Das Chaos

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Der Knallfrosch und der Frühverlaubte
« Antwort #149 am: 22. August 2017, 14:47:33 »
Hätten die ganz zu Anfang, als die ersten Schreiben verschickt wurden, laienverständlich gesagt: "Sie sind da einer politisch motivierten Betrügergruppe  aufgesessen, die vom Staatsschutz verfolgt wird", dann hätte ich da nicht weitergemacht. Aber da muss man eben so direkt und laienverständlich sein.
« Letzte Änderung: 22. August 2017, 14:49:45 von Danny black »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater