Autor Thema: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)  (Gelesen 47362 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #270 am: 9. April 2020, 16:38:59 »
Die DeGeKa (klingt ja fast wie Debeka) soll von 49 Mitgliedern Beiträge in Höhe von 8.000 Euro eingenommen haben, obwohl sie die versprochenen Leistungen nicht erbringen konnte.

Nach dem verlinkten Artikel wurde aber nur wegen unerlaubten Betriebs eines Versicherungsgeschäfts bzw. Beihilfe dazu Anklage erhoben - warum nicht auch wegen gewerbsmäßigen Betrugs?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #271 am: 9. April 2020, 17:09:03 »
Möglicherweise sind die Opfer der Meinung, gar nicht betrogen worden zu sein. So lange keiner von denen eine Krankenhaus-Behandlung benötigte, die mal eben einige zehntausende Euros kosten kann, können die sich ja als Pioniere fühlen, die es dem etablierten System eben mal so richtig zeigen wollen. Man muss ja schon eine gewisse Borniertheit mitbrigen, wenn man einer selbst ermächtigten Reichsregierung zutraut, Deutschland in den Grenzen von 1914 wieder aufleben zu lassen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #272 am: 9. April 2020, 17:37:48 »
Zitat
Die DeGeKa (klingt ja fast wie Debeka) soll von 49 Mitgliedern Beiträge in Höhe von 8.000 Euro eingenommen haben, obwohl sie die versprochenen Leistungen nicht erbringen konnte.

Die waren es ja auch, die als Erste reagiert haben. Der Schriftzug den Lorenz verwendet hat, ähnelte dem der Debeka auch sehr, ebenso wie die AGB von der DeBeKa geklaut waren.
"Versichert" waren da wohl die ganzen Minister und Präsidenten von Lorenz, Gefahr dürfte auch keine bestanden haben, schließlich sind die wohl alle über ALGII oder Grundsicherung versichert.

Was mich ärgert ist, dass da jetzt nur die "Strohmänner/-frauen" von Lorenz angeklagt sind, Lorenz aber unbeirrt weitermacht.
« Letzte Änderung: 9. April 2020, 17:39:34 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #273 am: 9. April 2020, 18:03:41 »
@Gerichtsreporter
Zitat
In dem Reichsbürgerbuch von den Schönbergers ist ein Beitrag über zwei der Protagonisten der DeGeKa zu finden (S. 93 - 105). Im Buch werden die beiden als Heike Schmidt und Peter Müller bezeichnet, was wohl nicht die richtigen Namen sind. Beide sind in den 50ern geboren.

Frau Schmidt war in der DDR Lehrerin für Sport und Biologie und SED Mitglied. 2005 hat sie den Schuldienst verlassen und war danach nur noch in prekären Beschäftigungsverhältnissen. In der DDR linientreu, im Westen ist sie dagegen mit ihrem "Gerechtigkeitssinn" angeeckt.

Herr Müller war Offizier bei der NVA, 1988 hat er die NVA verlassen, möchte den Grund dafür jedoch nicht nennen. In die SED ist er erst spät eingetreten. Ab der Wende ist er sporadisch in handwerklichen Berufen tätig gewesen. Auch hier etwa 2005 Ende der "Karriere".

Der Autor des Beitrags bezeichnet Frau Schmidt als eine Frau, die anderen erklären will, wie man richtig zu leben habe. Herrn Müller dagegen ist mit Zusammenbruch der DDR sein politischer Gegner abhanden gekommen.

Wenn Du an den Anfang des Fadens blätterst: Die Protagnoisten sind hier durchaus namentlich bekannt. Der Vorstand bestand aus Claudia Itgen und Olaf Brandt. So war es zumindest am Anfang. Später war dann Gerhard adF Itgen noch im Vorstand und Andreas Uwer war einer der "Hauptkeuler".
Alles in allem war es aber ein Projekt von Lorenz.

Viele der Lorenzanhänger sammeln sich zwischenzeitlich (nachdem das Projekt ja gescheitert ist) bei den "Erben Bismarcks". Allen voran eben Andreas Uwer.
« Letzte Änderung: 9. April 2020, 18:08:16 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 912
  • Dankeschön: 4289 mal
  • Karma: 319
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #274 am: 10. April 2020, 20:14:27 »
Muss langsam wieder aktualisiert werden, aber damit es nicht komplett untergeht... Nicht dass alle vergessen, dass wir ein Wiki haben. :)
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Deutsche_Gesundheitskasse
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #275 am: 11. April 2020, 10:08:36 »
Mich würde interessieren, wie hoch bei der Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa) der Selbstbehalt für mein neues Cabrio ist. Duck &



Frohe Ostern
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #276 am: 11. April 2020, 17:57:02 »
Die Lügenpresse legt nach:


Zitat

    Dresden
    Dresden Crime

    Erhard gründete Reichsbürger-Krankenkasse: So sieht sein "Ausweis" aus

11.04.2020 15:35 1.529
Erhard gründete Reichsbürger-Krankenkasse: So sieht sein "Ausweis" aus

Von Eric Hofmann

Dresden - Die Dresdner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen Erhard L. (65) erhoben. Der selbsterklärte "Präsidialsenat des Deutschen Reichs" soll mit seinen Anhängern Claudia I. (56) und Martina R. (69) die Schein-Krankenkasse "DeGeKa" gegründet haben.
Spoiler
Mit ihm auf der Anklagebank landen neben seiner Frau Kornelia (63) auch die Reichsbürger Michael B. (58), Andreas U. (55) und Roland Z. (65).

