Autor Thema: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)  (Gelesen 47378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #75 am: 19. August 2017, 09:11:30 »
Nunja - ich vermute eher, dass der Vollpfosten von Erhard Lorenz sich hier schlicht wichtiger macht als er ist. Vermutlich hat er nur das übliche Schreiben des Sachbearbeiters erhalten und es ein bisschen aufgepuscht.
Ich halte es nach dem KRD-Disaster wo sich die BaFin ja anhören musste sie haben Reichsbürgersympatisanten in ihren Reihen aber durchaus für denkbar, dass man hier den Sachbearbeitern etwas genauer auf die Finger schaut.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Stief

Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #76 am: 19. August 2017, 09:42:40 »
Oder er ist der Typ Mensch, der bei einem Verwarngeldangebot über 10 Euro vom "Polizeipräsidenten in Berlin" denkt, dass der Polizeipräsident persönlich dieses Verwarngeldangebot zu verantworten hat. Schließlich ist die BaFin auch eine Präsidialbehörde.
 

dtx

  • Gast
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #77 am: 19. August 2017, 10:32:27 »
Ich halte es nach dem KRD-Disaster, wo sich die BaFin ja anhören musste, sie haben Reichsbürgersympatisanten in ihren Reihen, aber durchaus für denkbar, dass man hier den Sachbearbeitern etwas genauer auf die Finger schaut.

Wenn es dafür tatsächlich Anzeichen gäbe, dann hätten die wohl Beurlaubungen und bald darauf Stellenausschreibungen zu Folge, nehme ich an. Der Punkt ist wohl eher, daß diesmal ein etablierter Krankenversicherer involviert ist, der in Bezug auf sein Recht auf ungestörte Geschäftsausübung ganz andere Möglichkeiten hat Druck zu machen, als lediglich Hinweismeldungen zu schreiben.
 

Offline Landgraf

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • L
  • Beiträge: 181
  • Dankeschön: 425 mal
  • Karma: 16
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #78 am: 19. August 2017, 10:43:05 »
Die Warnungen vor der "ReichsbürgerkrankenkasseTM" ziehen nun immer weitere mediale Kreise:

Der MDR:
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/krankenkasse-fuer-reichsbuerger-in-dresden-100.html

Der Focus:
http://www.focus.de/regional/sachsen/versicherungen-bafin-warnt-vor-reichsbuerger-krankenkasse_id_7483169.html
Interessant auch der Artikel bei Experten-Report (Versicherungs- und Finaznachrichten). allerdings weniger wegen des eigentlich Berichtes mit bekanntem Inhalt, sondern weil bei den Kommentaren ein User namens "KLAUS ZIEL" die Kommentar-Funktion zur Verbreitung von Reichsdeppen-Ideologie nutzt.
Spoiler
Klaus Ziel
18. August 2017 um 14:54

die meisten, die hierzulande als „Reichsbürger“ diffamiert werden, sind gar keine, sondern nur „unbequeme Hinterfrager“, die mit dieser Bezeichnung belegt werden, um ihnen gleich mal jegliche Kompetenz einfach so abzusprechen und sie in die rechte Ecke zu drängen
Diese betroffene Gruppe wird ja oft genug durch falsche und fadenscheinige Argumente (meist: weitere Schreiben werden nicht beantwortet … oder … nicht zielführend) aus dem Erwerbsleben rausgemobbt, habe in den letzten Jahren genug Zwangsvollstreckungen miterlebt und gesehen, wie willkürlich dort agiert wird …
Recherchiert einfach selbst mal, wie viele Gesetze aus der NS-Zeit immer noch angewendet werden, obwohl das Tribunal General de la Zone francaise d´occupation im Januar 1947 eine ganz klare Aussage dazu getroffen hatte.
Stichworte: Tillessen-Erzberger-Entscheidung oder auch hier etwas detaillierter nachzulesen:
https://grundrechtepartei.de/rechtsstaa…/tribunal-general/

Das Bundesverfassungsgericht Karlsruhe (Präsidentin Prof. Dr. Jutta Limbach) urteilte am 31.7.1973 [BVerfGE Bd. 36, 1-37 (LT1-9) BGBl I 1973, 1058] and on the 21st of October in 1987 [Bd.77, S.137,150,154,160,167] einstimmig und wunschgemäß, daß das Deutsche Reich 1945 nicht untergegangen sei, sondern fortbestehe. Hier S.15-16: … „Das Grundgesetz — nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält. …

