Autor Thema: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"  (Gelesen 63158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #480 am: 14. August 2019, 21:35:05 »
In jedem Modell sind die Farben anders. Aber am wenigsten Ahnung hat wohl Frau Malela.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #481 am: 14. August 2019, 21:45:19 »
Zitat von: Wiederkehr bei Facebook
HAST DU Hautprobleme, Migräne, Burnout, Übergewicht oder eine andere Krankheit?
"Hautprobleme"? Ist die Wiederkehr nicht die, die ihren chronischen Hautausschlag rings um die Kauleiste nicht loswird?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #482 am: 14. August 2019, 22:06:21 »
Ja was denkst Du, wie die Lage ohne ihre Wunderlösungen wäre!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #483 am: 15. August 2019, 00:08:53 »
Stimmt, da hätte sie den Ausschlag dann also auch am anderen Ende. Nun, was wissen wir über diese Körperregion bei ihr eigentlich?
Immerhin, dass Blut in Wiederkehrs Stuhl war.

Hach, ich bin nicht überzeugt, der Wiederkehr in Gesundheitsfragen zu vertrauen.
« Letzte Änderung: 15. August 2019, 00:17:44 von Pirx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #484 am: 15. August 2019, 05:59:46 »
Na klar, Stickstoff, wie bin ich auf AL gekommen?? Chemie ist doch etwas her. Danke

Al in der dritten Hauptgruppe ist auch dreiwertig, könnte also auch passen, dann würde vermutlich der organische Anteil CH2COOH ein Wasserstoffatom von AlH3 substituieren. Aluminiumhydrid gibt es tatsächlich, im Alltag eher weniger anzutreffen.
Es wäre doch pervers, wenn die NWO den Stickstoff in Glycin durch Aluminium ersetzte, damit alle (außer den Geimpften) vergiftet werden. Das Alu wäre dann bereits in unserer Erbinformation eingepflanzt, quasi eine katalytische Vergiftung, über Generationen hinweg.
Was brauchen wir dann noch Chemtrailer? Das würde die gelegentlichen Sprühpausen erklären, denn schließlich gibt es ab und zu mal einen blauen Himmel.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #485 am: 15. August 2019, 17:07:16 »
Ich will auch so eine durchsichtige Kette wie Malela! Heul'!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #486 am: 16. August 2019, 23:10:03 »
Malela hat ihr letztes Video mit einem Kennwort gesichert. Auf Vimeo ist es nicht mehr gelistet.
Der FB Link ist auch futsch.

Warum versteckt sie das? ???
Zitat von: Malela
Hinter der Angst versteckt sich dein wahres ICH, zeige wer du wirklich bist.

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=4541.465msg245427#msg245427

"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #487 am: 16. August 2019, 23:32:07 »
Man kann ja nachfragen-
Aber wo?

Zitat
KONTAKT
: malela

[email protected]
+41 79 150 07 07

Zitat
Malela Wiederkehr

M +41 79 150 07 07

E-Mail
[email protected]

Zitat
KONTAKT
Aufladestation

Lt Lebensthemen

Grimselstrasse 20
CH-8048 Zürich

[email protected]
G +41 44 430 07 07
M +41 79 150 07 07
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #488 am: 8. September 2019, 00:54:54 »
Zwischendurch dachte ich, Malela wäre jetzt mehr auf einem Gesundheits- und Wellness-Trip, gibt Tipps für Leute mit Liebeskummer und Beziehungsstress usw.
... soll sie doch machen :zzz:

Aber dann bringt sie doch wieder so richtigen Shice:

Sie verlinkt auf FB ein Video aus dem "Worldwebforum":
Malela: Und ja, die Verschwörungen machen keinen Bogen um die Schweiz!

