Autor Thema: Ur- und Frühgeschichte  (Gelesen 10833 mal)

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Ur- und Frühgeschichte
« Antwort #15 am: 4. März 2014, 03:09:45 »
Weswegen Herrn Fitzek wie jeder Demagoge mächtige Feinde und Gegner braucht, um als starker Mann, der alles richten wird, zu überzeugen.

Bei Lichte betrachtet ist auch das möglicherweise eine Anleihe bei dem schon erwähnten Dr. Matthias Rath (bitte oben nachlesen).

Dr. Rath hatte damals (allerdings mit einem funktionierendem MLM und den dazugehörigen Gläubigen sowie viel Geld) mit einem ausnehmend charismatischen Auftreten in einer perfekt organisierten Show zeitgleich folgendes gemacht: Er überzog alles und jeden mit Strafanzeigen. Den Kanzler. Die Minister. Die Bosse der Chemie- und Pharmaindustrie. Mit nichts geringerem als Völkermord. Die steile These war, dass er seine hochdosierten Vitamine in Deutschland (Arzneimittelgesetz!) nicht vertreiben durfte und daher "die da" Völkermord betreiben.

Es gibt (das fällt mir erst jetzt auf) eine weitere Ähnlichkeit: Dr. Rath hatte damals sämtliche seiner Strafanzeigen online gestellt.
(Ich würde das gern mit Quellen belegen. Leider reicht aber archive.org nicht so weit zurück. Das Internet ist vergesslicher als gedacht.)

Wikipedia ist der kleinstmögliche Nenner: http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Rath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 4. März 2014, 07:33:08 »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline dieda

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 4. März 2014, 08:32:25 »
...auch auf dem ersten Blick auch unbedeutende Zäsur...
Schöne Frauen sind schön. Und das Leben ist das Leben.

Na da hätten wir es doch: Frauen stellen immer Zäsuren im Leben eines Mannes dar, besonders die schönen. ;)
Und nach einem ähnlichen Hinweis von Blue Ocean auf ein weibliches "Medium" bekommt jene universale "Lebensweisheit": "An allem sind die Frauen schuld, entweder die eigene oder die andere." gleich noch eine ganz andere Dimension, quasi eine "ganzheitliche" und ganz passend zum KleinWeltstadtparadies Wittenberg:
Adam, Eva, Schlange und der fatale Apfel vom "Baum der Erkenntnis"...  ;)

Zitat
Was ist Kunst, was ist Verbrechen?

Spannende Frage und scheinbar schon (kulturhistorisch) entschieden und nach Loos ist immer das Ornament das Verbrechen.   C:-)
Aber in modernes "Aktionskunstprojekt Neudeutsche Krankenkasse?" Na ich weiß ja nicht... :think:
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Offline dieda

• Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 4. März 2014, 09:01:30 »
Oder psiram:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Matthias_Rath

Hi Hair mess! Der Witz ist ja, die Heilslehre von den Wundervitaminen ist nämlich auch nicht so neu, vor allem nicht im Osten (achja, ich weiß, Ihr könnts nimmer hören, aber auch das ist traurige Wahrheit. Meine Tante ist Pharmakologin in Rostock und könnte ein Lied davon singen.)

Mit "SummaVIT forte" u.a. konnte man auch alles heilen, nicht nur Krebs, sondern auch Heimweh, Liebeskummer, Lese- Rechtscheibschwäche und natürlich den "Weltfrieden". ;) Vor allem die Sportler (!) schwörten darauf. Leute, die das Zeug exzessiv gefuttert hatten, müssen das meist bis an ihr seliges Ende tun, da sie oft massive Resorptionsstörungen mit natürlichen Vitaminen in nicht hochdosierter Darreichungsform bekommen haben.
« Letzte Änderung: 4. März 2014, 09:08:03 von dieda »

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #19 am: 5. März 2014, 01:22:26 »
Na da hätten wir es doch: Frauen stellen immer Zäsuren im Leben eines Mannes dar, besonders die schönen. ;)

Gilt nach meiner Erfahrung aber eher für Töchter :)

Zitat
Und nach einem ähnlichen Hinweis von Blue Ocean auf ein weibliches "Medium" bekommt jene universale "Lebensweisheit": "An allem sind die Frauen schuld, entweder die eigene oder die andere."

