Der Auftritt ist ja allerliebst - und sooo überzeugend: Erst einmal bekennt sich die Dame dazu, dass sie ja keine Zeitung lese, keinen Rundfunk konsumiere usw. Aber sie ist erwacht und informiert.
Dann wird gleich mal geleugnet, einer sektiererischen Gemeinschaft anzugehören, denn sie gehört ja keiner Religion an, hat noch nicht einmal eine einzige Stunde Religionsunterricht gehabt. Ich bin versucht zu sagen: Ja, leider. Denn im Religionsunterricht hätte man wahrscheinlich doch irgendwann den Begriff der Sekte und des Sektierertums besprochen, wobei gewiss auch darauf hingewiesen worden wäre, dass Sekten nicht notwendig einen "religiösen" Bezug im engeren Sinne benötigen.
Dann wird auch gleich gefordert, das Filmchen solle im Wiki-Artikel über sie verlinkt werden, damit die Leute entscheiden können, ob sie dem SSL glauben oder ob sie ihr glauben. Ja, "Glauben" hat so gar nichts mit Sekte zu tun ...
Dann muss Hamer gelobhudelt werden, den man ja so ganz zu Unrecht verunglimpft hat als Antisemiten usw. Nein, Mädel, Hamer war zweifellos Antisemit oder meinetwegen Judenhasser, auf den Namen kommt es nicht an, nur auf den Sachverhalt.
Auch gleich ein paar Namen werden angeführt, neben Hamer und Bruno Moser etwa Jo Conrad. Aber sie ist nicht rechtsextrem, nichts dergleichen.
Natürlich das absolut ultimative Argument: "Ich bin braun, wie kann ich da Nazi sein?"
Tja, Mädel, auf die Farbe der Haut kommt es nicht an, nur auf die Farbe der Gesinnung. Man muss auch nicht zwingend hellhäutig und Europäer sein, um Nazi sein zu können. Ich erinnere daran, dass NS-Deutschland Beziehungen zu allen möglichen Völkern unterhielt, etwa zu arabischen Stämmen und dort besonders zum Obermufti Al Husseini. Es gab auch Kontakte zu "Befreiungsbewegungen" in Afrika, dorthin wurden u. a. Drogen verkauft, von denen nicht bekannt ist, wofür sie genutzt wurden und wo sie am Ende landeten. Die Hautfarbe spielte dabei nie eine Rolle, sofern nur den Interessen des Reichs gedient war bzw. man nützliche Verbündete gegen die Alliierten fand.
Im Grunde müsste ich also sagen: Mädel, sprich nicht über Dinge, von denen du rein gar keine Ahnung hast.