Das Deutsche Reich (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 2, 266 (277); 3,288 (319f); 5,85 (126); 6,309, 336, 363) besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig … Verantwortung für „Deutschland als Ganzes“(= Deutsches Reich) tragen — auch — die vier Mächte. Die BRD ist nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat „Deutsches Reich“, — in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings „teilidentisch“, so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. Die Bundesrepublik umfaßt also, was ihr Staatsvolk und ihr Staatsgebiet anbelangt, nicht das ganze Deutschland unbeschadet dessen, daß sie ein einheitliches Staatsvolk des Völkerrechtssubjekts „Deutschland“ (Deutsches Reich) … und ein einheitliches Staatsgebiet „Deutschland“ (Deutsches Reich) … anerkennt. Sie (= die Bundesrepublik) beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den Geltungsbereich des Grundgesetzes.

„Die BRD stimmt der Erklärung der vier Mächte zu und unterstreicht, dass die in dieser Erklärung erwähnten Ereignisse und Umstände nicht eintreten werden, d. h., dass ein Friedensvertrag oder eine Friedensregelung nicht beabsichtigt ist“.
Bundeskanzleramtprotokoll zur Verhandlung vom 17.07.1990 in Paris, Anlage Nr. 354 B.
(Weiter dazu Dissertation von Dr. Michael Rensmann, Besatzungsrecht im wiedervereinten Deutschland)

Aber wer tut es sich schon an, sich so weit in diese Materie reinzuarbeiten …
[close]
https://www.experten.de/2017/08/18/reichsbuerger-gruenden-krankenkasse/
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Reichsbürger und Selbstverwalter. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher. (frei nach Einstein)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tonto, Staatstragender, contra legem

Offline contra legem

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 108
  • Dankeschön: 166 mal
  • Karma: 14
  • Der Rührer schützt das Fecht
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #79 am: 19. August 2017, 12:03:36 »
Zitat
bezüglich der DeGeKa, die auf Grund der BaFin-Presse zur Chefsache erklärt wurde, ergeht diese amtliche Anweisung.
Prust. Wenn das BaFin das nicht auf Sachbearbeiterebene erledigen kann, kann man auf den Laden auch verzichten. Als ob sich der Bafin Chef um so einen Popelhaufen kümmern würde...

Ich lese das eher so, dass aufgrund der BaFin-Presse, also den negativen Berichten zur DeGeKa, Lorenz es zu seiner Chefsache gamacht hat.

Und zwar, weil seine 'Stellvertreter' eben ungünstige Aussagen gemacht haben, als Ihnen jemand ein Mikrofon hinhielt (im übertragenen Sinne).

Lorenz weiss sehr wohl, dass das ganze nicht (legal) durchführbar ist, hat aber vermutlich gehofft, dass er lange genug unter'm Radar bleibt und es sich MLM-artig weiterverbreitet und die Dumpfbacken aufgrund der immerhin für diese Klientel überdurchschnittlichen Webseite das ganze für machbar halten und dann einzahlen. Leider sind durch SSL ich und dann die Debeka aufmerksam geworden und nun geht es schneller als damals beim Impertinator Verdutziar.
UCC und CIC - des Souveränen gute Fee!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Evil Dude, Gast aus dem Off

dtx

  • Gast
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #80 am: 19. August 2017, 17:07:33 »
Korrekt. Lorenz hat seinen Sockenpuppen den Mund verboten, damit die ihm nicht das Gechäft vermasseln und ihn obendrein noch um Kopf und Kragen reden. Das will er schon selber machen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #81 am: 19. August 2017, 23:44:00 »
Am Ende wird es eh auf das übliche Geschwurbel von wegen keine Zuständigkeit samt Wortklaubereien hinaus laufen, welches die Juristen etwa soviel interessiert wie wenn in China ein Sackl Reis umfällt.
Man wird ihm die Geschäfte untersagen, darauf wird er schwurbelig reagieren. Dann wird man seine Geschäfträume durchsuchen, daraufhin wird viel geweint werden von wegen unrechtmäßige Überfälle und Raubrittermentalität. Danach wird man ihn hoffentlich einkansten und wir haben ähnlich viel Spaß an den Gerichtsverfahren wie bei König der Pudel! :)
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #82 am: 24. August 2017, 13:06:35 »
Die DeGeKa nennt weitere Ansprechpartner auf ihrer Seite