DAS habe ich aber nicht gesagt ;)

Mir war aber schon aufgefallen wie hochachtungsvoll und fast schon demütig der heutige Herr Imperator damals von seinen mental so überbegabten Freundinnen gesprochen hat. Wo sind die nur abgeblieben? In welche Welten abgetaucht oder davongestrudelt?

Jetzt macht er mit Steffi aus Stadtverwaltung Staat. Wirkt irgendwie auch nicht wie der grandiose Aufstieg.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline kontext

• Anti-KRRler
  • k
  • Dankeschön: 6 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 5. März 2014, 07:12:04 »
Mir war aber schon aufgefallen wie hochachtungsvoll und fast schon demütig der heutige Herr Imperator damals von seinen mental so überbegabten Freundinnen gesprochen hat. Wo sind die nur abgeblieben? In welche Welten abgetaucht oder davongestrudelt?

Jetzt macht er mit Steffi aus Stadtverwaltung Staat. Wirkt irgendwie auch nicht wie der grandiose Aufstieg.
Durch Leute wie Steffi kommt er aber an interessante Infos. Die ist doch wesentlich interessanter als irgendwelche channelnden Mädels.

Offline dieda

• Auszeichnungen
« Antwort #21 am: 5. März 2014, 11:22:18 »
In eben diesen Kreisen wird diskutiert, woher der Herr Fitzek seine Kampfkünste eigentlich hat, ob er sie in einer Eliteeinheit der NVA (oder der Volkspolizei oder der Stasi) erworben haben könnte: Einige seiner Kontakte (aber das ist eine freie These) könnten dafür sprechen.

Ich habe auf diesen Hinweis noch ein bisschen rumrecherchiert (Stichwort: Ur- und Frühgeschichte) und noch ein paar Kleinigkeiten aus dem großen Netzorkus zusammengefischt, gerade bei den verschiedenen Schreibweisen hierbei nicht so ganz einfach.

Wikipedia schreibt zu "Gjogsul": http://de.wikipedia.org/wiki/Ky%C5%8Fksul, dass es ein Kampfkunststil sei, den die "kroeanischen Blutsbrüder" in die DDR mitgebracht hätten. Dazu gibt es sogar eine Veröffentlichung. 

Eigentlich ist der koreanische Karatestil unter: "Tekwandoo" bekannt.  http://de.wikipedia.org/wiki/Taekwondo
Davon nennt sich wiederum eine Spielart, die teilweise auch tänzerische Komponenten hat: "Shotokan" http://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dt%C5%8Dkan

Dieser Shotokan wird immer auch mal wieder mit dieser Schreibweise in Verbindung gebracht. http://www.shorai-do-kempo.com/was-ist.html
Hier wird bereits deutlich, dass es sich bei "shoari" oder "Shu-ha-ri" oder Shotokan um einen "ganzheitlichen" Kampfsport handeln soll, also mutmaßlich Körper und Geist, Ästehtik und Ethik.
Unter diesen Schreibweisen findet man nun auch zu Fitzek wieder was im Netz: http://www.shu-ha-ri.de/index.php?action=geschichte&gesch=4

Ergo er hat 1991 eine solche Kampfkunstschule in Wittenberg gegründet, und wird dann häufig auch als "Shotokan- Lehrer" in der Vita einiger Ex-Eleven geführt. Sein typischer Habitus und sein neckischer Zopf zeigt sich unter diesen Aspekten damit durchaus auch in anderem Licht.

