Autor Thema: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"  (Gelesen 148311 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #525 am: 3. August 2018, 20:02:27 »
Off-Topic:
Regierungsbezirk Karlsruhe und württembergisch? Ok, ich bin eingebadenserder Pfälzer (geboren in Bad Bergzabern, aufgewachsen in Hatzenbühl und Wörth am Rhein, studiert in Karlsruhe. Danach Auswanderung nach Norddeutschland <Frankfurt, aber NÖRDLICH des Mains  :(>, dann in Folge des Zentralisierungswahns meines Arbeitgebers Oberbayern...). Daher brauche ich jetzt DRINGEND jemand der mich über die Situation aufklärt!
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #526 am: 3. August 2018, 20:11:38 »
Beruhigt mich ja, dass sich nicht mal die Eingeborenen einig sind, da brauche ich als Preuße ja kein schlechtes Gewissen haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, theodoravontane

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #527 am: 3. August 2018, 20:19:31 »
Beruhigt mich ja, dass sich nicht mal die Eingeborenen einig sind, da brauche ich als Preuße ja kein schlechtes Gewissen haben.
Es ist eigentlich ganz einfach: Da, wo die Leute nett sind, ist Baden. Wo man sie nicht versteht, ist Schwaben.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, Rolly, Dr. Who

Müll Mann

  • Gast
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #528 am: 3. August 2018, 21:22:59 »
Naja, nehmen wir das Württembergische Anerbengesetz: https://ratgeber.ruby-erbrecht.de/wuerttembergisches-anerbengesetz-das-hoeferecht-fuer-unsere-schwaben-nur-noch-in-ausnahmfaellen-gueltig/

Finde ich aber auch nichts Einschlägiges.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Mr. Devious

Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #529 am: 3. August 2018, 21:31:41 »
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben lacht die Welt...

Nein im Ernst, die Grenzen haben sich im Lauf der Zeit durch den Tausch von Gebieten immer wieder mal verändert. So wurde mein Geburtsort erst vor rund 400 Jahren badisch. Loßburg ist definitiv schäbig, äh schwäbisch. Nach den Regierungsbezirken kann man nicht gehen. Z.B. gehört die Stadt Villingen-Schwenningen zum Regierungsbezirk Freiburg, aber Villingen ist badisch und Schwenningen schwäbisch.

Worum ging´s nochmal? Ach ja, der räumliche Geltungsbereich des Badischen Hofgütergesetzes. Ist von @Müll Mann zutreffend dargestellt. Loßburg gehört zum Amtsgerichtsbezirk Freudenstadt, der wiederum im OLG-Bezirk Stuttgart liegt. Damit dürfte das Württembergische Anerbengesetz einschlägig sein
« Letzte Änderung: 3. August 2018, 21:35:19 von Mr. Devious »
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, theodoravontane, Rolly

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #530 am: 4. August 2018, 10:45:20 »
Der Reihe nach habe ich die Höfeordnung, das badische Hofgütergesetz und das württembergische Anerbenrecht durchgesehen, und - tada! - darin keine Ausnahme von einer möglichen Versteigerung finden können. Keine der drei Rechtsquellen erlaubt es einem Eigentümer eines entsprechenden landwirtschaftlichen Gutes, sich seiner finanziellen Verpflichtungen einfach zu entziehen.

Was ist der Sinn unserer gemeinsamen Exkursion in die Rechtsgeschichte und Rechtsvergleichung?
Ich habe mich gestern an der Behauptung des Querulanten "aufgehängt", er sei Eigentümer eines "Erbhofes", der von der Versteigerung (oder sonstiger Zwangsvollstreckung) ausgenommen sei.
Da nach dem, was hier an Informationen zusammengetragen wurde, ein solcher rechtlicher Schutz vor Zwangsvollstreckung aber nicht existiert, fallen auch die aus der Behauptung eines solchen folgenden Ausführungen in sich zusammen. So einfach.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, theodoravontane, Rolly, Dr. Who, x

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #531 am: 4. August 2018, 14:43:56 »
Dieser Konflikt zwischen Baden und Württemberg erinnert mich an einen Polizeiaushang in Württemberg im 19. Jahrhundert.

"Es heisst, dass im Grenzgebiet zu Baden ein tollwütiger Hund sein Unwesen treibt! Wer ihn sieht, soll ihn erschlagen oder hinübertreiben ins Badische, damit kein Unglück geschieht!"
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rolly, Dr. Who, Wildente

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #532 am: 5. August 2018, 01:03:25 »
Dieser Konflikt zwischen Baden und Württemberg erinnert mich an einen Polizeiaushang in Württemberg im 19. Jahrhundert.

"Es heisst, dass im Grenzgebiet zu Baden ein tollwütiger Hund sein Unwesen treibt! Wer ihn sieht, soll ihn erschlagen oder hinübertreiben ins Badische, damit kein Unglück geschieht!"
Ach, da gibt es durchaus noch andere lebenspraktische Berichte: In der Gaststätte, durch deren Räume die Grenze Baden/Württemberg ging, galt folgendes:

Wenn nach der Sperrstunde der schwäbische Schutzmann kam, hatten die Gäste, gleich welcher Herkunft, auf die badische Seite zu gehen. Kam hingegen der badische Schutzmann, so war man angehalten, sich auf schwäbischem Territorium weiter zu betrinken. So geht gelebte Völkerverständigung!

