Autor Thema: Berufungsverhandlung LG Dessau-Roßlau - 7 Ns 672 Js 10435/10 - ab dem 27.6.2017  (Gelesen 68275 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Berufungsverhandlung LG Dessau-Roßlau - 7 Ns 672 Js 10435/10
« Antwort #720 am: 12. August 2017, 10:23:37 »
Nicht einmal ein richtig schönes Mimimi bekommen sie mehr hin.

Dass des B. sc. Blog nun plötzlich irgendwie doch zum KRD gehört, konterkariert alle früheren Beteuerungen von dessen angeblicher Unabhängigkeit. Genau diese Art des folgerichtigen Denkens ist es, mit der sich auch Fatzke vor Gericht um Kopf und Kragen geredet hat. Angesichts der offenkundigen Beweislage kann ich mir schon vorstellen, dass die Urteilsberatung in einer halben Stunde gelingen konnte. Im Grunde war ja eigentlich nur noch über die Höhe der Strafen und die Bildung der Gesamtstrafe für alle beurteilten Straftaten zu beraten.

Dann haben wir auch ein geglücktes Beispiel echten journalistischen Könnens: Für diejenigen, die es trotz all unserer Aufklärungsarbeit nicht gemerkt haben sollten: Fatzke ist seit heute 52, in Worten: zweiundfünzig Jahre alt.
Zudem fand in Dessau eine Berufungsverhandlung statt, nicht ein Revisionsverfahren. Die Staatsanwaltschaft hatte ja Berufung eingelegt, womit die Revision ausgeschlossen war. Abgesehen davon wäre das Landgericht für eine Revision gar nicht zuständig, sondern das Oberlandesgericht.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Evil Dude, Pirx

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Mitteldeutsche Zeitung:
http://www.mz-web.de/wittenberg/-koenig-von-deutschland--fitzek-ist-weit-weg-vom-freispruch-28154558
Spoiler
Peter Fitzek im Cafe
Da war noch alles easy - Peter Fitzek sitzt in einem Wittenberger Straßencafé und plaudert, während Polizisten die Räume der "Reichsbank" durchsuchen.
Foto: Klitzsch
Dessau/Wittenberg -
Am Ende wird Peter Fitzek laut und ausfallend. Er hält sich die Ohren zu und kommentiert die Worte der Richterin mit „so ein Blödsinn“ und „unglaublicher Schwachsinn“. „Nehmen Sie eine Pistole und erschießen Sie mich“, sagt er in Richtung von Sigrun Baumgarten, als diese am Donnerstagabend im Dessauer Landgericht die Urteilsbegründung verliest.

Da hat die Kammer den Angeklagten Fitzek gerade zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt und den Schlusspunkt unter eine viele Wochen dauernde Berufungsverhandlung gesetzt, in der Staatsanwaltschaft und Verteidigung die Urteile der Amtsgerichte Wittenberg und Dessau angefochten haben.

Das könnte Sie auch interessieren
 Peter Fitzek muss mehr als zwei Jahre in Haft.
„König von Deutschland“ Fitzek zu weiteren 2 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt

 Peter Fitzek
Amtsgericht Dessau Urteil gegen Peter Fitzek im August

 Peter Fitzek
Prozess geht weiter Peter Fitzek gibt sich nicht geschlagen

Zusammengefasst wurden drei frühere Verfahren aus erster Instanz. Der 51-jährige Fitzek wurde wegen des Verstoßes gegen das Versicherungsaufsichtsgesetz zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu je 35 Euro im Januar 2015 verurteilt. Sieben Monate Haft resultieren aus einem Urteil des Amtsgerichtes Wittenberg vom Februar 2016.

Fahren ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen in Tateinheit mit Urkundenfälschung war damals das Vergehen. Mit einer Haftstrafe von einem Jahr und drei Monaten endete im April 2016 das dritte Verfahren vor dem Dessauer Amtsgericht, diesmal für Fahren ohne Fahrerlaubnis in acht Fällen.

Bis zu sechs Stunden
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit kann man von neun Verfahren ausgehen, die die deutsche Justiz gegen Peter Fitzek in den letzten zwei Jahren führte. Wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Angriffs auf Behördenmitarbeiter, unerlaubter Versicherungs- und Bankgeschäfte. Seine aktuelle Inhaftierung rührt aus einer Verurteilung des Landgerichts Halle vom März in diesem Jahr. Im Untreue-Prozess wurde er zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. In diesem März dauerte sein Schlusswort vier Stunden und 18 Minuten. Noch länger währten seine Ausführungen, als er in Hof vor Gericht stand: sechs Stunden.

Nun ist das Urteil höher als in der ersten Instanz ausgefallen und weit von dem Freispruch entfernt, den sich der Schöpfer des „Königreichs Deutschlands“ erhofft hatte. Am letzten Verhandlungstag zieht Fitzek vor zahlreichem Publikum im Gerichtssaal noch einmal das Register seiner Beredsamkeit. Eine erneute Einlassung nutzt er, um noch mal grundsätzlich sein Handeln und Agieren zu schildern, langwierig erzählt er von der Genese seines Staatskonstruktes, beschreibt dessen Eigenschaften und Strukturen.

Wenn die Richterin sagt, „das sind Ausführungen allgemein politischer Art, die haben hier nichts zu suchen“, strafft der Angeklagte kurz seinen Redefluss, um gleich darauf erneut in Wiederholungen zu verfallen.

Das strapaziert die Nerven und die Aufmerksamkeit. Aus den Zuschauerreihen sind bald vernehmlich die tiefen Atemzüge eines schlafenden Herrn zu hören. Nachdem ein neuerlicher Beweisantrag des Angeklagten zurückgewiesen wird, sorgt das Plädoyer der Staatsanwältin jedoch keinesfalls für etwas mehr Spannung an diesem letzten Verhandlungstag.

Sie hängt an ihren mehrseitigen Aufzeichnungen und stützt sich beim Vergehen gegen das Versicherungsaufsichtsgesetz vor allem darauf, dass die Nutzer von Fitzeks Versicherungsmodell davon ausgehen konnten, dass es sich um eine Krankenversicherung gehandelt habe.

„Er hat versucht zu verschleiern, dass es sich um ein Versicherungsgeschäft handelte“, sagt sie. Kriminelle Energie bescheinigt die Staatsanwältin dem Angeklagten beim Fahren ohne Fahrerlaubnis, denn „er glaubt, sich seine eigenen Regeln schaffen zu können“. Sie fordert eine Gesamtstrafe von drei Jahren und vier Monaten.

Freispruch ist das Ziel des Verteidigers, der pointiert und frei spricht, sich auf einige wesentliche Punkte der Anklage konzentriert und dabei vor allem Begrifflichkeiten und Definitionen in Frage stellt. Er kehrt die hehren Absichten seines Mandanten heraus, sagt aber auch, Fitzek ist „kein angenehmer Angeklagter, seine Ansichten mögen unangenehm sein, aber das darf hier nicht durchschlagen“.

Was er damit meint, hört man gleich darauf, als Fitzek zu seinem letzten Wort anhebt, das zähe zwei Stunden dauert und nicht ohne Ermahnungen der Richterin vorübergeht. Das schon zigmal Gehörte überzeugt das Gericht jedoch auch diesmal nicht. Peter Fitzek muss auch in Zukunft sein Königreich aus der JVA regieren. (mz)

– Quelle: http://www.mz-web.de/28154558 ©2017
[close]
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 16:14:27 von Resting Bench »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, aargks, Alois, Fottzilla, Pantotheus, Evil Dude, Pirx, Aughra, Helvetia, c3c4

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Peter Fitzek muss auch in Zukunft sein Königreich aus der JVA regieren.

Da ist es ja geradezu ein Glück für ihn, dass da derzeit so wenig  zu tun ist nachdem seinen "Untertanen" das Königreich inzwischen "abhanden gekommen" ist!

 

P.S.: Beim MDR heult ein "Uwe Tärre" wegen des Urteils rum! Zum Teil auf die typische KRDeppen-Art! Sagt der jemand was? Vielleicht nur ein Pseudonym!
Hat sich erledigt, hab ihn schon gefiunden!

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/weitere-haftstrafe-fuer-fitzek-100.html
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 17:09:22 von Evil Dude »
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius, x

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wir wohl dieser Uwe Tärre sein. Der verkauft auch Esobullshit.

http://gemeinschaftlichleben.de/index.php?id=14
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10709 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
WOW!

18 Euro dafür, dass man sich 45 Min in eine komisch angemalte Duchkabine setzen darf! Scham kennen die jedenfalls nicht!

http://gemeinschaftlichleben.de/index.php?id=31

Und das könnte die Erklärung für den fettigen Zopf sein:

Zitat
Kokosfett (naturbelassen)

Ranziges Fett zum "Sonderpreis"! Vielleicht sind da die Millionen hingekommen! Und jetzt regt er sich natürlich auf, weil ihm die Kundschaft weggesperrt wude!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

dtx

  • Gast
http://gemeinschaftlichleben.de/index.php?id=12

Aha, der hat also zwei Rollen Garn von unterschiedlichen Farben gekauft. Mit PS geht das natürlich auch. Solche Leute werden sich ihr Geschäft natürlich von niemandem einsalzen lassen.
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 17:55:54 von dtx »
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Am Ende wird Peter Fitzek laut und ausfallend. Er hält sich die Ohren zu und kommentiert die Worte der Richterin mit „so ein Blödsinn“ und „unglaublicher Schwachsinn“. „Nehmen Sie eine Pistole und erschießen Sie mich“, 
Und genau so verhält man sich als erwachsener Mann und vor allem als Staatsoberhaupt was er ja gerne sein möchte. Wie ein 3 Jähriger dem man die Schaufel weggenommen hat.
Man stelle sich vor, Frau Merkel würde sich bei politischen Verhandlungen so benehmen.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Aughra

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Nun übertreib nicht. Mich erinnert er eher das eher an Teenager-Sprüche.  ::) Aber schlimm genug.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

dtx

  • Gast
... Wie ein Dreijähriger, dem man die Schaufel weggenommen hat.

Hat man das nicht?

Man stelle sich vor, Frau Merkel würde sich bei politischen Verhandlungen so benehmen.

Du meinst, so:
 

Müll Mann

  • Gast
Mein Prozessbericht ist jetzt fertig und wir im Aluhut-Blog erscheinen, sobald er die Reptiloiden-Zensur passiert hat.

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1333
  • Dankeschön: 2300 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Mein Prozessbericht ist jetzt fertig und wir im Aluhut-Blog erscheinen, sobald er die Reptiloiden-Zensur passiert hat.
Ich finde es nicht, entweder:
Die Zensoren scheinen nicht die schnellsten zu sein
oder
der Bericht ist sehr gut versteckt...
Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Die vorigen Berichte haben auch etwas länger gedauert bis sie endlich freigeschaltet wurden. Kommt dann sicher nochmal Bescheid hier.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Evil Dude

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Wer wäre gestern eigentlich mit dem Reptokloservice dran gewesen? Jetzt haben wir den Salat!
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Müll Mann

  • Gast
Die vorigen Berichte haben auch etwas länger gedauert bis sie endlich freigeschaltet wurden. Kommt dann sicher nochmal Bescheid hier.

Heute um 20 Uhr erscheint der Bericht. Bin zu der Zeit unterwegs, müsste bitte wer anders den Link hier posten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Müll Mann

  • Gast
Heute um 20 Uhr erscheint der Bericht. Bin zu der Zeit unterwegs, müsste bitte wer anders den Link hier posten.

OK, ging doch schneller, hier also der letzte Teil von König gegen Staatsanwalt

http://blog.dergoldenealuhut.de/2017/08/17/koenig-gegen-staatsanwalt-das-urteil/#more-1274