Also Shotokan, und diese Liebe teilt Fitzek tatsächlich nun mit einigen seiner, wie Du so schön schreibst "Kontakten" ;-) auch ganz konkret und es gibt hier im Umland von Dresden eine sehr aktive Szene und einige hoch aktive Vereine.
Einen ganz berühmten hohen Dan- Träger (9.Dan) des Shotokan habe ich in diesem Zusammenhang und wirklich rein zufällig auch gefunden: https://www.facebook.com/legendgates042042/posts/750822664935029. Aber der war ja bekanntermaßen als KGB- Offizier von 1985-1990 in Dresden stationiert und könnte bereits dort mit jenem Gjogsul und Shotokan in Berührung gekommen sein.

Nur einen Hinweis, wer denn nun eigentlich jener legendäre "Horst" sein könnte, als dessen "Sohn" sich Peter Fitzek immer so preist, habe ich im auch Zusammenhang mit meinen Bemühungen bei "Tante google" zu Gjogsul und Shotokan nicht gefunden. ;-)

Marty McFly

• Gast
« Antwort #22 am: 5. März 2014, 12:04:26 »
Nur einen Hinweis, wer denn nun eigentlich jener legendäre "Horst" sein könnte, als dessen "Sohn" sich Peter Fitzek immer so preist, habe ich im auch Zusammenhang mit meinen Bemühungen bei "Tante google" zu Gjogsul und Shotokan nicht gefunden. ;-)

Er betitelt sich ja als "Sohn des Horst´s" und nicht als "Sohn des Horst"
(siehe jenes notariell beglaubigte Dokument https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?action=dlattach;topic=165.0;attach=132;image).
Du musst nach "Horst´s" googlen  :D

Marty McFly

• Gast
« Antwort #23 am: 5. März 2014, 12:45:14 »
Ich darf darauf hinweisen, dass es seit langem im Forum schwer durcheinander geht: Lutherstadt Wittenberg ist eine kreisangehörige Stadt: Also gibt es zwei Ordnungsämter: Das städtische wünscht eine Gewerbeanmeldung: Für eine Bank, die formal keine ist, ich stelle es mir hinreichend schwer vor, eine Gewerbeanmeldung zu fordern, wenn gleichzeitig BaFin sagt, dass das rechtlich gar nichts ist. Das kreisliche baut alle naselang das Transparent "Reichsbank" ab - und am nächsten Morgen hängt dann ein neues solches.

Kleine Präzisierung bzgl. des Terminus, damit hier unter den vielen Nicht-Sachsen-Anhaltern keine Verwirrung entsteht (bspw. Verwechselung mit der Großen kreisangehörigen Stadt):
Lutherstadt Wittenberg ist hinsichtlich des Kommunalrechts eine kreisangehörige Gemeinde
(http://kommunalwiki.boell.de/index.php/Kreisangeh%C3%B6rige_Gemeinde).

Das städtische [Ordnungsamt] wünscht eine Gewerbeanmeldung: Für eine Bank, die formal keine ist, ich stelle es mir hinreichend schwer vor, eine Gewerbeanmeldung zu fordern, wenn gleichzeitig BaFin sagt, dass das rechtlich gar nichts ist.

Die BaFin sagt lediglich, das PIF keine Erlaubnis für das Einlagengeschäft hat.
Die Gewerbeanmeldung hat damit erstmal damit nix zu tun:

Zitat von: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeanmeldung
Der Gewerbetreibende teilt der Kommune durch die Anmeldung mit, dass er eine konkret zu bezeichnende gewerbliche Tätigkeit beginnt.
Es handelt sich nicht um die Beantragung einer Genehmigung, da wegen der grundsätzlichen Gewerbefreiheit nur für bestimmte Branchen gesonderte Erlaubnisse nötig sind

Das kreisliche [Ordnungsamt] baut alle naselang das Transparent "Reichsbank" ab - und am nächsten Morgen hängt dann ein neues solches.

Um es für den allg. Leser klarzustellen: Das hat an sich nichts mit Uneinigkeit zweier Ordnungsämter zu tun, die Zuständigkeitsbereiche sind halt verschieden.
Die Zusammenarbeit beider Ämter ist aufgrund der Verwaltungsstruktur natürlich in gewisser Hinsicht schwieriger als bspw. bei einer kreisfreien Stadt.