Alt:


Neu:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Staatstragender, Schattendiplomat, contra legem

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender

dtx

  • Gast
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #84 am: 27. August 2017, 10:51:54 »
Bemerkenswert, daß Fitzeks Theorie, wonach vier Stunden Arbeit in der Woche reichen, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, auch noch getoppt werden kann: Am Hauptsitz der Krankenkasse wird montags von 9 bis 12 Uhr gearbeitet. Außerdem wartet man da noch, wie zu Honis Zeiten, auf die Zuteilung eines Telefonanschlusses. Vermutlich "sitzt" die Kasse im Besenspind einer Schrauberwerkstatt, ebenso wie das ganze Lorenz-Konglomerat in Kaarst.

Und wenn man aus 280.000 Zugriffen auf die Seite in einer Woche nicht einen gediegenden Versichertenstamm generieren konnte (soviel kostenlose Werbung kriegt der Laden nie wieder) sollte man lieber gleich wieder zumachen.
« Letzte Änderung: 27. August 2017, 10:55:59 von dtx »
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #85 am: 27. August 2017, 10:57:27 »
Besenspind?

Der ist für anderweitige Beschäftigungen ganz nützlich.

https://www.google.ch/search?client=opera&q=boris+besenkammer&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
 

dtx

  • Gast
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #86 am: 27. August 2017, 11:45:14 »
Nö. Da paßt Boris nicht mal alleine rein. Als Hauptsitz einer illegalen Krankenkasse ist der aber geradezu perfekt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #87 am: 27. August 2017, 11:54:24 »
Tja, das wäre die Gelegenheit für die BaFin. Tür zu und verbuddeln.  ;D
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #88 am: 27. August 2017, 12:10:43 »
Habe da mit Spind etwas verwechselt.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #89 am: 7. September 2017, 11:54:43 »
Das ging schnell....ob als nächster der Voßbruch dran ist? Die "arbeiten" ja auch an einer Bank mit Versicherung und allem drum und dran....von der "Preussenversicherung" hört man auch nichts mehr.

Spoiler
Frankfurt/Dresden - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat die Abwicklung einer ominösen, offensichtlich zur Reichsbürgerbewegung gehörenden Krankenkasse angeordnet. Die Deutsche Gesundheitskasse DeGeKa VVaG mit Hauptsitz in Dresden habe keine Erlaubnis für den Betrieb des Versicherungsgeschäfts, teilte die Bafin am Donnerstag in Frankfurt mit. Deshalb sei sie bereits am 30. August zur Einstellung des Betriebs und zur Kündigung aller Mitgliedsverträge aufgefordert worden.

Die DeGeKa hält die Bafin hingegen für nicht zuständig. «Wir sind Reichs- und Staatsangehörige und haben unsere eigene Krankenkasse gegründet», sagte Doris Roy von der Dresdner Geschäftsstelle. «Die Bafin ist außerhalb von dem, was wir vorhaben.»

«Reichsbürger» erkennen die Bundesrepublik Deutschland als Staat nicht an und behaupten, dass das Deutsche Reich fortbestehe. Sie werden bundesweit vom Verfassungsschutz beobachtet.

Auf ihrer Internetseite bot die DeGeKa auch am Donnerstag noch einen Basistarif für Arzt-, Zahnarzt- und Krankenhausbehandlungen sowie Zusatztarife für Kranken- und Krankenhaustagegeld an. In der Satzung wird das Geschäftsgebiet mit ganz Deutschland in seinen Außengrenzen, «wie diese am 31. Juli 1914 bestanden», ausgewiesen.
[close]
https://www.welt.de/regionales/sachsen/article168405838/Bafin-macht-Reichsbuerger-Krankenkasse-dicht.html

Uwer macht gerade wieder Werbung für den Verein.  ;D
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"