Autor Thema: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe  (Gelesen 2674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« am: 10. August 2017, 14:54:02 »
In Schleswig-Holstein werden Reichsbürger, die Pass oder Ausweis abgeben, zur Kasse gebeten.

Zitat
Ein neuer Gebühren-Tarif aus Schleswig-Holstein weckt vor dem Hintergrund der Reichsbürger-Bewegung das Interesse anderer Bundesländer. Wer im nördlichsten Bundesland einen noch gültigen Pass oder Ausweis bei den Behörden abgeben will, muss dafür seit Oktober fünf Euro pro Tag zahlen. „Wer unsere Verfassung und unsere Gesetze nicht akzeptiert, wer unsere Behördenmitarbeiter aufs unflätigste beschimpft, dem müssen wir zeigen, dass unsere Rechtsordnung wehrhaft ist“, sagte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) am Donnerstag...
weiterlesen: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article167561346/Reichsbuerger-muessen-fuenf-Euro-fuer-Passabgabe-zahlen-pro-Tag.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #1 am: 10. August 2017, 14:56:46 »
Ich habe noch nie verstanden, warum sie den Ausweis nicht lieber einfach nur wegschmeißen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #2 am: 10. August 2017, 15:01:47 »
Da steckt zu wenig Querulanz drin. Es geht ja hauptsächlich darum den Behördenmitarbeitern zu zeigen, dass man keine Ahnung es ihnen jetzt so richtig zeigen wird.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #3 am: 10. August 2017, 15:08:09 »
Was heisst denn "5 Euro pro Tag"?

Was für Tage sind damit gemeint?  :scratch:
 

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #4 am: 10. August 2017, 15:11:05 »
Ich denke, fünf Euro beträgt die Strafgebühr für jeden Tag, an dem man gegen die Ausweispflicht verstößt.

Edit: Manchmal ist Lesen hilfreich  :-[
Mr. Devious hat natürlich recht.
« Letzte Änderung: 10. August 2017, 15:15:18 von Neuschwabenland »
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 

Offline Mr. Devious

Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #5 am: 10. August 2017, 15:12:18 »
Ich glaube, es handelt sich um eine Art Verwahrgebühr, bis der Ausweis abgelaufen ist.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #6 am: 10. August 2017, 15:17:10 »
Ich nehme auch an, dass es sich um 5,-- je Tag, den der Ausweis aufbewahrt werden muss, handelt. Da sie von gültigen Dokumenten reden, zählt vermutlich die Zeit, bis sie abgelaufen sind.  :scratch:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #7 am: 10. August 2017, 15:19:03 »
Ich glaube, es handelt sich um eine Art Verwahrgebühr, bis der Ausweis abgelaufen ist.

So etwas Ähnliches nahm ich auch an. Das kann aber teuer werden wenn der Ausweis noch lange gültig ist.

Ob so etwas vor Gericht durchkommt?
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #8 am: 10. August 2017, 15:22:49 »
Keine Ahnung! Hoffentlich haben sich die Verwaltungsjuristen da eine wasserdichte Lösung ausgedacht! Falls nicht, plädiere ich für Stuhlkreis nicht unter 8 Stunden!  >:D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #9 am: 10. August 2017, 15:43:44 »
Natürlich handelt es sich um eine Verwahrgebühr, steht schön um ursprünglichen Artikel -von dem die restliche "Lügenpresse" dann abgeschrieben hat.

Zitat
Das Innenministerium hat im vergangenen Jahr durch Rechtsverordnung für die Verwahrung noch gültiger Ausweispapiere eine Gebühr von fünf Euro pro Tag eingeführt.


Da kann man aber auch lesen:

Zitat
Die bisherigen Rückmeldungen der Behörden sind positiv. Knapp 70 Prozent der „Abgabewilligen“ nehmen ihren Reisepass oder Personalausweis demnach wieder mit.


https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/idee-aus-sh-fuenf-euro-gebuehr-fuer-jeden-tag-ohne-ausweis-id17526216.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Evil Dude, Staatstragender, CptTrips

dtx

  • Gast
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #11 am: 12. August 2017, 11:50:27 »
Dieser Kommentar hört sich nach einer echten Geschäftsidee bei tausenden von RD in der GmbH an!

Zitat
11.08.2017 15:58, Johannes
Coole Geschäftsidee....Ich verlange nur 2.00 Euro pro Tag .... Dann geben die alle Ihre Personaldokumente bei mir in Verwahrung .... Mal rechnen .... 2 Euro x 1000 Dokumente .... machT 2000 Euro im Monat x 12 Monate . .. Das lohnt sich ....

Dafür wäre der Pudelkönig vermutlich nicht mal in den Knast gekommem! Ich würde sogar dauerhafte Aufbewahrung (auch nach Ablaufdatum) anbieten, für nur 1.- EUR am Tag. Schützt dann dauerhaft vor der verhassten BRD-GmbH!
(Weitere Dokumente nur die Hälfte, ab 10 Stück 0,30 EUR! Es werden auch Scheckkarten oder Kreditkarten angenommen! Mit Geheimnummer ist die Aufbewahrung sogar UMSONST!)

Ob man sich die Idee auch patentieren lassen kann?  :scratch:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #12 am: 12. August 2017, 12:24:23 »
Es werden auch Scheckkarten oder Kreditkarten angenommen! Mit Geheimnummer ist die Aufbewahrung sogar UMSONST!)

Du würdest sicher Deppen finden, die das glauben und dir das Zeugs übergeben. Aber die sollten dann doch noch so zahlungskräftig sein wie Richard Gantz vor seiner KRD Zeit.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #13 am: 12. August 2017, 12:42:13 »
Wie heisst es so schön, Kleinvieh macht auch Mist! Man muss halt immer gleich an dem Tag, an dem das ALG II ausgezahlt wird, abbuchen! Und die Gebühren für die Ausweise sind natürlich im Voraus mindestens bis zum Ablaufdatum fällig! Für die Zeit danach wird säumigen Zahlern mit dem channeln von negativer Energie oder mit gezieltem chemtrailen gedroht!
Nur vor einem Termin bei der Arbeitsagentur hat die Kundschaft mehr Angst!  ::)
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Reichsbürger zahlen bei Ausweisabgabe Strafe
« Antwort #14 am: 13. August 2017, 14:41:37 »
In Bremen fordern die Grünen in einer Pressemitteilung, dem Vorbild Schleswig Holsteins zeitnah zu folgen:
Zitat
Reichsbürger sind alles andere als ungefährliche Spinner. Wenn sie ihre gültigen Papiere abgeben, muss die Verwaltung diese sicher verwahren.  Eine Gebühr von fünf Euro täglich erinnert auch die Reichsbürger daran, dass unsere Demokratie ein handlungsfähiger Rechtsstaat ist. Die Chance dafür hat der Innensenator, wenn er im September die Überarbeitung der Kostenverordnung für die innere Verwaltung der Innendeputation vorlegen wird.

http://www.gruene-fraktion-bremen.de/presse/pressemitteilungen/reichsbuerger-in-bremen-fuenf-euro-gbeuehr-pro-tag-ohne-ausweis.html


„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859