Offline dieda

• Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 5. März 2014, 13:19:36 »
Du musst nach "Horst´s" googlen  :D

Na vielleicht war ja auch der "Sohn" inmer nur im übertragenen Sinne gemeint (Stichwort Körper und Geist).

Offline dieda

• Auszeichnungen
« Antwort #25 am: 5. März 2014, 13:37:57 »

Aldebaran?  :think:

Schöne Grüße vom galaktischen Imperium Aldebaran
(apropos "shogun": http://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dgun)

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #26 am: 5. März 2014, 19:33:29 »
Wikipedia schreibt zu "Gjogsul": http://de.wikipedia.org/wiki/Ky%C5%8Fksul, dass es ein Kampfkunststil sei, den die "kroeanischen Blutsbrüder" in die DDR mitgebracht hätten. Dazu gibt es sogar eine Veröffentlichung. 

Genauer hier: http://www.saco-defense.de/gjogsul/gjogsul_de.html
Die Anfänge (bei der Armee) liegen aber weiter zurück. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass spätestens 1984 ein Karate-Stil gelehrt wurde. Es ist sogar vorstellbar, dass Ministerium des Innern sowie für Staatssicherheit sich an jeweils anderen Stilen orientierten.

Zur Frage Kampfkunstschule: Die existiert noch, sie wurde von Herrn Richter gemeinsam mit Herrn Fitzek gegründet. Auf den Seiten der Schule wird die Historie relativ detailliert dargestellt: http://www.shu-ha-ri.de/index.php?action=geschichte - bei dem Wort "Polizeisportschule" ist anzumerken, dass sie zwar nahe des Polizeireviers Juristenstraße liegt, nach der Wende aber dem Breitensport geöffnet wurde.

Offline dieda

• Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 5. März 2014, 21:17:42 »

Diese Seite scheint aber ein paar Schönheitsfehler zu haben, denn die erste koreanische "Gjog- Sul"- Delegation zum millitärischen Nahkampf soll schon Anfang der Achziger in der DDR gewesen sein, nicht erst 1988, und zwar beim Fallschirmjägerbatallion in Lehnin bei Potsdam und an der OHS (vermutlich Löbau s.u.). Gjog- Sul war auch die parteipolitisch- korrekte ostdeutsche Alternative zum Budo- Trend beim bösen "Klassenfeind". Interessant fand ich noch den Artikel.

Offline Wittenberger

• Personalausweisler
  • W
    • Auszeichnungen
« Antwort #28 am: 6. März 2014, 00:16:11 »

Diese Seite scheint aber ein paar Schönheitsfehler zu haben, denn die erste koreanische "Gjog- Sul"- Delegation zum millitärischen Nahkampf soll schon Anfang der Achziger in der DDR gewesen sein,

Ich meine mal etwas von 1981 gelesen zu haben. Wie gesagt kann ich mich für 1983 für eine Einheit verbürgen. - Im Kern ging es um die Detailfrage, ob Herr Fitzek in der NVA oder dem MdI oder dem MfS mit Karate in Berührung gekommen sein könnte. Diese Frage kann bejaht werden.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #29 am: 6. März 2014, 01:37:24 »
Durch Leute wie Steffi kommt er aber an interessante Infos. Die ist doch wesentlich interessanter als irgendwelche channelnden Mädels.

Also... äh . . . wie sag ich's? Weiß nüscht... weiß nüscht, ob die brandheißen Information aus der Stadtverwaltung (schnarch) es wirklich wert sind sich mit so 'ner Muddi aus der Stadtverwaltung zu behängen. :)

Da kann ich ein Faible für phantasievolle und vielleicht etwas mehr als nur phantastische Mädchen doch irgendwie eher nachvollziehen. Ich mein' nur, so rein aus der Erfahrung, lol...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)