"❗️UNFASSBAR❗️Heinrich XIII Prinz Reuß bestätigt "Verschwörungstheoretiker"! (DEUTSCH vertont)"
von "Holger Mens-ch" (Kanalinfo) neue Deppenschreibweise? :scratch:


und jetzt, noch viel besser, diesen GNM-Schwachsinn:

Zitat
Malela Wiederkehr
4. September um 19:14 ·
Auch die Germanische Neue Medizin (GNM), wird von der Pharma verteufelt. Dabei ist dieses Wissen so wertvoll, um Vertrauen in Deinen Körper zu erhalten. Mir hat dieses Wissen geholfen, um mehr als nur "Krankheit" zu verstehen. Hier kommst du zum kostenlosen online Vortrag von Felix Opprecht. gnm-kooperation.com

https://www.gnm-kooperation.com/impressum
Felix Opprecht
GNM Kooperation
Haldenweg 1
5628 Aristau AG (Schweiz)
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, x, Wildente, Goliath, califix

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #489 am: 8. September 2019, 10:24:56 »
Tja, ich habe den Screenshot bis zu "Lungenkrebs kommt vom Rauchen" gelesen. Natürlich stimmt das nicht, denn Rauchen erhöht nur die Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu erkranken.
Aber wie das halt so ist, die Erwachten haben da so einige Probleme Risiken von Gefahren zu unterscheiden und Wahrscheinlichkeiten mit absoluten sicheren Ereignissen.
Bei solchen Problemen kann man keine Diskussion auf rationaler Ebene führen, daher kann ich nur bestätigen, dass Marsha W. durchaus die Finger von einigen Dingen lassen sollte, weil sie vielen Dingen eben nicht intellektuell gewappnet ist.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Wildente, Goliath, califix

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #490 am: 5. Oktober 2019, 00:58:12 »
Du meine Güte, jetzt ist Malela komplett durchgedreht. Man betrachte nur schon folgendes Video:




Abgesehen davon, dass sie mit der Raucherszene den Verdacht erregt, ihren gross verkündeten Rauchstopp nicht durchgehalten zu haben, erfahren wir vor allem von einer anderen anscheinend bedeutenden Problematik ihres Lebens:

Zitat
Mit Spirit Building s c h eisst du darauf, was andere über dich denken, zum Beispiel, ob du so kleine Brüste hast, die nicht mal den BH füllen.

Die Aussage ist mit entsprechenden Bildern von Malela im BH illustriert. Dazu möchte ich anmerken: Viele Frauen sind sich dessen gar nicht bewusst, dass sie beim BH-Kauf schon immer die falsche Körbchengrösse gewählt haben. Vielleicht sollte Malela mal darüber nachdenken.

Dann hat sie noch ein weiteres Video hochgeladen, das mit abenteuerlichen Versprechungen, Dutzende von Leuten zu Millionären zu machen, auf diese Webseite führt:
https://www.malela.org/1spiritbuildercenter

Hier hat sich Malela mal wieder vermeintlich neu erfunden und fängt jetzt ein ganz neues Leben an. Das kennen wir ja schon zur Genüge. Gefühlt Folge 2663 der immer gleichen Serie.
Zu ihrem neuesten neuen Lebensgefühl gehört es, dass neben Malela nun auch die einzelnen Charaktere Marsha, Leonie und Lan ein Comeback feiern dürfen. Malela zelebriert nämlich jetzt eine multiple Persönlichkeit mit ausgefeiltem Jobsharing:

  • Malela ist "Visionärin und Life Supporterin". Sie meint: "Ohne mein Team, gäbe es mich heute nicht in dieser Form: Erfüllt. Ich bin dankbar für die relative Ausgeglichenheit im Team... naja...", und mit ihrem Team meint sie Marsha, Leonie und Lan  :facepalm:
  • Marsha ist "unsere Miss Solution", die die Welt in einen friedvollen Ort verwandeln will.
  • Leonie ist "unsere Easy-Life-Trainerin".
  • Lan ist "unsere Rezeptionistin" und begrüsst die Gäste im Spirit-Builder-Center. Sie trägt eine Brille und ist ein Findelkind aus Vietnam (diese Rolle scheint sie allein für sich gepachtet zu haben).