"Den Beschuldigten war bekannt, dass sie nicht über die für den Betrieb einer Krankenversicherung erforderliche Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) verfügten und auch nicht in der Lage waren, die angebotenen Leistungen an die Mitglieder zu erbringen", begründet Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt (44) die Anklage.

Trotzdem meldeten sich zwischen 1. Juli und 1. November 2017 insgesamt 49 Reichsbürger bei der Kasse an und zahlten 8000 Euro an Beiträgen. Die DeGeKa hatte ihren Sitz in der Mügelner Straße in Dresden und geriet schnell ins Visier der Behörden:

Bereits im August 2017 warnte die BaFin vor der angeblichen Krankenkasse, noch im selben Jahr ordnete sie die Abwicklung an. Die Staatsverweigerer ignorierten das, erklärten stattdessen die BaFin für verboten.

Im Frühjahr 2018 rückten schließlich 200 Ermittler in 23 Objekten bundesweit an, fanden dabei unter anderen in NRW auch Waffen. Doch auch nach der Großrazzia machten die Reichsbürger mit ihrer Krankenkasse zumindest im Internet einfach weiter.
[close]
https://www.tag24.de/dresden/crime/sieben-bosse-angeklagt-reichsbuerger-krankenkasse-ist-nun-ein-fall-fuers-gericht-1484468



Strafbar ist alleine schon die Vermischung der Schriften Deutsche Fraktur und Helvetica (oder was das sein soll).   :rtfm:





Und dann die Reichsfarben mit dem Länderkennzeichen für Kfz ....    :facepalm:



Gerade sehe ich, auf FB hat sich ein Oberreichsanwalt kundig zu der Sache geäußert!^^





.
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 18:01:27 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Tonto, Staatstragender, Wildente, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #277 am: 11. April 2020, 19:15:27 »
Die DeGeKa (klingt ja fast wie Debeka) soll von 49 Mitgliedern Beiträge in Höhe von 8.000 Euro eingenommen haben, obwohl sie die versprochenen Leistungen nicht erbringen konnte.

Die Ersterwähnung in diesem Faden erfolgte Anfang August 2017 durch @Fottzilla ...
Seine damalige Einschätzung hat sich also, im Vergleich zu Fitzeks Erträgen, als zutreffend erwiesen. Wahrscheinlich aber auch nur deshalb, weil die BaFin rechtzeitig auf den Pott gesetzt wurde, die Fachpresse reagierte und Lorenz' auf mehrere Bundesländer verstreute Gefolgschaft irgendwann mal unerbetenen Besuch bekam.



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #278 am: 11. April 2020, 21:30:04 »
Zitat
Der [Amts-] Ausweis [vom Lorenz] muss gültig sein[,] da es die Bundesrepublik Deutschland überhaupt nicht gibt ...

Erklärt mir jemand, wie B aus A folgt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #279 am: 11. April 2020, 21:44:35 »
Wie lang bist Du jetzt schon bei uns und verstehst das immernoch nicht?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Wildente, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 11. April 2020, 22:22:02 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #281 am: 11. April 2020, 22:59:23 »
Zitat
Der [Amts-] Ausweis [vom Lorenz] muss gültig sein[,] da es die Bundesrepublik Deutschland überhaupt nicht gibt ...
Erklärt mir jemand, wie B aus A folgt?

Du wirst doch nicht etwa einem Text, der Satzzeichen als Rudeltiere kultiviert und nicht nur in dieser Beziehung eine grauenhafte Rechtschreibung aufweist, irgendwelche Bedeutung beimessen?
Der Abschlusssatz wäre allerdings noch verbesserungswürdig gewesen. Er hätte auch lauten können: "Ich bin kein Nazi, sondern einfach nur so doof.".
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline kairo

Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #282 am: 12. April 2020, 13:34:24 »
Der Abschlusssatz wäre allerdings noch verbesserungswürdig gewesen. Er hätte auch lauten können: "Ich bin kein Nazi, sondern einfach nur so doof.".

Nein, das hätte ihn nun wirklich überfordert. Man soll von den Leuten nicht mehr verlangen, als sie leisten können.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chemtrail-Fan, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #283 am: 12. April 2020, 14:46:01 »
Der Abschlusssatz wäre allerdings noch verbesserungswürdig gewesen. Er hätte auch lauten können: "Ich bin kein Nazi, sondern einfach nur so doof.".

Nein, das hätte ihn nun wirklich überfordert. Man soll von den Leuten nicht mehr verlangen, als sie leisten können.

Ja, OK, es hätte etwas Selbsterkenntnis erfordert. Außerdem kommt sowieso dann immer noch das Zusatzargument "Ich bin kein Nazi, denn ich laufe ja nicht ausschließlich mit erhobenem rechten Arm durch die Gegend und schreie "Heilt Hinkel". Ich wünsche mir nur einen starken Mann an der Spitze, der mir jeden Morgen sagt, was ich machen soll."
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Gesundheitskasse (DeGeKa)
« Antwort #284 am: 12. April 2020, 16:29:30 »
Also scheint es nicht geklappt zu haben Strohmänner an die Spitze zu setzen, die den Kopf hinhalten sollen.
Auch war es wohl nicht sehr wirksam die BaFin einfach zu verbieten. Was die wohl als nächstes tun im hoffnungslosen Versuch den Kopf aus der Schlinge zu bekommen?
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Gerichtsreporter