Noch eine halbe Stunde purer Wahnsinn...
Das mit dem Leak war zuviel für Rüdiger...bitte, bitte, keine weiteren Unterlagen mehr, sonst wird er wirklich bald mit Habmichlieb-Jacken abgeholt. Dann haben wir gar keinen Spaß mehr.
Ich befürchte, dazu ist es zu spät. Da gibt es kein Zurück mehr.
Rüdi hält mit den „Leaks“
die Bestätigung und Rechtfertigung für die auf Marktplätzen und vor dem Reichstag vergeudeten Jahre seines Lebens in den Händen, für jeden seiner kruden, auf seiner Homepage verbreiteten, Gedanken - Sein Lebenswerk.
Wie tief der Fall wäre, müßte er die „Leaks“ als Fake (an)erkennen, kann selbst jemand mit seinem Horizont zumindest erahnen.
Da es für Rüdi jetzt um alles geht, es offenbar niemanden in seinem persönlichen Umfeld gibt der in der Lage oder Willens wäre korrigierend oder mäßigend auf sein Verhalten einzugreifen, frage ich mich mittlerweile schon, wohin diese ungebremste Reise noch gehen wird.
Dabei sehe ich weniger den Umstand,
dass dem Affen Zucker gegeben wurde, als Problem an. Genau wie eine freiheitliche Gesellschaft Rüdis ertragen können muß, müßen Rüdis die Gesellschaft und deren Reaktionen auf ihr Verhalten ertragen, dies solange sie nicht unter besonderem Schutz gestellt wurden bzw. sich unter einen solchen stellen lassen.
Die Reaktionen, etwa der ddb-Mischpoke, bei denen nach ersten hysterischen Reaktionen anscheinend langsam die Einsicht einsetzt ver***** worden zu sein, sind herrlich. Über den für diese Erkenntnis nötigten Restverstand scheint Rüdi, egal ob krankheits- oder sonstwie bedingt, nicht zu verfügen.
Die durch das Internet bedingte Distanz verstärkt diesen Mangel und ist dabei das eigentliche Problem.
Was, im und durch Bekannten- oder Kollegenkreis angezettelt und aufgefangen, ein heilsames Erwachen aus einer verrannten Situation sein kann, funktioniert so nicht.
Ohne konkrete Bezugsperson, die Rüdi jetzt bei der Hand nehmen, ihm die „Schreibmaschine“ zeigen könnte oder andere Fakten, die den Fake als solchen plausibel enttarnten, verpufft die mögliche, heilsame, Wirkung der Aktion und kehrt sie ins Gegenteil.
Daß die Wirkung bei Rüdi dermaßen extrem und anscheinend scheinbar unumkehrbar ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Gleiches unterstelle ich den Machern des Fakes.
Meine anfängliche Amüsiertheit leidet gerade etwas unter dem entstehenden Bild eines Junkies, dem man, mit aus der Distanz heraus unterstellter und als ausreichend empfundener Reflexionsmöglichkeit, im Scherz 1 Kilo vermeintliches Mehl vor die Nase gestellt hat, das sich dann aber in der Wirkung als genau der gefährliche Stoff erweist, von dem der Junkie eigentlich abgebracht werden sollte.
Mir fällt dabei kein Weg ein, der die Situation noch auflösen könnte. Der linksgrünversiffte und aufgrund seiner anfänglichen Amüsiertheit Verantwortung verspürende Gutmensch in mir schaut sich gerade die Seiten der Sozialpyschiatrischen Dienste rund um Püttelkow an, wohlwissend, damit nichts bewirken zu können.
Sieht jemand von Euch die Sache ähnlich?