Marsha, Leonie, Lan und Malela sind unter anderem durch ihre verschiedenen Outfits unterscheidbar. Unten auf der Webseite findet sich je ein Steckbrief von allen vieren. :facepalm:

Auf derselben Webseite kann man ein 41-minütiges Video anschauen, in dem Malela uns erklärt, wie sie "in 3-5 Jahren" aus 53 Leuten "Millionäre" machen will.


50 "Gläubiger" (das sind Doofe, die an Malelas Idee vom Spirit Building glauben) geben ihr anfänglich einen "Betrag X". (Dazu gibt es auch ein Gewinnspiel: Unter den Leuten, die herausfinden, ob Betrag X 5000, 10000 oder 15000 Franken sind, werden drei ausgelost, die ebenfalls Millionäre werden sollen.) Diese 50 "Gläubiger" finden wiederum je 50 neue Doofe, das sei ja lediglich "ein Mensch pro Woche", macht rund 2500 Gäste im Jahr. Zusätzlich glaubt Malela, dass sie durch Online-Marketing weitere 1200 Doofe gewinnen kann, macht 3700 innerhalb eines Jahres. Die bezahlen "natürlich noch so gerne" 240 Franken im Jahr. 3700 x 240 = 888'000. Und da die 8 eine Heilzahl ist, weiss Malela, dass sie ganz sicher richtig gerechnet hat!
Das wird jetzt durch 2 geteilt, denn 444'000 Franken braucht Malela für das Marketing und für weitere Mitarbeiter (also ausser Marsha, Leonie, Lan und Malela) des Spirit-Builder-Centers. Die restlichen 444'000 Franken sind für die Gläubiger. 444'000 : 50 = 8880 Franken, so viel sollen die also schon nach einem Jahr kriegen.
Um wirklich ganz sicher zu gehen, halbiert Malela nun die Gästezahl des ersten Jahres: 3700 : 2 = 1850. Von diesen wirbt dann auch wieder jeder einzelne 50 neue Doofe an, und schwupps: "Dann haben wir eine Gästezahl von 92'500!"
Von denen bezahlt wieder jeder gerne 240 Franken "als Ausgleich", und schon sind wir bei 22'200'000. Das wird wieder halbiert (die eine Hälfte braucht ja das Spirit-Builder-Center, zum Beispiel, um Thomas D. ins Zürcher Hallenstadion einzuladen, damit der dort für die Heerscharen von Spirit-Builder-Center-Kunden den Song "Millionen Legionen" singt).  :facepalm:
Von den restlichen 11'100'000 kriegt jeder der ursprünglichen Gläubiger nach dem zweiten Jahr 222'000 Franken.
Um wirklich ganz sicher zu gehen, rechnet Malela jetzt nur noch mit 10% der Gäste, die je 50 neue Doofe anwerben, und kommt auf 462'500 Gäste, die dann sage und schreibe 111'000'000 einzahlen!
(An dieser Stelle muss ich auch mal was rechnen: Malela, 462'500 Doofe, das sind immerhin über 5% der Schweizer Gesamtbevölkerung. Mehr als jeder Zwanzigste, und das, wenn man vom Säugling bis zum Tattergreis alle einbezieht.)
Nach dem Abzug des obligaten 50%igen Obolus für das anscheinend unersättliche, von einer Fass-ohne-Boden-Bürokratie beherrschte Spirit-Builder-Center bleiben 55'500'000 Franken für die ursprünglichen 50 Gläubiger. (Wobei Malela dann doch noch einwirft, das Spirit-Builder-Center würde eigentlich nicht viel brauchen. Mit dem nicht benötigten Geld würde man zum Beispiel Beamte, die erwachen und merken, dass ihr Job keinen Sinn hat, aus dem System freikaufen usw.)
Im dritten Jahr bekommt also jeder der 50 ursprünglichen Gläubiger 1'110'000 und sind somit, wie versprochen, Millionäre.
Und es geht weiter: 10% (46250) Doofe werben wieder je 50 andere Doofe an, macht 2'312'500 Gäste (über 27% der Schweizer Gesamtbevölkerung), die 555 Millionen einbezahlen! Malela stellt sich bereits vor, wie das Spirit Builder Center dann TV-Shows macht wie "Spirit-Builder-Center sucht den Super-Spirit" oder "eine Partnerschafts-Sendung". An Ideen mangelt es Malela, Marsha, Leonie und Lan jedenfalls nicht!
Malela wiederholt diese Rechenschritte dann noch einmal und labert dann unter anderem davon, mit dem vielen Geld auch noch eine GESUNDHEITSKASSE zu eröffnen (wo habe ich das schon mal gehört?), aber mir ist es langsam echt zu blöd, das auch noch aufzuschreiben, denn