Wie friedlich könnte es auf der Welt zugehen, wennn dieser Gedanke noch gelebt würde.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, x, Wildente, Anmaron

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #533 am: 18. August 2018, 20:42:02 »
Ich liege gerade unterm Tisch vor lachen...die Erfolgsliste von Heerlein ist wirklich beeindruckend. Jetzt ist er also der "Anwalt" und wird die Leute -wie gehabt- noch tiefer in die Sch**** reiten.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, SchlafSchaf, Wildente

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #534 am: 18. August 2018, 20:55:09 »
Dass einer nicht kapiert,
was er liest,
das hatten wir schon,
aber der kapiert nicht mal,
was er selbst schreibt,
sonst schreibt der das doch nicht.

Der nimmt uns die Arbeit weg.
Versagen auf der ganzen Linie und damit protzen.

Und den hielt ich für so intelligent,
dass ich damals als Hermann Messerer glaubte ihn retten zu können.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - &quot;Kommissar Mimimi&quot;
« Antwort #535 am: 18. August 2018, 21:02:23 »
Niemand außer Marke Heerlein, verkörpert so schön den Spruch von:
Ein Geisterfahrer? Quatsch Hunderte.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #536 am: 18. August 2018, 21:14:26 »
Zitat von: Heerlein
Der Rechtsanwalt will sein “Honorar“ auch dann erstattet haben, wenn er seinen Prozess verliert.

Sapperlott, so weit sind wir schon, dass man für eine Dienstleistung Geld bezahlen muss? Das System liegt in den letzten Eisenbahnen.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #537 am: 18. August 2018, 23:39:42 »
Wenn es nur ein Reststreit ist, kann man den doch unwichtig sein lassen.


Zitat
Wir sind keine Badenser sondern BADENER.  Da sind wir sehr eigen  ;D
und was hat man mir beigebracht? Dass es Badner heißt. Das war ein Bad(e)n(s)er.

Ist jemand für BadXer?

Was sage d Gälfiess(l)er derzue?

Sind die Grünen für eine Umbenennung in Duschen oder Waschen?
« Letzte Änderung: 18. August 2018, 23:50:55 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #538 am: 19. August 2018, 02:11:19 »
Wer ist denn der ominöse "Recht(s)diens(t)leister", den es in gleich drei Schreibweisen gibt und der alles besser weiß als die richtigen Juristen? Der sollte doch wohl etwas rechtsdienstleiser sein.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rolly

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Mike Heerlein - "Kommissar Mimimi"
« Antwort #539 am: 19. August 2018, 02:51:42 »
Die hier genannten Fälle haben sich für Erstaunen gesorgt und erzeugen bis heute einen gewissen Unterhaltungswert in den Kanzleien. Es ist schon tragisch, dass Rechtsanwälte nicht unreflektiert Irgendwelches pseudojuristisches Geschwurbel weitergeben und auch noch für ihre Dienste bezahlt werden müssen.
Aber zum Glück wird die Empfehlung am Ende wohl dafür sorgen, dass es keinen Rechtsanwalt gibt, welcher die Mandaten hier annehmen wird - das ist so eine Art Frühwarnsystem, dass der Manadat ein Reichsbürger oder zumindest ein Querulant ist.
Daher befürworte ich dieses Vorgehen ausdrücklich!

Ich versuche mich nun mal an einer Übersetzung:
Fall 1 - der Mandant wollte irgendeinen Kleinkram (Räumung, Durchsuchung, Pfändung, …) vor die EMRK bringen. Nachdem der Anwalt sich die pseudojuristischen Argumente angehört hab gab er eine Empfehlung ab wie man das richtig angeht. Als der Mandat jedoch darauf bestand so vorzugehen wie er es für richtig hielt wurde ihm freundlich erklärt, dass man ihm dann nicht helfen könne.

Fall 2 - Der Anwalt wurde für eine aussichtslose Sache angestellt, der Mandant wurde zu den Möglichkeiten beraten, bestand jedoch auf ein selbst entworfenes Vorgehen. Der Rechtsanwalt versuchte sich daher in Schadensbegrenzung und kündigte danach das Mandat.
Eventuell wurde der Mandat zusätzlich aufgrund des ausbleibenden Erfolgs ausfallend und weigerte sich zu bezahlen.

Fall 3 - Der Anwalt hat zähneknirschend in einer aussichtslosen Sache eine Beschwerde für seinen Mandaten eingelegt. Dieser hielt dieses Vorgehen jedoch nicht für ausreichend und wollte es lieber damit versuchen die Legitimität des Gerichts anzuzweifeln. Ihm wurde ruhig und freundlich erklärt, dass das keinen Erfolg haben würde, da der Mandant darauf bestand sah man das als Grund das Mandat aufzulösen.

Fall 4 - Der Anwältin wurden vorbereitete Schriftsätze in reichsbürgerlichen Stil vorgelegt - sie erklärte der Mandantin, dass dies keinen Erfolg bringe und pseudojuristischen "Quatsch" sei. Dieser war jedoch etwas penetranter und weigerte sich das einzusehen, da die Anwätin keine Lust auf die Mandantin hatte nahm sie das Mandat erst gar nicht an.


Fall 5 - Der "Rechtsdienstleister" hat den besagten Anwalt angerufen und meinte diesen belehren zu müssen wie er vorzugehen habe (vermutlich nachdem dieser nicht auf das vom Mandant gewünschte Vorgehen eingehen wollte).
Da sich der Anwalt nicht von Laien belehren und vermutlich auch beschimpfen lassen wollte beendete er die Zusammenarbeit.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Gast aus dem Off