MALELA!!! Das ist echt das Dümmste, was ich je gelesen habe. Ganz ehrlich jetzt. Dämlicher geht es einfach nicht! Oh Mannomannomann.

Und übrigens, Malela: Schneeballsysteme sind in der Schweiz laut Art. 3 Abs. 1 lit. r UWG verboten:

Zitat
Art. 3 UWG: Unlautere Werbe- und Verkaufsmethoden und anderes widerrechtliches Verhalten

1 Unlauter handelt insbesondere, wer:

[...]

r. jemandem die Lieferung von Waren, die Ausrichtung von Prämien oder andere Leistungen zu Bedingungen in Aussicht stellt, die für diesen hauptsächlich durch die Anwerbung weiterer Personen einen Vorteil bedeuten und weniger durch den Verkauf oder Verbrauch von Waren oder Leistungen (Schneeball-, Lawinen- oder Pyramidensystem);

Malela kann sich indes "nicht vorstellen, dass das scheitert", und wenn das aber doch scheitert, "dann scheitern wir gemeinsam". Ist doch schön!  :facepalm:
« Letzte Änderung: 5. Oktober 2019, 01:02:13 von Helvetia »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3635
  • Dankeschön: 7909 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #491 am: 5. Oktober 2019, 15:37:09 »
Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr blöder, überzeugt einen die Kundschaft zuverlässig vom Gegenteil ... Die ist doch gerade aus der Wohnung geflogen wegen Mietschulden und  jetzt will sie andere Leute zu Millionären machen ts ts...
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schnabelgroß, Goliath

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3517
  • Dankeschön: 13553 mal
  • Karma: 917
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #492 am: 5. Oktober 2019, 16:31:49 »
Helvetia musste mal wieder ein ernstes Wörtchen mit ihrem verwirrten Kind reden (und freut sich auf baldiges mimimi diesbezüglich):

Zitat
Mini liebi, verwirrti Tochter Malela,
Jetzt muesi der also doch wider emol es paar ernschti Wörtli schriibe. Säg emol, was hesch do nume wider für e Schnapsidee gha?! Es Schneeballsystem??!!
I gibe zue, dass i di scho vorher ned für mini allerhellscht Tochter ghalte ha. Aber es Schneeballsystem – das hett i der tatsächlich nid zuetrout. Sogar wenn d s ursprünglich ned emol bös gmeint hesch. Du goosch der sogar no sälber uf de Liim mit dinere Milchbüechlirächnig. Oje. Wie chame....
Vilicht hesch ned gmerkt, dass für dini exponentielle Gäld-Inahme au d Zahl vo dine Chunde exponentiell stiige mues. So öppis funktioniert erfahrigsgemäss ned, und das ned nume will s ned unändlech vil (dummi) Mänsche git! Sonigi System schmiered mit schöner Regelmässigkeit scho vil früener ab. Und diversi Lüt sind denn ihres Gäld los.
Und genau wäge dem sind Schneeballsystem ide Schwiz verbote. Ich zitiere do Art. 3 Abs. 1 lit. r UWG:

Art. 3 Unlautere Werbe- und Verkaufsmethoden und anderes widerrechtliches Verhalten
1 Unlauter handelt insbesondere, wer:
(…)
r. jemandem die Lieferung von Waren, die Ausrichtung von Prämien oder andere Leistungen zu Bedingungen in Aussicht stellt, die für diesen hauptsächlich durch die Anwerbung weiterer Personen einen Vorteil bedeuten und weniger durch den Verkauf oder Verbrauch von Waren oder Leistungen (Schneeball-, Lawinen- oder Pyramidensystem);
Weme echli weniger nätt isch, chönt me sech sogar überlege, öb dis neue Gschäftsmodell ned sogar in Richtig Betrug (Art. 146 StGB) goht. Mindischtens nach dere Warnig do müestisch uf jede Fall wüsse, dass es ned ganz koscher isch, was du do abziesch.
Und drum, liebi Malela, würd ich die Versprächige, wer du alles per Schneeballsystem zum Millionär mache wottsch, schnällstens vom Netz nee. D Behörde hani nämlech scho informiert. Dini Erklärigsvideos usw. sind allerdings au scho gsicheret, d.h. vertusche chasch im Zwifelsfall nüt.
I gseh s scho choo, jetzt lohsch denn es grosses Gejammere ab, dass s böse Sunnestaatland öppis gege dis “Spirit Builder Center” het, will mir jo sone grossi Angscht vor dinere spirituelle Überlägeheit, vor de erwachende Mänsche usw. hebid. Ganz eifach nei. Dis Spirit Builder Center isch eus eigentlech schnuppe – abgseh devo simmer det eh scho längstens völlig legal Gratismitglied und händ zum Gspass s ganze “Life Expert 37”-Programm absolviert. Für die paar triviale Schwurbelvideos würdemer aber kein Rappe zahle und di meischte andere Mänsche, also die, wo no bi Troscht sind, sicher au ned.
Es isch aber öppis anders, vo diverse Lüt 5000 (oder 10000 oder 15000) Franke iizfordere mit em Verspräche, si zu Millionäre z mache, weme das Verspräche i Würklechkeit ned cha iihalte. Das isch denn scho ehner kriminell. Drum mached mir vom Sunnestaatland do gern d Behörde druf ufmerksam – au wemer ned würkli glaubed, dass allzu vil Lüt druf inegheied.
Also, mini liebi, verwirrti Tochter, probier s doch ändlech mol wider mit ehrlecher Arbet. Getränk serviere oder Büros putze chasch wohrschinlech vil besser als anderne Lüt ihri Problem, oder nur scho dini Problem löse.
Es augerollends Grüessli
Diva Helvetia
Alma Mater Helvetiorum
SonnenstaatlandSSL

@klingsor3 Kleine Korrektur: Malela und auch alle anderen Hausbewohner müssen das Gebäude wegen einer Sanierung verlassen. (Das wurde von AgentInnen vor Ort bestätigt, sind doch offensichtlich alle am Ausziehen, einige Adressschilder sind schon überklebt.) Um Mietschulden handelt es sich offenbar nicht. Das kann natürlich daran liegen, dass Malela eine Mitbewohnerin hat, die möglicherweise etwas zahlungsfähiger ist.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #493 am: 5. Oktober 2019, 19:40:57 »
Zitat
Es augerollends Grüessli

Diese Grußformel muss ich mir unbedingt merken!  :clap:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, Goliath, Anmaron

dtx

  • Gast
Re: Marsha Wiederkehr von "lebensthemen"
« Antwort #494 am: 5. Oktober 2019, 20:31:06 »
Bei einer Haussanierung ist ja nicht ausgeschlossen, daß auch Mietschuldner ausquartiert werden, die danach nicht wieder zurückkommen. Vielleicht weiß @klingsor3 da genaueres ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath